Die Suche ergab 1890 Treffer

von Steindesigner
Gestern 12:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schlagendes Geräusch
Antworten: 11
Zugriffe: 75

Re: Schlagendes Geräusch

Kurbelwellenlager sind nicht im Getriebe Mischa. ;)

Wieviel hat sie den runter Scholle?

Kupplungskorb mit Rattermarken?

Hattest du die Kupplung selbst gewechselt?
von Steindesigner
25.03.2024 09:27
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kompression re. Zylinder weg nach Ventilspielprüfung
Antworten: 29
Zugriffe: 625

Re: Kompression re. Zylinder weg nach Ventilspielprüfung

JojoTDM hat geschrieben:
23.03.2024 18:29
Schreiben hilft beim Denken.
Umgekehrt auch ;)

....viel Glück beim messen. :ok:
von Steindesigner
20.03.2024 12:26
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: metzeler z8
Antworten: 14
Zugriffe: 347

Re: metzeler z8

Andreas66 hat geschrieben:
19.03.2024 19:17
Das liegt daran,.....
....das die gerne die Reifen selber verkaufen die sie aufziehen. ;)

Ich kann das gut verstehen.

@Geriatrix,
meine Oma sagte immer: Wo es kratzt soll man sich waschen. :mrgreen:
von Steindesigner
20.03.2024 12:20
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Welches Gabelöl und welches Luftpolster 3VD
Antworten: 12
Zugriffe: 223

Re: Welches Gabelöl und welches Luftpolster 3VD

Gunnar, nur die Simmerringe? :?
Bau besser ganz auseinander, da gibbet innen Buchsen die Gerne verschleißen.
10er Öl hab ich auch drinne, da ich andere Federn habe kann ich dir zu der Ölmenge nix sagen.
von Steindesigner
16.03.2024 21:09
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD schwarzer Rauch und schwarze Kerzen nach Vergaserrevision
Antworten: 21
Zugriffe: 724

Re: 3VD schwarzer Rauch und schwarze Kerzen nach Vergaserrevision

Fahr mal ne größere Runde bevor du zum TÜV fährst.

...sonst könnte es eng werden mit den Werten so fett wie die anfangs lief.
von Steindesigner
14.03.2024 10:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Altert Öl in der Maschine?
Antworten: 9
Zugriffe: 340

Re: Altert Öl in der Maschine?

2027 wird kritisch Joachim. :lol:
von Steindesigner
13.03.2024 18:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Altert Öl in der Maschine?
Antworten: 9
Zugriffe: 340

Re: Altert Öl in der Maschine?

Ich finde das unkritisch und würde dieses Jahr keinen Ölwechsel machen Reinhard.
Ich wechsele das Öl jeden 2ten Hinterreifen, somit alle 6-7tsd Km. ;)

....Zeitlich war mir das immer egal und mein Emchen ist ja schon bei über 100tsd KM und läuft noch 8-)
von Steindesigner
08.03.2024 14:10
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Teillastnadel 4tx entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 294

Re: Teillastnadel 4tx entfernen

:ok: :punk:
Mund abputzen, weitermachen, die Sonne scheint. :lol:
von Steindesigner
06.03.2024 09:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD schwarzer Rauch und schwarze Kerzen nach Vergaserrevision
Antworten: 21
Zugriffe: 724

Re: 3VD schwarzer Rauch und schwarze Kerzen nach Vergaserrevision

Hab zwar wenig Ahnung von den Gasern aber sie läuft def. zu fett. Eigendlich magert die Kiste mit Zubehörpuff eher ab da mehr Durchfluss der Abgase. Nadel umhängen wäre auch meine erste Maßnahme und die richtigen Kerzen. Wenn es dann nicht hin haut würde ich zur Kontrolle den ori-Puff montieren. ......
von Steindesigner
07.02.2024 11:39
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser
Antworten: 30
Zugriffe: 5491

Re: Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser

Robert, die kenn ich. :ok:
....wobei, ob er sich mit Shims abgibt? :mrgreen:

Wenn ich dir bedenkenlos empfehlen kann ist Frank in Kennfus, der kennt meine TDM seit 1994. :mrgreen:
https://www.fbs-kennfus.de/
von Steindesigner
07.02.2024 11:32
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Hauptbremszylinder Vorne: Alternativen?
Antworten: 3
Zugriffe: 397

Re: Hauptbremszylinder Vorne: Alternativen?

Mach doch direkt ein Bremsenupgrade. ;) Sättel und Pumpe der alten R1, also die Sättel mit den Sternen, gab es auch für viele andere Yamahamodelle. Bekommt man auch eingetragen, Papiere hätte ich am Start. ZB: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-bremssaettel-blau/2671616615-306-21242 Die P...
von Steindesigner
06.02.2024 18:07
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung 4tx
Antworten: 10
Zugriffe: 533

Re: Kupplung 4tx

Franz, er meint die Federn in der Kupplung, du die Gummies am Hinterrad? :?
von Steindesigner
05.02.2024 17:04
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Verzweiflung beim Bremsen entlüften
Antworten: 17
Zugriffe: 3909

Re: Verzweiflung beim Bremsen entlüften

3VD u.4TX sind gleich. Hast du die Pumpe mal demontiert/gereinigt? 4 TX: https://www.bike-parts-yam.de/yamaha-motorrad/850-MOTO/1998/TDM850/TDM850/BREMSPUMPE-VORNE/2016_71604-71604/33/0/70722 3VD: https://www.bike-parts-yam.de/yamaha-motorrad/850-MOTO/1994/TDM/TDM850/PUMPE-VORNE/28_2756-2756/B33/0/7...
von Steindesigner
05.02.2024 14:08
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung 4tx
Antworten: 10
Zugriffe: 533

Re: Kupplung 4tx

Beim einlegen des ersten gebe ich erst Druck auf den Ganghebel, ziehe dann die Kupplung und lege den Gang ein, dann krachts weniger. :lol:

Wenn es bei deiner dann auch weniger kracht ist mechanisch alles in Ordnung. ;)

Übrigens hat meine ori. Kupplung jetzt auch ca. 100 000 km drauf.
von Steindesigner
03.02.2024 11:35
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Drosselscheiben
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Re: Drosselscheiben

Mischa67 hat geschrieben:
02.02.2024 18:08
Ist das normal?
Ja, Alterserscheinung
von Steindesigner
03.02.2024 11:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser
Antworten: 30
Zugriffe: 5491

Re: Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser

Es gibt im Netz zwar billigere aber die werden schneller hart als du sie eingebaut hast. Mein Favorit ist KEDO: https://www.kedo.de/verbindungsgummi-luftfilterkasten-vergaser-oem-1-stueck-2x-benoetigt-27819.html ...die hab ich glaube ich schon über 10 Jahre in meiner 3 VD ;) Hier hat sich auch schon...
von Steindesigner
30.01.2024 11:40
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 3VD Kolbenringe gleich wie 4TX ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2340

Re: 3VD Kolbenringe gleich wie 4TX ?

Ich glaube hier sind alle zu inkompetent um dir zu helfen. ;) Weder Erich noch Jürgen haben Plan, das ich wusste ich schon immer. :lol: ....und das dir nicht einmal der Christian hilft :mrgreen: Es wäre trotzdem schön wenn du hier berichtest wenn die Kiste läuft, wir wollen doch alle noch etwas lern...
von Steindesigner
16.01.2024 16:48
Forum: TDMF-Megatreff 2025
Thema: MT25 Location Suche
Antworten: 22
Zugriffe: 3284

Re: MT25 Location Suche

Gute Kegelbahn, dafür. :lol:
von Steindesigner
17.12.2023 08:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Thermostatgehäuse Deckel
Antworten: 6
Zugriffe: 1329

Re: 3VD Thermostatgehäuse Deckel

Schön das du fündig wurdest, hab das auch schon hinter mir. Das Problem besteht in der Konstruktion, nur zwei Schrauben und die noch asymetrisch angeordnet. Oft reicht schon ein neuer O-Ring, einige mussten aber noch mit Dichtpampe nacharbeiten, die Deckel werden mit der Zeit konstruktionstechnisch ...
von Steindesigner
15.12.2023 16:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Thermostatgehäuse Deckel
Antworten: 6
Zugriffe: 1329

Re: 3VD Thermostatgehäuse Deckel

Dumm gelaufen.
Ich hab gerade mal geschaut, neu soll das Deckelchen fast 80 Tacken kosten, Frechheit. :o

Ersatzteilnummer hast du?

1UF-12413-00
von Steindesigner
14.12.2023 16:27
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Thermostatgehäuse Deckel
Antworten: 6
Zugriffe: 1329

Re: 3VD Thermostatgehäuse Deckel

Kaputt oder Krumm?
von Steindesigner
10.11.2023 09:38
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: gerissener Rahmen 3VD
Antworten: 21
Zugriffe: 2064

Re: gerissener Rahmen 3VD

Hier werden sie geholfen, klasse Aktion Andreas.
Willkommen im Forum Ingo. :ok: