Die Suche ergab 14 Treffer

von Ricky1990
29.04.2021 20:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TRX Auspuffanlage an der 3VD
Antworten: 25
Zugriffe: 6491

Re: TRX Auspuffanlage an der 3VD

Ich hab nur die Krümmeranlage einer TRX an meiner 3VD verbaut.
Wollte die originalen Endschalldämpfer aus optischen Gründen weiterverwenden, deshalb waren kleinere Anpassungsarbeiten nötig.
Einen Unterschied in Motorcharakteristik oder Leistung kann ich nicht feststellen.

Uli
von Ricky1990
18.04.2021 22:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Umrüstung auf elektrische Benzinpumpe
Antworten: 42
Zugriffe: 13386

Re: Umrüstung auf elektrische Benzinpumpe

Nabend,

also ich rolle derzeit auch noch mit der originalen Membranpumpe an meiner 3VD rum.
Aber vielleicht sollte ich doch mal vorsorglich auf elektrisch umbauen.
Falls jemand eine gut erhaltene 4TX-E-Pumpe zu verkaufen hätte, würde ich sie nehmen.

Gruß
Uli
von Ricky1990
30.12.2020 20:17
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 3VD mit 320er Bremsscheiben
Antworten: 3
Zugriffe: 1700

3VD mit 320er Bremsscheiben

Hallo, Frage an die Umbauer hier. Gibt es Bremszangen-Adapter für 320er FZR-Bremsscheiben an die Seriengabel der 3VD? Die vordere 17"Felge der FZR und R1-Bremszangen in Verbindung mit 3VD-Bremsscheiben sind jetziger Stand. Möchte aber die grösseren 320er Scheiben auch noch nachrüsten. Habe solche Ad...
von Ricky1990
15.12.2019 22:58
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Pimp my Bike
Antworten: 880
Zugriffe: 278362

Re: Pimp my Bike

Wo lässt Du das WP-Federbein überholen?

Gruß Uli
von Ricky1990
02.03.2017 22:36
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgen Umbau 4TX
Antworten: 58
Zugriffe: 25319

Re: Felgen Umbau 4TX

Ich hätte da schon Bilder, aber das Hochladen dieser funktioniert nicht, oder ich bin unfähig.
Die Kosten belaufen sich alles in allem auf knapp 800 €.
von Ricky1990
01.03.2017 21:31
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgen Umbau 4TX
Antworten: 58
Zugriffe: 25319

Re: Felgen Umbau 4TX

Es gab im Vorfeld viele Gespräche mit dem Ing. beimTüv. Ich war mit der originalen und der Suzukischwinge plus den kompletten Rädern (inkl. den Kettenradträgern) vor dem Einbau bei ihm. So konnte er die beiden bzgl Einbaubreite und Länge vergleichen. Er war sehr angetan, daß es auch eine Zeichnung d...
von Ricky1990
26.02.2017 22:48
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgen Umbau 4TX
Antworten: 58
Zugriffe: 25319

Re: Felgen Umbau 4TX

So, die lange Pause ist vorbei.
Mein Umbau 3VD auf 17 Zoll in Verbindung mit Suzuki-Schwinge ist abgeschlossen.
Alles eingetragen.
Die Saison kann beginnen.
von Ricky1990
15.03.2016 22:31
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgen Umbau 4TX
Antworten: 58
Zugriffe: 25319

Re: Felgen Umbau 4TX

Hallo, ich klinke mich hier mal ein. Bin auch gerade dran, meine 3VD komplett auf 3,5/5,5x17 Zoll umzurüsten. Vorne ist die F42 Felge inkl. passendem Tachoantrieb schon drin. Da mir fürs Hinterrad der Aufwand mit Hülsen und Adaptern zu umfangreich erscheint, hab ich mir den kompletten Hinterbau eine...
von Ricky1990
06.11.2015 18:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorschaden
Antworten: 43
Zugriffe: 27552

Motorschaden

Ich tippe mal auf abgemagertes Gemisch durch Falschluft im Ansaugtrakt oder verminderte Benzinzufuhr bei Vollgas(Reserve oder verstopfte Tankbelüftung) Sind die Gummi´s zwischen Vergaser und Zylinderkopf iO? Oder sind die Vergaser zu mager eingestellt? Ist der Schaden bei längerer Vollgasfahrt (Auto...
von Ricky1990
08.10.2015 20:37
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 4TX mit 17Zoll Vorderrad?
Antworten: 25
Zugriffe: 10549

4TX mit 17Zoll Vorderrad?

Hallo,

ich bin jetzt auch so weit, vorne auf 17" umzubauen.
Habe bereits eine F42 Felge daliegen.
Hinten möchte ich es vorerst beim 150er belassen.
Gewünschte Bereifung wäre der Conti Road Attack 2.
Kann mir jemand Tips zur TÜV-Abnahme/Eintragung geben?

Gruß
Uli
von Ricky1990
15.07.2013 09:34
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Road Attack2 auf 3VD
Antworten: 21
Zugriffe: 6921

Road Attack2 auf 3VD

Hallo,

hab jetzt seit ca. 1 Woche den RA2 auf dem Vorderrad.
Hinten RA2 schon seit ca. 1200 KM.
Im Gegensatz zu RA1 vorn fährt sich die 3VD jetzt mit dem 2er fast wie ein MTB.
Hat an Handlichkeit sehr gewonnen.
Einfach genial.
Gruß Uli
von Ricky1990
30.10.2012 07:53
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TRX -TDM Auspuff
Antworten: 31
Zugriffe: 10989

TRX -TDM Auspuff

Hallo, also ich habe folgende Konfiguration an meiner 3VD: TRX-Krümmer, 3 VD-Endschalldämpfer. Ich wollte die originalen Endschalldämpfer und deren Anstellwinkel am Fahrzeug beibehalten. Leistung und Sound waren zweitrangig, wobei ich nach dem Umbau bei beiden Kriterien keine eklatanten Veränderunge...
von Ricky1990
12.03.2009 11:55
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: welcher reifen
Antworten: 8
Zugriffe: 2913

welcher reifen

Hallo,
habe gestern einen Satz Road Attack/ Continental geliefert bekommen.
192.- € frei Haus aus dem Internet.

Gruß Uli
von Ricky1990
05.11.2008 07:10
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Schwinge und Federbein TRX
Antworten: 2
Zugriffe: 1482

Schwinge und Federbein TRX

Hallo, hab gerade das Thema in der Eile in der Rubrik Fahrwerk eingestellt, aber ich denke, es gehört eigentlich zu Umbauten. Also meine Frage: Ist es möglich, die Schwinge mit Federbein der TRX in den Rahmen der 3VD zu implantieren? Wenn ja, was für ein Aufwand kommt auf mich zu? Kann ich das Hinte...