Zusatz Ölbohrung

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Benni850

Zusatz Ölbohrung

Beitragvon Benni850 » 02.06.2005 21:55

Hi Leutz

Habe immer noch mein Kupplunskreischen und es wird immer mehr und öfters X( es Nervt Tierisch.
Habe was von Zusatzbohrungen im Forum gelesen.
Weiß jemand ob das mal in Serie ging,und wenn ja ab was für einem Baujahr.
Hier sind bestimmt die Zubehörlammellen schuld,beim nächsten mal gibts Originale.
Grüße ausm Schwarzwald
--
(Leistung satt,ohne Kat)

Vatinator

Zusatz Ölbohrung

Beitragvon Vatinator » 03.06.2005 09:13

Hi Benni850,

wie gesagt, ich hatte das auch. Jetzt habe ich seit 2000 km 10W-40 mineralisches Öl drin
und habe es nie wieder gehört. Aber ich habe eine RN08.

Gruß Siggi
(Der mit der Hornissengelben!)
--
Dieser Text enthält keine Fehler, er ist ein Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2015!

Helge

Zusatz Ölbohrung

Beitragvon Helge » 03.06.2005 09:21

Ich kann Dir nicht sagen ob eine Bohrung zur Lösung des Problems führt,

Aber ich kann Dir aus meiner Erfahrung berichten, das ich, seit ich mineralisches 20W40 Öl benutze, nur noch einmal das Kupplungskreischen hatte. Und das auch nur weil ich in der Situation mit wirklich viel Gas und lang schleifender Kupplung angefahren bin.
Ansonsten seit her prima!! :)

Grüßle
Helge

Meine Bilder vom MT05!

--
[f1]- TDM 850 3VD -
[c=#5E30B2]- CARPE DIEM ! -[/c] TDMF#2010
[red]Keine Sorge, einmal Zerber - immer Zerber!! Versprochen[/red][/f1] :teufel:

Saubraten

Zusatz Ölbohrung

Beitragvon Saubraten » 03.06.2005 09:56

Benni850 schrieb:
> Hi Leutz
>
> Habe immer noch mein Kupplunskreischen und es wird immer mehr und
> öfters X( es Nervt Tierisch.

Langsam find ich es ganz interessant.
Wenn eine Duc an der Ampel losbrüllt, schaut keine Sau mehr. Schreit des Mchen mit einem zweigestrichenen C, fliegen die Kopfe. ;D
Das ist,wie wenn du ein Hallisches Hausschwein mit 5 Zentnern an der Ampel schächtest. Das interessiert die Leute. :D
Der zufällig per pedes vorbeikommende Fachmann erkennt natürlich sofort, dass es sich hier um ein Kupplungs-Burnout handeln muss und klatscht beifällig.
Du glaubst nicht, wie schnell manche Leute sein können, wenn du am Zebrastreifen mit leicht erhöhtem Gas die Kupplung kommen lässt. Ist vor allem in verstopften Innenstädten sehr hilfreich.
Du wirst jeden kleinen Fight an der Ampel gewinnen, weil die "Gegner" sofort vom Gas gehen und mit der Fehlersuche bei sich beginnen.
Bei sturen Dosenfahrern der Oberklasse auf der Landstrasse hilft es im 2. Gang die Kupplung zu ziehen, die Drehzahl auf 6000 1/min einzustellen, den Blinker zu setzen und die Kupplung zügig kommen zu lassen. Es erfolgt in der Regel keine Gegenwehr.

Nicht in resignierender Peinlichkeit verharren, sondern die Vorteile herausarbeiten und geniesen. :D

Gruß
Wolf-Dieter

--
Der mit den Mücken auf dem Rücken.

4Cfix Braujahr 97 0,060 Gm und gelblich
www.saubraten.de

Benni850

Zusatz Ölbohrung

Beitragvon Benni850 » 03.06.2005 16:40

Jo höhö@Saubraten da ist was dran:)) Mann soll nicht glauben wie manche alten Leute schwung in die Knochen bekommen wenn sie erschrecken.

Trozdem kreischt es an den Nerven.Habe jetzt rausgefunden was für Lamellen das waren,ich glaube PREMIER vom Götz müßten das gewesen sein.
Grüße ausm Schwarzwald
--
(Leistung satt,ohne Kat)

TDM-Leu

Zusatz Ölbohrung

Beitragvon TDM-Leu » 06.06.2005 12:47

Hi,

ich habe den Kupplungskorb an meiner TRX mit den zusätzlichen Bohrungen versehen.

Mit Original-Vergaser hatte ich das Kreischen einmal und habe mich tierisch erschrocken :-)
Mittlerweile habe ich Flachschieber (93PS/92Nm am Motor :->>) montiert und das Kreischen ist bei kaltem Motor/Öl immer da.

Ich fahre mineralisches 10W40 (Motul 5100).

Cheers:> Leu
Aus 14165 Berlin
www.Leutloff.de/
www.TDM-Group.de/
--
4TX-'00, BL2, Maßstab 1:1
4TX-'99, VRC7, Maßstab 1:18
4UN-'99, VDBM3, Maßstab 1:1
TDMF#27

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“