Boah!Wat ne Dreckigkeit!!

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

mialmalu

Beitragvon mialmalu » 14.09.2006 09:54

Gestern Vormittag habe ich mein Mopped schön blank gewienert, muss ja auch mal sein und bin dann danach damit zur Spätschicht gegondelt. Dort habe ich das Mopped dann an dem dafür vorgesehenen Platz abgestellt und als ich nach Feierabend wieder dahin komme, sehe ich sofort, das da 8o 8o

http://www.tdm-forum.net/files.php?folderid=266

Da ist doch irgendso ein Id... da rein gesemmelt und hat sich aus dem Staub gemacht. Ich kann noch von Glück sagen, das das Motorrad nicht umgefallen ist. Eigentlich wollte ich die Bilder direkt in den Text einfügen, hab aber nicht rausbekommen wie man das macht, deswegen der Link zu dem Ordner.

Jetzt meine Frage. Kann man so eine Beule wieder rausbekommen?? Und wenn ja, WIE??? Oder ist da Hopfen und Malz verloren und es hilft nur ne neue Auspuffanlage?? Die Funktion ist die gleiche wie vorher, kein anderer Sound oder Undichtigkeit zu sehen oder zu hören.

Ich bin stinksauer X( :-p X( X( und wenn ich den erwischen sollte, dann ist es vorbei mit höflich und nett. Sowas ist einfach nur feige und/oder dummdreist.

Schönen Gruß, Bernd !!

TDM 850 4TX, Bj2002, Schwarz, Umbau auf Zahnriemenantrieb.
Familiendose:Toyota Previa, 7 Sitzer und saubequem....
--
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist's schon schwieriger.

heide

Beitragvon heide » 14.09.2006 09:59

mialmalu schrieb:

> Eigentlich wollte ich die Bilder direkt in den Text
> einfügen, hab aber nicht rausbekommen wie man das macht, deswegen der
> Link zu dem Ordner.
>
Guckst Du hier .

Lg

Jochen

--
RN 11 - schwarz
TDMF # 4320

Hilmar

Beitragvon Hilmar » 14.09.2006 10:01

Hi Bernd

Hast du dir gemerkt welches Fahrzeug neben deinen Moped parkte ? Die Delle ist ja mehr als Hart.Farbe war keine dran?

Gruß
Hilmar
--
RN 11 M-Schwarz,Koffer , Heizgriffe

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 14.09.2006 10:09

Hey Bernd,

die Beule rauszukriegen kannst du wahrscheinlich vergessen, sei froh das das Möppi nicht umfiel. Wenn der Sound sich nicht verändert hat scheint die Anlage noch intakt zu sein, hat halt jetzt einen Schönheitsfehler, ärgerlich zwar aber leider nicht zu ändern. Erst diese Woche beobachtete meine Frau wie ein Kombi einem 7-er BMW den Seitenspiegel abrassierte das dieser völlig zerbrösselte und sich aus dem Staub machte, zum Glück konnte sie einen Teil des Kennzeichens notieren, leider nicht das ganze. Die hinzugerufene Polizei nahm das auf und versucht den Fahrer bzw. Halter des Kombis zu ermitteln, falls ja kann dieser seinen Lappen abschreiben, den dies ist Fahrerflucht und wird mit Führerscheinentzug bestraft, unabhängig von der Schadenshöhe

Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

mialmalu

Beitragvon mialmalu » 14.09.2006 10:12

Hilmar schrieb:
>
> Hi Bernd
>
> Hast du dir gemerkt welches Fahrzeug neben deinen Moped parkte ? Die
> Delle ist ja mehr als Hart.Farbe war keine dran?
>
>
> Gruß
> Hilmar

Hi Hilmar!

Nee, das habe ich mir nicht gemerkt, da das auch ein reiner Moppedparkplatz ist. Es ist zwar möglich auch mit dem Auto da dran zu kommen, aber da muss man schon ein Stück auf den Platz reinfahren, ist aber nicht unvorstellbar.

Da denkt doch keiner dran wer neben einem steht und Farbe war keine dran. Zumal es auch gestern, mal abgesehen von ein paar Zwiebacksägen (motorroller), das einzige Mopped auf dem Platz war.

Ich vermute das einer beim Rückwärtsrangieren mit der Stossstange oder womöglich auch Anhängerkupplung da vor gebollert ist und sich dann dünne gemacht hat, sowas merkt man doch eigentlich, oder??

Ich habe das dann auch dem Werkschutz gemeldet, aber die sagten das der Parkplatz öffentlich ist und somit ausserhalb der Zuständigkeit. Also ab zur Polente nd Anzeige gemacht, man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Aber die sagten mir vorneweg, dass das keine große Aussicht auf Erfolg hat. Ich werde da wohl drauf sitzen bleiben.
--
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist's schon schwieriger.

mialmalu

Beitragvon mialmalu » 14.09.2006 10:15

@jochen

danke, das hab ich mir gemerkt und werde das bei gelegenheit mal versuchen.

Gruß, Bernd!!

--

metlet2

Beitragvon metlet2 » 14.09.2006 11:33

Ich kann mir nicht vorstellen das die an dieser Stelle einer reingefahren ist der Auspufftopf ist an dieser Stelle ziemlich Stabil da müßte er die TDM mindestens 2 Meter verschoben haben

Eher kann ich mir vorstellen das er sie Umgeschupft hat und sie mit dem Auspuff auf was draufgefallen ist und sie danach wieder Aufgestellt wurde oder ein anderes Zweirad ist umgefallen und hat deinen Auspuff beschädigt

Aber Ärgerlich ist so etwas schon

Gruss Franz
04er 900er
Zuletzt geändert von metlet2 am 14.09.2006 12:32, insgesamt 2-mal geändert.

