Die Suche ergab 237 Treffer

von marcotdm
31.05.2023 10:08
Forum: Elektrik
Thema: Batterie wird nicht geladen
Antworten: 29
Zugriffe: 5161

Re: Batterie wird nicht geladen

jedenfalls ie der Schräglegensenseor gekommen wenn sie gelegen hat,vllt muss das auch gelöscht werden!?
von marcotdm
07.04.2023 11:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 1000km Inspektion bei Tracer09GT
Antworten: 5
Zugriffe: 7497

Re: 1000km Inspektion bei Tracer09GT

Frage is über!Du erwartest im Falle eines Garantiefalles das eintreten des Herstellers möchtest aber seine Vorgaben dafür nicht erfüllen,lieg ich da richtig!?
von marcotdm
29.01.2023 18:09
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Wie sichert man einen Motorradanhänger?
Antworten: 6
Zugriffe: 2364

Re: Wie sichert man einen Motorradanhänger?

also ich hab oft das auto zusammen mit den hänger in freibug am ibis budget abgestellt für 8tage(nachdem ich ne nacht da gemacht hab)und bin dann mit'n moped die N83!!! gefahren nach Lyon und dann weiter in den süden,kann ich euch nur empfehlen diese strasse zu fahren wenn ihr eh über Lyon wollt!hat...
von marcotdm
28.06.2022 11:59
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Kettensatz tauschen ?
Antworten: 26
Zugriffe: 6818

Re: Kettensatz tauschen ?

Kann ich nur bestätigen,fahre das Zeugs seit Jahrzehnten,gibt nix besseres und weniger is mehr das is wirklich so!
von marcotdm
03.04.2022 19:55
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Schnabeltier.....
Antworten: 32
Zugriffe: 7246

Re: Schnabeltier.....

MACH DAS WEG!!!! :shock:
von marcotdm
22.03.2022 13:30
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 160ger Reifen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3071

Re: 160ger Reifen?

Also deine Räder erinnern mich stark an die von meiner roten TDM die ich mal mit motorschaden veräussert hab,aber auf so'ne idee kommen schonmal zwei menschen und is auch schon was her.....
von marcotdm
27.09.2021 18:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Mögliche Laufleistung Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 5973

Re: Mögliche Laufleistung Motor

Erste TDM 2000 neu gekauft,glaub '16 verkauft mit 164000km,nie geöffnet oder iwas gewechselt,hatte 0,5ltr ölverbrauch/immer max gehalten,im selben jahr eine 2000er vom kumpel übernommen mit 40000km(dachte da geht ja noch einiges!)und angeblich ventile frisch gemacht/bei 60000km ein ventil genau ein ...
von marcotdm
07.08.2021 18:18
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Von welchem Hersteller ist der Kofferträger?
Antworten: 6
Zugriffe: 5060

Re: Von welchem Hersteller ist der Kofferträger?

die träger sehn exakt wie die orginalen von yamaha aus?!
von marcotdm
18.06.2021 21:36
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: 4TX Model 2001...falsches Baujahr im Schein?????
Antworten: 9
Zugriffe: 2774

Re: 4TX Model 2001...falsches Baujahr im Schein?????

Papier is geduldig,ich würde mir da garkein Kopp machen,was hab ich schon Alles in meine Papieren gefunden von Reifengrössen die es garnicht gibt bis Erstzulassung 1949 bei nem Ami aus dem Jahr '86 Alles easy sehn!
von marcotdm
12.05.2021 10:11
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff von 4tx umbauen
Antworten: 46
Zugriffe: 10076

Re: Auspuff von 4tx umbauen

Wg solcher ''Fachmänisch'' durchgeführten Arbeiten fliesst nur mehr Wasser auf die Mühlen der immer grösser werdenden Fraktion der Motorradgegner mal ganz abgesehn von den Erfolgen der Schutztruppe am Strassenrand!Sorry aber dafür fehlt mir iwas....Mich zieht man raus wenn mit der MT01 unterwegs und...
von marcotdm
19.11.2020 21:22
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bodenfreiheit mit Hauptständer?
Antworten: 8
Zugriffe: 3108

Re: Bodenfreiheit mit Hauptständer?

es gab früher mal ne zeit da hat man den beim kauf eines sw motech ständers inzahlung gen.zwecks verschrottung!einfach mal googlen
von marcotdm
18.11.2020 11:24
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Wieviel km hält so ein TDM Motor
Antworten: 31
Zugriffe: 10768

Re: Wieviel km hält so ein TDM Motor

ja'a wenn man das so easy sagen könnte?!meine erst tdm hab ich vor genau 20 jahren neu gekauft und nach 16 jahren mit knapp 160000km verkauft,bis dahin nicht das kleinste problem(bis auf leichtem ansteigendem öldurst/aber im rahmen)!dann eine baugleiche gebraucht gekauft mit 40000km(alle wartungsnac...
von marcotdm
25.09.2020 10:56
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Drosselung TDM 850 Bj 99??
Antworten: 4
Zugriffe: 1696

Re: Drosselung TDM 850 Bj 99??

damals gab es eine 78 ps klasse bei der versicherung ,hab ich damals auch bei meiner verbauen lassen bei neukauf,sind/waren ziemlich dünne blechscheiben im auslass die ihn halt etwas verengt haben,nach demontage war echt kein unterschied feststellbar,denke war/is'n placeboeffekt weil yamaha iwas ein...
von marcotdm
23.09.2020 21:24
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Riss im Rahmen?
Antworten: 15
Zugriffe: 5607

Re: Riss im Rahmen?

ebay kleinanz. sind aktuell mindestens 2 stk zu finden,1x 4tx zb,einfach mal suchen das ist glaub ich die feinere lösung?!
von marcotdm
10.05.2020 12:58
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine defekt RN 11
Antworten: 221
Zugriffe: 88147

Re: Lichtmaschine defekt RN 11

Lass die alte neu wickeln,is ne gute Lösung,mach dich da mal schlau drüber ich hab vor knapp 3 Jahren 150€ bezahlt
von marcotdm
06.03.2020 13:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: blauer Krümmer
Antworten: 13
Zugriffe: 8073

Re: blauer Krümmer

Also bei Triumph weiss ich das von nem Händler(bei der 12ooer oft gesehn an immer demselben Krümmer und einfach nachgefragt)das es von der Anreicherung nur eines Zylinders beim Kaltstart kommt und dieses aus Emmisionsgründen so gehandhabt wird,durch die kurze aber heissere Verbrennung verfärbt sich ...
von marcotdm
29.01.2020 20:19
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahlmesser tanzt den 3er Tango
Antworten: 15
Zugriffe: 9313

Re: Drehzahlmesser tanzt den 3er Tango

sowas hatte ich bei meinem tiger als sich die lichtmaschine verabschiedet hatte.....vor jahren mal
von marcotdm
04.11.2019 13:07
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kettenrad vorne
Antworten: 15
Zugriffe: 5624

Re: Kettenrad vorne

normales gewinde,also rechts fest und linksrum los!mach das mal warm,wird oft mit loctite verklebt und das löst sich wenn hitze dazukommt!dachlatte durchs rad stecken,am besten tritt noch jemand die bremse und dann hauruck!!!(meistens is ne neue mutter fällig?!
von marcotdm
29.10.2019 16:30
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Kofferträger 900/850?
Antworten: 2
Zugriffe: 5231

Re: Kofferträger 900/850?

denk ich ehr nicht?! mit basteln geht vieles aber dann sprengt es den rahmen,ich würd ich ruhe nach orginal tdm 850 ausschau halten!
von marcotdm
16.10.2019 22:14
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Original Kette RN11/18 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5180

Re: Original Kette RN11/18 ?

es gibt mopeds mit schwingen mit unterzug,R1/gsxr/etc meine MT01 hat auch so'ne schwinge drin,da kann man nur ne offene kette verbauen!das nur mal zum besseren verständniss der materie!
von marcotdm
28.08.2019 17:31
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Kettenspannung - Splint Hinterachse
Antworten: 2
Zugriffe: 2361

Re: Kettenspannung - Splint Hinterachse

nee gibts nicht mehr!
von marcotdm
23.06.2019 11:24
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremskolben gehen nicht zurück
Antworten: 8
Zugriffe: 3648

Re: Bremskolben gehen nicht zurück

sorry aber bei dem beitrag könnte ich die fassung verlieren :o fahrer eines motorrades hat entweder ein gutes grundwissen über die technik oder eine dicke geldbörse für dieses hobby um ausser zu tanken alles weitere leuten mit sachverstand zu überlassen!schon eine solche frage setzt gedankengänge fr...
von marcotdm
28.05.2019 10:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Krümmer im Eimer
Antworten: 44
Zugriffe: 12466

Re: Krümmer im Eimer

ich hab ne shark komplettanlage verbaut und die is auch nur ab zylinderkopf so zusammengesteckt und dicht!
von marcotdm
15.02.2016 18:07
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Transfagarasan Hochstrasse Rumänien
Antworten: 11
Zugriffe: 5122

Re: Transfagarasan Hochstrasse Rumänien

ich hab's mal im september gemacht,einfach klasse da unten!!!wg offen oder nicht einfach mal googlen,es gibt wohl nur ne bestimmte zeit u,immer mal auch kurzfristige sperrungen!?DAS HAT SCHON WAS IM LAND VON DRACULA AUF'N MOPPED!und ja,es gibt alles an strassenverhältnisse aber mit ner TDM geht eige...
von marcotdm
26.01.2016 14:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Steuerkette
Antworten: 10
Zugriffe: 3614

Re: Steuerkette

also ich hab meine erste tdm/bj2000 bis 156000km mit der ersten steuerkette gefahren und sie nur verkauft weil ich von nem kumpel eine mit 60000km gekauft habe wo ich jetzt auch schon bei 70000km bin und ich hoffe doch das die auch nur einfach ihren job bis mindestens 156000km macht ohne zu mukken!