Die Suche ergab 15 Treffer

von CHFlanker
13.05.2014 20:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Remus Revolution
Antworten: 10
Zugriffe: 3087

Remus Revolution

Hallo, Ich spiele auch mit dem Gedanken die Remus Revolution 2in2 Slip-On an meine RN18 zu montieren. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei den neu ausgelieferten Töpfen ein Anschlag für den Hauptständer vorhanden ist. Kann dass jemand bestätigen? Oder wie muss/kann der Hauptständer "ada...
von CHFlanker
23.03.2013 23:18
Forum: Elektrik
Thema: ABS Störung mit LED Rücklicht?
Antworten: 47
Zugriffe: 16439

ABS Störung mit LED Rücklicht?

Hallo, Der Thread ist ja nun schon ein bisschen älter. Ich wollte aus aktuellem Anlass mal nachfragen ob neue Erkenntnisse zu dem Thema gewonnen wurden. Ich habe jeden falls heute an meiner RN18 ein LED Rücklicht verbaut. Obwohl ich kein extra Wiederstand verbaut habe (und auch keiner im Rücklicht v...
von CHFlanker
30.09.2007 03:27
Forum: Schweiz
Thema: SB Schlussfahrt
Antworten: 3
Zugriffe: 1418

SB Schlussfahrt

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen, ob sonst noch jemand bei der Swissbikers-Schlussfahrt vom 13.10. dabei ist?

Gruss Andi
von CHFlanker
04.09.2007 20:22
Forum: Elektrik
Thema: Xenon? bring es was?
Antworten: 15
Zugriffe: 4192

Xenon? bring es was?

hallo Yamaha-Men, das Problem ist nicht in erster Linie die Streuscheibe. Es gibt ja auch Dosen mit Xenon und Streuscheibe (Volvo, Mercedes). Das Problem ist, wie ich oben schon beschrieben habe, vielmehr, dass die Nachrüstlösungen nicht geprüft und somit nicht zugelassen sind. Wahrscheinlich würden...
von CHFlanker
24.08.2007 02:02
Forum: Elektrik
Thema: Xenon? bring es was?
Antworten: 15
Zugriffe: 4192

Xenon? bring es was?

Zu erwähnen wäre auch, dass es meines wissens noch keine legalen Austausch-Xenonlampen gibt (also H1,3,4,7 raus Xenon rein). Das problem ist, dass die Austausch-Xenons (oft "H.I.D" = High Intensity Discharge genannt) meist aus Fernostländern kommen und sich keiner der Hersteller die Mühe macht ein l...
von CHFlanker
19.08.2007 16:08
Forum: Elektrik
Thema: Hilfe gesucht in sachen Rücklicht
Antworten: 76
Zugriffe: 17015

Hilfe gesucht in sachen Rücklicht

Aber das Hornet Rüli gefällt mir trotzdem besser. Vorallem von der Form her.
von CHFlanker
12.08.2007 18:18
Forum: Elektrik
Thema: Kennt jemand dieses LED Rücklicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1341

Kennt jemand dieses LED Rücklicht?

Hi Andreas,

Danke für den link!
Leider ist bei whitelights auch nur das Selbe Foto wie bei ebay zu sehen. Mich würde ein Foto wo de Leuchte eingebaut ist interessieren.
von CHFlanker
11.08.2007 17:55
Forum: Elektrik
Thema: Kennt jemand dieses LED Rücklicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1341

Kennt jemand dieses LED Rücklicht?

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei ebay auf dieses LED Rücklicht für die 4TX gestossen.

Kennt das jemand und hat zufällig Bilder davon?
Oder sollte ich lieber auf das Hornet RL zurückgreifen? Da hab aber glaub ich keine Kennzeichenleuchte...

Gruss Andi
von CHFlanker
11.06.2007 00:38
Forum: Elektrik
Thema: Ganganzeige
Antworten: 336
Zugriffe: 126040

Ganganzeige

Klingt ja sehr geil was Du da alles anstellst!!

Wann kommt der Autopilot? ?( :D :D
von CHFlanker
08.06.2007 01:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Geruch aus dem Auspuff!?
Antworten: 8
Zugriffe: 2140

Geruch aus dem Auspuff!?

Bist du sicher, dass es nicht nach Schwefel riecht? Dann wär nämlich die Batterie am kochen.
von CHFlanker
06.05.2007 00:20
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Reparaturbuch 4TX
Antworten: 7
Zugriffe: 3080

Reparaturbuch 4TX

Ja, das habe ich auch schon gesehen.
Hast Du dieses Buch?
Ich befürchte, dass da alles etwas zu allgemein beschrieben ist. Immerhin werden ja die XTZ und alle 850 TDMs behandelt.
von CHFlanker
05.05.2007 17:47
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Reparaturbuch 4TX
Antworten: 7
Zugriffe: 3080

Reparaturbuch 4TX

Hi,

Ich bin auf der suche nach einem Reparaturhandbuch für meine 01er 4TX.
Fürs Auto gibts ja die "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wirds gemacht" Reihe für die 2001 TDM find ich sowas aber nicht.

Kennt da wer was?

Gruss Andi
von CHFlanker
01.05.2007 18:16
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 50 km/h - 2. oder 3. Gang?
Antworten: 26
Zugriffe: 5381

50 km/h - 2. oder 3. Gang?

Ich als Motorrad neuling streube mich naturgemäss etwas gegen hohe Drehzahlen beim Stadtverkehr. Mein Auto bewege ich da bei 1500 1/min.

Jedoch scheint sich der 4TX-Motor nicht so recht wohl zu fühlen da unten. Was ist denn die Mindestdrehzahl beim Fahren? Mein Gefühl sagt mir so ab 2000 1/min.
von CHFlanker
31.03.2007 15:39
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Fahrleistungen gedrosselt
Antworten: 9
Zugriffe: 2216

Fahrleistungen gedrosselt

Hallo nochmal, wie einige von euch schon erraten haben, bin ich aus der Schweiz genauergesagt aus der Nähe von Zürich. Mein Profil ist mittlerweile auch etwas vollständiger. Ich war heute auf einer kurzen "Probefahrt" mit der TDM. Leider konnte ich nur ein Paar Runden auf dem Hof drehen weil alle TD...
von CHFlanker
29.03.2007 23:15
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Fahrleistungen gedrosselt
Antworten: 9
Zugriffe: 2216

Fahrleistungen gedrosselt

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier. Ich besitze zwar im moment noch keine TDM aber ich werde mir wahrscheinlich bald eine 2001er 850 kaufen.

Da ich ich erst 23 bin muss ich sie auf 25kW drosseln lassen.
Kennt einer die Fahrleistungen (NM, Vmax...) in gedrosseltem Zustand.

Gruss Andi