Die Suche ergab 795 Treffer

von klaus58
27.11.2021 22:46
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Was ich alles noch an meiner TDM gerne umgebaut hätte........
Antworten: 7
Zugriffe: 3004

Re: Was ich alles noch an meiner TDM gerne umgebaut hätte........

Das ist die Anlage mit dem Auspuff der YZF 1000 Auspuff_komlplett.JPG Bei der Montage dieser Anlage braucht es diese gekürzten Fußrasten Fussrasten_Einzelsitz.JPG Hier noch ein paar Tuning Nockenwellen von Großwächter. Könnte man mal probieren. Die Nockenwellenräder haben schon Langlöcher. Nockenwel...
von klaus58
27.11.2021 22:31
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Was ich alles noch an meiner TDM gerne umgebaut hätte........
Antworten: 7
Zugriffe: 3004

Re: Was ich alles noch an meiner TDM gerne umgebaut hätte........

Verwendet wurde ein umgeschweißter Originalkrümmer mit Anschluss für eine Lambdasonde zum Abstimmen. Verwendet wird eine Anzeige mit Bosch Breitbandsonde. Lambdaanzeige_Klaus.JPG Dann geht das Spiel mit den Düsen und der Nadelposition los,.......kann echt ein Scheiß Spiel sein. Düsen_Nadeln_KLaus.JP...
von klaus58
27.11.2021 21:55
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Was ich alles noch an meiner TDM gerne umgebaut hätte........
Antworten: 7
Zugriffe: 3004

Re: Was ich alles noch an meiner TDM gerne umgebaut hätte........

Den Übergang zum Tank müßte man dann "künstlerich" gestallten. Das Heck sollte wohl ähnlich wie das von Tangomann's TDM aussehen. Deshalb hatte ich mich auch noch für kein Led Rücklicht entschieden. Eine weitere Option wäre der Auspuff der MT 09. Habe eine Saison damit gefahren. IMGP0327.jpg MT09_Au...
von klaus58
27.11.2021 21:23
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Was ich alles noch an meiner TDM gerne umgebaut hätte........
Antworten: 7
Zugriffe: 3004

Re: Was ich alles noch an meiner TDM gerne umgebaut hätte........

Hier der Schaltplan Schaltplan.JPG Er sieht schlimmer aus als es ist........ Damit wäre der Vorderbau erledigt. Kommen wir zum Kühler Kühler_R6.JPG Da der originale Kühler für ein Nakedbike keine Schönheit darstellt habe ich mich bei Yamaha umgesehen und einen gebogenen Kühler von einer R6 gefunden ...
von klaus58
27.11.2021 20:22
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Was ich alles noch an meiner TDM gerne umgebaut hätte........
Antworten: 7
Zugriffe: 3004

Re: Was ich alles noch an meiner TDM gerne umgebaut hätte........

So sieht die Rückseite vom Cockpit aus. Cockpit_Rückseite.JPG Die Steckverbindungen und Verschraubungen sind natürlich wasserdicht. Dazu passend wird auch die komplette Elektrik erneuert. Moto-Gadget hat da schöne Teile dafür M-Unit+Teile.JPG Alternativ gibt es ein zweites Gehäuse für die Taster. Mi...
von klaus58
27.11.2021 20:04
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Was ich alles noch an meiner TDM gerne umgebaut hätte........
Antworten: 7
Zugriffe: 3004

Re: Was ich alles noch an meiner TDM gerne umgebaut hätte........

Meine TDM sollte ein Naked Bike werden, da die meisten Kunststoffteile nach mehr als 30 Jahren UV Bestrahlung stark gelitten haben. Deshalb die Verkleidung ab und diesen Scheinwerfer montieren. Led_Scheinwerfer_b.JPG Dazu die passende Halterung Lampenhalter.JPG Natürlich braucht man auch ein passend...
von klaus58
27.11.2021 19:32
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Was ich alles noch an meiner TDM gerne umgebaut hätte........
Antworten: 7
Zugriffe: 3004

Was ich alles noch an meiner TDM gerne umgebaut hätte........

Wie ich hier https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=28&t=35294 schon geschrieben habe kann ich leider aus gesundheitlichen Gründen kein Mopped mehr fahren. :mauer: Ich hatte noch viele Ideen :idea: um mir die Super TDM zu bauen die ich mir vorstellte und möchte sie euch zeigen. Zuerst mal der jetzige...
von klaus58
01.11.2018 03:36
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: TDMR 40; Fragen zu Ansaugweg, Schnorchel, Trichter, Splitter
Antworten: 8
Zugriffe: 3357

Re: TDMR 40; Fragen zu Ansaugweg, Schnorchel, Trichter, Splitter

Red hat geschrieben:
31.10.2018 21:12
Das waren noch Zeiten.
Jo lese da mal rein, steht einiges über meine Umbauten und meine Flachschieber.


.......und hier https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=2 ... &start=125 gibt es noch mehr
von klaus58
03.06.2018 15:55
Forum: TDMF-Megatreff 2018
Thema: Wetter zum MT
Antworten: 24
Zugriffe: 12923

Re: Wetter zum MT

RucksackEifelYeti hat geschrieben:
03.06.2018 10:59
Fun-biker hat geschrieben:
03.06.2018 06:00
Genau aus diesem Grund wurde Klaus der neue Forumstitel MT-Schlechtwetterunke verliehen. :D
:ok:
0:5 :D :twisted:
Spalter! :zunge:
von klaus58
04.02.2018 11:06
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Bremszangen - Unterschiede?
Antworten: 11
Zugriffe: 4133

Re: Bremszangen - Unterschiede?

Hallo Andreas,

es gibt noch eine Variante an Bremszangen. Wurde in der Thundercat und Thunderace verbaut, der Vorläufer der R1 Zangen.
Funktionieren genau so gut. Fahre mit YZF 1000 Handpumpe.
von klaus58
14.01.2018 00:14
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD
Antworten: 35
Zugriffe: 8873

Re: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD

Auch bin ich der Meinung das man mit diesem Bike großartige Schräglagen eh nicht fahren kann, :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Genau!!!!! Sowas geht garnicht....
von klaus58
22.06.2017 20:52
Forum: TDMF-Megatreff 2017
Thema: Wieder Daheim vom MT
Antworten: 24
Zugriffe: 14662

Re: Wieder Daheim vom MT

Überholi hat geschrieben:
18.06.2017 22:10
waas es hat ne DHT gegeben ? - wenn i das gewusst hätte :D
Hallo Erich,

hier https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun ... -opfer.htm die ersten Bilder von der DHT 2017.................. :mrgreen:
von klaus58
04.05.2017 19:51
Forum: TDMF-Megatreff 2017
Thema: Stand der Buchungen?
Antworten: 21
Zugriffe: 13359

Re: Stand der Buchungen?

gute Besserung euch beiden @ Klaus : noch original Teile verbaut bzw. vorhanden Nee, neue Teile, ähnlich wie hier nach 4:10 min (Weicheier schauen sich das besser nicht an) https://www.youtube.com/watch?v=2i5dJR-Z9v0 . Die OP war völlig schmerzfrei und dauerte nur 5 min.......und ich konnte dabei z...
von klaus58
03.05.2017 23:39
Forum: TDMF-Megatreff 2017
Thema: Stand der Buchungen?
Antworten: 21
Zugriffe: 13359

Re: Stand der Buchungen?

was ist passiert bzw. wie geht's dir ? hab ne Verkehrsinsel übersehen, mir geht's so weit wieder ganz brauchbar, habe aber jetzt ein bisschen metall in der schulter und im schienbein. bin jetzt also wertvoll Hallo Paul, auch von mir gute Besserung. Ich dachte immer die Honda bügelt alle Bodenuneben...
von klaus58
16.02.2017 20:55
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Umbau Tangomanns 3vd
Antworten: 229
Zugriffe: 89259

Re: Umbau Tangomanns 3vd

Red hat geschrieben:hallo friedhelm,
schön mal wieder von dir zu lesen.....


Jojo, schön hält sich in Grenzen,.............. :teufel:
von klaus58
09.06.2016 19:10
Forum: TDMF-Megatreff 2016
Thema: MT Nachwehen
Antworten: 26
Zugriffe: 18169

Re: MT Nachwehen

Ich spare mir das putzen und kaufe lieber neu. Werde bei BMW die Sache mit der Panzerfaust ansprechen, auch ein Rammsporn könnte helfen und erhöht das Gewicht der K1600 auch nur noch marginal. Hallo Wolfgang, hier http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/motorrad-raketen-abschussbasis-10846.htm gäbe ...
von klaus58
07.06.2016 20:08
Forum: TDMF-Megatreff 2016
Thema: MT Nachwehen
Antworten: 26
Zugriffe: 18169

Re: MT Nachwehen

Wombel hat geschrieben:Vielen, vielen Dank für die Genesungswünsche.
Bin gearde aus dem KH entlassen worden, sind inzwischen bei fünf gebrochenen Rippen.


Hallo Wolfgang,

bleib bloß von den Ärzten weg, wer weis was die sonst noch finden...... :wink: :smokin:
von klaus58
05.06.2016 15:18
Forum: TDMF-Megatreff 2016
Thema: MT Nachwehen
Antworten: 26
Zugriffe: 18169

Re: MT Nachwehen

Hallo Wolfgang,

als wir Monikas TDM aufgeladen haben hab ich mir schon gedacht ob es da nicht doch noch einige Kollateralschäden mehr gegeben hat? :shock:
So wie du dich bewegt hast sah das nicht gut aus. Aber das wird wieder, das wächst sich aus...............
Alles Gute!
von klaus58
07.05.2016 18:41
Forum: TDMF-Megatreff 2016
Thema: Freitag gibt´s Fisch-Tour
Antworten: 2
Zugriffe: 5731

Re: Freitag gibt´s Fisch-Tour

............ich auch!
von klaus58
28.10.2015 23:03
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT
Antworten: 59
Zugriffe: 22556

170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Yamaha-Men schrieb: > BlackOut schrieb: > > Nein, das meine ich nicht. Das Gummi war bei uns beiden ziemlich > > frisch, also erst wenige 100 Km alt. Es sah so aus als ob sich der > > Reifen bei der TDM in eine vergleichsweise engere Felge quetscht, > > also spitzer wird, und auf der DL650 mehr Pla...
von klaus58
15.10.2015 19:55
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT
Antworten: 59
Zugriffe: 22556

170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Yamaha-Men schrieb: > > Hallo Anton, > > vielleicht hilft dir der diesjährige Reifentest der Motorrad; ist > allerdings Größe 120/180 > Der Pilot Road hat bisher in allen Testberichten die ich gelesen habe > eher mittelmäßig nach meiner Meinung abgeschnitten > aber viele hier scheinen damit zufried...
von klaus58
04.08.2015 23:08
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Klaus sein Moped
Antworten: 238
Zugriffe: 67877

Klaus sein Moped

Radnor schrieb: > Im Prinzip ist das wirklich nur eine Sicherung und muss keine besonderen Kräfte aufnehmen. Eine > haltbare Lösung dürfte auch sein, mit zwei Muttern zu arbeiten (evtl. etwas dünner falls es > Platzprobleme geben sollte) und diese auf dem Gewinde gegeneinander zu kontern. Immerhin ...
von klaus58
04.08.2015 21:37
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Klaus sein Moped
Antworten: 238
Zugriffe: 67877

Klaus sein Moped

Radnor schrieb: > klaus58 schrieb: > Meine Lösung ist bestimmt nur eine kleine Verbesserung, deshalb, wer > > hat noch ein paar gute Ideen > > das Blech wird ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben oder? Vielleicht einfach bei > jedem Wechsel ein neues Sicherungsblech, sowie ein Tröpfc...