Ölzusatz für TDM

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Moderator: Überholi

Lindix900
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Ölzusatz für TDM

Beitragvon Lindix900 » 12.06.2005 18:35

Hallo Leute,

Hat jemand zufällig die letzte Sendung von Moto-Bike gesehen ??

da wurde ein Ölzusatz vorgestellt, den man einfach mit ins Öl reinschüttet, und der

die Reibung vermindert, für einen ruhigeren Lauf sorgt und etwas Sprit spart.

Wenn man unter Moto-Bikle bzw. Motorvision, dann zu den Motorrädern geht, kann man den Clip nochmals ansehen.

Im Test wurde eine 1000er Fazer und eine Harley jeweils vor und nach der Zugabe des Mittels auf dem Leistungsprüfstand gemessen.

Die Fazer brachte 5 KW, die Harley mit Ihren schon 40000km drauf auf 4 KW Mehreistung.

Unter : http://www.reducto.de/ man das Zeug nachlesen !


Hat jemand schon Erfahrungen mit so etwas ????






Frisch polierte Grüße

Günther

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??

Limbo
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Ölzusatz für TDM

Beitragvon Limbo » 12.06.2005 18:45

Vorsicht mit Ölzusätzen aller Art beim Motorrad.

Bitte vergiß nicht, dass ja auch die Kupplung im Motoröl läuft, und ein "Gleitmittel" hier nicht angebracht ist.

Unzulässige Additive können die Beläge verändern, und den Kraftschluß verschlechtern. Durch ständiges Durchrutschen leiden dann auch die Stahlscheiben in der Kupplung.

Limbo



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Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Beeblebrox.Z
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Beitragvon Beeblebrox.Z » 12.06.2005 21:08

Moin, moin Günther,

die gleiche Frage wollte ich auch schon anbringen. Hatte die Sendung gesehen und bin ins Überlegen gekommen.

Wer sich mal die Seite mal anschaut, kann sehen, daß die lieben Leutchen sich wohl einige Gedanken gemacht haben. Es gibt 2 Sorten des Zusatzes. Einer soll speziell für Trockensumpf-Schmierungen entwickelt worden sein, so auch im MotoBike-Bericht.

Also mal eine lebhafte Diskussion und keine Verteufelungen von vorn herein.

Veränderungen an Kupplungslamellen kann auch durch falsches Öl hervorgerufen werden.

Grüsse aus KL
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
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Überholi
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Beitragvon Überholi » 12.06.2005 22:16

ich hab davon gehört... denke das ist was das probiert gehört.
der ralf (mein freund aus den vogs bekannt. ) wird es bei der GS pobieren. ich evtl. bei meiner. muss ich mir noch überlegen.
Gruß Erich

--
Es sind die einfachen Dinge im Leben....
[f2]... war dabei im orGABYmt05...![/f2]

Ralph-TDMDiver
Registriert: 15.06.2002 12:54

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Beitragvon Ralph-TDMDiver » 12.06.2005 22:19

jupps, Erich,

da bleibt mal zu hoffen, das sich damit die Schrauben nicht leichter losdrehen 8o

Gruß, Ralph
--
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Überholi
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Beitragvon Überholi » 12.06.2005 22:23

Ralph-TDMDiver™ schrieb:
> jupps, Erich,
>
> da bleibt mal zu hoffen, das sich damit die Schrauben nicht leichter losdrehen 8o
>
danke für die erinnerung ;D I)
> Gruß, Ralph


Gruß Erich

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tdm-thone
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Beitragvon tdm-thone » 12.06.2005 22:40

Überholi schrieb:
> ich hab davon gehört... denke das ist was das probiert gehört.
> der ralf (mein freund aus den vogs bekannt. ) wird es bei der GS
> pobieren. ich evtl. bei meiner. muss ich mir noch überlegen.
> Gruß Erich
>

Hi :smokin:

mach nicht wieder Deine Deckel kaputt, ich hab keine mehr ;(

Spaß beiseite, bei der Dose hatte ich was ähnliches schon öfters drin und keine Probleme ;D

Ich glaub, da ich ja gebranntmarkt bin, das ich sowas auch mal im Möppi probieren sollte, hat doch NOTLAUFEIGENSCHAFTEN, oder ?( I)


Glück Auf
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Luggi
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Beitragvon Luggi » 12.06.2005 22:52

Servus

> ..............wird es bei der GS pobieren.

Hat die nicht eine Trockenkupplung??

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Überholi
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Beitragvon Überholi » 13.06.2005 11:14

Luggi schrieb:
> Servus
>
> > ..............wird es bei der GS pobieren.
>
> Hat die nicht eine Trockenkupplung??
ja, es gibt doch einen extra zusatz auch hierfür ...

