Die Suche ergab 262 Treffer

von MartinE220T
06.10.2016 20:52
Forum: Pässe & Streckentipps
Thema: Italien • Venezien • Mt.Grappa
Antworten: 10
Zugriffe: 11606

Re: Italien • Venezien • Mt.Grappa

die SP148 etwas weiter westlich hochzufahren ist aber auch kein Fehler.
mhh, man könnte auch zwei mal hoch... :roll:
von MartinE220T
02.03.2015 16:08
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Umbau Bremsen R1/R6
Antworten: 109
Zugriffe: 34955

Umbau Bremsen R1/R6

klar, neue Bremsleitung und bei mir die anderen Beläge bringen am meisten. Die Zangen müssten bezüglich der Bremsleistung nicht wirklich sein (Landstrasse vorausgesetzt - keine Renne). Es gibt aber - soweit ich mich erinnere - für die R1 Zangen eine andere , größere Auswahl an Belägen. Und die toure...
von MartinE220T
27.02.2015 13:25
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Umbau Bremsen R1/R6
Antworten: 109
Zugriffe: 34955

Umbau Bremsen R1/R6

joekel schrieb: > ... > Mit 16mm Kolben hast Du keine 2-Fingerbremse (gleiche Hebelkraft auf größere Fläche gibt kleineren > Druck -> p=F/A - sorry, habe da schon komische Sachen gelesen) > Hallole, sorry, dass ich mich einmische. Ich hatte ein 4TX, mit normalen Bremszangen, Schläuchen und Belägen....
von MartinE220T
25.11.2014 17:26
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öl Öel, Auto- oder Motorradöl Jaso MA
Antworten: 15
Zugriffe: 3828

Öl Öel, Auto- oder Motorradöl Jaso MA

das Jaso Thema hatte wir schon ... JASO MA bis MA2 ist für Motorräder mit Kupplung im Ölbad zu empfehlen. Geht einfach Google: "wiki jaso öl" Die meisten Autos haben die Kupplung im Trockenen, nicht im Ölbad. D.h. an der Stelle ist ein Unterschied! Natürlich sagt die Jaso MA Norm damit noch nichts ü...
von MartinE220T
13.05.2014 19:27
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Sportluftfilter o.Luftdurchsatz bei Einspritzmotoren Theorie u. Praxis
Antworten: 77
Zugriffe: 19493

Sportluftfilter o.Luftdurchsatz bei Einspritzmotoren Theorie u. Praxis

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Saugmotor">http://de.wikipedia.org/wiki/Saugmotor</a><!-- m --> was Vergaser angeht bei Änderungen im Ansaugtrakt: müssen umgedüst werden, wenn der Motor nicht vorher schon zu fett lief. was Einspritzer angeht: Wenn man nicht weiss, wa...
von MartinE220T
22.04.2014 18:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Drosslung in den ersten 3 Gängen
Antworten: 6
Zugriffe: 1939

Drosslung in den ersten 3 Gängen

Blackmagie77 schrieb: > Ich hab eben mal Dr schnipschnap > gespielt und ich muß sagen echt klasse > man merkt die extra power und die gasannahme > ist Super besser kein rucken mehr beim > Wieder Gas geben alles ganz geschmeidig ...und wenn das Projekt abgeschlossen ist, dann kauf Dir doch mal 'ne T...
von MartinE220T
22.04.2014 08:25
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Drosslung in den ersten 3 Gängen
Antworten: 6
Zugriffe: 1939

Drosslung in den ersten 3 Gängen

Suche nach knipstuning. Und achte auf das Modell. Du hast ja Leider keines im Profil angegeben. Gruß m.
--
4TX von 2007 bis 2013, SM990 seit 11.2012, Laverda Jota in Teilen seit 10/2013
von MartinE220T
16.04.2014 14:07
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: ? zu Färben von Kühlwasser
Antworten: 13
Zugriffe: 4147

? zu Färben von Kühlwasser

Überholi schrieb: > dann aber gleiche farbe wie im Kühler - die vertragen sich > untereinander nicht. > [i] ´s war da Erich laut dem video von Bayer(der Hersteller) hat jeder hersteller andere farbcodierungen. da ich nicht weiss, was aktuell eingefüllt ist, müsste ich erst mal einen kompletten wech...
von MartinE220T
15.04.2014 18:02
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: ? zu Färben von Kühlwasser
Antworten: 13
Zugriffe: 4147

? zu Färben von Kühlwasser

Hallo, bei meiner KTM sieht man das Wasser nicht im Ausgleichsbehälter, weil ich da klares Wasser nachgefüllt habe. Daher muss ich fast den Tank abbauen, damit ich den Stand wirklich sehe. Kühlflüssigkeit hat je nach Typ und Hersteller verschiedene Farben. Teilweise zu hell um sie verdünnt zu sehen....
von MartinE220T
26.03.2014 12:44
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öl im Luftfilterkasten
Antworten: 18
Zugriffe: 4395

Öl im Luftfilterkasten

kopf und block gehen bei der 4TX raus, wenn der motor eingebaut ist. habe ich selber so gemacht. ob das die geschickteste methode ist weiss ich nicht. ich musste nur ein mal aufschrauben. (wobei ich eigentlich nicht musste, denn es war am ende nur eine kaputte zündkerze. aber so kenne ich den motor ...
von MartinE220T
13.03.2014 14:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 2-2 nach 2-1 Anlage
Antworten: 13
Zugriffe: 3330

2-2 nach 2-1 Anlage

wolter1986 schrieb:
> Sry große Dummheit von mir habe vergessen noch etwas zu erwähnen bei
> mir ist der ESD und Krümmer nicht mehr original.


Danke für's Gespräch. Geht's denn um die TDM oder ist es vielleicht auch ein anderes Motorrad?


--
4TX von 2007 bis 2013, SM990 seit 11.2012
von MartinE220T
12.03.2014 14:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 2-2 nach 2-1 Anlage
Antworten: 13
Zugriffe: 3330

2-2 nach 2-1 Anlage

wolter1986 schrieb: > Hallo Gemeinde, > mal eine kurze Frage, was müsste ich beachten wenn ich aus meiner > 2-in-2 eine 2-in-1 umbauen will. Denke nicht das es so einfach ist am > Verteiler die linke Seite abflexen und mit Edelstahl die offene Stelle > komplett rundum anständig verschweissen, somit...
von MartinE220T
26.02.2014 22:40
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Helm-Renovierung
Antworten: 15
Zugriffe: 4722

Helm-Renovierung

Kruemel schrieb:
> coole Rechnung!!!
>
> macht dann bei angenommenen 400 Euro Kaufpreis
>
> - 2,50 pro Stunde ....
>
>
> Ich trag meinen nochn bischen ...

im Matheunterricht hattest Du auch Ohrenschützer auf... ;-)


--
4TX von 2007 bis 2013, SM990 seit 11.2012
von MartinE220T
03.02.2014 17:31
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Welche Tourenplanersoftware?
Antworten: 8
Zugriffe: 2942

Welche Tourenplanersoftware?

Ich möchte mal eben auf ein generelles Problem beim off-line Planen mit Software hinweisen. Ich weiss gerade nicht, welche Software ich im Einsatz hatte (Karte basierte auf Google Maps). Auf jeden Fall ist es ein 730er TomTom Navi. Tour von Stuttgart bis Annecy geplant. Um die Schweiz herum. D.h. ei...
von MartinE220T
15.01.2014 02:07
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Ende Mai nach Südtirol
Antworten: 89
Zugriffe: 21233

Ende Mai nach Südtirol

Passkiller schrieb:
> ... genauer HIER ein paar schöne Tage zu verbringen.

Moin Volker,
wenn Du das WLAN auf "kostenlos" runterhandelst, würde ich feste überlegen mitzukommen.
Ist das Essen dort gut?

Gruss
MArtin

--
4TX von 2007 bis 2013, SM990 seit 11.2012
von MartinE220T
13.11.2013 23:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Lose Schläuche unterm Tank / Benzinhahn
Antworten: 4
Zugriffe: 2324

Lose Schläuche unterm Tank / Benzinhahn

Hallo Gerald, hier das passende zum Einstieg für Dich: <!-- m --><a class="postlink" href="http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=28707&start=1#0">http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=28707&start=1#0</a><!-- m --> Damit die Jungs und Mädels hier nicht die Fragen beantworten müssen, die eh in B...
von MartinE220T
08.11.2013 15:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Powercommander-etwas zum Verständnis....
Antworten: 3
Zugriffe: 1399

Powercommander-etwas zum Verständnis....

