Die Suche ergab 5254 Treffer: auspuff

Suchanfrage: auspuff

von JojoTDM
25.03.2024 20:15
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kompression re. Zylinder weg nach Ventilspielprüfung
Antworten: 33
Zugriffe: 1378

Re: Kompression re. Zylinder weg nach Ventilspielprüfung

MGScandalo hat geschrieben:
25.03.2024 19:10
....was hat die Mopete denn gelaufen? Und ist sie vor Deiner Aktion gut gelaufen? Wenn dem so ist, schraub doch alles wieder zusammen und fahr mal ne Runde.
VG Jürgen
Nein, sie springt nicht mehr an trotz voller Batterie und sie hat so laut aus dem Auspuff geknallt wie noch nie.

Gruß
von TDMGrandpa
24.03.2024 10:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 385

Re: Auspuff

Informativ ….danke !

Ich werde mal die Tage den originalen Topf dran machen.

Klang hin oder her …… ich finde den sehr passend, von seiner Form, und er passt meiner Meinung nach schöner ins Gesamtbild.

Und wenn dann noch die Leistung eh besser ist ….. :roll:
von JojoTDM
23.03.2024 22:50
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 385

Re: Auspuff

Dieser thread könnte dich evtl. auch interessieren:

https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=2 ... it=Auspuff
von Yamaha-Men
23.03.2024 22:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 385

Re: Auspuff

Wenn eine Zubehör Auspuffanlagen montiert wird
sollte das Bike auf dem Prüfstand abgestimmt werden
dann hält sich der Leistungsverlust meist in Grenzen
von TDMGrandpa
23.03.2024 21:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 385

Re: Auspuff

Sauber ….danke für den link :D

Wer hätte das gedacht ! Na da werdich mal bei Gelegenheit die ursprünglichen Schalldämpfer montieren.

Gibts den eine Weg denen etwas Sound einzuflößen ?
von JojoTDM
23.03.2024 20:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 385

Re: Auspuff

Ich sehe gerade da gibts schon nen thread dazu (wer hätte das gedacht :) )

https://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=32151
von JojoTDM
23.03.2024 20:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 385

Re: Auspuff

Wenn ich mich richtig erinnere klauen sie auch ein paar ps. (6 oder sowas um den dreh).
Mir war das den Sound nicht wert. Aber das ist Geschmackssache.
von TDMGrandpa
23.03.2024 19:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 385

Auspuff

Hi Alle,l bei meinem Töff sind Barracuda Töpfe montiert. Mir erscheinen die etwas laut !? So brummeln die ganz angenehm aber wenn die Drehlzahl ansteigt finde ich die recht laut ! Originale Töpfe hab ich auch noch ….aber die sollen angeblich ….naja sein was den Klang angeht ! Was habt ihr montiert u...
von JojoTDM
23.03.2024 15:46
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kompression re. Zylinder weg nach Ventilspielprüfung
Antworten: 33
Zugriffe: 1378

Re: Kompression re. Zylinder weg nach Ventilspielprüfung

... Seiten. Natürlich finde ich keine Stelle wo die Luft rauskommt (wäre ja auch zu einfach :mauer: ). Habe Ohr und Feuerzeug an Ein-/Auslassventile, Auspuff, Ansaugstutzen, Öleinfüllstutzen gehalten....kein Zischen kein flackern. Was haltet ihr von defekter Koppdichtung? Ist das typisch dafür? Seltsam ...
von Fabian
06.03.2024 20:11
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD schwarzer Rauch und schwarze Kerzen nach Vergaserrevision
Antworten: 21
Zugriffe: 1063

Re: 3VD schwarzer Rauch und schwarze Kerzen nach Vergaserrevision

Nochmals vielen Dank an alle. Ich schaue mir am Samstag mal die Schwimmerstände an. Auspuff tausche ich zurück, irgendwie ist mir der originale inzwischen sympathischer. Wenn das Mopedchen wieder vernünftig läuft kann ich ja nochmal über nen Sportauspuff nachdenken. ...
von 100wasser
06.03.2024 14:52
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD schwarzer Rauch und schwarze Kerzen nach Vergaserrevision
Antworten: 21
Zugriffe: 1063

