Die Suche ergab 482 Treffer

von Robert_von_Behlitz
18.01.2020 15:11
Forum: Ostdeutschland
Thema: Leipziger Stammtisch gewünscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 8846

Leipziger Stammtisch gewünscht?

So nun ist die Süße auch weg.... Schade, aber nicht zur andern.

Hab also keine TDM mehr....

Guckst du:

https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=1 ... 09#p463709
von Robert_von_Behlitz
28.12.2019 10:45
Forum: Ostdeutschland
Thema: Leipziger Stammtisch gewünscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 8846

Re: Leipziger Stammtisch gewünscht?

Hallo zusammen, nachdem ich bereits vor einigen Jahren hier einen Versuch für einen Stammtisch gewagt hatte, der aber leider keinen Zuspruch fand, versuche ich es nun erneut. Sinn würde er erst machen, wenn sich möglichst viele dafür interessieren. Ansonsten kann man auch ein Leipzig-Ausfahrttreff ...
von Robert_von_Behlitz
14.02.2017 17:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kühlflüssigkeit läuft aus
Antworten: 12
Zugriffe: 4102

Re: Kühlflüssigkeit läuft aus

Scheinbar ist alles gut. Hab sie Tuckern lassen, kommt nüscht raus. Ne Runde gedreht, nüscht. Also können wir doch fahren...
von Robert_von_Behlitz
13.02.2017 16:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kühlflüssigkeit läuft aus
Antworten: 12
Zugriffe: 4102

Re: Kühlflüssigkeit läuft aus

Also. Hab mal geguckt. Der kleine Schlauch, der von der Kühwasserleitung in den Vergaser, warum auch immer die dahin geht, saß recht locker drauf. Ich werd mal Ölwechel machen und alles wieder montieren. Wenn´s dann noch tropft, fliecht se in die Tonne... . Eine große Reparatur hat, aus meiner Sicht...
von Robert_von_Behlitz
12.02.2017 18:38
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kühlflüssigkeit läuft aus
Antworten: 12
Zugriffe: 4102

Re: Kühlflüssigkeit läuft aus

Nee. Die stand, wie schon die letzten 8 Jahre im Moppedschuppen. Oder sind immer über 0 °C. Hab grad mal den Tank und LuFi entfernt. Ich kann nichts entdecken.. War Kühlflüssigkeit auf dem Steg zwischen Motor und Ölwanne. Man sah nur an zwei Schläuchen auf der linken Seite, die vom Vergaser kommen, ...
von Robert_von_Behlitz
12.02.2017 16:35
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kühlflüssigkeit läuft aus
Antworten: 12
Zugriffe: 4102

Kühlflüssigkeit läuft aus

Heho, wollte bei der Süßen (ja wir nennen sie so..) mal wieder nen Ölwechsel machen. Also, Choke gezogen, Schlüssel ins Zündschloss und gedreht und Anlasserknopf gedrückt. Sofort, wie nicht anders zu erwarten, angesprungen. Alles, wie im Herbst. Ich ließ sie ca 10 min. laufen. Dann sah ich, dass die...
von Robert_von_Behlitz
09.09.2014 18:54
Forum: Ostdeutschland
Thema: Saisonabschluss im Oktober
Antworten: 49
Zugriffe: 11597

Saisonabschluss im Oktober

Wie jetzt Abschlussrunde. Ist doch noch sommer und wir haben keinen Bindestrich...;D Trotzdem wird diese Veranstaltung ohne uns stattfinden. Wir sind schon mit Freunden unterwegs.... Bis neulich Robert von Behlitz, aufgewachsen in Leipzig.... sonst Volvo V 70 Weil... Schöne Kombis heißen AVANT, die ...
von Robert_von_Behlitz
09.09.2014 10:24
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 3VD Rücklicht Umbau - 3d Druck
Antworten: 17
Zugriffe: 6440

3VD Rücklicht Umbau - 3d Druck

4463376 schrieb: > Komischerweise fragen fast alle nach den leuchtenden Augen... wäre > natürlich auch kein Problem, das Licht ist ja direkt dahinter, aber > ev. mag der TÜV und die Rennleitung das nicht so gern. > > CIAO > Mein Geschmack ist das nicht, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja unters...
von Robert_von_Behlitz
24.06.2014 20:14
Forum: Ostdeutschland
Thema: Eingeschlafen
Antworten: 7
Zugriffe: 2598

