Die Suche ergab 222 Treffer

von Done
28.01.2024 19:50
Forum: Süddeutschland
Thema: Motorradwelt Bodensee 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 2328

Re: Motorradwelt Bodensee 2024

Hallo zusammen

Es war schön euch alle wieder zu sehen! War ein schöner kurzweiliger Abend mit euch zu sammen!
Hoffe das ihr auch alle gut nach Hause gekommen seit!
von Done
22.01.2024 18:33
Forum: Süddeutschland
Thema: Motorradwelt Bodensee 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 2328

Re: Motorradwelt Bodensee 2024

Hallo zusammen

Hab dann ein Tisch im Heuschober reservirt auf meinen Namen!

Auf 18Uhr!
von Done
18.01.2024 11:55
Forum: Süddeutschland
Thema: Motorradwelt Bodensee 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 2328

Re: Motorradwelt Bodensee 2024

Mal nach oben schieben!
Ist ja nicht mehr all zu lange, nicht das es vergessen geht!
von Done
25.12.2023 20:07
Forum: Süddeutschland
Thema: Motorradwelt Bodensee 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 2328

Re: Motorradwelt Bodensee 2024

Hallo Jürgen

Schau dir mal das Ausstellerverzeichnies durch, das sieht schon einiges besser aus als letztes Jahr! Kommt auch drauf an auf was du wert legst! Von den Motorräder sieht mal besser aus!
von Done
25.12.2023 10:40
Forum: Süddeutschland
Thema: Motorradwelt Bodensee 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 2328

Motorradwelt Bodensee 2024

Hallo zusammen

Es ist wieder die Messe vom 26 bis 28 Januar!

Wie sieht es aus hat wer Lust und Zeit zum Stammtisch am Samstag nach der Messe?
Ich würde um einen Tisch im gewohntem Gasthof Heuschober kümmern!

Grüße Anton
von Done
14.11.2023 09:35
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ritzel - welche Breite haben die Standard-Ritzel?!
Antworten: 4
Zugriffe: 998

Re: Ritzel - welche Breite haben die Standard-Ritzel?!

Was für ne TDM 900 fährst du? Bei der RN18 wird die geschwindigkeit über den ABS Sensor am Hinterrad abgenommen! Bei der RN8 ist es vorne am Ritzel somit würde der Tacho nicht mehr stimmen! Bei der RN11 kann ich es nicht sagen wie es ist!
von Done
25.02.2023 12:23
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Dunlop Roadsmart IV Erfahrungen
Antworten: 23
Zugriffe: 5700

Re: Dunlop Roadsmart IV Erfahrungen

Hallo Diethelm

Such dir einen TÜV Beamten der dir die Reifen Typbindung austragt und dafür nur noch von einem Hersteller und eines Typs einträgt!
Hab das Problem früher gehabt weil ich eine US-Version hab (4DT) und da gield keine Freigabe!
von Done
29.01.2023 10:15
Forum: Süddeutschland
Thema: Motorradwelt Bodensee 2023
Antworten: 18
Zugriffe: 4914

Re: Motorradwelt Bodensee 2023

Hallo zusammen

Bin natürlich sicher als erster zu Hause gewesen vom Stammtisch!
Hoffe der rest ist auch gut nach Hause gekommen dies weiter gehabt haben!
War schön euch alle wieder zu sehen! War ein sehr kurzweiliger Abend mit euch!
Wünsche euch auch einen schönen Sonntag noch!
von Done
25.01.2023 18:49
Forum: Süddeutschland
Thema: Motorradwelt Bodensee 2023
Antworten: 18
Zugriffe: 4914

Re: Motorradwelt Bodensee 2023

Hallo

Tisch ist auf 18 Uhr für TDM Forum Reserviert!
von Done
24.01.2023 19:26
Forum: Süddeutschland
Thema: Motorradwelt Bodensee 2023
Antworten: 18
Zugriffe: 4914

Re: Motorradwelt Bodensee 2023

Hallo zusammen
Gut das ich noch reingeschaut hab! Wollte gerade den Tisch reservieren für so zehn Personen!
Gut was nun mir wären wohl zu sechst gewesen wenn die Badner gekommen wären!
von Done
20.01.2023 19:14
Forum: Schweiz
Thema: Bilder SMT 2022 Orsieres
Antworten: 10
Zugriffe: 4573

Re: Bilder SMT 2022 Orsieres

Hallo Peter

Echt schöne Videos die !9 Tage! da sehnt man sich nach dem Frühjahr bis es wieder losgeht!
von Done
29.07.2022 19:44
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD geht beim fahren aus
Antworten: 20
Zugriffe: 6652

Re: 3VD geht beim fahren aus

Hallo Bin mal etwas weiter gekommen mit meiner 850er! Hab noch einen zusatz in den Benzin zur inneren reinigung des Vergasers zugegeben und ausgiebig Probegefahren mit dem Ergebnis sie wieder ohne Probleme anspringt! somit ist woll der Vergaser das Problem! werde jetzt meinen Vergaser zerlegen und r...
von Done
24.06.2022 20:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD geht beim fahren aus
Antworten: 20
Zugriffe: 6652

Re: 3VD geht beim fahren aus

Hallo Hans-Peter Auf der Nadel von meinem Vergaser steht 5 E L 79 Ist wohl gemerkt ein Vergaser von einer 4DT ist ja ein rehimport von den USA! Auf der von dem Vergaser wo gerade eingebaut ist würde ich mal behauten das die 5 G 52 drauf steht! komm grad nicht auf die schnelle ran um noch mal zu kont...
von Done
23.06.2022 00:43
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD geht beim fahren aus
Antworten: 20
Zugriffe: 6652

Re: 3VD geht beim fahren aus

Hallo zusammen Mal ein kleiner Zwieschenbericht wie es mit der 850er aussieht! Hab mir ein anderer Vergasen von einer 3VD besorgt und eingebaut, aber leider ist mein Problem nicht verschwunden! Der Vergaser stammt aus einer mit knab 70Tkm ist aber schon mal übewrholt worden! Auf welcher Kerbe sind d...
von Done
22.06.2022 12:06
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: bremsbeläge r18 empfehlung
Antworten: 19
Zugriffe: 8373

Re: bremsbeläge r18 empfehlung

ReinhardS hat geschrieben:
21.06.2022 07:36
Was spricht eigentlich gegen die original Yamaha?


Ich bin bei den orginalen von Yamaha geblieben! Da die Bremsen der TDM eh von einer Maschine stammen wo doppelt so viel Leistung hat reichen die für die TDM vollens aus! Das gilt auch für die 850er genauso!
von Done
28.05.2022 19:52
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD geht beim fahren aus
Antworten: 20
Zugriffe: 6652

Re: 3VD geht beim fahren aus

Hallo zusammen Hab in zwischen eine neue Mempranpumpe verbaut ist aber nicht wirklich besser geworden! Die woche zum TÜV nach der Abgasmessung hat der TÜV Beamte die TDM aus gemacht und wie es kommen musste die TDM wollte padu nicht mehr anspringen nach einer halben Stunde ist sie wieder angesprunge...
von Done
13.04.2022 11:33
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Road 5???
Antworten: 15
Zugriffe: 4927

Re: Road 5???

Warum denn den Road 5 nehmen wenns den Road 6 schon gibt?
von Done
10.04.2022 13:53
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Spezialschlüssel für Gabelfedern
Antworten: 7
Zugriffe: 2778

Re: Spezialschlüssel für Gabelfedern

Hallo Ich hab mir aus einem Sechskantmaterial selber ein Werkzeug gemacht! Eine Seite SW29 und die andere Seite SW27 so konnte ich mit einer Nuss und zwei drei verlängerungen gegenhalten! Die SW hab ich so 20mm gemacht! hab ein Bild angehängt! weis aber nicht ob das mit dem Bild so geht! Ist nur noc...
von Done
25.01.2022 21:42
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: 50% bei Melvin
Antworten: 21
Zugriffe: 6864

Re: 50% bei Melvin

Hallo Ich hab den Satz an der RN18 von Melvin verbaut! Und ich würde nicht mehr den kompleten Satz verbauen, sondern nur noch die Leitung von der Handpumpe bis zur Stahlleitung unterm Tank von der Stahlleitung zum ABS Block! Von der Fusspumpe zum ABS Block! den rest würde ich lassen da meiner Meinun...
von Done
03.03.2021 08:01
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: wo geschaltetes Plus
Antworten: 3
Zugriffe: 1401

Re: wo geschaltetes Plus

Bei der RN18 gibts unter der Sitzbank linke Seite einen Stecker wo nicht belegt ist da hab ich das Plus abgenommen! Ist hier im Forum schon mal beschrieben worden!
von Done
28.02.2021 13:49
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Schraubensicherung Loctite
Antworten: 4
Zugriffe: 1727

Schraubensicherung Loctite

Hallo zusammen

Welches Loctite verwendet man für die Schrauben der hinteren Bremsscheibe? In der Yamha Wartungsanleitung steht nur Loctite drin!
Meine Frage ist nun mittel oder Hochfest damit gemeint, was verwendet ihr für ein Loctite?

Gruß Anton
von Done
29.11.2020 20:16
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Gabel Zerlegen TDM 850 4tx BJ 2000
Antworten: 5
Zugriffe: 3964

Re: Gabel Zerlegen TDM 850 4tx BJ 2000

Es sind 2 Gleitbuchsen verbaut! Eine unten am Standrohr eine oben im Tauchrohr unterm Simmerring!
von Done
29.11.2020 20:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kauf TDM 850 3VD - Motorzustand, Ventile und Schweizer Bedüsung
Antworten: 30
Zugriffe: 9498

Re: Kauf TDM 850 3VD - Motorzustand, Ventile und Schweizer Bedüsung

Es ist eine Imbusschraube M8 mit 110mm länge! Habs kurz nachgemessen!

Mfg. Anton
von Done
08.11.2020 11:10
Forum: Süddeutschland
Thema: Motorradwelt Bodensee 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 3416

Re: Motorradwelt Bodensee 2021

Hallo Jürgen

Ja die Messe ist für das Jahr 2021 abgesagt worden wie auch viele andere Messen hier in Friedrichshafen!


Gruß Anton
von Done
17.07.2020 17:57
Forum: Elektrik
Thema: ABS ist aus
Antworten: 9
Zugriffe: 3530

Re: ABS ist aus

Hallo Jürgen Da deine Batterie nicht mehr wollte im Winter ist meine Frage an dich ist imzwischen die Batterie duch eine neue ersetz worden? Falls nich würde ich mal es mit einen neuen oder sont einer gut im tausch deiner alten probieren! Habs mal gelesen das der tausch der schwachen Batterie abhilf...