Auspuff Anlagen und zubehör für TDM 900 Bj 2002 RN08/RN11 Preise 2007!

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Thunderbird4u
Registriert: 18.05.2017 16:32

Auspuff Anlagen und zubehör für TDM 900 Bj 2002 RN08/RN11 Preise 2007!

Beitragvon Thunderbird4u » 27.03.2007 12:15

Hoi,

Alle genannten Alternativen haben zumindest eine Zulassung f. RN08, für die RN11 sind Zulassungen zum Teil noch in der Vorbereitung. Wenn RN11, dann solltest Du Dir eine Variante mit KAT ausschauen, da diese dann auch f. die Zukunft gerüstet sind. Rote Blöcke enthalten KAT Varianten.

lohnenswerte Alternativen:
Akrapovic Slip-on-Line Dämpfer in Carbon oder Titan, oval kosten VK 1226,00EUR und für Dich nur 1099,00EUR. KAT-Patronen kosten als Beipack zusammen nur 199,00EUR. Eine Einzelabnahme ist hier vonnöten. Topp verarbeitet.

Arrow Dämpfer rhombisch, Titan oder Carbon kosten VK 899,00EUR (für Dich nur 809,00EUR)

BOS GT Dämpfer mit KAT und ebenfalls dB-Killern, die jedoch nicht zu entfernen sind, kosten in Alu gebürstet rund VK 599,00EUR und in Carbon VK 759,00EUR, für Dich nur 449,00EUR, bzw. 569,00EUR. Dumpfer, nicht aufdringlicher Klang bei guter Verarbeitung. Günstiger Preis trotz KAT!

BSM Future Extrem Large Dämpfer kosten in V2A matt, rund VK 699,00EUR, für Dich nur 629,00EUR, in Titan rund oder in Carbon jeweils VK 879,00EUR, für Dich nur 769,00EUR. Alle Dämpfer auch für 18,00EUR mehr in oval zu bekommen. Optional kann man auch KAT Varianten ordern (nicht nachrüstbar!) VK 190,00EUR extra, für Dich nur 165,00EUR. Klang ist etwas kräftiger als bei BOS, zudem kann man hier wieder die dB-Killer entfernen. Varianten mit Kat sollen aber nicht so rund laufen, da muss zwingend neu abgestimmt werden. Gute Verarbeitung.

Devil Magnum Dämpfer in oval kosten mit poliertem V2A mantel VK 840,00EUR (für Dich nur 689,00EUR), Dämpfer in Titan kosten VK 1015,00EUR und in Carbon VK 976,00EUR (für Dich nur 829,00EUR, bzw. 809,00EUR).

IXIL Competition Dämpfer kosten in Alu/V2A rund VK 598,00EUR (für Dich nur 509,00EUR). Spanischer Hersteller mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Bäriger Klang.

Laser Duo-Tech Dämpfer kosten in V2A oval VK 679,00EUR und mit KAT VK 859,00EUR, für Dich nur 609,00EUR, bzw. 769,00EUR. Dämpfer in Titan kosten VK 849,00EUR und mit KAT VK 1049,--EUR, für Dich nur 759,00EUR, bzw. 939,00EUR. Da die Laser Dämpfer zwei verschiede Halter haben, sind sie die einzigen, neben den Marving Reflexionsdämpfern, die mit originalen Koffern gefahren werden können. Durch Absorptions-Konstruktion wahrscheinlich am "bassigsten" klingende Alternativen bei guter Verarbeitung.

LeoVince Evolution2 Dämpfer (Zulassung nur f. RN08! Paßt aber auch an RN11.) in Alu matt oval kosten VK 559,00EUR (für Dich nur 429,00EUR) und in Carbon VK 729,00EUR oder Titan VK 769,00EUR und für Dich nur 559,00EUR, bzw. 579,00EUR. Genialer, fast schon zu kräftiger Klang und schöne Verarbeitung, gepaart mit sattem, dumpfem Sound. KAT-Patronen kosten als Beipack nur 149,00EUR

Marving Master Dämpfer Stahl verchromt mit gebürstetem Alu-Mantel nach dem Reflexionsprinzip kosten VK 549,00EUR und für Dich nur 439,00EUR.
Die mittels dB-Killer modifizierbaren Marving Dämpfer in Carbon oder Titan kosten VK 729,95EUR (für Dich nur 579,00EUR), entsprechende Dämpfer mit Alu-Mantel matt kosten VK 599,95EUR (für Dich nur 479,00EUR).
Zierliche Dämpfer mit ordentlicher Verarbeitung und sehr kräftigem Klang.

MIVV Sportline Dämpfer "piccolo" kosten in Alu matt, oval normal 599,95EUR (für Dich nur 479,00EUR), entsprechende Carbon oder Titan Dämpfer kosten VK 769,95EUR (für Dich nur 629,00EUR). Carbon oder Titan Dämpfer gibt es auch in der Version "grande", sie sind nicht lauter, dafür aber dumpfer im Klang als die "piccolo" Dämpfer, sie kosten VK 799,95EUR (für Dich nur 649,00EUR). Piccolo sind kräftig im Klang, Grande (Absorbtions-Tiefenbassfilter-Konstruktion) ehr leise bei herrlich dumpfem Klang.

