Die Suche ergab 107 Treffer

von rck0066
04.09.2014 07:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorlack und Kärcher
Antworten: 7
Zugriffe: 2156

Motorlack und Kärcher

Hi Reinhard, wie kalt war denn der englische Regen? Und das eine ganze Woche ohne dass dem Motor was passiert wäre. Zusätzlich der Beschuss durch Split. Hab meine grobe Reinigung fast immer an der Waschbox gemacht. Ein bisschen Abstand mit der Düse ist sinnvoll. Mit dem Hochdruckreiniger bekommst du...
von rck0066
11.06.2014 22:10
Forum: Elektrik
Thema: LiMa hinich!?
Antworten: 3
Zugriffe: 1396

LiMa hinich!?

Hi Thomas, mess mal die Spannung an den 3 weißen Leitungen von der Lima. Sollten bei halber Nenndrehzahl um 60 Volt Wechselspannung liefern. Wenn du das Mopped nicht auf die Seite legen möchtest solltest du das Öl aus der Ölwanne ablassen. Die Stecker abzuziehen bzw. dann zwischen Rahmen und all dem...
von rck0066
24.05.2014 13:09
Forum: Elektrik
Thema: Led Nebel- Zusatzscheinwerfer
Antworten: 14
Zugriffe: 4138

Led Nebel- Zusatzscheinwerfer

Sind mit 2-Komponenten-Kleber verklebt und zusätzlich mit Kabelbindern umwickelt.
Wollte den Verkleidungshalter nicht durch Bohrungen schwächen.

Gruß Ralf
von rck0066
24.05.2014 07:53
Forum: Elektrik
Thema: Led Nebel- Zusatzscheinwerfer
Antworten: 14
Zugriffe: 4138

Led Nebel- Zusatzscheinwerfer

Hab mal eine Skizze gemacht. http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000009538_4KLrNMqR3P.jpg links also von vorn, nur die 2 Flachwinkel, der untere wird zusätzlich nach innen gebogen. Rechts komplett. Der Ausschnitt im oberen Flachwinkel ist bedingt durch die Form des Verkleidungshalters. Ich hoffe es ...
von rck0066
23.05.2014 05:57
Forum: Elektrik
Thema: Led Nebel- Zusatzscheinwerfer
Antworten: 14
Zugriffe: 4138

Led Nebel- Zusatzscheinwerfer

Hi Gerhard, genauere Bilder hab ich grad nicht. Sind je Seite aber 2 ordinäre 100mm Baumarkt-Flachwinkel. Hab die am Verkleidungshalter verklebt, da wo auch die ECU sitzt. Von da aus also 90° nach unten, einen kleinen Schlitz in die Innenverkleidung geschliffen. 2. Flachwinkel drangeschraubt, untere...
von rck0066
22.05.2014 05:46
Forum: Elektrik
Thema: Led Nebel- Zusatzscheinwerfer
Antworten: 14
Zugriffe: 4138

Led Nebel- Zusatzscheinwerfer

Hi Micha, für die 3VD habe ich keine Bilder. LED-Scheinwerfer sind aber noch seeeehr teuer. Gibt's z.B. bei Tante L. m ic=artnr_gr&artnr_gr=10034273 Einbauposition an meiner 900er, allerdings Halogen und deutlich günstiger. http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000009538_DnS7DzRq1p.jpg Gruß Ralf
von rck0066
21.04.2014 13:36
Forum: Elektrik
Thema: Starterrelais Klackt nur einmal...
Antworten: 10
Zugriffe: 2720

Starterrelais Klackt nur einmal...

Hi,

Anlasser defekt? Evtl. Korrosion an den Steckern am Anlasser.
Anlasserkohlen abgenutzt? Manchmal helfen dann auch ein paar mehr oder weniger beherzte Schläge mit einem Kunststoff-/ Gummihammer auf den Anlasser.

