Die Suche ergab 2580 Treffer

von Lars
23.10.2020 16:38
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 4TX Krümmer lösen
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Re: 4TX Krümmer lösen

Über die Suche finden sich tatsächlich noch viele Threads zu diesem Thema. Vielleicht findest du da ja noch ein paar Ansätze zu deinem Problem!
von Lars
08.10.2020 08:37
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Einspritzung Synchronisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Re: Einspritzung Synchronisieren

Yamaha-Men hat geschrieben:
07.10.2020 21:13
gabs den Digitaltacho nicht erst ab 2000 ?
Nö, ab '99.

Leider kann ich aber zur Frage bzgl der Ablagerungen nichts beitragen.
von Lars
01.10.2020 22:33
Forum: Elektrik
Thema: Armaturenbeleuchtung
Antworten: 59
Zugriffe: 9968

Re: Armaturenbeleuchtung

Habe auch das 4 TX Cockpit an meiner 3 VD. Ich vermute mal, du hast das Cockpit der alten 4TX, nicht das der 4TX ab 99. Soweit ich mich erinnere, gab es da Unterschiede (außer dem mechanischen vs. elektronischen km-Zähler). Zu der Frage nach der korrekten Sockelbezeichnung kann ich leider nichts be...
von Lars
29.09.2020 11:53
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Vogesen Frühling 2021
Antworten: 6
Zugriffe: 662

Re: Vogesen Frühling 2021

Hallo,

Ich habe gerade meine Bestätigung der Reservierung von Donnerstag bis Sonntag bekommen. Hoffentlich brauchen wir keine Schneeketten ;)
von Lars
22.09.2020 16:27
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Riss im Rahmen?
Antworten: 15
Zugriffe: 885

Re: Riss im Rahmen?

Hallo, Habe ich hier den berüchtigten Riss im 3VD Rahmen? Dis Stelle sieht jedenfalls genau danach aus :( Wenn ja, wie dramatisch ist das, d.h. direkt stehen lassen oder kann das noch eine weile warten? Was kann ich dran machen? Da sollen sich berufene Stimmen zu äußern, ob man da noch was machen ka...
von Lars
19.09.2020 07:47
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: noch ein Motorschaden an der 900er...
Antworten: 27
Zugriffe: 1555

Re: noch ein Motorschaden an der 900er...

Dachi hat geschrieben:
18.09.2020 21:51
Scandalo sagt mir nichts und google spukt da auch nix wirklich aus.
Da musst du gar nicht so weit weg suchen. Es geht um unseren User MGScandalo hier im Forum. https://tdm-forum.net/memberlist.php?mo ... ile&u=6165

Der hat normalerweise ein gut sortiertes Teilelager.
von Lars
30.08.2020 23:40
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Vogesen Herbst 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 1818

Re: Vogesen Herbst 2020

So, bevor ich es vergesse, habe ich auch ab Donnerstag gebucht. Ich freue mich schon!
von Lars
22.08.2020 16:20
Forum: Schweiz
Thema: SMT 2020 – 20. bis 23. August
Antworten: 27
Zugriffe: 8238

Re: SMT 2020 – 20. bis 23. August

Schönen Gruß an die Daheimgebliebenen!

Wie immer ist zu konstatieren: Ihr habt echt was verpasst!
IMG-20200822-WA0005.jpg
von Lars
18.08.2020 13:07
Forum: Schweiz
Thema: SMT 2020 – 20. bis 23. August
Antworten: 27
Zugriffe: 8238

Re: SMT 2020 – 20. bis 23. August

Hallo Manfred, ich merke gerade, dass ich ein Detail zwar mit Andreas, aber nicht hier besprochen habe: Da ich mich nach längerer Krankheit gerade in der Wiedereingliederung befinde, kann ich mir keinen Urlaub nehmen. Ich werde daher erst am Freitag anreisen und am Sonntag dann wieder abreisen. Bis ...
von Lars
30.07.2020 19:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM850 4TX 2001 - Anzug bei Gasgegen eher mau
Antworten: 15
Zugriffe: 1145

Re: TDM850 4TX 2001 - Anzug bei Gasgegen eher mau

Zum Thema Schalten: 1. Ein TDM850 Getriebe, dass beim Schalten keine Geräusche macht, ist kaputt ;) 2. Bei einigen wurde es besser, wenn sie kurz vor dem Schalten den Hebel ein wenig(!) vorgespannt haben, dann mit dem Ziehen der Kupplung etwas fester drücken und der Gang springt deutlich sanfter rei...
von Lars
27.06.2020 19:19
Forum: TDMF-Megatreff 2021 "das 20 ste"
Thema: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021
Antworten: 85
Zugriffe: 4701

Re: MT 2021 - "das 20 ste" - 03.06. bis 06.06.2021

Yamaha-Men hat geschrieben:
27.06.2020 14:02
Gilt auch für andere alte Recken wie Robert
Da muss ich dich korrigieren, im Unterschied zu dir ist der Robert dieses Jahr auf dem MT gesehen worden, wenn auch nur als Tagesgast. :P
von Lars
19.06.2020 07:09
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Vogesen Herbst 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 1818

Re: Vogesen Herbst 2020

heide hat geschrieben:
18.06.2020 10:50
Was ist mit Lars und den vielen Tausend anderen?
Muss das noch arbeitstechnisch klären, aber zumindest ab Freitag bin ich dabei.
von Lars
14.06.2020 08:40
Forum: TDMF-Megatreff 2020
Thema: Megatreffen 2020 im Westerwald
Antworten: 165
Zugriffe: 22034

Re: Megatreffen 2020 im Westerwald

Alles wie immer: _20200614_083529.JPG Es war wieder ein schönes Treffen. In Zeiten von Corona mit ein wenig anderen Randbedingungen, aber eine umso schönere Abwechslung nach der eher kontaktarmen Zeit. Jetzt muss nur noch gepackt und die Heimfahrt unter die Räder gebracht werden. Ich wünsche allen e...
von Lars
10.06.2020 22:11
Forum: Elektrik
Thema: Navi-Anschluss am Standlicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 4045

Re: Navi-Anschluss am Standlicht?

MikeL hat geschrieben:
10.06.2020 18:54
Komisch. In der Vorschau hat er mir alles angezeigt.
Liegt wohl an der gewählten Site:
What happened?
The owner of this website (www.bilder-upload.eu) does not allow hotlinking to that resource (/upload/0816a8-1591762851.jpg).
von Lars
10.06.2020 17:44
Forum: Elektrik
Thema: Navi-Anschluss am Standlicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 4045

Re: Navi-Anschluss am Standlicht?

Überholi hat geschrieben:
10.06.2020 08:15
bilder sind wohl noch nicht hier gelandet;)
Keine Ahnung was da war, nachdem ich es editiert habe, ging es auf einmal :?
von Lars
04.06.2020 07:53
Forum: Elektrik
Thema: Gangaanzeige usw mal andes.
Antworten: 13
Zugriffe: 1416

Re: Gangaanzeige usw mal andes.

Soweit ich bisher gelesen habe gibt es ja die Box wo alle ankommen. Der Gangsensor der 4TX hat zwar Kontakte für alle Gänge, davon sind aber nur N, 2 und 3 belegt, die letzten beiden sogar gebrückt. Da wirst du um eigene Kabel und gegebenenfalls entkoppelten Abgriff der schon belegten Kontakte (ins...
von Lars
03.06.2020 11:29
Forum: Elektrik
Thema: Plug & Play Ganganzeige für 4TX passend?
Antworten: 6
Zugriffe: 801

Re: Plug & Play Ganganzeige für 4TX passend?

Da am Gang Sensor nur neutral und Gänge 2/3 angeschlossen sind ist die Plug & Play Version natürlich nicht möglich. Und die 2/3 Brückung muss ja auch raus. Der Anschluss an 2/3 wird ja eh von vielen gekappt, siehe "Knipstuning". Ansonsten steht es dir ja frei, die anderen Kontakte selber zu belegen...
von Lars
02.06.2020 09:03
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Gepäckträger 3VD kompatibel zu 4tx
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Re: Gepäckträger 3VD kompatibel zu 4tx

Ich denke, "es kommt drauf an": Grundsätzlich sind die beiden Modelle sehr ähnlich, aber soweit ich mich erinnere, gab es bei den originalen Trägern zumindest in eine Richtung Probleme mit der Anbringung. Die Heckverkleidungen sind wohl nicht identisch. Bei Zubehörträgern mag es da mehr oder weniger...
von Lars
29.05.2020 09:27
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Windschild zum tausendsten Mal
Antworten: 53
Zugriffe: 7440

Re: Windschild zum tausendsten Mal

Ronny hat geschrieben:
28.05.2020 23:27
Mit drei verschiedenen Browsern ausprobiert, immer quer.
Mit Opera und Chrome sehe ich das große Bild hochkant, mit Firefox und IE quer. Wir sollten aber mit dieser Diskussion eher in ein anderes Board wechseln, um nicht das ursprüngliche Thema völlig aus den Augen zu verlieren!
von Lars
27.05.2020 22:30
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Windschild zum tausendsten Mal
Antworten: 53
Zugriffe: 7440

Re: Windschild zum tausendsten Mal

Zumindest bei meinem Browser bekomme ich die Bilder in korrekter Orientierung, wenn ich das Vorschaubild anklicke.
von Lars
26.05.2020 18:56
Forum: Support
Thema: Marktplatz Anzeigen verschwinden immer
Antworten: 8
Zugriffe: 5798

Re: Marktplatz Anzeigen verschwinden immer

saarsurfer hat geschrieben:
25.05.2020 23:01
Allerdings gibt's andere Verkäufer
Du kannst mir gerne eine PN schicken mit den Details der unkorrekten Posts. Es kann durchaus sein, dass uns mal ein Post "durchrutscht", aber absichtlich wird hier nicht "mit zweierlei Maß" gemessen.
von Lars
24.05.2020 23:20
Forum: Support
Thema: Marktplatz Anzeigen verschwinden immer
Antworten: 8
Zugriffe: 5798

Re: Marktplatz Anzeigen verschwinden immer

saarsurfer hat geschrieben:
24.05.2020 21:47
Bei dem Löschen der Anzeigen wird augenscheinlich mit zweierlei Maß gemessen...
Da ich derjenige war, der deine heutige Anzeige gelöscht hat, bin ich an dem "zweierlei Maß" durchaus interessiert.
Oder bist du der Meinung, du hättest dich an die angeschriebenen Regeln gehalten?
von Lars
19.05.2020 07:42
Forum: Schweiz
Thema: SMT 2020 – 20. bis 23. August
Antworten: 27
Zugriffe: 8238

Re: SMT 2020 – 20. bis 23. August

ansonsten würde ich das Zimmer mit Dir teilen Hallo Andreas, Nein, ich habe noch keinen Zimmergenossen gefunden. Allerdings müsste ich eh mal beim Hotel anfragen, wie denn aktuell bzw. voraussichtlich im August die Belegungs-Bedingungen in der Schweiz oder speziell in GR sein werden wegen gemischte...
von Lars
09.05.2020 21:53
Forum: Elektrik
Thema: Tagfahrlicht 4TX
Antworten: 54
Zugriffe: 3846

Re: Tagfahrlicht 4TX

Hast Du die TFL so massiv nach unten gedreht, dass Du nachts keinen mehr blenden kannst, ist die bessere Beachtung durch die beabsichtigte Blendwirkung am Tage aber auch hinfällig. ;) Wolfgang hat gar kein TFL, sondern "normale" Zusatzscheinwerfer. Und da die wohl eine e-Zulassung haben, werden sie...
von Lars
01.05.2020 18:27
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit dem Vergaser
Antworten: 20
Zugriffe: 1956

Re: Probleme mit dem Vergaser

Ich finde einige Kommentare hier ein wenig überheblich. Und es kann bei einer 850er ja auch durchaus sein, dass die Düsenstöcke inzwischen ausgeschlagen sind. Dann ist die Gasannahme tatsächlich manchmal recht ruppig. Wenn der OP das so erlebt und für das normale Fahrverhalten einer TDM hält, dann s...