Die Suche ergab 22 Treffer

von Zebra
29.12.2023 22:34
Forum: Elektrik
Thema: LED 4tx
Antworten: 8
Zugriffe: 1317

Re: LED 4tx

Auch hier ist nicht zu erwarten, daß die Hersteller jemals das Geld in die Hand nehmen werden, um eine Zulassung hierfür zu erwirken. Ich glaube nicht, dass es sich nur um das Geld handelt. Wenn ich mir so die Liste der freigegebenen H7-Scheinwerfer angucke, sehe ich immer wieder, dass bei einem au...
von Zebra
25.12.2023 14:28
Forum: Elektrik
Thema: LED 4tx
Antworten: 8
Zugriffe: 1317

Re: LED 4tx

Ansonsten gibt es von Osram eine, für bestimmte Fahrzeuge zugelassene H3 LED, die ich in die 4TX bedenkenlos einsetzen würde, zumal bedingt durch die Linse, es von außen auch nicht zu erkennen ist. Wenn ein älteres Motorrad nicht mit warm-weißen Licht rumfährt, ist sofort zu erkennen, dass keine St...
von Zebra
18.06.2023 11:50
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Sitzbank neu polstern
Antworten: 32
Zugriffe: 6009

Re: Sitzbank neu polstern

Ich hab jetzt auch in Fronkreisch bestellt (hatten ja sogar ne 10% Aktion... ;) ). Allerdings hab ich die Variante genommen, bei der man die alte Bank erst nach Eintreffen der neuen zurückschickt. So kann ich wenigstens nocht fahren bis dahin. Bin mal gespannt und werde berichten. das die Bank von ...
von Zebra
07.06.2023 14:50
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Sitzbank neu polstern
Antworten: 32
Zugriffe: 6009

Re: Sitzbank neu polstern

Ich bin ja schon ein paar Jahre hier im Forum. :D Mir ist kein Tread bekannt wo über Sellerie schlechtes geschrieben wurde. Ich weiß nicht ob das heute gilt, man mußte denen die Bank einsenden zum umarbeiten da die Grundplatte übernommen wird. Oder Pfand bezahlen und die alte Bank später zurücksend...
von Zebra
12.11.2022 21:41
Forum: Elektrik
Thema: LED mehr Licht?
Antworten: 44
Zugriffe: 23976

Re: LED mehr Licht?

Hallo Zebra die Aussage bleibt richtig: Ich denke wir reden aneinander vorbei. H4-Leuchtmittel werden immer seltener in Neufahrzeugen verbaut werden. Der Trend geht zur LED-Leuchte als komplettes Bauteil. Warum sollen Leuchtmittelhersteller Geld in eine langlebige H4 LED-Technik investieren, wenn j...
von Zebra
15.10.2022 16:50
Forum: Elektrik
Thema: LED mehr Licht?
Antworten: 44
Zugriffe: 23976

Re: LED mehr Licht?

Aber in unserem lobbyisten Staat wird erst legalisiert wenn ein haufen Kohle über den Tisch geht . Bürokratische Republik Deutschland. Siehe VW Konzern....plötzlich ist ein durchgehendes in der Front Lichband legalisiert. Bei den Sidemarkers der Amis aber werden schlagartig alle Blind. Das sind abe...
von Zebra
15.10.2022 10:23
Forum: Elektrik
Thema: LED mehr Licht?
Antworten: 44
Zugriffe: 23976

Re: LED mehr Licht?

Teschnisch ist die LED überlegen. Sie bietet ein Puls an Sicheheit bei deutrlich längerer Haltbarkeit und niedrigerem Enrgieverbauch. "Technisch überlegen" stimmt nicht wirklich. Ich könnte sagen, dass das Halogenlicht der LED technisch überlegen ist, weil sie billiger herzustellen ist. Die LED ist...
von Zebra
10.09.2022 15:42
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Sitzbank
Antworten: 16
Zugriffe: 7288

Re: Sitzbank

Der beste Stuhl oder Sessel wird mit der Zeit unbequen, und dann dauert es nicht lange, bis es schmerzahft wird. Auch bei einer Komfort-Sitzbank tut nach ein paar Stunden der Hintern weh, dass du froh bist Zuhause zu sein. Bei mir wurde die Standard-Sitzbank + Gel Sitzkissen nach 2 Stunden (200KM) u...
von Zebra
14.08.2022 23:29
Forum: Elektrik
Thema: Lithium Ionen Batterie laden
Antworten: 15
Zugriffe: 4298

Re: Lithium Ionen Batterie laden

es ist also nicht so einfach wie ich dacht :( Ich werde das mit Ctec mal ausprobieren......2 Stunden laden sollte reichen. Sollten nicht einige Minuten reichen? Du brauchst ja nur so viel Energie, wie für einen Motorstart benötigt wird. Die Restliche Ladung macht die Lichtmaschiene. Oder sicherheit...
von Zebra
14.08.2022 15:55
Forum: Elektrik
Thema: Lithium Ionen Batterie laden
Antworten: 15
Zugriffe: 4298

Re: Lithium Ionen Batterie laden

Ich habe mich da letztes Jahr mal reingelesen, als meine Batterie gewechselt werden musste. Ich hoffe, dass ich es richtig verstanden habe. Normale Ladegeräte nutzen ein Pulsladeverfahren, um die Spannung zu messen. Eine Lithium Ionen Batterie verträgt die Stromimpulse nicht. Die Ladegeräte für Lith...
von Zebra
04.09.2021 21:27
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Verbreiterung für den Seitenständer
Antworten: 13
Zugriffe: 7591

Re: Verbreiterung für den Seitenständer

Ich habe eine dünne Holzplatte (ca. 5*5cm) unter der Sitzbank. Wenn ich mal auf der Wiese parke lege ich die drunter.
Das kommt aber vieleicht gerade ein mal im Jahr vor, dass ich die wirklich brauche.
von Zebra
05.06.2021 22:31
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 15 Zähne Ritzel an 4TX
Antworten: 65
Zugriffe: 13079

Re: 15 Zähne Ritzel an 4TX

Würde nicht runterschalten den gleichen Effekt haben?
von Zebra
05.06.2021 16:29
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 15 Zähne Ritzel an 4TX
Antworten: 65
Zugriffe: 13079

Re: 15 Zähne Ritzel an 4TX

Ein Zahn weniger im Gebiss :roll: und du wirst sie mehr drehen-druff geschissen. Kostet je nach Zustand und Mentalität nen halben Liter mehr, aber den Spaßzuschlag kann man ja annehmen. Blöde Frage, aber würde man den fehlenden Zahn (bis auf die Höchstgeschwindigkeit) nicht mit einem anderen Gang a...
von Zebra
18.05.2021 08:46
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Pro & Kontra, 2-in-1 gegen 2-in-2 Auspuffanlage
Antworten: 36
Zugriffe: 13219

Re: Pro & Kontra, 2-in-1 gegen 2-in-2 Auspuffanlage

Mir gefallen allgemein zwei Auspuffrohre, weil es gleichmäßiger aussieht. Pro 2in1: Optik, Gewicht und Sound Contra 2in1: weniger Leistung (zumindest laut dem test in der Motorrad) und mehr krach was eventuell dazu führt von der Rennleitung angehalten zu werden Beim Krach ist die Rennleitung das ger...
von Zebra
11.09.2020 19:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Verbrauch, wie viel bei euch ?
Antworten: 58
Zugriffe: 16959

Re: Verbrauch, wie viel bei euch ?

ca. 4 Liter ohne Seitenkoffer
ca. 5 Liter mit Seitenkoffer
von Zebra
11.09.2020 15:23
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Windschild zum tausendsten Mal
Antworten: 70
Zugriffe: 30706

Re: Windschild zum tausendsten Mal

Ich habe seit einigen Jahren die MRA Vario Tourenscheibe für meine 900A, und bin mit meinen 1,93 sehr zufrieden. Die einfache MRA-Tourenscheibe sorgt für ein Pfeifgeräusch unterm Helm.
von Zebra
06.09.2020 20:12
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Top Sellerie Sitzbank
Antworten: 39
Zugriffe: 23840

Re: Top Sellerie Sitzbank

Die Sitzbank ist schon seit einem Monat da. Ich bin noch nicht viel gefahren. 2 mal ca. 3 Stunden nachts. Die Sitzhöhe ist identisch, wie die normale, mit meinem zusätzlichem Gel-Sitzkissen von Louis. Man sitzt aber deutlich weicher. Die Bank wurde vollständig geliefert. Es musste nichts gewechselt,...
von Zebra
19.07.2020 21:21
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 900 RN08: Sound-Vergleich Original VS BOS VS Remus
Antworten: 8
Zugriffe: 7726

Re: TDM 900 RN08: Sound-Vergleich Original VS BOS VS Remus

Ein Fan von "lauten" Fahrzeugen war ich noch nie. Im Moment ist die Lautstärke der Grund für die Motoradfahreverbote in Östereich. :?

Auf einem Motorrradtreffen hört sich der Klang von der Remus gut an.
Bin ich aber gemütlich im Garten ist die Lautstärke der Originalen am besten.
von Zebra
18.07.2020 10:15
Forum: Elektrik
Thema: ABS ist aus
Antworten: 9
Zugriffe: 3530

Re: ABS ist aus

Nachdem ich mich wahrscheinlich durch alle "ABS geht nicht"-Beiträge durchgelesen habe, wende ich mich doch einmal an Euch. Wie gesagt: Das ABS funktioniert nicht. ... Seitdem ich das LED-Rücklicht drin habe, kam sporadisch die ABS-Kontrollleuchte. Das ABS funktionierte aber einwandfrei. Da dein AB...
von Zebra
16.07.2020 12:51
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Top Sellerie Sitzbank
Antworten: 39
Zugriffe: 23840

Re: Top Sellerie Sitzbank

Bis Morgen (15.07.2020) gibt es 10% (38,20€ oder 41,80€) Rabatt. Gibt es häufiger solche Aktionen, oder muss ich mich schnell entscheiden? Das Angebot wurde bis Monatsende verlängert. Bin gespannt was Du berichtest, sind ja ähnlich groß Kann vielleicht länger dauern, als die angegebenen 4 Wochen Wa...
von Zebra
16.07.2020 00:20
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Top Sellerie Sitzbank
Antworten: 39
Zugriffe: 23840

Re: Top Sellerie Sitzbank

Heute habe ich das Modell SGC0754 bestellt. Höhe/Länge : Normal + Lang Mit dem aufpolstern oder nicht war ich mir nicht sicher, und bin es bis jetzt immer noch nicht so ganz. Habe mir heute Morden zwei flexible Topfuntersetzer unter das Gelkissen gelegt, und probe gesessen. Damit müsste ich 2cm höhe...
von Zebra
14.07.2020 16:15
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Top Sellerie Sitzbank
Antworten: 39
Zugriffe: 23840

Re: Top Sellerie Sitzbank

Ich habe dieses Model gewählt http://www.topsellerie.de/komfort-sitzbank-SGC0752-yamaha-tdm-900-2002_209.html Lg Christian 🇨🇭 Dieser Link führt aber zu einer lang und abgepolsterten Sitzbank. Vorher hast du noch aufgepolstert geschrieben. ;) Ich denke, wir haben sen selben Favoriten. Ich bin auch n...