PortisHead

Beitragvon PortisHead » 14.09.2006 12:04

Von einer anderen perspektive gesehen,
ist die Zeit reif fuer eine Acrapovic Anlage.

;D ;D ;D

Tut mir wirklich leid,kann dich vestehen....hab vor 1 monat eine beuele auf meiner rechten GPR gefunden......;(

Frank1

Beitragvon Frank1 » 14.09.2006 13:32

Hallo mialmalu ,

kann deine Wut absolut nachvollziehen.

Hatte vor drei Wochen auch einen Umschubser im Fahrradständer .

Zum Glück war es zur Feierabendzeit und es waren dadurch viele Mitarbeiter vor Ort

so das der Verursacher sich nicht verdrücken konnte.

Er hat beim losfahrem mein M,chen vom Haupständer geschubst und sie ist dadurch

auf die rechte Seite gefallen.

Das schlimmste hatte die Lenkstange abgefangen aber es war immer noch ein

Schaden von 2200.- Euro. Nicht auszudenken wenn man auf solch einen

unverschuldeten Schaden sitzen bleibt.

Kann dich nur bedauern über diesen Ärger.

mfG

Frank

RD250; XS650 gebraucht; XS650 neu; GN250; XF650 Freewind; TDM900 RN11

hansp

Beitragvon hansp » 14.09.2006 14:10

Echt eine Schweinerei,

aber eines muss ich schon sagen, selten einen so perfekt polierten Auspuff gesehen.

lg

hp

D.M.7.0

Beitragvon D.M.7.0 » 14.09.2006 16:23

HaLLo, ich würde es trotzdem mal bei einem Karossieriespengler versuchen, die haben oft Möglichkeiten je nach Beschaffenheit doch etwas rauszuholen und fragen kost ja nix.

Den Verursacher solte man verjacken... :shoot2:

mialmalu

Beitragvon mialmalu » 14.09.2006 22:11

MIKE_BIKE schrieb:
> HaLLo, ich würde es trotzdem mal bei einem Karossieriespengler
> versuchen, die haben oft Möglichkeiten je nach Beschaffenheit doch
> etwas rauszuholen und fragen kost ja nix.
>
> Den Verursacher solte man verjacken... :shoot2:

Hi Mike!!

Da muss ich mal schauen, ob es hier so jemanden gibt und wenn ja, wie teuer das ist. Geht ja beim Auto auch, mit Heissluftfön und was die sonst noch alles benutzen. Vielleicht ist ja wirklich was drin....

Wer immer das war, ob verjacken, auspeitschen oder was auch immer. Warm anziehen kann der sich allemale:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: . Neee mal im Ernst, ich ärgere mich zwar schon, aber es ändert eben leider auch nix. Wenn ich da lese was ein anderer erlebt hat (Sorry, hab mir den Namen jetzt nicht gemerkt), wo ein Schaden von über 2000 Teuros entstanden ist, na Prost, da bin ich noch gut weggekommen..

Als dann, vielen Dank für die Antworten und schönen Gruß an alle, Bernd!!!

--

Frank1

Beitragvon Frank1 » 15.09.2006 11:14

Morgen mialmalu ,

das mit dem perfekt poliertem Auspuff ist mir auch aufgefallen und
die Frage wäre wie hast du das so hinbekommen.

mfG

Frank

Zuletzt geändert von Frank1 am 15.09.2006 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

mialmalu

Beitragvon mialmalu » 15.09.2006 11:28

Frank1 schrieb:
> Morgen mialmalu ,

> das mit dem perfekt poliertem Auspuff ist mir auch aufgefallen und
> die Frage wäre wie hast du das so hinbekommen

> Frank

Hallo Frank!

Eigentlich mache ich da nichts besonderes mit. So 2 x im Jahr reibe ich den mit einfacher Chrompolitur ein (fängt mit Auto an und hört mit Sol auf ;) ;D ) und poliere das dann mit einem weichen fusselfreiem Tuch gründlich ab. Achja, vorher lasse ich das Mopped immer eine Weile laufen, so das der Auspuff etwa Handwarm ist, dann zieht die Politur schneller an. Ein Kumpel ist Lackierer und der gab mir mal diesen Tip. Und ansonsten nur die normale Pflege, also waschen, trockenledern und die ganzen Chromteile nochmal mit nem weichen Tuch nachreiben und fertig. Das Ergebnis ist dann ganz okay so.

Ich hoffe das das hilft.

Mfg, Bernd!

--

Frank1

Beitragvon Frank1 » 15.09.2006 11:50

Danke für die schnelle Antwort,

hab mir gerade mit meinem Kollegen die Bilder angeschaut und dann überlegt ob der Auspuuf verchromt ist , weil er so glänzt.
Aber wie ich dann aus deinem Profil sehe ist es eine RN08 mit Edelstahl - Dämpfer wie bei meiner.

Dabei hab ich gesehen das wir ja sehr nahe beisammen sitzen.
Arbeit bei SKF ( früher Goetze Opladen ) und wohne in Hilgen.

mfG

Frank

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“