Sie spring nicht an....

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Thorst

Sie spring nicht an....

Beitragvon Thorst » 27.08.2004 16:32

Hallo miteinander....
ich fang' mal am Anfang an: auf einer Tour ging mein "Meedsche" auf einmal im Leerlauf aus und war auch nicht mehr zu überreden, annzuspringen. Das ist aber nicht das wahre Problem. Mit überbrücken ging's - im Leerlauf wieder aus, klarer Fall: die Batterie zusammengebrochen, kommt ja mal vor...

Mein Meedsche stand dann ca. eine Woche bei meinem Schwager in der Garage, bis ich eine neue Batterie besorgt hatte, das Ding eingebaut, gestartet, losgefahren. Etwa 300m dann ging sie wieder aus und seit dem nicht mehr an!!!

Für mich fühlt sich das so an, als ob ich genau eine Vergaserfüllung verbraucht hätte. Jetzt meine Fräge:

hat die 3VD eine Benzinpumpe? Und wenn ja - wo? Alles was ich finden kann ist ein Unterdruck-gedöns unterhalb von der Tankverschraubung - und da sind alle Schläuche drauf. Sprit kommt auch am Benzinhahn...

Ich hätt' so gern, dass sie wieder fährt!! Weiß jemand Rat?

jos

Sie spring nicht an....

Beitragvon jos » 28.08.2004 11:35

Die Pumpe sitzt direct unterm Sitz unter eine Buegel geschraubt. Arbeitet auf Unterdruck aus den Vergaser (Membranvibrationen). Hat damit 3 Anschlusze und ist Plat gebaut. Ohne Pumpe kan man auch fahren, bekommt dan vielleicht etwas zu wenig Benzin in hoehren Drehzahlen. Die Einfachste Kontrole ist also die Pumpe zu Ueberbruecken.

An sonsten wuerde ich auf eine verstopfte Leitung tippen. Mit eine grosze Spritze (beim Apotheker zu bekommen) koente man die Leitungen nach oben hin sauberziehen wen man am Benzinhahn kraeftig aufzieht.

Thorst

Sie spring nicht an....

Beitragvon Thorst » 29.08.2004 18:23

Dank' Dir schön!
Diesen Membran-dings hab ich ja gefunden, da sind auch alle Schläuche drauf. Wenn Du sagst, dieses Dings wäre nur bei höheren Drehzahlen wichtig, dann müsste sie ja zumindest anspringen. Naja - ich werd's schon noch hinkriegen...
Danke, jedenfalls!!:D

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“