Die Suche ergab 772 Treffer

von Rolf
08.12.2018 18:47
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Vogesen - Frühling 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 15774

Re: Vogesen - Frühling 2019

Heeee, warum seid ihr denn so böse zu dem armen Dirkelchen. Seine BMW ist halt schon etwas in die Jahre gekommen.....
Als Sozius hintendrauf wär er mir aber doch etwas zu groß :?

Gruß Rolf
von Rolf
06.12.2018 19:18
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Vogesen - Frühling 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 15774

Re: Vogesen - Frühling 2019

Hallo Peter,

hab mich mal auf frei eingetragen, kann aber erst ca. 4 Wochen vorher sicher sein, dass es funktioniert (Klinik halt). Hätte nochmal Interesse, da ich ja jetzt Schotter mitfahren kann (270 kg :-? ....).
Vielleicht kommt ja noch Unicum (Dirk) mit.

Gruß

Rolf
von Rolf
03.12.2018 19:06
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: 4TX Gabelöl wechseln.
Antworten: 9
Zugriffe: 5079

Re: 4TX Gabelöl wechseln.

Guck mal hier,

Dirk und ich haben damals bei der 900er alles gewechselt. Ist bei der 4 TX das gleiche Verfahren..... :
http://wiki.tdm-forum.net/index.php/Wil ... ie_TDM_900
Ist kein Hexenwerk wenn man etwas schrauben kann.

Gruß Rolf
von Rolf
21.04.2018 19:01
Forum: Süddeutschland
Thema: Saarländischer (Saar-Pfälzischer) Stammtisch
Antworten: 3680
Zugriffe: 610725

Re: Saarländischer (Saar-Pfälzischer) Stammtisch

Hallo Jan, schön von dir zu höhren. Den Rolf gibt es noch. Die einzige Verbindung zum Forum waren 2 mal im Jahr noch die Touren in die Vogesen nach le Vic. Leider ist das jetzt geschlossen und in der anderen Unterkunft war ich jetzt noch nicht. Da fast nur noch GS- Fahrer mit geplanten Schotterwegen...
von Rolf
06.04.2018 19:09
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Avon Trailrider AV 54
Antworten: 12
Zugriffe: 4292

Re: Avon Trailrider AV 54

Ich habe den Reifen seit letztes Jahr auf meiner XJR 1300 ohne Geschwindigkeitsbeschränkung. Der Reifen ist klasse. Nix für Heitzer aber klebt immer: bei Kälte,Regen, Kanaldeckeln. Ich bin seht zufrieden. Er läuft durch das Profil etwas rauer(gefühlt).

Gruß Rolf
von Rolf
04.09.2015 17:41
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Mopped-Reifentest 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 7642

Mopped-Reifentest 2015

Ich kann nur sagen dass auf meiner XJR der S 20 Evo funktioniert und ich eigentlich keinen anderen Reifen möchte. Dazu ist aber auch klar, dass ich keine sehr langen Urlaube mehr unternehme. Die Grenze liegt hier zwischen 4 und 6000 km , je nach Belastung dann ist er vorn sie hinten verschlissen. Be...
von Rolf
12.07.2015 07:42
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Vogesen Herbst 2015?
Antworten: 27
Zugriffe: 9467

Vogesen Herbst 2015?

Ich kann leider nicht kommen. Die Arbeit ruft. Ich bin mal gespannt wie die neue Unterkunft ist.

Viel Spaß
Rolf
--
[ img ]
von Rolf
21.06.2015 14:04
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Vogesen Herbst 2015?
Antworten: 27
Zugriffe: 9467

Vogesen Herbst 2015?

Hallo werfe auch mal Diskussionsstoff ins Netz und gebe zu bedenken, dass Frankreich für uns ein teures Pflaster ist. 1. Vorschlag: m 2. Vorschlag: m 3. Vorschlag: m 4. Vorschlag: m Keine Ahnung wie die sind. Ich habe sie einfach mal im Netz gesucht und geschaut dass sie Gruppen unterbringen können....
von Rolf
19.06.2015 20:09
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Vogesen Herbst 2015?
Antworten: 27
Zugriffe: 9467

Vogesen Herbst 2015?