@ thorsten
also im endeffekt deine teile gewesen? - dann natürlich auch an dich danke
@ all
wer weiß o es das zeugs gibt und was es denn kostet?

Gruß Erich

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Roman
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Beitragvon Roman » 13.06.2005 11:28

Naja, diese Leistungskurven kann ich mir auch selber malen. Und 5 PS durch so ein Zeugs???? Wer's glaubt wird selig.... :))

In einem anderen Forum hat einer gepostet, das sich die Bikebauer über sowas freuen würden, dann müssten die nicht aufwendig jedes Pferdchen einzeln aus den Motoren kitzeln.... => Fand ich nicht schlecht den Spruch... :p


Gruss
Roman

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xs650
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Beitragvon xs650 » 13.06.2005 12:05

No nei damit, wer`s glaubt wird selig. Kein Motorrad-Hersteller wird noch Garantie bei einem Motorschaden geben, egal welche Ursache, wenn bei einer Ölanalyse festgestellt wird, daß Zusätze in dasselbe gekippt wurden.

Besser max. alle 10T Km Ölwechsel mit Filter und ein g`scheites Öl rein, dann Ölstand immer korrekt einstellen und überprüfen. Mein Yamahahändler (Walz_Motorsport in Herrenberg) sagt immer: Nicht soviel basteln und rumprobieren, sondern ordentliche Wartung und dann fahren, fahren, fahren. :rolleyes:


mfg Peter

Limbo
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Beitragvon Limbo » 13.06.2005 17:03

BeeblebroxZ schrieb:
> Veränderungen an Kupplungslamellen kann auch durch falsches Öl
> hervorgerufen werden.

genau Das meine ich. Falsche Zusätze im Öl und schon packt die Kupplung nicht mehr richtig.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ein paar Kumpels mit vollsytetischem Castrol-Öl und der Ölbadkupplung am Möppi, -egal welches Fabrikat, arge Probleme hatten. Erst nach großem Ölwechsel und und X-mal Kupplung reinigen und abschleifen waren sie den Ärger wieder los.

Limbo

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Beitragvon Luggi » 13.06.2005 21:23

Servus Roman

>jedes Pferdchen einzeln aus den Motoren kitzeln....
doch das Moped geht mit dem zusatz besser.............
Ölzusatz: vermutlich relativ hoher Preis = weniger Gewicht in der Geldbörse = bessere Beschleunigung = höherer Speed und beim Bremsen schiebt es auch nicht so heftig :D ?( :)) ;D

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Lindix900
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Beitragvon Lindix900 » 13.06.2005 22:24

Hi Leutz,

Nicht schlecht die Reaktion !!!!!!!!!!!

Aber hat sich mal einer die DSF Sendung , zumindest diesen Filmausschnitt
auf der Motobike-Homepage angesehen.

Oder habt ihr mal auf die Seite von Reducto geschaut.

Ich finde das Zeug mit einem Preis von 17,50 € mal gar nicht so teuer.

Auch hab ich heute mit einem Motocross-Profig geschwätzt, der hat das schon lange drinn, und möchts nicht mehr missen.

bin noch unentschlossen, denke noch darüber nach.





Frisch polierte Grüße

Günther

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Zuletzt geändert von Lindix900 am 13.06.2005 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

tdm-thone
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Beitragvon tdm-thone » 13.06.2005 22:32

Lindix900 schrieb:
>
> Ich finde das Zeug mit einem Preis von 17,50 € mal gar
> nicht so teuer.
>
Hi :smokin:

da is dat slick50 aber mindestens doppelt so teuer 8o

Ölwechsel auch bald dran ...hmm


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Roman
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Beitragvon Roman » 14.06.2005 07:54

Moin Luggi,

Luggi schrieb:
> Ölzusatz: vermutlich relativ hoher Preis = weniger Gewicht in der Geldbörse = bessere
> Beschleunigung = höherer Speed und beim Bremsen schiebt es auch nicht so heftig

;D Stimmt, und der Porsche des Herstellers geht auch wesentlich besser als sein alter Golf.... ;D Macht schon ne Menge aus.... I)




Gruss
Roman

--
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xs650
Registriert: 07.09.2003 20:21

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Beitragvon xs650 » 14.06.2005 15:04

Roman schrieb:
> Moin Luggi,
>
> Luggi schrieb:
> > Ölzusatz: vermutlich relativ hoher Preis = weniger Gewicht in der Geldbörse = bessere
> > Beschleunigung = höherer Speed und beim Bremsen schiebt es auch nicht so heftig
>
> ;D Stimmt, und der Porsche des Herstellers geht auch wesentlich besser als sein alter Golf.... ;D
> Macht schon ne Menge aus.... I)
>
>
>
>
> Gruss
> Roman
>


Und wenn der Porschefahrer dann am 1. April in der Sendung Moto-Bike behauptet, dass mit Zugabe von 300 Gramm Quarzsand ins Motoröl das Kupplungsrutschen beseitigt werden kann, dann kommt sicher auch noch einer auf die Idee und probiert das aus.......:))


Gruß Peter

chrisviper
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Beitragvon chrisviper » 14.06.2005 18:41

Ich wäre dafür mal ne Tabelle mit 4 Spalten - Kupplungshersteller, Motorrad, benutztes vollsynthetisches Öl, Kupplungsrutschen ja oder nein - zu erstellen. Dann sieht man endlich was man darf und was nicht. Oder spielen noch andere Faktoren da rein? Wie schon öfter erwähnt, ich habe bei meinem Mobil 1 0W40 kein Kupplungsrutschen.
--
Grüße aus dem Bergischen
Chris

3VD Bj. 95, EZ 96
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Rolf
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Beitragvon Rolf » 14.06.2005 19:53

Vorsicht Leute!!!

Das ist so eine Firma die keine Anschrift und Firmensitz hat. Nur eine Teefonnummer und eine Mailadresse. vor so was unseriösem wird doch überall gewarnt.

Finger weg!!

Rolf

Beeblebrox.Z
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Beitragvon Beeblebrox.Z » 14.06.2005 23:14

Rolf, du sprichst wahr!!

Ist mir in dieser Tiefe noch gar nicht aufgefallen. Aber da ich sowieso nur am überlegen war, hat sich dieser Part erstmal erledigt.

Man schaun, ob sich jemand die Erfahrungen mit diesem Produkt aneignet.

Grüsse aus KL
Jörg

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Überholi
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Beitragvon Überholi » 15.06.2005 00:07

hmm habe mal das netz durchsucht und den clip angesehn
hier findet ihr den clip...
hier wird darüber diskutiert... und hier...
hier auch
anscheinend gibt es diesen zusatz schon länger.
weiß nicht was ich davon halten soll

hier in folge 98 ist es schon getestet worden...

hier wirds auch diskutiert.


falls es nicht zu teuer ist werd ich evtl mal nen test machen.
nachdem es 20,45 euronen kosten soll werd ichs wohl mal reinkippen hab nun viel gelesen- ob nun für oder wider- ich glaubs erst wenn ichs selbst getestet hab.
all erst nachdem der ralf es bei seiner GS reingtan hat, und nichts negatives berichtet...
Gruß Erich

--
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Zuletzt geändert von Überholi am 15.06.2005 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

xs650
Registriert: 07.09.2003 20:21

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Beitragvon xs650 » 16.06.2005 06:57

Hallo ,


gestern kam wieder die verkappte Werbesendung von dem Wundermittel in DSF.
Ich frag mich, warum der Test nicht mit einer autorisierten Werkstatt von Yamaha oder doch gleich bei Mitsui-Deutschland durchgeführt wird sondern in so einer Hinterhofwerkstatt ??

Weiterhin sollte man, bevor man einen Leistungsprüfstandslauf durchführt den Motor ordentlich einstellen. Vergaser, Luftfilter, Zündkerzen prüfen usw.

Und wer genau zugehöhrt hat, der lässt den Motor nicht mehr ausgehen, denn der Rest von dem Zeug setzt sich dann im Ölsumpf als Klumpen ab. :))

Und ein Tip für die absoluten Leistungsfreaks: Mototröl raus und ersetzen durch Flutschi pur. Jedes Fläschchen bringt ca. 4 KW. Das bringt dann hochgerechnet auf 3,9l Öl ca. 60 KW. :rotate: ;D


MfG Peter



3VD-95, 9TKM, ohne Flutschi,

Limbo
Registriert: 27.03.2005 21:43

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Beitragvon Limbo » 16.06.2005 18:44

xs650 schrieb:
> Ich frag mich, warum der Test nicht mit einer autorisierten Werkstatt
> von Yamaha oder doch gleich bei Mitsui-Deutschland durchgeführt wird
> sondern in so einer Hinterhofwerkstatt ??


Eventuell überschätzt Du die Räumlichkeiten und Ausstattung von Yamaha Deutschland.

Solche Tests müssen für kleine Unternehmer auch bezahlbar sein. Hier bei uns kann man auf den Motorprüfstand von VW-Motorsport kommen. Ein guter Name, aber Räumlichkeiten mit Hinterhofambiente.

Limbo





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chafar
Registriert: 09.09.2005 20:18

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Beitragvon chafar » 18.09.2005 18:23

:dance2: hier chafar wer hat erfahrungen mathy zusatz?


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