Die Suche ergab 9 Treffer

von 3VD-RoadRunner
22.06.2019 22:16
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremskolben gehen nicht zurück
Antworten: 8
Zugriffe: 3712

Bremskolben gehen nicht zurück

Hallo zusammen, gestern wollte ich neue Bremsbeläge einbauen. Allerdings gingen die Bremskolben nicht weit genug zurück, obwohl ich das Entlüftungsventil geöffnet habe. Normalerweise sollte die Bremsflüssigkeit bei geschlossenem Entlüftungsventil auch in den Ausgleichsbehälter zurückfließen. Any tho...
von 3VD-RoadRunner
18.06.2019 21:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD springt schlecht an
Antworten: 26
Zugriffe: 6350

Re: 3VD springt schlecht an

Hallo zusammen, ich hatte das Problem, dass meine TDM nach längerer Standzeit (einige Wochen) erst nach langem Orgeln anspringen wollte. Seit ich den Benzinhahn während der Fahrt “vor dem letzten km” schließe, tritt das Problem nicht mehr auf. Lediglich Benzinhahn eine Minute vor dem Starten öffnen;...
von 3VD-RoadRunner
18.06.2019 20:29
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Sportluftfilter TDM 850
Antworten: 32
Zugriffe: 14221

Re: Sportluftfilter TDM 850

Hallo RuckZuck, warum die TDM mit der Schweizer Bedüsung kastrieren??? Ich bin den umgekehrten Weg gegangen und habe der TDM mit einem K&N-Filter mehr Luft verschafft. Ist jetzt seit über 20.00 km im Einsatz. Liegt gut am Gas, kommt gut von unten raus und ist drehfreudig. Der Verbrauch liegt bei 5,5...
von 3VD-RoadRunner
18.06.2019 18:29
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Lenker LSL Typ01 Teilegutachten
Antworten: 0
Zugriffe: 6562

Lenker LSL Typ01 Teilegutachten

IMG_8639 (2).jpg
Hallo zusammen,

da schon öfters nachgefragt, anbei das Teilegutachten für den Lenker LSL Typ01. Eine ABE für die TDM gibt es leider nicht. Damit ist nach dem Anbau eine Änderungsabnahme gem. § 19 Abs. 3 StVZO erforderlich. Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis.

VG
Ingo
von 3VD-RoadRunner
08.08.2009 18:23
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Einspritzanlage für 3VD
Antworten: 3
Zugriffe: 1777

Einspritzanlage für 3VD

Hallo zusammen,

ich habe eine 95-er 3VD mit jetzt 57.000 km. Würde die Vergaser gerne durch eine Einspritzanlage ersetzen. Kann wir hier jemand weiterhelfen?

Grüße
3VDRoadRunner
von 3VD-RoadRunner
03.06.2007 16:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Startprobleme 3VD nach einigen Tagen Standzeit
Antworten: 39
Zugriffe: 10999

Startprobleme 3VD nach einigen Tagen Standzeit

Hallo zusammen, das mit dem Anspringen nach längerer Standzeit hat auch meine 3VD. Ich habe zunächst einmal den obigen Ratschlägen folgend, den Sprithahn 30 min vorher geöffnet. Moped stand (leider) 2 Wochen, aber mit halb vollem Tank. Leider sprang sie dann doch wieder erst nach der gewohnten Orgel...
von 3VD-RoadRunner
02.06.2007 09:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD- Ölverbrauch
Antworten: 4
Zugriffe: 1559

3VD- Ölverbrauch

Meine 3VD hat ca. 55.000 km gelaufen. Der Ölverbrauch liegt zwischen 0,5 und 1 ltr. auf 6.000 km (Ölwechselintervall), was dann so "Pi mal Auge" bis zu 0,2 ltr. auf 1.000 km wären. Fahrprofil: Keine langen Autobahnfahrten, kein Stadtverkehr bzw. keine Kurzstrecken, dafür aber kurvenreiche Landstraße...
von 3VD-RoadRunner
31.05.2007 16:35
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Säuft wie ein Loch
Antworten: 39
Zugriffe: 9017

Säuft wie ein Loch

Hallo, mit meiner 95-er 3VD habe ich gute Erfahrungen mit der Orginalvergaserbestückung und -einstellung zusammen mit einem K&N Luftfilter gemacht. Drehmoment und Leistung haben sich subjektiv verbessert. Der Verbrauch liegt bei 5,5 - 6,0 ltr. Vorher hatte ich die Schweizer "Bedüsung" (nur eine ande...
von 3VD-RoadRunner
31.05.2007 15:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD und AUK
Antworten: 18
Zugriffe: 3990

3VD und AUK

Hallo zusammen,

fahre mit meiner 3VD mit der Orginalabstimmung der Vergaser, habe aber einen K&N Luftfilter installiert. War jetzt bei der AUK und die Messung ergab lächerliche 0,7% CO.

Grüße
3VDRoadRunner