Gruß Ralf
von rck0066
15.04.2014 09:14
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pilot Road 4 angekündigt
Antworten: 28
Zugriffe: 9645

Pilot Road 4 angekündigt

Hi in 18 Zoll vorne wird der PR 4 laut Michelin Homepage nur als GT angeboten. Und dann auch nur als 120er. War mit dem PR u. PR 2 auf dem Vorderrad nie zufrieden. War mir zu instabil bei höheren Geschwindigkeiten. Der 4er als GT vorne ist da hoffentlich besser. Der wäre für mich endlich eine haltba...
von rck0066
22.02.2014 12:16
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Routenempfehlung Transit Frankreich mit Bikertransit
Antworten: 11
Zugriffe: 5608

Routenempfehlung Transit Frankreich mit Bikertransit

Hi Jörg, ich würde ab Dole die A 39 nehmen Richtung Bourg en Bresse. Verläuft parallel zur A6 nur viel weniger Verkehr. Um Lyon rum und wieder auf die A6. Karfreitag zurück ist denke ich kein Problem, die meißten wollen ja nach Süden. Übernachtet ihr beim Holly? Für die Pyrenäen ist Mitte April noch...
von rck0066
04.02.2014 20:19
Forum: Elektrik
Thema: Liegen geblieben, Batterie leer
Antworten: 18
Zugriffe: 4979

Liegen geblieben, Batterie leer

Sooo,

geschafft ist´s. Sie läuft wieder. ;D ;D

Hab eine gebrauchte Lima eingebaut. Ladestrom jetzt im LL 14,4V.

Danke nochmal an Erich für die Organspende.

Gruß Ralf
von rck0066
28.01.2014 06:02
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 900 Ölmessstab
Antworten: 9
Zugriffe: 2751

TDM 900 Ölmessstab

Hi Heiner, kann ich nicht ganz so stehen lassen. Bis zum vorletzten Ölwechsel bei 111TKm hatte ich nur einmal (auf der Norwegen-Tour) 250 ml Öl nachfüllen müssen. Jetzt nach 6TKm waren nur noch 3,2 L Öl drin. Macht einen Verbrauch von rund 0,1 L auf 1TKm. Warum der urplötzlich angestiegen ist kann i...
von rck0066
25.01.2014 15:47
Forum: Elektrik
Thema: Liegen geblieben, Batterie leer
Antworten: 18
Zugriffe: 4979

Liegen geblieben, Batterie leer

Klar doch ecki. Hier mal ein Bild http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000009538_k4Npgv3Tt4.jpg Die Spule kurz vor 12 Uhr, und auch bei 4 Uhr. Ist nicht ganz scharf, ich glaube der Autofocus hat den Geist aufgegeben. Das wird jetzt hoffentlich keine Serie. Gruß Ralf
von rck0066
24.01.2014 19:51
Forum: Elektrik
Thema: Liegen geblieben, Batterie leer
Antworten: 18
Zugriffe: 4979

Liegen geblieben, Batterie leer

Hallo allerseits,

bin endlich aus der Garage zurück.

Es ist die Lichtmaschine. Im Stand teilweise unter 10 V, bei erhöhter Drehzahl eigentlich immer unter 40 V.

Erich, schicke dir noch eine PM.

Gruß Ralf
von rck0066
24.01.2014 06:04
Forum: Elektrik
Thema: Liegen geblieben, Batterie leer
Antworten: 18
Zugriffe: 4979

Liegen geblieben, Batterie leer

Hab da noch eine Frage, bevor ich die Lima beim Motorlauf durchmesse. In der Rep.-Anleitung wird beschrieben dass der äussere Kontakt zum Mittleren und zum andern Äusseren gemessen wird. Nur welcher Äussere zum Mittleren? Möchte da keinen Kurzschluss produzieren. Wenn ich den Stecker vom Regler abzi...
von rck0066
21.01.2014 17:17
Forum: Elektrik
Thema: Liegen geblieben, Batterie leer
Antworten: 18
Zugriffe: 4979

Liegen geblieben, Batterie leer

Mal ein kurzer Zwischenstand. Batterie vom anderen Mopped ausgebaut, geladen. Alles wie gehabt, 12,5 V Spannung bei 5000 U/min. Kabel durchgemessen, alles unauffällig. Lichtmaschine in Ruhe ok. Messung bei Motorlauf steht noch aus. Seltsamerweise war heute morgen kein Öl mehr im Öltank. Werde erstma...
von rck0066
19.01.2014 18:05
Forum: Elektrik
Thema: Liegen geblieben, Batterie leer
Antworten: 18
Zugriffe: 4979

Liegen geblieben, Batterie leer

Danke mal für die Antworten. @ Überholi: Batterie war zum Zeitpunkt der Messungen frisch, über Nacht, geladen. @Roland: Wäre mir am liebsten, obwohl die noch keine 10 Monate alt ist. @ WW.: Werde die Tage mal versuchen die Lima zu messen. Hab vorhin aber erstmal den Regler abgebaut. Äusserlich alles...
von rck0066
19.01.2014 09:01
Forum: Elektrik
Thema: Liegen geblieben, Batterie leer
Antworten: 18
Zugriffe: 4979