Eingeschlafen

monalissa schrieb: > Wir in Leipzig haben immer noch Winterschlaf:mauer: 1. Du bist nicht "wir in Leipzig"... du bist aus Lissa... 2. Die Anderen, also der harte Sachsenkern, war hier unterwegs. ...und das nicht zum ersten mal. Auch im Februar, brrrr, waren schon manche unterwegs.... Aber nix für u...
von Robert_von_Behlitz
22.06.2014 10:49
Forum: Ostdeutschland
Thema: 20.-21.6. Ausflug von "3 schwarzen Witwen"
Antworten: 3
Zugriffe: 1962

20.-21.6. Ausflug von "3 schwarzen Witwen"

Ok. Dann schreib ich diue Geheimnisse nieder. ;D Am Freitag fuhr unser harter Kern nicht zum MT sondern nach Sneznik in der Tschechischen Republik. Das Hotel Svycarsky Dum sollte unser Basislager sein. Nach einer Odyssee durch die Gegend, durch Wälder und Auen, vorbei an Holz aufladenden LKW, welche...
von Robert_von_Behlitz
12.05.2014 12:46
Forum: Elektrik
Thema: Mein Linker Schalter spinnt?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1137

Mein Linker Schalter spinnt?!

seawos schrieb: > Servus. > Schon mal aufgemacht und reingeschaut? > Massefehler? Schlechte Kabel? Bei mir hatte sich eine Lötstelle gelöst. Gab dann ne tollte Lichterorgel beim Blinken. Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!! sonst Volvo V 40 D 4 Weil... Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten ...
von Robert_von_Behlitz
29.03.2014 17:13
Forum: Elektrik
Thema: LED Blinker flackern bei Standgas
Antworten: 109
Zugriffe: 23959

LED Blinker flackern bei Standgas

TurboSam schrieb: > Habe meine 3VD auf LED Blinker bkn Louis umgerüstet. > Das originale Relais wurde gegen ein Kellermann Relais getauscht. > Soweit funktioniert auch alles. Heute ist mir bei der ersten Ausfahrt > aufgefallen das die LED Blinker bei Standgas ein wenig flackern. > Auch sind diese b...
von Robert_von_Behlitz
16.11.2013 13:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Und nun!?...LASER PRO STOCK mit "E" für TDM 850
Antworten: 9
Zugriffe: 3451

Und nun!?...LASER PRO STOCK mit "E" für TDM 850

Scheinbar geht immer nur der rechte Topf kaputt. In der Bucht gibts nur linke Endtöpfe. Oder nen kompletten . Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!! sonst Volvo V 40 D 4 Weil... Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...! -- Member # 9739 ... und Anglizismen = bullshit. Ich bin bek...
von Robert_von_Behlitz
17.10.2013 11:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplungshebel ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1255

Kupplungshebel ausbauen

Vielleicht hilft das hier weiter. Viel Erfolg. Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!! sonst Volvo V 40 D 4 Weil... Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...! -- Member # 9739 ... und Anglizismen = bullshit. Ich bin bekennender[b] !! BENZINHAHN-ZURÜCKSTELLEN-VERGESSER[b] !!
von Robert_von_Behlitz
09.09.2013 06:54
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Yamaha Orginalkoffer dicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 3594

Yamaha Orginalkoffer dicht?

söse schrieb: > Moin Doppelvati, > > die Koffer an meiner RN 11 sind dicht und im Gegensatz zu Robby halte > ich viel von Innentaschen. Ich packe alles in Kunststofftüten. Also quasi so etwas wie Innentaschen. > Insbesondere wenn du nach einer Regenfahrt den vollgesauten Koffer am > Moped lassen un...
von Robert_von_Behlitz
07.09.2013 22:51
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Yamaha Orginalkoffer dicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 3594

Yamaha Orginalkoffer dicht?

Also für die 4TX: Dicht, wenn´s nicht regnet. Nee Quatsch. Sind dicht. Man muss nichts machen. Innentaschen für die Koffer = sinnlose Investition... P.S. Leipziger? Cool Vlt. klappt´s mal mit ner Runde. Siehe Sachentreatd.. Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!! sonst Volvo V 40 D 4 Weil... Schöne...
von Robert_von_Behlitz
07.09.2013 22:49
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Yamaha Orginalkoffer dicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 3594

Yamaha Orginalkoffer dicht?

