Ab sofort buchen fürs ...

Alpentreffen 2018 - Infos finden sich hier

Italien Südtirol

Bitte die Angaben im Titel immer im Format: Land / Region / Unterkunft

Von Usern für User. Kommerzielle Angebote oder Werbung wird hier nicht geduldet

Moderatoren: Fun-biker, Lars

Passkiller
Registriert: 11.06.2005 18:34

Italien Südtirol

Beitragvon Passkiller » 16.01.2016 14:29

Wenn's mal etwas ruhiger sein soll, kein typisches Motorradhotel, aber super nette Gastleute und eine wahnsinns Aussicht.

Landgasthof Lärchenwald • I-39053 Karneid - Gummer 78
Tel & Fax 0471 610102 • info@landgasthof.it

Hier_klicken

Street-View

Passkiller
Registriert: 11.06.2005 18:34

Re: Italien Südtirol

Beitragvon Passkiller » 17.01.2016 17:20

Noch eins in der selben Ecke:

Hotel Tschögglbergerhof
Freigasse 8 · I-39050 Jenesien, Südtirol
Tel. +39 0471 354 119 · hotel@tschoegglbergerhof.it

Hier klicken

Fossil1955
Registriert: 01.11.2011 20:47

Re: Italien Südtirol

Beitragvon Fossil1955 » 30.12.2016 14:04

Ich hab da auch noch was beizutragen.

Wir sind mit dem Motorrad und auch schon zum Wandern mehrfach im Ridnauntal bei Sterzing gewesen. Das dortige Hotel Haller "http://www.haller.it" hat uns immer gut gefallen, alles sauber, ordentlich, ruhig und nach einer ausgedehnten Tagestour im Wellnessbereich zu relaxen.... Die Preise sind m.M. angemessen für die Leistungen, die Motorräder stehen trocken unter dem Schleppdach.

Jaufenpass und Penserjoch sind nach fünf Minuten erreicht, über Sterzing kommt man gut Richtung Pustertal oder Brixen Richtung Würzjoch usw..

Gruss vom Ralph (der da spätestens 2018 wieder hinfährt)

tdm99grisu
Registriert: 16.07.2008 12:25

Re: Italien Südtirol

Beitragvon tdm99grisu » 26.02.2017 10:04

Guten Morgen zusammen
Ich fahre ende Mai zum Gardasee und suche eine Übernachtungsmöglichkeit im Raum Insbruck .

Passkiller
Registriert: 11.06.2005 18:34

Re: Italien Südtirol

Beitragvon Passkiller » 26.02.2017 18:04

In der Gegend gibt's 1000te Hotels.
Auf'm Mieminger Plateau, oder in den Seitentälern (Stubaital) hat's von Frühstückspension bis 4+Sterne alles.
Ein Spezielles kann ich dir nicht empfehlen, da ich in der Gegend nur selten bis gar nicht übernachte.
In Imst das Hotel Gasthof Neuner kann ich empfehlen, dort war ich schon ab und an als Zwischenstopp.

neunundvierziger
Registriert: 02.06.2004 20:01

Re: Italien Südtirol

Beitragvon neunundvierziger » 26.02.2017 19:39

Liegt im Kühtai in Ochsengarten,
man kann bei Bedarf auch mal den Trockenraum benützen ;-)

http://www.gasthof-bergland.at/

tdm99grisu
Registriert: 16.07.2008 12:25

Re: Italien Südtirol

Beitragvon tdm99grisu » 26.02.2017 20:05

Danke für die Tips

Hab mal beim Gasthof Neuner angefragt , ist immer gut wenn man auf Leute zurück greifen kann die schon mal dort waren .

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Re: Italien Südtirol

Beitragvon Überholi » 27.02.2017 07:33

Neuner haben wir (Volker und ich ) als Zwischenstopp genommen.
ist rel groß und etwas unpersönlich. -
ansonsten passt es dort.

schand99
Registriert: 20.05.2015 16:09

Re: Italien Südtirol

Beitragvon schand99 » 27.02.2017 10:59

Das optimale Hotel für Motorradtouren gibt es in Südtirol oder generell in den Alpen wohl nicht. Das Gebiet ist zu groß, um von einem Ausgangspunkt alle Pässe mit möglichst kurzer Anfahrtsstecke zu erreichen. Hotels, die nahe der gängigsten Strecken für Motorradfans liegen, wissen das und haben Motorradfahrer als zahlungsfähige Kundschaft entdeckt. Wer etwas weniger Geld für eine Unterkunft bezahlen möchte, könnte in Ortschaften abseits von "Motorradstrecken" oder Winterskigebieten etwas passendes finden.
Vergleicht mal die Preise von Hotels in Terenten mit jenen von Corvara und ihr wisst was ich meine ;-)

tdm99grisu
Registriert: 16.07.2008 12:25

Re: Italien Südtirol

Beitragvon tdm99grisu » 27.02.2017 22:31

Nabend zusammen

Vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt , aber ich fahre mit der Dose zum Gardasee und nicht mit der TDM , jaaaaa ich weiß , steinigt mich , aber in diesem Jahr ist es halt mal so.

Ich komme aus dem Raum Dortmund und suche eine Übernachtungsmöglichkeit um die ca. 1000km nicht durch fahren zu müssen .

Zu erst hab ich am Rettenschöß gefragt , da war ich mit dem Thomas auf dem Weg in Karwendel wenn ich mich nicht täusche , allerdings ist dort nichts mehr zu bekommen , ist halt ein langes Wochenende. Reisetermin ist der 26.05 .

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Re: Italien Südtirol

Beitragvon Überholi » 28.02.2017 00:09

hab dich schon verstanden ;)

matze260
Registriert: 20.11.2015 15:17

Re: Italien Südtirol

Beitragvon matze260 » 28.02.2017 06:16

Ich könnte dir den Gasthof Kriechbaumer in Mietraching / Bad Aibling empfehlen, ist halt noch in Deutschland. Von dort aus hast du noch ca. 350km zum Gardasee. Je nach dem wo du da hin fährst.

Sikaso
Registriert: 01.09.2008 20:42

Re: Italien Südtirol

Beitragvon Sikaso » 28.02.2017 13:17

Hi Jörg,
schau mal bei booking.com ... da sieht man auch gleich Preise und Verfügbarkeit.

Guidotuone
Registriert: 15.03.2018 10:40

Re: Italien Südtirol

Beitragvon Guidotuone » 02.06.2018 19:31

an alle die die Dlolos im angriff nehmen wollen

ich hab 3 zimmer zu vermieten, privathaus, kein luxus aber sauber

und die streckentips gibt's gratis dazu.....

Pieve di Cadore liegt: 120 km von autobahnausfahrt Brixen, 60 km von Bruneck, 30 km von Cortina d'Ampezzo, 140 km von Heiligenblut (Grossglockner als tagestour moeglich), 120 km von Venedig


Zurück zu „Übernachtungstipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast