CO Einstellung-K&N Filter

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Benni850

Beitragvon Benni850 » 26.03.2005 17:05

Hallo Gemeinde

wenn ich diesen Beitrag schreibe dann heißt es wieder ich soll im Forum suchen.Mal vorab warum ich das nicht mache.
Das Problem ist das ich über Sattelit ins Internet gehe und dieser Server das wohl nicht mag,ich kann keine Suchfunktion und genauso keine Links anklicken dann heißt es immer ich muß mich einloggen.Aber zum Thema erstellen reicht es.
Ich bitte daher um euer Verständnis.

So,nun zum problem.

Habe mein Moped 4TX vor ca einem 3/4 Jahr gekauft,da ich KFZ-Mechaniker bin,sollte ein Kundendienst ja keine Thema sein.Beim Luftfilterwechsel sah ich das ein K&N Filter schon verbaut war.Eine Grundeinstellung der CO Schrauben führte ich auch durch,laut Leitfaden 2 Umdrehungen heraus.Zu meinem erstaunen waren diese auf der rechten Bank 3,5 und links 2,5 Umdrehungen heraus,das war auch der grund das die Zündkerzen unterschiedlich aussahen und die Kiste Sprit brauchte ohne Ende.Nun kurz die Vergaser syncronisiert und ab ne Probefahrt.

Und nun fehlt der Zug am Hinterrad.

Meine Frage an euch.
Jemand Erfahrung mit der Einstellung wie weit heraus gedreht werden muss,weil zum hinkommen ist die Sache nicht sehr schön,oder hat jemand die CO% einstellwerte?weil diese stehen nicht im Reparaturhanbuch oder zumindest nicht in meinem.
Oder lohnt es sich ein Dynojet Kit einzubauen,merkt ma da was vom Leistungs zuwachs??????

Vielen Dank an euch alle die Schreiben.
(Leistung satt,ohne Kat.)

Benni850

Beitragvon Benni850 » 26.03.2005 17:36

Hi.
Noch nen Nachtrag mit der CO-Schraube meine ich die Gemischregulierungsschraube.

Grüßle

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“