Liegen geblieben, Batterie leer

Hallo Gemeinde, bin gestern das erste mal liegen geblieben. Batterie leer. Mit anschieben ist sie wieder angesprungen. Musste dann noch 170 Km heimfahren. Sobald ich an einer Kreuzung halten musste ging die ABS-Lampe an. Besteht hier eine Verbindung dass die auch bei zu niederer Ladespannung anzeigt...
von rck0066
15.01.2014 20:37
Forum: Elektrik
Thema: Hässliche Schalter der Heizgriffe
Antworten: 30
Zugriffe: 10546

Hässliche Schalter der Heizgriffe

Hi, habe seit langem Griffe von Daytona verbaut. Super Qualität, gibt's bei der Tante leider nur mit 2-Stufen-Schalter. Sind dann entweder zu heiß oder zu kalt. Sind aber auch mit 4-Stufenschalter erhältlich. Z.B. bei KEDO: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kedo.de/com/ssl/grafic/Katalo...
von rck0066
13.01.2014 19:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Preis für die Ventileinstellung ???
Antworten: 9
Zugriffe: 3091

Preis für die Ventileinstellung ???

Hi, bringe meine morgen zum Einstellen. Der Händler rechnet mit ca. 3 Stunden zu 75,- Euro, plus Material. Dichtung 30 Euro, Zündkerzen 8,-, Lufi 25,- , alles ca. und Brutto-Preise. Also rund 300,- Euro. Beim letzten mal ( 12/2012 ) hatte ich bei einer anderen Werkstatt 280,- bezahlt. Mittlerweile i...
von rck0066
19.11.2013 17:55
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pilot Road 3 in verschiedenen Ausführungen???
Antworten: 11
Zugriffe: 3629

Pilot Road 3 in verschiedenen Ausführungen???

Hi Limbo, lag definitiv am Reifen. Sowohl PR 1 und PR2 hatten auf der 850er und 900er diesen Effekt. Fz. hatte weder Shimmy noch gependelt sondern sich bereits ab 120 Km/h sehr leicht um die Front angefühlt. Wahrscheinlich bin ich da auch nur etwas sensibel. Nach Umrüstung auf Roadsmart 1, später 2,...
von rck0066
18.11.2013 16:25
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pilot Road 3 in verschiedenen Ausführungen???
Antworten: 11
Zugriffe: 3629

Pilot Road 3 in verschiedenen Ausführungen???

Hi, der Geschwindigkeitsindex unterscheidet sich (V 240Km/h, W 270 Km/h). Auch könnte ich mir vorstellen dass der Aufbau der Karkasse sich unterscheidet. Aber da hilft nur eine Anfrage beim Hersteller. Ich frage mich wann es Michelin schafft, den Vorderreifen so zu überarbeiten, dass die Fuhre bei h...
von rck0066
09.11.2013 17:36
Forum: Elektrik
Thema: rücklicht geht nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1767

rücklicht geht nicht

Hi Marcus,

tippe mal auf gammelige Stecker oder Kabelbruch.
Da ich keine 3 VD habe kann ich nur allgemeine Tips geben. Die Stecker mal auseinander ziehen, reinigen, zusammenstecken und hoffen dass es geht.
Oder mal messen ob das Kabel durchgängig ist.

Gruß Ralf
von rck0066
24.10.2013 18:30
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Skandinavien 2014/2015
Antworten: 5
Zugriffe: 1991

Skandinavien 2014/2015

Hi Chris,

Gib mal ´Norwegen im Mai´ in die SUFU ein.

So als Inspiration.

Gruß Ralf
von rck0066
30.09.2013 05:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Startverhalten bei Kälte
Antworten: 14
Zugriffe: 3166

Startverhalten bei Kälte

Hi Michael,

meine RN 18 mag es auch absolut nicht wenn direkt nach dem Starten am Gas gespielt wird.

Nach spätestens 10 Sekunden hat es sich damit aber. Also einfach etwas Geduld und alles funktioniert.

Gruß Ralf
von rck0066
25.09.2013 15:53
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kaufberatung RN18
Antworten: 10
Zugriffe: 3275

Kaufberatung RN18

Hi Michael, die TDM mag im 5. u. 6. Gang kein untertouriges Fahren. Motorprobleme sind bei der RN 18 keine bekannt. Ist ein echter Dauerläufer. Musste bisher lediglich Verschleissteile und ab und an mal eine Birne wechseln. Und das Getriebe schaltet sich im Gegensatz zur BMW sowas von geschmeidig. G...