Die Suche ergab 31 Treffer

von Joerg_W
06.05.2015 09:24
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Welche Koffer paßen an mein Trägersystem
Antworten: 9
Zugriffe: 3421

Welche Koffer paßen an mein Trägersystem

Moin,

falls jemand Interesse an solch einem Satz Träger (für die TDM 900 / inkl. Adapter für H&B Journey 42 - Koffer) hat ... ich gebe ein Paar ab.
Dazu gibt es noch für jede Seite einen abschließbaren Bajonettverschluss.

Siehe auch: TDM-Forum ... Biete
von Joerg_W
27.08.2013 18:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?
Antworten: 23
Zugriffe: 9614

MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Mir gefällt ja der Mivv Storm GP (komplett in Edelstahl) noch besser. Habe mir die E-Zulassung (pdf) für die RN11 schon mal vorsorglich besorgt. Bei eBay für etwas über 400,- bekommt man dazu auch die komplette Anlage. Meine H&B Koffer passen dann auch noch darüber. Probleme bereitet wohl nur der ni...
von Joerg_W
28.07.2013 10:42
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Einfachst Zündkerzenwechsel RN11
Antworten: 33
Zugriffe: 8997

Einfachst Zündkerzenwechsel RN11

Um mal wieder den Bogen zum Ursprungsthema zu schließen .... Ich habe gestern neue Zündkerzen in die 900er eingebaut. Es war schon eine ziemliche Fummelei. Tank u. Luftfilter hochgeklappt, Kühler losgeschraubt ... und trotzdem bricht man sich fast die Finger. Ohne den originalen Kerzenschlüssel wäre...
von Joerg_W
23.07.2013 09:45
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Garmin Nüvi + RAM Mount Halterung an der TDM
Antworten: 6
Zugriffe: 2498

Garmin Nüvi + RAM Mount Halterung an der TDM

Das war auch erst der erste Versuch. Da der Materialeinsatz (3 Winkel + 4 Blindnieten) minimal war, werde ich in der nächsten Version den Winkel so abkanten, dass der Halter noch etwas höher (~ 3 cm) kommt. Damit ist der Drehzahlmesser dann etwas besser zu sehen. Da ich in Kürze eine MRA-Scheibe anb...
von Joerg_W
23.07.2013 08:10
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Garmin Nüvi + RAM Mount Halterung an der TDM
Antworten: 6
Zugriffe: 2498

Garmin Nüvi + RAM Mount Halterung an der TDM

FHeavy schrieb: > Hallo > > Das is ja wie Fernsehen ;-) > ... und ich sitze sogar in der ersten Reihe ;D > > Ich würd das Ding an den Lenker bauen, oder weg schmeissen ! > soll ja nicht nass werden ... und wegschmeissen geht nicht - hab ein lebenslanges Kartenupdate :)) > > > G > Frank
von Joerg_W
22.07.2013 07:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Einfachst Zündkerzenwechsel RN11
Antworten: 33
Zugriffe: 8997

Einfachst Zündkerzenwechsel RN11

Wollte (müßte laut Wartungsplan) bei meiner RN11 auch die Kerzen wechseln. Habe gestern mal den Tank hochgeklappt ... und mir ne Weile den Luftfilter angeschaut ... Den Kühler hatte ich rechts & links auch schon lose - aber er bewegte sich kaum (muss wohl noch woanders fest sein). Den Kühler komplet...
von Joerg_W
22.07.2013 07:22
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Garmin Nüvi + RAM Mount Halterung an der TDM
Antworten: 6
Zugriffe: 2498

Garmin Nüvi + RAM Mount Halterung an der TDM

Ich habe für mein (Auto-) Navi (Garmin Nüvi 2595) aus 3 zurechtgebogenen Edelstahlwinkeln (vom Baumarkt) einen Träger für die RAM Mount Halterungen (monav24.de) gebaut. Mit dem Prototyp bin ich nun schon einige hundert km unterwegs gewesen - und ich finde die Position ziemlich perfekt. Das Navi soll...
von Joerg_W
08.07.2013 12:27
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: SW Motech QuickLock VS: Hepco Becker original
Antworten: 15
Zugriffe: 4892