Re: 3VD schwarzer Rauch und schwarze Kerzen nach Vergaserrevision

... Deswegen habe ich die auch im Verdacht. Ich glaube das man es mit der Gemisch-Schraube allein gar nicht hin bekommt das es schwarz Qualmt . Auspuff ist auch unwahrscheinlich.....und wenn beide Zündkerzen gleich schwarz sind ist es eher ein Grundsätzliches Problem mit der Abstimmung.
von Yamaha-Men
05.03.2024 22:12
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD schwarzer Rauch und schwarze Kerzen nach Vergaserrevision
Antworten: 21
Zugriffe: 1063

Re: 3VD schwarzer Rauch und schwarze Kerzen nach Vergaserrevision

Keyster Set sagt mir jetzt gar nix. Vergasermäßig hätte
ich Topham vorgezogen. Kerzen denke ich weniger als
Ursache. Ablehnung der Werkstatt ist nachvollziehbar.
Auspuff glaube ich auch weniger als Problem. Glaube
eher Abstimmung der Vergaser. Mal richtig synchronisieren
von Fabian
05.03.2024 20:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD schwarzer Rauch und schwarze Kerzen nach Vergaserrevision
Antworten: 21
Zugriffe: 1063

3VD schwarzer Rauch und schwarze Kerzen nach Vergaserrevision

... Umdrehungen korrigieren? Oder vielleicht die Nadel eine Kerbe tiefer hängen? Könnte die ganze Problematik mit dem inzwischen montierten Hashiru-Auspuff zu tun haben? Könnte es sein dass die Füllung, welche ziemlich neu aussieht, teilweise abfackelt und deswegen schwarze Wolken und Mief rauskommen? ...
von watzmann
07.11.2023 18:38
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Krümmer chemisch entrosten
Antworten: 5
Zugriffe: 951

Krümmer chemisch entrosten

Hi all, und gleich noch einer: ich würde zwar gerne eine andere Auspuffanlage haben die wo netter klingt, aber das Bestehende zu erhalten ist auch eine sinnvolle Aufgabe. Die Originalanlage meiner 4TX hatte flächig dieses hübsche Rostrot an sich, und insbesondere ...
von Red
15.09.2023 08:10
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor geht bei 3000 rpm aus
Antworten: 29
Zugriffe: 7869

Re: Motor geht bei 3000 rpm aus

... die Leerlaufdüse viel zu groß. Aber wenn sie knallt ist es eigendlich zu mager, denke ich aber in deinem Fall nicht, ev. unverbrannter Sprit im Auspuff der zündet? Hast du irgendetwas an den Vergasern geändert od. beim zusammenbauen vergessen, nach dem Tausch der Kopfdichtung?
von 3vd1993
14.09.2023 21:47
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor geht bei 3000 rpm aus
Antworten: 29
Zugriffe: 7869

Motor geht bei 3000 rpm aus

... weil ein Vergaser überlief. Alles zusammengebaut, Kiste lief sofort an, zu früh gefreut. Bei 3000 rpm geht der Motor aus und knallt aus dem Auspuff. Wenn ich den Luftfilterkasten abbaue läuft sie einwandfrei. Setze ich nur schon die Gummistutzen vom Luftfilterkasten drauf geht schon nichts ...
von polybaer
05.09.2023 15:45
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Auspuff an 4TX - Probleme mit der Fügung
Antworten: 16
Zugriffe: 2772

