Die Suche ergab 2563 Treffer

von Lars
Heute 09:03
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Gepäckträger 3VD kompatibel zu 4tx
Antworten: 2
Zugriffe: 36

Re: Gepäckträger 3VD kompatibel zu 4tx

Ich denke, "es kommt drauf an": Grundsätzlich sind die beiden Modelle sehr ähnlich, aber soweit ich mich erinnere, gab es bei den originalen Trägern zumindest in eine Richtung Probleme mit der Anbringung. Die Heckverkleidungen sind wohl nicht identisch. Bei Zubehörträgern mag es da mehr oder weniger...
von Lars
29.05.2020 09:27
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Windschild zum tausendsten Mal
Antworten: 34
Zugriffe: 4381

Re: Windschild zum tausendsten Mal

Ronny hat geschrieben:
28.05.2020 23:27
Mit drei verschiedenen Browsern ausprobiert, immer quer.
Mit Opera und Chrome sehe ich das große Bild hochkant, mit Firefox und IE quer. Wir sollten aber mit dieser Diskussion eher in ein anderes Board wechseln, um nicht das ursprüngliche Thema völlig aus den Augen zu verlieren!
von Lars
27.05.2020 22:30
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Windschild zum tausendsten Mal
Antworten: 34
Zugriffe: 4381

Re: Windschild zum tausendsten Mal

Zumindest bei meinem Browser bekomme ich die Bilder in korrekter Orientierung, wenn ich das Vorschaubild anklicke.
von Lars
26.05.2020 18:56
Forum: Support
Thema: Marktplatz Anzeigen verschwinden immer
Antworten: 8
Zugriffe: 3946

Re: Marktplatz Anzeigen verschwinden immer

saarsurfer hat geschrieben:
25.05.2020 23:01
Allerdings gibt's andere Verkäufer
Du kannst mir gerne eine PN schicken mit den Details der unkorrekten Posts. Es kann durchaus sein, dass uns mal ein Post "durchrutscht", aber absichtlich wird hier nicht "mit zweierlei Maß" gemessen.
von Lars
24.05.2020 23:20
Forum: Support
Thema: Marktplatz Anzeigen verschwinden immer
Antworten: 8
Zugriffe: 3946

Re: Marktplatz Anzeigen verschwinden immer

saarsurfer hat geschrieben:
24.05.2020 21:47
Bei dem Löschen der Anzeigen wird augenscheinlich mit zweierlei Maß gemessen...
Da ich derjenige war, der deine heutige Anzeige gelöscht hat, bin ich an dem "zweierlei Maß" durchaus interessiert.
Oder bist du der Meinung, du hättest dich an die angeschriebenen Regeln gehalten?
von Lars
19.05.2020 07:42
Forum: Schweiz
Thema: SMT 2020 – 20. bis 23. August
Antworten: 16
Zugriffe: 6391

Re: SMT 2020 – 20. bis 23. August

ansonsten würde ich das Zimmer mit Dir teilen Hallo Andreas, Nein, ich habe noch keinen Zimmergenossen gefunden. Allerdings müsste ich eh mal beim Hotel anfragen, wie denn aktuell bzw. voraussichtlich im August die Belegungs-Bedingungen in der Schweiz oder speziell in GR sein werden wegen gemischte...
von Lars
09.05.2020 21:53
Forum: Elektrik
Thema: Tagfahrlicht 4TX
Antworten: 54
Zugriffe: 1653

Re: Tagfahrlicht 4TX

Hast Du die TFL so massiv nach unten gedreht, dass Du nachts keinen mehr blenden kannst, ist die bessere Beachtung durch die beabsichtigte Blendwirkung am Tage aber auch hinfällig. ;) Wolfgang hat gar kein TFL, sondern "normale" Zusatzscheinwerfer. Und da die wohl eine e-Zulassung haben, werden sie...
von Lars
01.05.2020 18:27
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit dem Vergaser
Antworten: 20
Zugriffe: 1112