SW Motech QuickLock VS: Hepco Becker original

Danke für die Hinweise.
Mit meinen breiten Hepco Becker-Koffern (Journey 42 --> siehe Bild im Profil) ist da aber sicher nicht viel zu machen ...
Dafür geht fast der gesamte Hausstand rein ;D
von Joerg_W
05.07.2013 21:34
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: SW Motech QuickLock VS: Hepco Becker original
Antworten: 15
Zugriffe: 4892

SW Motech QuickLock VS: Hepco Becker original

Verrate doch mal genau, wie und wo du die 5-6 cm rausgeholt hast (habe die Bilder nicht gefunden).
von Joerg_W
25.07.2012 13:30
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Welches Motorradnavi empfehlenswert?
Antworten: 58
Zugriffe: 16051

Welches Motorradnavi empfehlenswert?

Ein "richtiges" Motorrad-Navi war mir auch zu teuer (im Vergleich zur Nutzung). Habe mir vor einigen Wochen ein Garmin 5" Auto-Navi (Nüvi2595) gekauft. Das Teil hatte ich bei einer Harz-Tour auf einem einfachen Klemmhalter (mit improvisiertem Lenkerhalter) montiert. Selbst bei leichtem Dauer-Regen i...
von Joerg_W
09.07.2012 19:08
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: TDM für kleine Leute ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3309

TDM für kleine Leute ?

Ich fahre nun schon seit einigen Jahren die 900A - bei 1.70m Körpergröße. Mit 1.70m ist die Auswahl an Bikes schon etwas begrenzt, die TDM (900) paßt aber schon. Da ich mir eine andere Sitzbank gegönnt habe (Top Sellerie) habe ich die Chance gleich genutzt, auf eine (minimal) flachere Bank umzusteig...
von Joerg_W
08.01.2010 20:32
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Seitenkoffer, Krauser oder H&B
Antworten: 12
Zugriffe: 4360

Seitenkoffer, Krauser oder H&B

Ich habe mich auch für die 42l-Koffer von H&B, also die Journey 42 entschieden. Das Topcase (42l) habe ich auch gleich dazu bestellt (zusammen bestellt - ein Schlüssel für alle 3 Koffer - das ist gut so!), damit fahr ich in der Stadt fast ständig rum, sozusagen ist das mein Kofferraum. Leider paßt i...
von Joerg_W
01.06.2009 18:32
Forum: Elektrik
Thema: Digitale Ganganzeige
Antworten: 89
Zugriffe: 20396

Digitale Ganganzeige

pit69 schrieb:
> Es lebe das Marken Spezifische Motorrad-Forum :drink: Prost
>
>
> Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
> ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...

... wer's dann auch versteht ... Prost!!
von Joerg_W
01.06.2009 16:36
Forum: Elektrik
Thema: Digitale Ganganzeige
Antworten: 89
Zugriffe: 20396

Digitale Ganganzeige

Einbau geglückt Dank der Organisation von Yamaha-Men (nochmals Danke!) und der Anbauanleitung und Unterstützung von Kugelblitz und Pit69 (ebenfalls Danke!) habe ich heute den Einbau der Ganganzeige problemlos und schnell erledigen können. Im Gegensatz zu pit69 habe ich die Kabel zum Teil direkt an ...
von Joerg_W
28.05.2009 18:30
Forum: Elektrik
Thema: Digitale Ganganzeige
Antworten: 89
Zugriffe: 20396

Digitale Ganganzeige

:rotate: ... meine ist auch da !!! Die beiliegende Doku ist zwar etwas mager - zumindest was das "anklemmen" betrifft. Um so mehr freu ich mich aber auf die angekündigte Anleitung" Kugelblitz (Danke!!). Werde am WE natürlich schon mal versuchen ... oder zumindest schaun, wo die Kabel versteckt sind....
von Joerg_W
24.04.2009 18:13
Forum: Elektrik
Thema: An- bzw. Einbau der digitalen Ganganzeige
Antworten: 1
Zugriffe: 980

An- bzw. Einbau der digitalen Ganganzeige

Da ich - dank dieses Forums - bald Besitzer einer digitalen Ganganzeige bin (um mich endlich in den 6 Gängen zurecht zu finden I) ), eine Frage an die 900er-Besitzer: Wo und/oder wie baut man die Ganganzeige am besten im Cockpit der TDM an? (Ich meine jetzt nicht den elektrischen Teil!) Das Kabel sc...
von Joerg_W
23.04.2009 20:54
Forum: Elektrik
Thema: Digitale Ganganzeige
Antworten: 89
Zugriffe: 20396

