Hallo
Nachdem ich vier unbeschwerte Jahre mit meiner 4TX Bj 2000 26.000km hatte ging es letztes Jahr richtig los. Simmering weggeflogen Ölverlust Kurbelwelle hin.
Knapp 2000€ bei einer freien Werkstatt gelatzt(Mit neuer Kette).
Das ganze hat auch noch sechs Wochen gedauert weil der Schrauber krank war.
Habe jetzt einen Ölwechsel machen lasse damit eventuell vorhandene Spänen keine Chance haben. Soweit so gut .
Der Mechaniker hat mir noch in der Werkstatt gezeigt das frisches Öl genau richtig im Schauglas steht.
Und jetzt der Hammer vor dem losfahren und ca.150km nach dem Ölwechsel null Öl im Schauglas.Ca. 10 min gefahren immer noch nichts gesehen.
Habe dann aus lauter Panik einen Liter nachgefüllt- immer noch nichts ich habe mir eingebildet das sie aber danach nicht mehr so klapperte.Eben war ich in der Werkstatt und der Kollege schaute mit seinem High-Tech Lämpchen auf das Schauglas und sagte mir das jetzt zuviel drin wäre sonst hätte er zumindest eine Blase gesehen, ich habe nichts gesehen!!!
Er läßt mir jetzt das hoffentlich überschüßige Öl heraus.
Irgendwie habe ich jetzt kein Vertrauen mehr in das Motorrad , genause wenig wie in die Werkstatt.Wäre dankbar für Tipps und Ratschläge.Habe schon die Suchfunktion benutzt bin aber nicht viel schlauer geworden.
Gruß Stefan