Re: Probleme mit dem Vergaser

Ich finde einige Kommentare hier ein wenig überheblich. Und es kann bei einer 850er ja auch durchaus sein, dass die Düsenstöcke inzwischen ausgeschlagen sind. Dann ist die Gasannahme tatsächlich manchmal recht ruppig. Wenn der OP das so erlebt und für das normale Fahrverhalten einer TDM hält, dann s...
von Lars
29.04.2020 15:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit dem Vergaser
Antworten: 20
Zugriffe: 1112

Re: Probleme mit dem Vergaser

Der Tank hat jetzt einen Füllstand von 1/4. Werde mal sehen was passiert wenn dieser voll ist, was aber normalerweise zu Sache keinen Einfluss hat. Sollte natürlich keinen Einfluss haben. WENN DOCH, dann würde es auf defekte Pumpe deuten. Ist nur merkwürdig, dass es mit den defekten Schwimmerventil...
von Lars
28.04.2020 14:13
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit dem Vergaser
Antworten: 20
Zugriffe: 1112

Re: Probleme mit dem Vergaser

Benzinfilter hast du sicherlich schon überprüft oder getauscht, oder? Wenn ich mich recht erinnere, gibt es irgendwo im Benzinweg noch eine Art Sieb, dass die groben Partikel fernhalten soll. Das kann sich auch mal zusetzen, insbesondere wenn der Tank mal etwas Rost angesetzt hat.
von Lars
27.04.2020 14:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit dem Vergaser
Antworten: 20
Zugriffe: 1112

Re: Probleme mit dem Vergaser

Destroyer hat geschrieben:
27.04.2020 11:13
Vielleicht hat von Euch einer noch eine gute Idee....
Tankdeckelentlüftung dicht? Wenn der Tank nicht ganz voll ist (sonst gibt das ne Sauerei) mal mit offenem Deckel fahren. Oder nach dem Absterben den Deckel öffnen und schauen, ob das Problem gleich wieder behoben ist.
von Lars
27.04.2020 07:35
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: R1 Bremse
Antworten: 32
Zugriffe: 1480

Re: R1 Bremse

Jemannd eine Idee wo ran es liegen könnte? Kann natürlich an Materialfehlern an Kolben, Manschetten oder Leitungen liegen. Im wahrscheinlichsten Fall aber wohl an einer Fehleinschätzung: Luft ist keine mehr im System. Wie hast du befüllt und entlüftet, dass du das kategorisch ausschließen kannst?
von Lars
27.04.2020 07:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 229
Zugriffe: 26454

Re: Ölwechsel

Auch ist ein Shrittweises auffüllen Blödsinn, wichtiger ist die Entlüfterschraube zu öffnen nach dem Neubefüllen. Da mag es auch andere Meinungen zu geben. Wenn man das System gründlich geleert hat, bekommt man möglicherweise nicht die gesamte Menge in den Tank, die zum Wiederauffüllen gebraucht wi...
von Lars
20.04.2020 18:52
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: 4TX WP Federn vorn / Holm krumm
Antworten: 8
Zugriffe: 457

Re: 4TX WP Federn vorn / Holm krumm

4TX Handbücher für die Jahrgänge ab 2000 gibt es direkt bei Yamaha online zum Download:
https://cdn.yamaha-motor.eu/owner-manua ... U4TXG4.PDF
von Lars
18.04.2020 07:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ventile einstellen gefährlich??
Antworten: 52
Zugriffe: 9785

Re: Ventile einstellen gefährlich??

Das Buch von Haynes ist meiner Meinung her, das Beste Das mag stimmen für die beschriebenen Modelle (inklusive TRX), aber eine 900er deckt es wohl nicht ideal ab. Ich habe das originale Wartungshandbuch von Yamaha, aber da ich selber keine Ventile einstelle, kann ich zur entsprechenden Verwendbarke...
von Lars
07.04.2020 04:07
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 2923
Zugriffe: 190933

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

awidor hat geschrieben:
05.04.2020 19:56
Das Passwort kommt über WhatsApp
Naja, das Passwort steht verschlüsselt ja schon in dem angegebenen Link :?
von Lars
02.04.2020 21:48
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Innenleben Original Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 3717

Re: Innenleben Original Auspuff

oggy hat geschrieben:
02.04.2020 21:20
der Auspuff von der TDM 850 TX4 Bj. 2000 an die 900 Bj. 2003
Das wird ohne Modifikationen am Auspuff und/oder am Rahmen nicht funktionieren.
von Lars
02.04.2020 08:01
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 4TX (Bj 2000) Vergaser abbauen
Antworten: 30
Zugriffe: 6329

Re: 4TX (Bj 2000) Vergaser abbauen

Toontje hat geschrieben:
01.04.2020 21:44
jetzt kann ich Samstag alles wieder in einander setzen und dann ich wieder fahren :D :D
Na, da drücke ich dir die Daumen. Das Wetter soll ja am Wochenende einer Probefahrt nicht im Wege stehen!
von Lars
31.03.2020 17:55
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Vogesen - Frühling 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 10818

Re: Vogesen - Frühling 2020

Das macht Google Translate gar nicht schlecht. Im Kurzen: Allen geht es gut, das Hotel ist geschlossen aber sie halten es bereit. Anfang Mai wollen sie nach aktueller Planung wieder öffnen. Und grundsätzlich bitten sie, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen, wenn man umplanen muss/möchte. Ich warte...
von Lars
19.03.2020 21:46
Forum: TDMF-Megatreff 2020
Thema: Planung MT2020
Antworten: 37
Zugriffe: 7690

Re: Planung MT2020

TvH hat geschrieben:
19.03.2020 09:50
In Wohan China, wo das Virus gestartet ist, ist jetzt wieder Alltag eingekehrt.
Bist du sicher? Ich hatte eher den Eindruck, dort kriechen sie jetzt ganz vorsichtig wieder aus den Löchern. Von Alltag habe ich noch nichts vernommen...
von Lars
13.03.2020 18:57
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Einstellbare Brems/Kupplungshebel
Antworten: 10
Zugriffe: 4372

Re: Einstellbare Brems/Kupplungshebel

TDM-Frank hat geschrieben:
13.03.2020 18:04
[…] da ich nicht weiß ob das hier legal ginge..... Werbung und so.. ;-)
Wenn du nicht selber der kommerzielle Hersteller dieser Hebeleien bist, darfst du gerne einen Link posten. Und soo groß scheint ja die Konkurrenz bei diesem Typ nicht zu sein ;)
von Lars
11.03.2020 16:36
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Vogesen - Frühling 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 10818

Re: Vogesen - Frühling 2020

Nach dem, was aktuell in meinem privaten und beruflichen Umfeld abgeht, komme ich echt ins Grübeln. Und nachdem heute das RKI Elsass und Lothringen zum Risikogebiert erklärt hat, würde ich mir möglicherweise eine Zwangsquarantäne einhandeln, wenn ich trotzdem das Wochenende dort verbringe. Ich bin n...
von Lars
27.02.2020 09:49
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Welchen Kettensatz / Übersetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 2614

Re: Welchen Kettensatz / Übersetzung

Es kommt halt darauf an, welches 4TX Modell das ist. Da wurde im Lauf der Serie die Übersetzung (evtl. aufgrund ebenfalls geänderter Getriebeabstufung?) geändert.
von Lars
25.02.2020 13:31
Forum: Schweiz
Thema: SMT 2020 – 20. bis 23. August
Antworten: 16
Zugriffe: 6391

Re: SMT 2020 – 20. bis 23. August

Hallo Manfred, irgendwie muss ich seinerzeit wohl die Doodle-Unfrage übersehen haben. Die EZ und DZalsEZ Kontingente sind ja nun schon eigentlich erschöpft. Ein Mitschläfer hat sich noch nicht gefunden. Siehst du trotzdem gute Chancen, dass ich dort mein Zimmer bekomme und kein "komplett belegtes" D...
von Lars
11.02.2020 13:06
Forum: Westdeutschland
Thema: Bergisch Touren
Antworten: 2152
Zugriffe: 122624

Re: Bergisch Touren

heide hat geschrieben:
11.02.2020 12:32
die Höhenlagen des Niederrheins
Das ist doch da, wo das Echo so schön von den majestätischen Felswänden widerhallt? :lookaround: