Die Suche ergab 187 Treffer

von Didder
07.06.2022 19:33
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM850 - Kurve
Antworten: 31
Zugriffe: 7168

Re: TDM850 - Kurve

Hi, wir sollten mal beim Sicherheitstraining einen dicker Querstrich mit Kreide auf den Reifen machen und danach die Übungen fahren. Das sollte gerade den unerfahrenen zeigen, dass zwischen dem Gefühl der Schräglage und der tatsächlichen z.T. ein großer Unterschied besteht, dass deutlich mehr geht a...
von Didder
22.06.2021 23:26
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Wo den Ölstand ablesen???? 4TX
Antworten: 10
Zugriffe: 2872

Re: Wo den Ölstand ablesen???? 4TX

Andere Frage, passt aber dazu: Wie genau nehmt ihr das mit dem "Sicherstellen, daß das Fahrzeug bei der Öl-standkontrolle vollständig gerade steht." ??? Ich mach's mir da seit einigen zehntausend Kilometern einfach: Wenn auf dem Seitenständer stehend der Ölstand im Schauglas bei knapp Minimum steht...
von Didder
10.03.2021 21:58
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Neubereifung / Conti RoadAttack 3
Antworten: 94
Zugriffe: 23621

Re: Neubereifung / Conti RoadAttack 3

Hi,

für mich aktuell der beste Reifen.
Fahre den auch auf der Tiger und auch da der beste Reifen den ich bisher gefahren habe.
von Didder
19.03.2015 10:58
Forum: Elektrik
Thema: meine tdm ist tot
Antworten: 9
Zugriffe: 3122

meine tdm ist tot

Moin,

Schau dir mal das "Sicherheitsabschaltrelais" an.

Das sitzt bei der 4TX hinter der rechten Seitenverkleidung.

Erst einmal die Kontakte und den festen Sitz checken.

Falls du eine funktionierende 4TX in deiner Nähe hast, würde ich das Relais mal testweise tauschen.

Gruß
Dieter
von Didder
17.02.2015 09:13
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Lenker
Antworten: 59
Zugriffe: 30678

Lenker

Moin, nach vielem Probieren habe ich mich für den 0229 mit 25mm Lenkererhöhung entschieden. Fühlte sich für mich einfach am besten an und alle Züge passen. Die Lenker gibt es auch als "Hausmarke" z.B. bei Polo oder HG. Ein versierter Verkäufer (hin und wieder gibt's die noch) weiß Bescheid wenn du s...
von Didder
03.01.2015 09:53
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Tank 4TX mit oder ohne Füllstandsgeber
Antworten: 16
Zugriffe: 3318

Tank 4TX mit oder ohne Füllstandsgeber

Moin, ich fahre seit einigen Jahren mit dem modellgepflegten Tank an einer alten 4TX (ich wollte nach einem Unfall einen schwarzen und den gab es nur vom neuen Model). Ich habe den Geber einfach drangelassen um das Loch nicht anderweitig verschließen zu müssen. Die Kabel sind halt nicht angeschlosse...
von Didder
30.07.2014 13:29
Forum: Westdeutschland
Thema: AC / DN / HS
Antworten: 70
Zugriffe: 19187

AC / DN / HS

Ich versuchs! Wenn ich pünktlich Feierabend mache, die A46 leer ist und ich schnell duch Stolberg komme bin ich da. seneca schrieb: > 4TX-JoJo schrieb: > > > Ich bin zwar der Meinung das HS und DN nicht unbedingt "Raum Aachen" sind :teufel: > Bei mir schon Schön eingebettet zwischen HS (Übach) und D...
von Didder
29.07.2014 21:06
Forum: Westdeutschland
Thema: AC / DN / HS
Antworten: 70
Zugriffe: 19187

AC / DN / HS

Schade,

habe morgen meinen ersten Arbeitstag.

