Nockenwelle OK??

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

chrisviper

Nockenwelle OK??

Beitragvon chrisviper » 01.05.2005 22:32

Habe gestern mein Ventilspiel kontrolliert, da immer ein "Ventilklicken" zu hören war. Alle Ventile waren jedoch korrekt eingestellt. Schon als ich das letzte Mal die Ventile eingestellt habe, meinte mein Yamse Händler, dass die Nockenwelle großen Verschleiß und ungewöhnliche Laufspuren aufweist. Dann habe ich die noch beschichteten Stellen gegen die blanken Stellen gemessen und konnte keine Differenz erkennen. Habe gestern die Nockenwelle fotografiert und würde gerne von euch hören, ob ihr rein vom Aussehen der Nockenwelle mit den Gedanken vom Yamse Händler übereinstimmt.

[ img ]

[ img ]

--
Grüße aus dem Bergischen
Chris

3VD Bj. 95, EZ 96
46TKm
Zuletzt geändert von chrisviper am 01.05.2005 22:37, insgesamt 2-mal geändert.

Überholi

Nockenwelle OK??

Beitragvon Überholi » 02.05.2005 06:54

die nocken selbst sehen normal aus - das klicken kann vom spiel kommen das du hast und kann ganz normal sein... meine lagerstellen hatten mehr geglänzt als ich sie mal draussen hatte. [ img ]
der resat der Bilder ist hier
Gruß Erich

--
Es sind die einfachen Dinge im Leben....
[f2]Megatreff in Bayerisch Eisenstein
... Mitglieg im : orGABYmt05...!
[/f2]
Zuletzt geändert von Überholi am 02.05.2005 06:55, insgesamt 1-mal geändert.

ilwise

Nockenwelle OK??

Beitragvon ilwise » 02.05.2005 14:21

ich denke, dass dein Händler eher die Lagerlaufspuren meint. Die sehen ziemlich mitgenommen aus, evtl. mal zu wenig Öl oder Überhitzung. Man müsste jetzt mal die Lager im Kopf sehen, wenn da Spiel ist, dann klapperts nicht nur, sondern dann ist irgendwann mal Schluss.
Rainer
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...

chrisviper

Nockenwelle OK??

Beitragvon chrisviper » 03.05.2005 00:56

Mein Schrauber hat mir den Motor mit nem Motorstetoskop abgehört und meine die Nockenwellen würde keine auffälligen Geräusche machen. Und ist ja auch alles innerhalb der Toleranz.
@ Rainer
Sehen kannste den Kopf auch, aber da kann man ja leider das Spiel schlecht ablesen ;)
--
Grüße aus dem Bergischen
Chris

3VD Bj. 95, EZ 96
46TKm

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“