Peter, schön dass du dich kümmerst. Für mich ist das aber definitiv nix, da ich mich nicht mehr in ein Mehrbettzimmer auf eine durchgelegene Matratze legen kann. Über 30 Jahre im Krankenhaus haben meinen Rücken ruiniert. Das mit den Duschen und Toiletten ist dann nur noch das I-Tüpfelchen. Schade, d...
von Rolf
08.03.2015 16:42
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: der MT Motor
Antworten: 50
Zugriffe: 34054

der MT Motor

JW schrieb: > Hallo Erich, schoen zu sehen das Dein nackter Hintern immer noch aktiv > im Board ist I) > > Bin nach sieben Jahren Suedafrika jetzt in Polen und ueberlege mir > die Tracer zu kaufen. > Probefahrt wird aber erst Ende Maerz moeglich sein, da noch nicht > erhaeltlich in Polen. > > Gibt ...
von Rolf
05.03.2015 20:25
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Dynojet-Kit
Antworten: 21
Zugriffe: 7182

Dynojet-Kit

Düsen und Nadelveränderungen ohne anschließende Abstimmung durch einen Händler oder jemanden der es kann sind nicht ohne. Ich habe mir damals durch zu fette Abstimmung die Ölabstreifringe verschlissen und nach nur ca. 10.000 km Dynojetkit ein Paar neue Kolben einbauen lassen, da der Ölverbrauch sehr...
von Rolf
05.03.2015 19:39
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Traktorgeräusche im Leerlauf normal ?
Antworten: 43
Zugriffe: 10450

Traktorgeräusche im Leerlauf normal ?

Bei der RN08 war der Steuerkettenspanner fehlerhaft und der Drosselklappensensor. Wurde damals bei mir beides auf Garantie ausgetauscht. Wenn das Geräusch 1-2 Minuten nach dem anlassen leiser wird ist es wahrscheinlich der Steuerkettenspanner. Rolf -- http://archiv.tdm-forum.net/photos/thumbs/TN0000...
von Rolf
05.03.2015 19:07
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Traktorgeräusche im Leerlauf normal ?
Antworten: 43
Zugriffe: 10450

Traktorgeräusche im Leerlauf normal ?

Wahrscheinlich ist der Steuerkettenspanner hinüber oder müsste mal nach gespannt werden.

Gruß Rolf
--
[ img ]
von Rolf
01.03.2015 13:03
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Vogesen Frühjahr 2015 (#27)
Antworten: 81
Zugriffe: 23248

Vogesen Frühjahr 2015 (#27)

Hallo Peter,

Geld ist gestern raus.

Freu mich und hoffe auf ein regenfreies Wochenende. Wenn es dann noch über 20 Grad ist, wäre das kaum zum aushalten......

Rolf
--
[ img ]
von Rolf
16.02.2015 18:38
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Vogesen Frühjahr 2015 (#27)
Antworten: 81
Zugriffe: 23248

Vogesen Frühjahr 2015 (#27)

Hallo Peter, Meine Essgewohnheiten: D Kein Stinkekäse Nicht zu scharf Keine Schalentiere :nuke: Kein Spargel :rolleyes: Ich möchte die Liste nicht unnötig verlängern, damit ich etwas zu essen bekomme.......:p Rolf -- http://archiv.tdm-forum.net/photos/thumbs/TN0000000085_WQaUbTrXmy.jpg
von Rolf
04.02.2015 19:38
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: TDM 900 mit R1 Gabel
Antworten: 59
Zugriffe: 18506

TDM 900 mit R1 Gabel

Cool Klaus,

das Sitzbrötchen ist natürlich nur was für Fakire...

Gruß Rolf
--
[ img ]
von Rolf
30.01.2015 18:35
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Vogesen Frühjahr 2015 (#27)
Antworten: 81
Zugriffe: 23248

Vogesen Frühjahr 2015 (#27)

Unicum schrieb: > So Arno kommt nicht mit zu viele gleichzeitig in Urlaub so kann Rolf > unter meine Decke oder doch besser 2 Bett mit getrennten Betten Danke > http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000000869_fH1fHluSAt.gif > [img]://www.tdm-forum.net/photos/0000000869_sUQeOnZohW.png[/img] > [glow=#O...
von Rolf
24.01.2015 18:58
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Vogesen Frühjahr 2015 (#27)
Antworten: 81
Zugriffe: 23248

Vogesen Frühjahr 2015 (#27)

> Do.- So.
> lasst´s schnurren euer Kater :dance1:
>

Hallo Karlo

Fahren wir zusammen runter? Wenn es regnet brauche ich Trost auf meinem Naketbike....

