Die Suche ergab 591 Treffer

von TurboSam
08.02.2023 18:15
Forum: Österreich
Thema: bike austria TULLN
Antworten: 53
Zugriffe: 18529

Re: bike austria TULLN

War eine ganz schwache Messe.... Nix Yamaha, nix Kawasaki, nix Suzuki.... Dafür eine Riesenhalle für E-Bikes inkl Parcour für Probefahrten mit diesen. Zweite grosse Halle Probefahrten mit Mini E-Motorrädern für Kinder. Keine Shows, keine Vorführungen, nix Auch Zubehörstuff sehr spärlich vertreten. S...
von TurboSam
18.10.2022 07:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Konstantfahrruckeln
Antworten: 9
Zugriffe: 5031

Re: Konstantfahrruckeln

Danke euch für die Tipps.
Wetter passt zur Zeit perfekt um ein wenig in der Garage zu Schrauben.

Schau ma mal
von TurboSam
17.10.2022 18:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Konstantfahrruckeln
Antworten: 9
Zugriffe: 5031

Re: Konstantfahrruckeln

Chris, du weißt schon das es hier um ne Tracer geht? Reini, wieviel hat sie denn gelaufen? ....vielleicht hat eine zu stramme Kette dir die Ruckdämpfer wirklich versaut. :? Das wäre durchaus denkbar, Friedhelm Das Bike hat jetzt 55.700 km am Tacho. Es wurde aber jedes Service gemacht. Die Kette kom...
von TurboSam
16.10.2022 18:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Konstantfahrruckeln
Antworten: 9
Zugriffe: 5031

Konstantfahrruckeln

Bin heute mit der Tracer die ersten 50 km gefahren. Das Teil ist beim Beschleunigen eine Wucht. Auch in den Kurven finde ich sie mega geil. Was mich aber wirklich nervt ist das extreme Konstantfahrruckeln !!! So extrem hatte ich das bis jetzt bei keinem Motorrad. Auch vom Geräusch her hört es sich z...
von TurboSam
13.10.2022 17:40
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Service rückstellen Tracer 900
Antworten: 3
Zugriffe: 3245

Re: Service rückstellen Tracer 900

Danke Stephan
von TurboSam
13.10.2022 09:15
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Service rückstellen Tracer 900
Antworten: 3
Zugriffe: 3245

Re: Service rückstellen Tracer 900

Niemand eine Ahnung ? :|
von TurboSam
11.10.2022 19:19
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Service rückstellen Tracer 900
Antworten: 3
Zugriffe: 3245

Service rückstellen Tracer 900

Hoffe ich bin hier richtig..... Da es für meine Tracer 900 keine Garantie mehr gibt und ich auch gerne selber Schraube (zumindest Kleinigkeiten) möchte ich das Bike nicht immer für Servicearbeiten zum Freundlichen bringen. Wie sieht das bei der Tracer aus (2016)? Kann man die Service Anzeige irgendw...
von TurboSam
12.12.2015 17:25
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Hinterrad läst sich im Leerlauf nicht drehen
Antworten: 24
Zugriffe: 18276

Hinterrad läst sich im Leerlauf nicht drehen

Trau mich drauf wetten das dein Kettenrad beim Montageständer irgendwo ansteht.
Ist mir bei meiner 3VD auch einmal passiert
von TurboSam
09.10.2015 13:21
Forum: Österreich
Thema: Heute kam ein Packerl
Antworten: 63
Zugriffe: 17574

Heute kam ein Packerl

Wünsche Dir viel Spass und allzeit gute Fahrt mit deiner TDM, Matteo !

Ist ein tolles Motorrad; und solange ich sie hatte, hat es mir immer Spass gemacht sie zu fahren.
von TurboSam
01.10.2015 09:21
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ausbau Krümmer
Antworten: 17
Zugriffe: 4764

Ausbau Krümmer

Wie schon jemand erwähnt hat, braucht es da einfach viiiield Geduld. Habe bei meinem damals eine gute Woche gearbeitet. Immer WD40 drauf, daran gerüttelt, heiss gemacht, wieder WD40 usw. usf. Irgendwann hats dann KLACK gemacht und das Teil ist runtergegangen. Dann habe ich wie empfohlen die Löcher e...
von TurboSam
23.03.2015 08:59
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Erfahrungen mit Pilot Road 2ct auf 3vd
Antworten: 10
Zugriffe: 3663

Erfahrungen mit Pilot Road 2ct auf 3vd

Ich hatte auf meiner 3VD vorne den PR3 und hinten den PR4.
War die beste Kombination die ich jemals gefahren bin !
von TurboSam
11.03.2015 20:39
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: neuer vorderreifen
Antworten: 6
Zugriffe: 2087

neuer vorderreifen

Hatte auf meiner 3VD vorne den PR3 und hinten den PR4 drauf.
War super zu fahren. Im Regen sowieso ein Traum !!
von TurboSam
10.03.2015 13:43
Forum: Elektrik
Thema: Messtechnik
Antworten: 11
Zugriffe: 4102

Messtechnik

Bedanke mich vielmals bei Euch !!!!

Hat alles wunderbar geklappt und funzt einwandfrei !
von TurboSam
10.03.2015 12:49
Forum: Elektrik
Thema: Messtechnik
Antworten: 11
Zugriffe: 4102

Messtechnik

CBR 1100 XX - Bj. 2001 - Einspritzerversion
von TurboSam
10.03.2015 12:17
Forum: Elektrik
Thema: Messtechnik
Antworten: 11
Zugriffe: 4102

Messtechnik

Vielen herzlichen Dank, Jürgen !

Ist eine CBR 1100 XX, Einspritzer von 2001
von TurboSam
10.03.2015 11:34
Forum: Elektrik
Thema: Messtechnik
Antworten: 11
Zugriffe: 4102

Messtechnik

Wirst glaube ich nicht viel sehen....

[ img ]
von TurboSam
09.03.2015 18:53
Forum: Elektrik
Thema: Messtechnik
Antworten: 11
Zugriffe: 4102

Messtechnik

Danke für die Antwort. Es steht aber wie gesagt nichts oben.
Es sind 3 Anschlüsse da. Alle in Reihe
von TurboSam
09.03.2015 18:13
Forum: Elektrik
Thema: Messtechnik
Antworten: 11
Zugriffe: 4102

Messtechnik

Eine kleine Frage an die Elektrikexperten hier im Forum: Ich habe ein Relais wo keine Bezeichnungen etc. oben stehen. Ich muss da jetzt rausmessen von welchem Kabel die Plus-, Masse-, und Schalterleitung kommt. Habe eine stinknormale Prüflampe. Event. kann ich ein Multimeter auftreiben. Plusleitung ...
von TurboSam
13.11.2014 07:24
Forum: Österreich
Thema: Die neue "TDM"
Antworten: 39
Zugriffe: 11681

Die neue "TDM"

Überholi schrieb: > @ Reini > :x wenn du mal merkst was für ne gurke du jetzt fährst, weist du, > hier kommst du immer wieder unter :lol: :teufel: > ´s war da Erich > [i] "Ehren-Schwoaba-Biergartler auf > Lebenszeit" > > Gurke ist relativ ;D Es ist einfach was total anderes als die TDM. Beim ersten...
von TurboSam
12.11.2014 20:22
Forum: Österreich
Thema: Die neue "TDM"
Antworten: 39
Zugriffe: 11681

Die neue "TDM"

Muss auch noch meinen Senf dazugeben.... Ich habe über dieses Forum irrsinnig viel über die TDM gelernt. Vorher hatte ich nicht wirklich eine Ahnung von Schraubereien am Motorrad. Wann immer ich Hilfe brauchte habe hier gute Ratschläge, Tipps und auch praktische Hilfe (Danke Erich !). Natürlich gabs...
von TurboSam
12.09.2014 20:19
Forum: Elektrik
Thema: Halogen- Lampe
Antworten: 15
Zugriffe: 4862

Halogen- Lampe

@Michael

Das Problem mit zuwenig Ladespannung von der Lima war auch nach dem Neuverlegen der Kabel
noch da. Erst als ich wieder auf Originalscheinwerfer zurückgebaut habe, war die Spannung wie sie sein soll.....
von TurboSam
12.09.2014 15:28
Forum: Elektrik
Thema: Halogen- Lampe
Antworten: 15
Zugriffe: 4862

Halogen- Lampe

Ich hatte meine 3VD auf Doppellicht mit 2x H4 umgebaut.
Irgendwann hat es die Lima nicht mehr gepackt.

Erich hat mir direkte Leitung nach vorne gelegt; habe dann wieder auf normales Licht (1 H4) zurückgebaut und habe jetzt besseres Licht als vorher mit 2 Lampen.
von TurboSam
04.09.2014 08:27
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorlack und Kärcher
Antworten: 7
Zugriffe: 2131

Motorlack und Kärcher

Wasche meine TDM immer mit so ne Art Kärcher bei der Tankstelle.
Wenn du im Regen unterwegs bist kommt permanent kaltes Wasser an den Motor.
Wäre traurig wenn ihm das schaden würde. Wichtig ist ein gewisser Abstand und zB nicht direkt auf die Reifen drauf....
von TurboSam
25.08.2014 09:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung - Kupplungspunkt verschiebt sich
Antworten: 65
Zugriffe: 13159

Kupplung - Kupplungspunkt verschiebt sich

Bei meiner 3VD habe ich von Anfang an das teilsynth. Öl (10W40) von Procycle drinnen.
Kupplungsmässig noch nie Probleme gehabt. Zusätzlich habe ich noch die stärkeren Kupplungsfedern
von Lucas verbaut.
Würde auch vermuten das bei deinem Moped vielleicht etwas verkehrt herum verbaut würde.
von TurboSam
18.08.2014 20:37
Forum: Elektrik
Thema: Garmin zumo 220 Anschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 1552

Garmin zumo 220 Anschluss

Limbo schrieb:
> ... oder bei E*ay.
> Zumo220-Kabel
>
>
> Den Verkäufer kenne ich, und bin immer zufrieden gewesen.
>
> Limbo
>

Genau DAS wäre es. Der Verkäufer bietet aber keinen Versand ins Ausland an.
Und mit den Versankosten wäre ich wahrscheinlich auch bei knappen 40,- :(