Da geht leider während der Woche nicht viel. ;(

Wochenende ist bei mir meist klurzfristig..

Viel Spass wünsche ich Euch!


Dieter
von Didder
28.07.2014 21:13
Forum: Westdeutschland
Thema: AC / DN / HS
Antworten: 70
Zugriffe: 19187

AC / DN / HS

Moin,

wenn's zeitlich klappt bin ich gerne auch dabei.


Viele Grüße Dieter
von Didder
24.07.2014 20:29
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pirelli Angel GT
Antworten: 69
Zugriffe: 29382

Pirelli Angel GT

Moin, ich habe mit dem GT 2300 km in 4 Tagen runtergespult. Unter Anderem richtig geile Pässe wie Timmelsjoch, Hantenpass, etc. Ich muss sagen ich bin begeistert. Für mich persönlich deutlich harmonischer als der Michelin bei immer vorhandenem Grip. Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen. bei k...
von Didder
07.07.2014 08:33
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Superbike-Lenker ?
Antworten: 19
Zugriffe: 8346

Superbike-Lenker ?

Moin,

ich habe bei mir sowohl an der Brems- als auch an der Kupplungsarmatur eine Lage Gewebe-Isolierband unterlegt. Hält so seit Jahern.

Das einzige worauf man achten sollte, ist dass das Band rechts nicht bis unter die Gasdrehhülse reicht.

Dieter
von Didder
14.04.2014 09:21
Forum: Elektrik
Thema: Kabelverbindungen
Antworten: 12
Zugriffe: 3445

Kabelverbindungen

Mimi schrieb: > rasjor schrieb: > > achtung, wenn du die 0,25 mm² ohne extra(ver)sicherung an die die 4mm² leitung klemmst, die mit > 10,15 oder 20 ampere abgesichert ist, hast du bei einen kurzen schnell einen kabelbrand! > > Das kann man nicht oft genug wiederholen. Eine 0,25 mm² Leitung z.B. ben...
von Didder
02.04.2014 09:04
Forum: Elektrik
Thema: (Fast) Totalausfall!!! HILFE!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1976

(Fast) Totalausfall!!! HILFE!!!

Hallo Philip, ich kenne jetzt den Leitungsquerschnitt nicht, aber einfach eine größere Sicherung einzubauen ist nicht die Lösung. Die Berechnung der Sicherung hat seinen Sinn. Wenn du einfach eine größere Sicherung einbaust übernimmt irgendwann die Leitung die Funktion der Sicherung mit den entsprec...
von Didder
06.03.2014 08:47
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: welches öl für 3vd?
Antworten: 11
Zugriffe: 2726

welches öl für 3vd?

TurboSam schrieb: > Meine 3VD hat jetzt knappe 60.000 km drauf. > Als Öl verwende ich seit Jahren das Procycle 10W40 teilsynth. von > Tante Louise. > > Hat einen vernünftigen Preis (ned so wie das Gastrol) und hatte noch > nie Probs damit. Mein Garagenkollege nimmer bei seiner 3VD dasselbe. > > Abe...
von Didder
23.12.2013 17:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: welcher Schlauch wohin????
Antworten: 2
Zugriffe: 1118

welcher Schlauch wohin????

Moin,

bei der 4TX gehört der mit dem Ring nach rechts. Dürfte bei deiner genauso sein.

Gruß
Dieter
von Didder
09.10.2013 13:13
Forum: Elektrik
Thema: Sporalisch keine Lust
Antworten: 10
Zugriffe: 2804

Sporalisch keine Lust

Hi, wenn sie muckt dann tut sich beim Druck auf's Knöpfchen gar nicht. Beim letzten Mal wurde sie nach "Rumfummeln" an der Verkabelung am Sicherheitsabschaltrelais im Bereich der rechten Seitenverkleidung zum Leben erweckt und davor war es ein Fall auf die linke Seite. Irgendwie kein System zu erken...
von Didder
09.10.2013 10:16
Forum: Elektrik
Thema: Sporalisch keine Lust
Antworten: 10
Zugriffe: 2804