Nikko SuperSport NX ovale small kosten in Alu VK 750,00EUR und in Carbon oder Titan VK 950,00EUR (für Dich nur 709,00EUR, bzw. 899,00EUR. Unterschätzte Alternative! Großes Volumen garantiert ordentlich Leistung, wenn denn (wie immer bei Absorptionsdämpfern) die Abstimmung passt.

Remus Revolution GP Dämpfer ebenfalls nach dem Absorptionsprinzip aufgebaut, kosten in Alu poliert, oval normal 808,00EUR und mit KAT 988,00EUR (für Dich nur 659,00EUR, bzw. 809,00EUR), Dämpfer in Carbon oder Titan kosten normal 988,00EUR und mit KAT normal 1168,00EUR (für Dich nur 809,00EUR, bzw. 959,00EUR). Waschechter "Österreicher" mit reichlich Volumen und ordentlicher Leistung (dreht freier, auf Abstimmung achten!) und Klang (satte Bassrolle). Marginal besser verarbeitet als die Schwestermodelle von Sebring, was eigentlich unverständlich ist, da sie auf den gleichen Maschinen produziert werden. Originale Koffer sollen lt Remus nicht passen, aber irgendwie geht es doch. Würde den Fall mal nach der Montage beobachten, nicht das die Koffer anschmoren. Kein Hauptständeranschlag! Also irgendetwas hitzebeständiges um den Ausleger "tüddlen" .

Sebring baut die entsprechend aufgebauten Dämpfer Twister SP in Alu poliert, oval für normal 788,00EUR und mit KAT für 998,00EUR (für Dich nur 649,00EUR, bzw. 819,00EUR), Dämpfer in Carbon oder Titan kosten normal 984,00EUR, bzw. mit KAT normal 1196,00EUR (für Dich nur 809,00EUR, bzw. 979,00EUR). M.E. baugleich mit den Remus Revolution Dämpfern. Daher ist der Klang entsprechend. Gute Verarbeitung. Originale Koffer sollen nicht passen, aber irgendwie geht es doch (wie bei Remus eben auch). Würde den Fall mal nach der Montage beobachten, nicht das die Koffer anschmoren. Kein Hauptständeranschlag!



Kompl.-Anlagen:

Shark 2-1 Kompl.-Lösungen mit den runden oder ovalen Dämpfern nach dem Reflexionsprinzip (ohne dB-Killer, somit nicht modifizierbar). Anlage mit ovalen Alu Dämpfer poliert kostet VK 559,00EUR (für Dich nur 503,10EUR). Haltbare Alternative mit reichlich Klang und guter Verarbeitung. Aber so lang die original Krümmeranlage noch in Ordnung ist sehe ich keinen Grund diese einzutauschen, es sei denn man will unbedingt eine 2-1 Alternative haben. Nachrüst KAT kostet als Beipack 98,00EUR. Nur noch so lang der Vorrat reicht!

Bei den Kompl.-Anlagen werden lediglich noch neue Krümmerdichtungen benötigt (als Beipack 5,--EUR).





Mit originalen Koffern können nur die Laser Duo-Tech oder Marving Reflexionsdämpfer betrieben werden, mit etwas drücken auh die Sebring und Remus Dämpfer. Von allen anderen Alternativen fehlen mir leider entsprechende Kunden-Info's. Alle genannten Dämpfer haben eine EG-ABE, somit keine Papiere oder Eintragung vonnöten.

Nach den ersten 50km sollte das Kerzenbild sowie die Verschraubung kontrolliert werden, gegebenenfalls muss entsprechend gehandelt werden. Es ist oft der Fall, dass die Maschinen mit Absorptionsdämpfern zu mager laufen.


Sinnvolles Zubehör:
K&N Tauschfilter YA-9002 (02-05) kostet als Beipack nur 55,00EUR. Im unteren Drehzahlbereich etwas mehr Druck und marginal weniger ruckeln, ab 6500U/min ebenfalls mehr Dampf. Zudem etwas weniger Verbrauch.

Power Commander USBIII 406-411 kostet als Beipack 289,00EUR. Bei passender Abstimmung (Leistungsprüfstand!) kann das ein paar vielleicht sogar erfahrbare KW und NM bringen. Doch immer daran denken: Prüfstände haben immer eine Toleranz von ±5%!

Kofferproblem: Wenn man sich in Eigenregie etwas längere Halter baut, dann kann man jede Zubehöranlage wenn auch unter etwas Spannung montiert Koffertauglich machen. Bei der Shark 2-1 Anlage scheint dies aber nicht zu gehen.

Bei EURO3-Norm Fahrzeugen mit Zulassung nach dem 01.01.07 muß zwingend ein KAT weiterverwendet werden!

Irrtum und Änderungen vorbehalten!

Lieferung ist innerhalb Deutschlands (bei einem Warenwert über 99,00EUR) frei Haus per Vorkasse oder per NN (zzgl. 2,00EUR Zahlkartengebühr). Zu einer Order bräuchte ich hier nur Deine Anschrift, den gewünschten Artikel, eine der beiden Zahlungsarten und alles nimmt einen gewohnten Gang. Versand nach Österreich gegen Vorkasse bei 20,--EUR.
Hast Du noch weitere Fragen oder Wünsche?

Dank und Gruß vom MGH-Team, Walter
www.mgh-bikes.de
Tele: +49(0)521/9464412
Fax : +49(0)521/9464430

--
Der nächste Sommer kommt bestimmt!

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste