Die Suche ergab 23 Treffer

von Oeli
11.05.2004 20:32
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Hinterreifen Macadam 90x
Antworten: 20
Zugriffe: 5490

Hinterreifen Macadam 90x

Hallo OlMa, hallo Stoker, vielen Dank, habe mir von Michelin die Unbedenklichkeits- bescheinigung ausgedruckt. Laß mir jetzt vorne den 100 X auf- ziehen und fahr die Reifen runter. Werde danach wohl wieder auf Bridgestone wechseln, damit war ich zufrieden. Gruß aus dem Neandertal -- Oeli 's on the r...
von Oeli
08.05.2004 19:23
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Hinterreifen Macadam 90x
Antworten: 20
Zugriffe: 5490

Hinterreifen Macadam 90x

Hallo zusammen, für meine 3VD, Bj. 92, ist der Michelin Macadam 90 X freigegeben, nicht jedoch der Nachfolger 100 X . Ich mußte mir in Italien einen neuen Hinterrad-Reifen aufziehen lassen, bekam von den für meine Maschine zugelassenen Marken leider nur den Macadam. Zu dem Zeitpunkt habe ich gar nic...
von Oeli
21.02.2004 16:11
Forum: Westdeutschland
Thema: Motorrad Ralley
Antworten: 15
Zugriffe: 4176

Motorrad Ralley

Hallo Gert,

wie auch am Mittwoch erwähnt: Interesse ist auch
bei mir vorhanden.

Übrigens: noch mal vielen Dank für deine
Bemühungen "rund um den Stammtisch".
Bis zum 24.3.
Gruß aus dem Neandertal
--
Oeli
's on the road again
von Oeli
14.02.2004 19:51
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 3206
Zugriffe: 747047

Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Ich komme am Mittwoch vorbei.

Freue mich, ein paar von euch kennenzulernen!
Gruß aus dem Neandertal
--
Oeli
's on the road again
von Oeli
27.01.2004 00:39
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 3206
Zugriffe: 747047

Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Hallo Rheinisch-Bergische, ich hatte mir fest vorgenommen, zum nächsten Stammtisch zu kommen - aber leider bin ich am 28.1. beruflich unterwegs. Den nächsten Termin werde ich mir rechtzeitig notieren - als Mettmanner zum Heimspiel ! Gruß aus dem Neandertal -- Oeli 's on the road again
von Oeli
11.05.2003 00:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD springt kalt nicht an
Antworten: 14
Zugriffe: 3353

3VD springt kalt nicht an

Gottseidank - sie läuft !!!!!!!!! Also, es lag eindeutig am Vergaser. Die Startschwierigkeiten waren ja nur im kalten Zustand da, deshalb haben sie erst einmal die Chokekolben gewechselt. Den Vergaser haben sie dann im Ultraschallbad gereinigt und auch die Kanäle mit Preßluft ausgeblasen. Hat aber n...
von Oeli
11.04.2003 22:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD springt kalt nicht an
Antworten: 14
Zugriffe: 3353

3VD springt kalt nicht an

Vielen Dank für eure Antworten. Meine 3VD steht immer nochin der Werkstatt !!!!!! Inzwischen ist wohl klar, daß es am Vergaser liegt, denn man hat meinen Vergaser in eine andere 3VD gesetzt - gleiches Dilemma. Nachdem also die Chokekolben erneuert sind und der Vergaser im Ultraschallbad war, ist der...
von Oeli
06.04.2003 13:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD springt kalt nicht an
Antworten: 14
Zugriffe: 3353

3VD springt kalt nicht an

Die üblichen Startprobleme: startet kalt grundsätzlich nur mit Choke, im Sommer mit halbem Choke - und dann auch selten beim ersten Versuch. Wenn sie warm ist, läuft sie rund, ohne Stottern. Im Moment steht sie noch in der Werkstatt - die kriegen das Problem z.Zt. nicht in den Griff. (Das mit den &#...
von Oeli
05.04.2003 18:11
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD springt kalt nicht an
Antworten: 14
Zugriffe: 3353

3VD springt kalt nicht an

Meine 3VD, BJ 92, startet im kalten Zustand nicht mehr. Die Maschine hat fast 3 Monate ohne Vorbereitung gestanden. Da ich sonst den Winter über fahre, kenne ich bisher nur die für die 3VD üblichen Startprobleme. Jetzt habe habe sie nur mit Startpilot anbekommen, direkt in den Vergaser. In der Werks...
von Oeli
04.12.2002 00:18
Forum: Westdeutschland
Thema: Niederrhein Stammtisch
Antworten: 47
Zugriffe: 11455

Niederrhein Stammtisch

Hallo Gert, sicher ist die Resonanz im Frühjahr größer, z.Zt. wäre ein Treffen im kleineren Kreis aber doch auch o.k. Wenn der Treffpunkt jedoch etwas zentraler liegt - z.B. Mülheim oder im Süden von Essen - können Niederrhein- und Ruhrie-Stammtisch doch zusammen stattfinden. Ich war neulich aus Met...
von Oeli
19.11.2002 21:41
Forum: Westdeutschland
Thema: Ruhrie Stammtisch am 21.11.2002 !fällt aus!
Antworten: 14
Zugriffe: 3473

Ruhrie Stammtisch am 21.11.2002 !fällt aus!

n'Abend allerseits, ich hatte mir fest vorgenommen, zum Stammtisch zu kommen, auch wenn Hamm für mich aus Mettmann nicht gerade vor der Tür liegt. Leider bin ich am Donnerstag nun beruflich unterwegs. Versuche, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. Gruß aus dem Neandertal -- Oeli 's on the road ag...
von Oeli
11.10.2002 19:41
Forum: Westdeutschland
Thema: Ruhrie-Stammtisch
Antworten: 201
Zugriffe: 35454

Ruhrie-Stammtisch

n'Abend allerseits, also gestern war es doch schon sehr gemütlich! :smokin: Wäre wirklich schön, wenn wir einen Stammtisch regelmäßig durchführen könnten - im 2-Wochen-Rhythmus? Versuche, nächste Woche auch wieder dabei zu sein. Gruß aus dem Neandertal -- Oeli 's on the road again
von Oeli
09.10.2002 23:38
Forum: Westdeutschland
Thema: Ruhrie-Stammtisch
Antworten: 201
Zugriffe: 35454

Ruhrie-Stammtisch

@ an die Stammtisch-Interessierten:

habe gerade unter

www.haus-weitkamp.de/anfahrt.htm

Wegbeschreibungen aus mehreren Richtungen gefunden.
Sollte reichen!

Gruß aus dem Neandertal
Oeli


oki...aber es geht auch direkt zur Anfahrt :D
ein Admin
von Oeli
09.10.2002 21:25
Forum: Westdeutschland
Thema: Ruhrie-Stammtisch
Antworten: 201
Zugriffe: 35454

Ruhrie-Stammtisch

Hallo zusammen,

also, dann sollten wir uns doch morgen ab 19.00 Uhr
im Haus Weitkamp treffen!

Ich werde ziemlich sicher kommen, wenn wohl auch etwas später.
Vielleicht kann noch einer die genaue Adresse angeben?


Gruß aus dem Neandertal
--
Oeli

's on the road again
von Oeli
07.10.2002 19:27
Forum: Westdeutschland
Thema: Ruhrie-Stammtisch
Antworten: 201
Zugriffe: 35454

Ruhrie-Stammtisch

Hallo IhramStammtischinteressierten, am 31.10. kann ich leider auch nicht. Den Abend vor dem Feiertag werden sicher viele für andere Aktivitäten nutzen, so daß es vielleicht besser ist, einen anderen Tag festzulegen. Wie wäre es denn mit Donnerstag, 24.10.? Hätte jemand einen zentral gelegenen Treff...
von Oeli
26.09.2002 00:48
Forum: Westdeutschland
Thema: Ruhrie-Stammtisch
Antworten: 201
Zugriffe: 35454

Ruhrie-Stammtisch

OlMa schrieb:

> Ist Donnerstag jetzt schon festgelegt?


Nee - halt...!
war nur ein Vorschlag!
Ich fand den Donnerstag im 2-oder 3-Wochen-Rhythmus ganz ok.


Gruß aus dem Neandertal
--
Oeli

's on the road again
von Oeli
25.09.2002 20:54
Forum: Westdeutschland
Thema: Ruhrie-Stammtisch
Antworten: 201
Zugriffe: 35454

Ruhrie-Stammtisch

n'Abend allerseits, alle 14 Tage Donnerstags 19.00 Uhr ist m.E. ein guter Termin. Man kann ja beim 1./2. Mal sehen, wer woher kommt, dann finden wir vielleicht die "goldene Mitte". Start in GE ist doch o.k. - dann können wir weitersehen. Auch wenn wir ein TDM-Forum und kein Fußball-Fan-Club sind, gr...
von Oeli
24.09.2002 20:57
Forum: Westdeutschland
Thema: Ruhrie-Stammtisch
Antworten: 201
Zugriffe: 35454

Ruhrie-Stammtisch

Hallo Ruhries und Drumherumlebende, gute Idee mit dem Stammtisch. Hatte vor einiger Zeit auch mal gefragt, ob es bei uns im Rheinland (Düsseldorf +50 km) einen Stammtisch gibt. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Würde mich gerne regelmäßig unregelmäßig dazugesellen. Ort hängt ja nun von der Teilne...
von Oeli
17.09.2002 19:00
Forum: Westdeutschland
Thema: Gibt es eigentlich keine Mittelrhein-TDMs?
Antworten: 152
Zugriffe: 27998

Gibt es eigentlich keine Mittelrhein-TDMs?

Hallo Bea, hallo Eifel-Fans, vielen Dank, werde regelmäßig nachlesen, auch wenn ich leider nur unregelmäßig in die schöne Eifel fahren kann. Versuche Anfang Oktober wieder "runter" zu kommen. Würde mich sehr freuen, wenn wir eine gemeinsame Tour machen könnten. Herzliche Grüße ans dem Rheinland. Oel...
von Oeli
16.09.2002 22:15
Forum: Westdeutschland
Thema: Gibt es eigentlich keine Mittelrhein-TDMs?
Antworten: 152
Zugriffe: 27998

Gibt es eigentlich keine Mittelrhein-TDMs?

Beim "Bröseln" durch die Südeifel sind mir gestern bei Prüm 2 TDMs hintereinander entgegengekommen (1x gelb - 1x rot) War da jemand aus dem Forum dabei ?????? Fährt einer von Euch öfters Richtung Eifel? Ist für uns Westler m.E. das beste Revier. Cafe Fahrtwind ist ja kein schlechter Treffpunkt. Gibt...
von Oeli
14.09.2002 11:43
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Startprobleme/Chokestellung/permanentes Licht??
Antworten: 7
Zugriffe: 2292

Startprobleme/Chokestellung/permanentes Licht??

Das (zickige) Startverhalten der 3VD ist ja nun bekannt. Meine 92er kommt im kalten Zustand nur mit 3/4 oder vollem Choke. Und das auch selten beim ersten Versuch. Habe auf Empfehlung mal eine Zeitlang die Splitfire-Kerzen SF416B gefahren, viel hat das aber auch nicht gebracht. Da das Startverhalten...
von Oeli
10.09.2002 23:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Spritverbrauch + Reichweite TDM 850 3VD
Antworten: 37
Zugriffe: 15335

Spritverbrauch + Reichweite TDM 850 3VD

Also, meine alte Dame - 3VD/1992 - verbraucht konstant 6,5 -7 l, sowohl bei zügiger Autobahnfahrt als auch bei heißer Fahrweise auf der Landstraße. Tanke grundsätzlich Super, bringt schon etwas in der Leistung - meine ich zumindestens. Seht ihr das auch so ? Grüße aus dem Rheinland Oeli <!-- s;) -->...
von Oeli
08.09.2002 20:24
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Download Reparaturhandbuch??
Antworten: 21
Zugriffe: 12626

Download Reparaturhandbuch??

Hallo Toka,

habe für die 3VD - ab Baujahr 91 -
die Reparaturanleitung 5203 vom Bucheli-Verlag.

Könnte mit einem Satz per Post aushelfen.

Falls Interesse, bitte private mail.


Gruß aus dem Rheinland
Oeli