Bugspoiler TDM 900

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

CH-Dachs

Bugspoiler TDM 900

Beitragvon CH-Dachs » 27.02.2006 22:07

Ja ich weiss das Theme gibt es schon.

Wie sieht es gnau aus? Hat jetzt jemand von euch einen Bugspoiler gefunden? Habt ihr ev bilder davon?

Puig oben "new products", dann rechts unten "engine spoilers", dort yamaha TDM 900. Danke an Rausfahrer
bs-motoparts

Hats noch mehr?!?! Bis jetzt ist der von BS mein Favorit.
Gruss Maurice
Zuletzt geändert von CH-Dachs am 27.02.2006 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

mischa

Bugspoiler TDM 900

Beitragvon mischa » 27.03.2007 20:12

Ich habe jetzt ebenfalls den Puig Bugspoiler an die RN11 angebaut. Die Probleme waren die selben wie bei dir (ich finde leider den Fred nicht mehr dazu ?( ). Die Krümmer sitzen nicht richtig mittig und kommen dem Spoiler auf der linken Seite gefährlich nah. Helfen tut nur ein wenig basteln. Die Halterungen etwas nach vorn schieben bzw. montieren und zwischen der ersten Halterung links und dem Spoiler ne Unterlegscheibe drunter. Vorher habe ich den Spoiler mit ner Feile und feinen Sandpapier sowie Schleifpaste bearbeitet und die Aussparung links vorn im Spoiler mittels Heißluftpistole etwas nach außen gedrückt (fällt nicht auf). Durch die paar Maßnahmen habe ich einen guten Zentimeter Platz zum Krümmer gewonnen und das scheint zu reichen (keine Verformungen auch nach gut 200 km Fahrt heute). Ich habe mir heute mal ne 07er TDM beim Händler angeschaut. Dort sah man auch, daß die Krümmer nicht ganz mittig waren. Es scheint also allgemein so bei der RN11 zu sein.
Fazit...das Teil ist für Leute, die nicht basteln wollen, ungeeignet. Leider habe ich aber auch nix anderes gefunden. Ansonsten ist das Teil gut verarbeitet und sieht auch noch gut aus. Über Sinn- bzw. Unsinn eines solchen Bauteils will ich nicht streiten...einiges an Steinchen hält er schon ab. Besonders wenn noch die Schutzblechverlängerung montiert ist.
--
http://home.arcor.de/miseid/

skyfox23

Bugspoiler TDM 900

Beitragvon skyfox23 » 27.03.2007 23:07

OK, ist nur eine alte 850 TDM.
Aber die Teile passen doch auch auf die 900 oder?
In der Zulassung ist folgendes Eingetragen:
Bugspoiler:Topline-Sabot 600

[ img ]
--
Es gibt nichts Gutes - außer man tut es
Meine TDM
Zuletzt geändert von skyfox23 am 27.03.2007 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Argus

Bugspoiler TDM 900

Beitragvon Argus » 28.03.2007 09:15

Auf der Puig Homepage gibt es eine geile Lampenmaske für die RN11: Cafe Race Midnight. Die müsste einer RN 08 oder 11 das Aussehen einer 3VO geben. Hat jemand diese Maske schon drauf (Aufem Mopped natürlich). Wenn ja Photos, schwieriger Einbau. Eventuell die andere Maske - Streetfighter?

Argus
--
Holzauge sei wachsam

mischa

Bugspoiler TDM 900

Beitragvon mischa » 28.03.2007 09:57

skyfox23 schrieb:
> OK, ist nur eine alte 850 TDM.
> Aber die Teile passen doch auch auf die 900 oder?
> In der Zulassung ist folgendes Eingetragen:
> Bugspoiler:Topline-Sabot 600
>
Das Teil wird schon der Krümmer wegen nicht passen. Muß man einiges rausnehmen und wenn ich ehrlich bin, das Puig-Teil gefällt mir wesentlich besser (dezenter und an den Motor besser angepasst). Aber das ist wie immer Geschmacksache. Ich werde mal demnächst ein paar Fotos machen. Hat sich ja einiges geändert an meinem Moped (Hauptständer, Puig-Scheibe, Bugspoiler, Wilbers-Federbein, LED-Rücklicht, helle Blinkergläser hinten, Vorderradkotflügelverlängerung).
--
http://home.arcor.de/miseid/
Zuletzt geändert von mischa am 28.03.2007 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“