Metallisches 'Rollen' im Auspufftopf

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

joepper

Beitragvon joepper » 18.10.2006 21:07

Hallo,

habe ein Problem mit meiner vor wenigen Tagen gekauften 3VD,- abgesehen vom riesigen Spass den das Mopped beim Fahren macht hat es nur das offensichtlich 'normale Unter-Mitteltourige: Ich will nicht so gerne Gas annehmen'- Problem UND:
Ein seltsames metallisches Rollen / Klicken im linken Auspufftopf,- aber nur wenn der Topf heiss ist. Ein Tritt gegen den linken produziert dann ein Gerausch, asl ob eine Metallmurmel darin rumrollt. Ist der Topf abgekuehlt mutiert das Geraeusch zum leisen Rappeln / Sirren.

Es sind die originalen YAMAHA Toepfe dran.
Hat jemand so etwas schon einmal gehabt?

Wuerde mich ueber jeden input freuen,- werde aber auch selber am Wochenende die Toepfe abmachen und sehen ob es was zu sehen gibt ;)

Was ich auch noch sagen/schreiben wollte: Bei der Kaufentscheidung haben mir die Infos hier im Forum tierisch geholfen,- abgesehen von offensichtlich unerschoepflichem Knoff Hoff gibts hier echt MEHR. Finde ich super,- Danke dafuer!

Gruss,
Joerg

Red

Beitragvon Red » 18.10.2006 21:40

servus,

ehrlich gesagt habe ich keine ahnung........
jedoch ist mir davon echt noch nie was zu ohren gekommen.

ich würde normalerweise von einem abvibriertem blechteil ausgehen......aber wie gesagt du wärst der erste von dem ich das höre.

jedoch auch gar nicht so ganz abwegig, vielleicht hat tatsächlich ein scherzkeks od. ein vorbeilaufendes kind was hinten reinfallen lassen 8o
--
gruss

robert aka red

DARKMAN

Beitragvon DARKMAN » 18.10.2006 22:13

könnte eins der prallbleche sein oder so was ich kenne das geräusch denn mein orginaler auspuff hat das gleiche veranstaltet! als ich ihn abhatte habe ich versucht es rauszubekommen at aber nicht geklappt.
Gruß DARKMAN

[ img ][ img ]
--
ist es zu laut bist du zu alt[i]--->BILDER Okt.06<---

joepper

Beitragvon joepper » 18.10.2006 22:34

dann hoffe ich doch eher, dass es die Murmelvariante ist,- auch wenn das dann ebenfalls Geraeusche machen muesste wenn die Toepfe kalt sind.

Also wenn ich Eure statements mal zusammenfasse bedeutet das dann wohl, dass es das Prallblech ist / sein wird.

@DARKMAN:
Wenn es nicht rauszubekommen ist (das lose Prallblech), hast du dann neue Toepfe drangemacht?!

Danke Euch fuer die schnellen Antworten!

Gruss,
Joerg

joepper

Beitragvon joepper » 23.10.2006 21:18

Hi
will das Thema abschliessen: Es ist das Prallblech, welches diese Geraeusche abgibt. Ist aber gluecklicherweise noch so fest, dass ich mich in Ruhe nach Ersatz umsehen kann.

Danke fuer die schnellen Tips,
Gruss,
Joerg

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“