Digitale Ganganzeige

In der Hoffnung das die bezahlte Ganganzeige in den nächsten Tagen / Wochen vom Postmann gebracht wird - eine Frage an die 900er Fraktion: Habt Ihr schon konkrete Ideen, wo und wie Ihr das Teil am / im Cockpit unterbringt ??? Wer hat schon solch ein Teil verbaut? ... hat ein Photo ??? ?( Gruß Jörg
von Joerg_W
07.04.2009 19:11
Forum: Elektrik
Thema: tdm 900 riegelt bei 90km/h ab...warum?
Antworten: 58
Zugriffe: 13756

tdm 900 riegelt bei 90km/h ab...warum?

also ich schalte dann einfach in den zweiten Gang hoch ... dann gehts auch über 90 ...

Sorry - wollte auch mal spaßig sein ;D :D :rotate:
von Joerg_W
03.04.2009 17:44
Forum: Ostdeutschland
Thema: Berliner Frühstück 04/09
Antworten: 9
Zugriffe: 2217

Berliner Frühstück 04/09

Werde mir den Wecker stellen ...
und versuchen auch mal zu kommen (bei schönem Wetter) :rolleyes:
von Joerg_W
21.01.2009 07:28
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Blinker demontieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2561

Blinker demontieren

flory schrieb: > Limbo schrieb: > > Die Kabel sind hinten mit Kupplungen gesteckt, und müssen eventuell verlängert werden. > > > Bei mir haben die originalen Kabel (dank zusätzlicher Löcher zum Herausführen der Kabel) gereicht. Kabelverlängerungen mit originalen Kabelsteckern wären natürlich noch b...
von Joerg_W
20.01.2009 19:36
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Blinker demontieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2561

Blinker demontieren

Soviel ich mich erinnere muss man von innen ein Kunststoffteil aus dem Blinkerhalter rausziehen - dann sollte der Blinker nach außen zu entfernen sein.

Seit ich meine Blinker wegen den Kofferhaltern nach hinten versetzt habe ist auch schon einige Monate her ...

Gruß Jörg
von Joerg_W
19.01.2009 13:08
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Neues Garmin
Antworten: 5
Zugriffe: 2003

Neues Garmin

Hallo GPS-Freunde, ich überlege (zugegebenerweise schon eine Weile) mir ein Navi zuzulegen. Nun sollte das Gerät sowohl für Bike als auch Auto geeignet sein. Zusätzlich sollten aber auch Topo-Karten für Querfeldeintouren, Wandern oder MB-Touren installierbar sein. Datenlogfunktion wie auch PC-Datent...
von Joerg_W
16.01.2009 18:38
Forum: Elektrik
Thema: Steckdose
Antworten: 8
Zugriffe: 2365

Steckdose

Die Idee mit dem Schalter finde ich gut, ich habe meine Steckdose auch mit einer im Kabel integrierter Sicherung direkt an die Batterie angeschlossen. Montiert habe ich eine wassergeschützte (oder wasserdichte) Steckdose aus dem Yachtbedarf, direkt in die linke (schwarze) Plastikverkleidung (neben d...
von Joerg_W
16.07.2008 18:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Foto RN18 mit orginal Yamaha Motorverkleidung
Antworten: 7
Zugriffe: 2544

Foto RN18 mit orginal Yamaha Motorverkleidung

Hier jetzt mein erster Versuch Bilder einzustellen ... http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000009437_dK3KIel2m4.jpg Bild 1 http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000009437_QNZFFFwavq.jpg Bild 2 Leider hat der Dauerregen heute weitere Bilder verhindert ... bei besserem Wetter kann ich noch ein paar bess...
von Joerg_W
15.07.2008 18:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Foto RN18 mit orginal Yamaha Motorverkleidung
Antworten: 7
Zugriffe: 2544

Foto RN18 mit orginal Yamaha Motorverkleidung

Hab ich ... (weil selbst dran) ... nur wie stelle ich hier ein Bild direkt ein ?? (ohne vorher lange Anleitungen zu lesen??). Muss ich vorab das Bild unter "Photos" einstellen ... oder wie?? Ggf. kann ich es auch per mail schicken. Die Verkleidung wirkt recht gut und paßt auch in den Proportionen gu...