Da muss man mehr wissen über die Einspritzung. Die KTM ECU (electronic controlling unit - oder so ähnlich) ist die gleiche wie bei Triumpf. Die ist "offen". d.h. es gibt einen Franzosen, der eine kostenlose SW anbietet, mit der man maps einspielen und auslesen kann. bei der 990er werden die Lambda W...
von MartinE220T
13.08.2013 20:21
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Empfehlung Avon Storm Ultra 2
Antworten: 9
Zugriffe: 3273

Empfehlung Avon Storm Ultra 2

Leute, machen wir uns doch nix vor. Wer auf einem Reifen 10.000km schafft, der fährt die TDM nicht am Limit. Weder im Regen noch im Trockenen. Da reicht im Normalfall jeder aktuelle Reifen! Ich selber habe vor 6 Jahren als Wiedereinsteiger die ersten 2 Reifensätze Michelin Pilot Road2CT auch je 10tk...
von MartinE220T
10.08.2013 13:47
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Wieviel Öl
Antworten: 11
Zugriffe: 3659

Wieviel Öl

maho schrieb: > Hallo hab mal ne Frage > hatte zu viel Öl im Motor,der Peilstab zeigte Randvoll an. > Ist zuviel Öl schädlich ,bei Nasssumpfschmierung kann das ja > schäumen,aber bei Trockensumpf? wenn du so viel öl drin hast, dass der ölbehälter voll ist, kann das "noch mehr" an öl nur im trockens...
von MartinE220T
03.07.2013 15:15
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ja ich weiß Motoröl
Antworten: 97
Zugriffe: 23481

Ja ich weiß Motoröl

leute, das 5W60 (was die 990er Kati gerne hätte, weil sie recht heiss werden kann) kostet unter 27 euro. da bleibt nicht mehr viel zum sparen... <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motor-oel-guenstig.de/Motoroel-Getriebeoel-Motorrad/4-Takt-Motoroel/10W-60:::5_34_176.html">http://www.motor...
von MartinE220T
03.07.2013 12:57
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ja ich weiß Motoröl
Antworten: 97
Zugriffe: 23481

Ja ich weiß Motoröl

Stockinger schrieb: > Wer einmal im Jahr oder bei 6000-10000km einen Ölwechsel mit Filterwechsel macht, kann eigentlich reinschütten, was er will. Es sollte nur kein super-duper Leichtlauföl sein und auch nicht unbedingt dünner sein, als ein 10W40. Hallo Thorsten, warum kein "kein super-duper Leich...
von MartinE220T
01.07.2013 23:53
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff umbauen....
Antworten: 8
Zugriffe: 2403

Auspuff umbauen....

moin moin,
ich hab noch nen sammler mit abgeflexten endtöpfen und einen dicken endtopf von yamaha.
wenn einer schweissen kann und passende rohre findet...

das zeug kann ich für kleines geld abgeben.

gruss
martin
--
4TX von 2007 bis 2013, SM990 seit 11.2012
von MartinE220T
24.06.2013 14:53
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motoröl für Yamaha 850 TDM 3VD
Antworten: 8
Zugriffe: 4732

Motoröl für Yamaha 850 TDM 3VD

Bichlalm0815 schrieb: > Hallo zusammen, > > hab mir gerade eine TDM BJ 1991 gekauft. > > Welches Motorenöl wäre optimal ? > > Würde mich über hilfreiche Tipps freuen. > > Schon mal vielen Dank... > > Gruß Ewei Hallo Ewei, Du kannst natürlich die 1.000.000 Tipps und Meinungen hier lesen. Nach meinen...
von MartinE220T
07.06.2013 21:15
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Komplettüberholung?!
Antworten: 11
Zugriffe: 2800

Komplettüberholung?!

wegen Öl: ein normales 10W40 kann alles sein. synthetisch für TDM 850 soll ja schlecht funktionieren wegen der kupplung. auch nicht richtig. google mal: wikipedia. JASO MA standard. das ist der standard der Japaner für öle bei Nasskupplung so wie be der TDM. JASO MA2 ist noch mal besseres und taugli...
von MartinE220T
05.06.2013 01:07
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Einige von meine Projekte..
Antworten: 26
Zugriffe: 11014

Einige von meine Projekte..

Hey Pieter,
sehr lecker!!!

Ich muss mir mal irgendwann eine TRX holen...

Gruss
Martin
--
4TX von 2007 bis 2013, SM990 seit 11.2012