Sporalisch keine Lust

Moin, erstmal DANKE! @ Cyrus: der von dir erwähnte Moppedladen sieht mich nur von hinten. Da hab' ich auch so meine Erfahrung mit X( @Deltlef: Ab sofort melde ich jede Tour bei dir an, damit du weißt wo du mich abholen kannst... Seitenständerschalter hatte ich auch schon im Verdacht, aber beim Durch...
von Didder
08.10.2013 19:26
Forum: Elektrik
Thema: Sporalisch keine Lust
Antworten: 10
Zugriffe: 2804

Sporalisch keine Lust

Hallo, meine Kleine will mich ärgern! Vor einem knappen Jahr ging sie während der Fahrt aus und war nicht wieder zum Leben zu erwecken. Vermutung war das Sicherheitsabschaltrelais (oder wie das Teil heißt). Nach Austausch des Relais lief sie wieder. Alles gut, bis zur Elsass-Tour im Sommer. An der T...
von Didder
05.09.2013 11:33
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 251
Zugriffe: 75529

Ölwechsel

ecki55 schrieb: > Vorsicht mit den Ablassschrauben mit Magnet. > Die Dinger sind viel kürzer und haben erheblich weniger Gewinde. > Wenn man die gewohnt festzieht, ruiniert man schnell das Gewinde im > Motorblock. > Ich hab noch eine rumliegen, ich verbaue die nicht. Yep! Ich habe mir so mein Gewin...
von Didder
19.06.2013 09:14
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Gewinde Oelablassschraube defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 3140

Gewinde Oelablassschraube defekt

Blöd gelaufen! Ich hatte das Gewinde vor 2 Jahren geschrottet und mich für Variante 3 entschieden. Ich hatte bei den anderen Varianten Angst vor Spänen die evtl dann ins Öl gelangen. der Austausch der Wanne war kein Problem (wenn mann auf die kleinen Hülsen achtet. Allerdings hat mich der Ausbau des...
von Didder
17.05.2013 08:43
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ja ich weiß Motoröl
Antworten: 97
Zugriffe: 23557

Ja ich weiß Motoröl

rasjor schrieb: > schade, dass hier keine antwort kam, es würde mich interessiere ob zw. > den Automotorölen und jeden speziell für motorräder ein unterschied > ist? > Soweit ich weiß sind dem Autoöl Reibwertminderer beigemischt, die zu erheblichen Kupplungsproblemen führen können. Ich würd's lasse...
von Didder
14.05.2013 13:43
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: bin ratlos!!!! hilfe!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1928

bin ratlos!!!! hilfe!!!!

Wenn sie ausgeht und nicht wieder anspringt, einfach mal Tankverschluss öffnen.

Wenn es zischt und sie danach wieder anspringt -> Tankentlüftung.

Gruß
Dieter
von Didder
05.05.2013 11:07
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Service
Antworten: 3
Zugriffe: 1318

Service

Der Verbrauch hängt natürlich stark von der Fahrweise ab. Außerdem scheiden sich bei dieser Frage nach akzeptablem Verbrauch die Geister hier im Forum. Nachdem was du schreibst liegst du unter 6 Litern. Halte ich persönlich für absolut in Ordnung, sogar für ziehmlich gut! Meine liegt bei knapp über ...
von Didder
05.05.2013 10:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Service
Antworten: 3
Zugriffe: 1318

Service

Es gibt ein paar Sachen, die ich schon empfehlen würde. Allem voran würde ich mal die Bremsflüssigkeit wechseln, wenn das, wie du schreibst, seit Jahren nicht mehr gemacht wurde. Allerdings würde ich, wenn du dir nicht 100%-ig sicher bist, das lieber machen lassen! Ist das Gabelöl schon mal gewechse...