Also für die 4TX: Dicht, wenn´s nicht regnet. Nee Quatsch. Sind dicht. Man muss nichts machen. Innentaschen für die Koffer = sinnlose Investition... Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!! sonst Volvo V 40 D 4 Weil... Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...! -- Member # 9739 ... ...
von Robert_von_Behlitz
31.07.2013 13:36
Forum: Elektrik
Thema: Abblendlicht-Fernlicht
Antworten: 26
Zugriffe: 6242

Abblendlicht-Fernlicht

Kruemel schrieb: > Aber am besten ist - Problem erkannt, Problem gebannt! Jepp. So iss es..... Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!! sonst Volvo V 40 D 4 Weil... Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...! -- Member # 9739 ... und Anglizismen = bullshit. Ich bin bekennender[b] !!...
von Robert_von_Behlitz
31.07.2013 10:41
Forum: Elektrik
Thema: Abblendlicht-Fernlicht
Antworten: 26
Zugriffe: 6242

Abblendlicht-Fernlicht

> War der Löttropfen einfach mit glatter Fläche vom Kontakt glatt gelöst? dann wars das ... So wars. ne kalte Lötstelle nach so vielen Jahren... Naja. nicht zu ändern. Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!! sonst Volvo V 40 D 4 Weil... Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...! --...
von Robert_von_Behlitz
30.07.2013 21:24
Forum: Elektrik
Thema: Abblendlicht-Fernlicht
Antworten: 26
Zugriffe: 6242

Abblendlicht-Fernlicht

Kruemel schrieb: > Grins! > > ich meinte zwar die Glasfaser- Radierer- Erfahrung, aber nu ... Achso. Missverständnis... > > Sachma - ist das bei Deiner die Armatur mit auch dem Licht an/ aus > auf der linken Seite? Die iss es. Choke ist an der Brücke montiert. > > Auf jeden Fall lohnt sichs, das Di...
von Robert_von_Behlitz
28.07.2013 17:24
Forum: Elektrik
Thema: Abblendlicht-Fernlicht
Antworten: 26
Zugriffe: 6242

Abblendlicht-Fernlicht

Kruemel schrieb: > GEIL!!!! > > darauf, das so etwas solche Fehler verursachen kann, muss man erstmal > kommen! > > Danke für diese Erfahrungs - äh - mit- Teilung! > > Gern geschehen...:-p Auf so ne Erfahrung hätte ich gern verzichtet. Demontage und festlöten ca. 30 min. Montage: ca 1 Stunde. Die J...
von Robert_von_Behlitz
28.07.2013 12:41
Forum: Elektrik
Thema: Abblendlicht-Fernlicht
Antworten: 26
Zugriffe: 6242

Abblendlicht-Fernlicht

ecki55 schrieb: > Liegt bestimmt am Cache.... > Drück mal Strg und F5. Danke. Jetzt gehts. Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!! sonst Volvo V 40 D 4 Weil... Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...! -- Member # 9739 ... und Anglizismen = bullshit. Ich bin bekennender[b] !! BEN...
von Robert_von_Behlitz
27.07.2013 10:36
Forum: Elektrik
Thema: Abblendlicht-Fernlicht
Antworten: 26
Zugriffe: 6242

Abblendlicht-Fernlicht

Volpe schrieb: > Hallo Robby, > ich würde es halt zuerst mit Messen versuchen, bevor Du alles > zerlegst. :D > > LG Volpe Habs zerlegt. Lötstelle war ab. Angelötet. Funzt. @ Dipet: Hab schon versucht meinen Avatar zu ändern. Laut Sever ist die Änderung auch durch. Aber ich seh bei mir nix neues. Ic...
von Robert_von_Behlitz
27.07.2013 08:42
Forum: Elektrik
Thema: Abblendlicht-Fernlicht
Antworten: 26
Zugriffe: 6242

Abblendlicht-Fernlicht

dipet schrieb: > Na was macht das Licht, oder sitzt du immer noch im Dunkeln ?( > > gut Schwitz :drink: > > D Nee funzt noch nicht. War die Tage immer von Früh bis Abend unterwegs. Ich setz mich nachher mal dran. Ürigens: Tolles Bild im Avatar. ) Aber warum hast du nur Hein Blöd gelassen und den Kä...
von Robert_von_Behlitz
25.07.2013 06:34
Forum: Elektrik
Thema: Abblendlicht-Fernlicht
Antworten: 26
Zugriffe: 6242

Abblendlicht-Fernlicht

dipet schrieb: > Und warum schraubst du den blöden Schalter nicht einfach mal > auseinander ?( ist doch wahrlich kein Hexenwerk 8o . > > Gruss Dirk Mach ich doch... irgendwann.:-p Aber du weißt ja, der Strom und ich... Keine Freunde. Außerdem muss ich noch Kontaktspray kaufen. Ich denk mal, dass si...