Re: 3VD Auspuff an 4TX - Probleme mit der Fügung

Also Update: Die 42x38x30 Dichtung ging ebenso nicht in den Endtopf... ich nehme an das sich einfach alles verzogen hat durch all die Jahre und die Öffnung auch verbogen ist. Seis drum, habs versucht aufzubiegen aber ohne Erfolg. Endlösung war folgend. Auspuffreparaturmasse genommen. Krümme entroste...
von fraissy69
04.09.2023 15:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Shark auspuff anlage
Antworten: 8
Zugriffe: 2695

Re: Shark auspuff anlage

Hi Mario, du bist ja ein Witzbold. Im zweiten Post dieses Themas habe ich doch geschrieben, dass ich sie empfehlen kann. Das war im Januar 2023. Heute, acht Monate später fragst du, ob ich von dieser Seite eine Anlage gekauft habe. Diese hier hatte ich damals (Okt. 2015) gekauft: OVAL CARBON - ROAD...
von kummi
04.09.2023 14:47
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Shark auspuff anlage
Antworten: 8
Zugriffe: 2695

Re: Shark auspuff anlage

Hi Mario, du bist ja ein Witzbold. Im zweiten Post dieses Themas habe ich doch geschrieben, dass ich sie empfehlen kann. Das war im Januar 2023. Heute, acht Monate später fragst du, ob ich von dieser Seite eine Anlage gekauft habe. Diese hier hatte ich damals (Okt. 2015) gekauft: OVAL CARBON - ROADS...
von fraissy69
04.09.2023 14:15
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Shark auspuff anlage
Antworten: 8
Zugriffe: 2695

Re: Shark auspuff anlage

kummi hat geschrieben:
04.09.2023 13:41
Hatte ich. 2in2 mit Carbon.


Das heißt?
Und zufrieden mit dem sound gewesen?
von kummi
04.09.2023 13:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Shark auspuff anlage
Antworten: 8
Zugriffe: 2695

Re: Shark auspuff anlage

Hatte ich. 2in2 mit Carbon.
von fraissy69
04.09.2023 12:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Shark auspuff anlage
Antworten: 8
Zugriffe: 2695

Re: Shark auspuff anlage

kummi hat geschrieben:
09.01.2023 14:51
https://www.roadsitalia.com/de/1455-yam ... oadsitalia

mit Soundfiles.


Hy hast du auch deine anlage von dieser seite?
von treckerfahrer
19.08.2023 21:39
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Auspuff an 4TX - Probleme mit der Fügung
Antworten: 16
Zugriffe: 2772

Re: 3VD Auspuff an 4TX - Probleme mit der Fügung

polybaer hat geschrieben:
19.08.2023 14:37
Aber du hast dann dennoch eine Dichtung genommen nehme ich an?
Habe leider keine Ahnung wie das im Detail aussieht.
Habe das Konstrukt bis jetzt noch nicht angefasst (10 Jahre).

Gruß Jochen
von polybaer
19.08.2023 14:37
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Auspuff an 4TX - Probleme mit der Fügung
Antworten: 16
Zugriffe: 2772

Re: 3VD Auspuff an 4TX - Probleme mit der Fügung

Ha, lustige Geschichte! Ich habe seit Kauf auch den 3 VD Topf dran, weil scheinbar der Carbonauspuff bei einer schnellen Autobahnfahrt weggeschmolzen ist. Gepasst hat er aber nie. Vorne und hinten ist er angeschraubt, aber beim Mitteltopf hat man die Schraube einfach weggelassen, weil es fast um 3 ...
von treckerfahrer
19.08.2023 08:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Auspuff an 4TX - Probleme mit der Fügung
Antworten: 16
Zugriffe: 2772

Re: 3VD Auspuff an 4TX - Probleme mit der Fügung

Ha, lustige Geschichte! Ich habe seit Kauf auch den 3 VD Topf dran, weil scheinbar der Carbonauspuff bei einer schnellen Autobahnfahrt weggeschmolzen ist. Gepasst hat er aber nie. Vorne und hinten ist er angeschraubt, aber beim Mitteltopf hat man die Schraube einfach weggelassen, weil es fast um 3 c...