Die Suche ergab 42 Treffer

von jimmy13
15.01.2021 14:08
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Überholung der Original Bremszangen
Antworten: 26
Zugriffe: 8563

Re: Überholung der Original Bremszangen

und mit Druckluft die Bremskolben rausdrücken. Obacht auf die Finger, meiner war dazwischen. Dunkelblau und doppelt so dixk :lol: :lol: :lol: :D
von jimmy13
03.07.2017 04:39
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Zerlegen Federbein TDM 850 3VD
Antworten: 12
Zugriffe: 5199

Re: Zerlegen Federbein TDM 850 3VD

Hallo Dem kann ich mir nur anschliessen. Mein Originales hatte nur 20.000 auf der Uhr und sah aus wie neu. Ich habe mir für hinten ein gebrauchtes Öhlins VA 151 gekauft und vorne Wilbers-Federn eingebaut mit reduzierter Luftkammer. Der Unterschied ist beachtlich. Das Originalfahrwerk war für meine ...
von jimmy13
19.01.2017 19:12
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Steuerkette selbst wechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 6145

Re: Steuerkette selbst wechsel

So, Steuerkette ist gewechselt, Ventile sind eingestellt. Zylinderkopf abmontiert, Ölpumpe ausgebaut und Steuerkette erneuert. Nach 130.000Km war die alte Kette gegenüber der neuen nicht Messbar länger, also beide gleich lang. na dann mal sehen ob Sie läuft wenn alles wieder zusammen ist. hey. du w...
von jimmy13
21.05.2016 06:20
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Nerviges Lastwechselrucken
Antworten: 23
Zugriffe: 7099

Re: Nerviges Lastwechselrucken

hallo. mein tip : felgenumbau für reifen 120 u. 180. härtere gabelfedern und ein anderes Federbein ( jedes Federbein , nur nicht das originale). grüß jimmy
von jimmy13
04.03.2014 04:20
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tank
Antworten: 14
Zugriffe: 5465

Tank

hallo. zum batterie ausbauen bleibt dir nichts anderes übrig als alles beschriebene zu demontieren jedoch zum laden der batterie brauchst nichts zerlegen . geht auch am starterrelais
von jimmy13
20.12.2013 17:15
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser zum überwintern Leerlaufen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1118

Vergaser zum überwintern Leerlaufen lassen

hallo. unbedingt leerlaufenlassen, und am besten wäre shell optimax zu tanken weil da ist kein biosprit beigemengt. biosprit ist hygroskopisch und zieht Wasser an den du dann im tank hast. ROST mfg
von jimmy13
28.07.2013 06:55
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 120/180 Breitreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 1749

120/180 Breitreifen

gzuten morgen .jo. bei einer 3vd
von jimmy13
20.04.2013 07:19
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Crosshelm mit Visir / Dual Sport Helm
Antworten: 9
Zugriffe: 3801

Crosshelm mit Visir / Dual Sport Helm

ja habe ich. zieht nicht drückt nicht. habe den Helm in deutschland bestellt, da es bei uns keinen gibt. sparen solltest beim helm nicht. ich kaufe mir jedes jahr einen neuen. mfg
von jimmy13
19.04.2013 05:53
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Crosshelm mit Visir / Dual Sport Helm
Antworten: 9
Zugriffe: 3801

Crosshelm mit Visir / Dual Sport Helm

hallo. es gibt nur einen. : ICON VARIANT
von jimmy13
17.03.2013 04:50
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Gemischregulierungsschraube
Antworten: 8
Zugriffe: 2396

Gemischregulierungsschraube

goblin schrieb: > Gibt es bei dem Vergaser der 4TX Schrauben für CO und > Leerlaufgemischreg.? Ich meinte eigentlich die versenkte Schraube im > Schwimmerkammerdeckel. > > Meine gute läuft nicht rund, wenn sie richtig warm ist. Versuche die > Vergaser zu synchronisieren, das gelingt mir nur bedingt...
von jimmy13
19.02.2012 05:14
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: keine leistung, weiss nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 2851

keine leistung, weiss nicht weiter

hallo. hast die vergasermembrane auch kontroliert?
von jimmy13
20.09.2011 04:40
Forum: Elektrik
Thema: rotor
Antworten: 3
Zugriffe: 1281

rotor

hallo- zwischem dem starten fahr ich ca 3o km zur arbeit.rehler ist neu. ölwechsel hab ich regelmäßig gemacht . ich werde das wieder zusammenbauen und dann noch mal messen. mal sehen was dann geschiet.
von jimmy13
19.09.2011 04:47
Forum: Elektrik
Thema: rotor
Antworten: 3
Zugriffe: 1281

rotor

hallo und guten morgen.frage: mir geht der strom aus ( ca 10 mal starten) und deswegen habe ich jetzt die lichtmaschine geöffnet und was sehe ich: der rotor ist innen komplett verdreckt. ca 1mm belag . kann das sein das daß der grund ist warum die Lm nicht genug zum laden liefert? mfg
von jimmy13
03.06.2010 07:44
Forum: Elektrik
Thema: Standlicht/Rücklicht geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2374

Standlicht/Rücklicht geht nicht

hallo. bau mal das zündschloß aus. denke da ist ein kabel abgegangen.genau das gleich hatte ich auch, und bei mir war ein kabel vom zündschloß ab. viel spaß noch
von jimmy13
13.02.2010 06:59
Forum: Süddeutschland
Thema: TDM IN BULGARIEN ...
Antworten: 9
Zugriffe: 3511

TDM IN BULGARIEN ...

bilder nicht so genau anschauen. könnte ja sein das jemand sein moped wieder erkennt.in österr fehlen vom jahr 2009 2650motorräder.
von jimmy13
06.02.2010 17:08
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Startpilot ohne Tankausbau?
Antworten: 14
Zugriffe: 4025

Startpilot ohne Tankausbau?

startpilot oder bremsenreiniger ist gift für jeden motor. vergaser bei letzter fahrt leerlaufen lassen und dann wird sie auch im frühjahr wieder anspringen. mach ich auch unter der saison wenn ich weiss das ich ein paar tage nicht zum fahren komm. mgf
von jimmy13
13.01.2010 05:12
Forum: Österreich
Thema: Fahrsicherheitstraining
Antworten: 26
Zugriffe: 5715

Fahrsicherheitstraining

hey. würde gerne mitmachen.wären zu zweit. mfg
von jimmy13
09.01.2010 06:52
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Caberg Rhyno
Antworten: 7
Zugriffe: 2960

Caberg Rhyno

hallo. bitte keinen nolan 103 kaufen. extrem laut, aussenschale weich,nach einem jahr ca eine nummer grösser. meinen helm würd ich nicht mal meinen feind schenken. mein neuer ist ein marushin klapp (401). ist aus fibergl. trägt sich im wohnzimmer super, weil mir ist es zu kalt um zu fahren.laut eine...
von jimmy13
28.05.2009 21:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN08-4,2%Co und kein TÜV....
Antworten: 28
Zugriffe: 5839

RN08-4,2%Co und kein TÜV....

x99xchris schrieb:
> ...und wie lange freiblasen?

bitte vergesst mich dabei nicht, ich möcht auch
von jimmy13
18.02.2009 20:42
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Airoh Cezannee
Antworten: 1
Zugriffe: 1634

Airoh Cezannee

hallo. restlos alle airoh helme sind extrem laut aber haben das angenehnste innenfutter. habe einen gekauft und 2 tage später wieder zurückgebracht,und hab mir den nolan 103 genommen. bin höchst zufrieden damit. mfg
von jimmy13
26.12.2008 15:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: feder?
Antworten: 2
Zugriffe: 1006

feder?

danke habe sie aber schon gefunden.nächstes problem: spanner ist am ende angekommen .ein tausch der kette und dem spanner ist erforderlich. beim check ob die ventile passen ist die kette einen zahn gesprungen.gott sei dank ist winter und ich hab jetzt zeit um es zu rep.
von jimmy13
26.12.2008 08:11
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: feder?
Antworten: 2
Zugriffe: 1006

feder?

hallo und guten morgen.habe ein mittleres problem. nach dem ventileinstellen bin ich darafgekommen das die steuerkette nicht richtig gespannt ist und so hat sich herausgestellt das nur eine feder im kettenspanner ist.nur wo ist die 2te feder? ich kann auch nicht sagen ob ich sie, eventuell beim raus...
von jimmy13
21.12.2008 10:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: ventile
Antworten: 5
Zugriffe: 1607

ventile

sorry.heisst wenn und nicht wann. und bei km stand 57000, sind alle ventile ausserhalb der toleranz und müssen eingestellt werden was ich gestern nachmittag erledigt habe.ist mein 17 tes motorrad, doch so wenig rep und servicekosten hatte ich noch bei keiner.mfg
von jimmy13
20.12.2008 17:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: ventile
Antworten: 5
Zugriffe: 1607

ventile

hallo. nach 57000 km auslass 0.25 und einlass 0.12.bei letzter kontrolle (42000km )
waren alle noch im mass aber alle gleich.jetzt sind noch immer alle gleich aber ausserhalb der toleranz.wann das nicht qualität ist, dann weiss ich nicht.schönen gruß an alle euer kalle.
von jimmy13
04.10.2008 05:08
Forum: Elektrik
Thema: 3VD - Rücklicht ausgefallen
Antworten: 5
Zugriffe: 1675

3VD - Rücklicht ausgefallen

aloa und guten morgen.zu 99,9 % ist dein zündschloss defekt.geht relativ leicht reparieren. zs demontieren und zerlegen und das kabel anlöten .zusammenbauen und du wirst sehen :ES WERDE LICHT.