Rolf
--
[ img ]
von Rolf
14.01.2015 19:23
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Vogesen Frühjahr 2015 (#27)
Antworten: 81
Zugriffe: 23248

Vogesen Frühjahr 2015 (#27)

Genau Karlo, denk an das Wetter vor 2 Jahren in Camp du Feu!!!! Das brauch ich nicht mehr. Also lass Lars, den harten Biker in Ruhe .......:p :p :p :p :p Wieso ein 2 Bett-Zimmer Karlo? Isolation im Einzelzimmer wäre bei der Schnarcherei besser! Rolf -- http://archiv.tdm-forum.net/photos/thumbs/TN000...
von Rolf
10.01.2015 19:23
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Vogesen Frühjahr 2015 (#27)
Antworten: 81
Zugriffe: 23248

Vogesen Frühjahr 2015 (#27)

Also Peter, ich weiß selbst nicht wie ich auf 19 € komme. Wahrscheinlich mal wieder falsch gelesen . Na gut, wenn ich nicht rasen muss bin ich dabei von 14. bis 17. Mai. Wenn es "Dirkelchen" alleine ohne Brüderlein anreist schlüpfe ich bei ihm im Doppelzimmer unters Deckchen;D . Hatten wir ja schon ...
von Rolf
09.01.2015 19:15
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Vogesen Frühjahr 2015 (#27)
Antworten: 81
Zugriffe: 23248

Vogesen Frühjahr 2015 (#27)

Unicum schrieb: > Essen ist das in EZ/DZ mit drin oder kommt das auch noch hinzu? > >Hallo Dirk, laut Preisliste kommt für Halbpension noch 19 € täglich dazu. Die Tischgetränke sind auch nicht mehr dabei und werden wohl irgendwie extra abgerechnet? Hätte ja auch in der Zeit frei, bin aber immer so ...
von Rolf
07.01.2015 19:34
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Lackierung mal anderes
Antworten: 15
Zugriffe: 5174

Lackierung mal anderes

Sehr mutige Farbwahl, aber ich stehe auch auf Farbe. Schwarze Fahrzeuge finde ich langweilig und man findet sie auf dem Parkplatz schlecht Was aber gar nicht geht sind die roten Felgen, Design vom Motorrad weiter führen oder gelb!! Gruß Rolf -- http://archiv.tdm-forum.net/photos/thumbs/TN0000000085_...
von Rolf
28.12.2014 19:28
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Blinker für die Tracer
Antworten: 21
Zugriffe: 17161

Blinker für die Tracer

Hallo Erich die Blinker von Yamaha gefallen mir vom Design her am besten. Teuer, aber mit Relais und 2 verschiedenfarbigen Halteplatten. Die originalen Blinker finde ich auch gar nicht so hässlich, eher die Nummerschildhalterung mit dem integrierten Spritzschutz. Gruß Rolf -- http://archiv.tdm-forum...
von Rolf
17.12.2014 18:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Sportluftfilter o.Luftdurchsatz bei Einspritzmotoren Theorie u. Praxis
Antworten: 77
Zugriffe: 19446

Sportluftfilter o.Luftdurchsatz bei Einspritzmotoren Theorie u. Praxis

Hallo Lars der alte Lufi war nur knapp 10t Km drin, also noch nicht ganz zu gegammelt. Beim Verkauf standen über 70t Km auf der Uhr ohne Ölverbrauch und lautere mechanische Geräusche. Ich wollte ja nicht nur auf die höhere Leistung hinweisen, sondern dass es keinen negativen Effekt hat. Die weiter P...
von Rolf
16.12.2014 18:46
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Sportluftfilter o.Luftdurchsatz bei Einspritzmotoren Theorie u. Praxis
Antworten: 77
Zugriffe: 19446

Sportluftfilter o.Luftdurchsatz bei Einspritzmotoren Theorie u. Praxis

Bei einer Inspektion wurde damals ein K&N verbaut. Der Mechaniker fand das scheiße und hat das Motorrad vor und nach dem Einbau auf den Prüfstand gestellt. Nach der Inspektion mit neuem Filter 2 PS mehr und etwas mehr Drehmoment. Subjektiv hing das Motorrad weicher am Gas und die Lastwechsel waren b...