Die Suche ergab 1144 Treffer

von Jens
31.07.2011 15:46
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 4TX buckelt, ruckelt und geht aus
Antworten: 5
Zugriffe: 2079

4TX buckelt, ruckelt und geht aus

Moin, dann ist natürlich auch der ganze Elektro-Pfad als Fehlerursache möglich. Also Zünd -Kerze, -Stecker, -Kabel, -Spule. Klingt für mich nach laufen auf einem Zylinder, nur mit viel Gas bzw Choke läuft der zweite mit. Zündkerzen wechseln und dabei mal das Kerzenbild betrachten. :hasi: :hasi: Ciao...
von Jens
21.05.2011 06:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ich würde gern, aber ich trau mich nicht (Probefahrtbericht)
Antworten: 25
Zugriffe: 6395

Ich würde gern, aber ich trau mich nicht (Probefahrtbericht)

Minion Power schrieb: > 50 im 5. Gang ??? :gaga: > > das kann nicht mal meine Dose, und der Common Rail kann auch 1.500 > Rpm gut ab. > > Bisschen mehr tut schon gut, meine 3VD :guru: :guru: :guru: mag 2500 > bis 5000 am liebsten, über 5000 wird sie dann richtig wild, > Jägermeisterartig k: Moin, D...
von Jens
11.05.2011 19:16
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: brauch ich ne Benzinpumpe ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1366

brauch ich ne Benzinpumpe ???

Moin, tja, kommt drauf an, was genau die Frage ist. Eine Elektrische Spritpumpe braucht die 97er TDm nicht. Allerdings haben einige eine Nachgerüstet weíl sie Probleme nach Umbau hatten. Ansonsten reicht die Pumpe die Imho verbaut ist. Also ne Unterdruck. Oder verhau ich mich da grad mit 1,5 Flasche...
von Jens
01.05.2011 18:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff cobra street cone
Antworten: 21
Zugriffe: 8499

Auspuff cobra street cone

Moin, mensch Rabi, da kommt son gaanz neuer und du bist natürlich der erste der ihm antwortet. Weil ich zu langsam war Da kannste doch wenigstens mal höflich anfragen wegen Profil und so. Was soll denn Charlie von unserem wunderschönen und vorallem durch den besonders höflichen Umgangston und der fa...
von Jens
01.05.2011 12:47
Forum: Elektrik
Thema: Beleuchtung 4tx
Antworten: 67
Zugriffe: 14156

Beleuchtung 4tx

Moin, hatte mich vor ein paar Jahren mal mit der Problematik beschäftigt. Man kann sie auch als Zusatzscheinwerfer betreiben, das ist dann zulässig. Man muß nur einige Maße einhalten, max abstand zueinander, syncronität etc. Es geht drum ein eindeutiges Lichtbild zu erzeugen. Also ein Zweispurfahrze...
von Jens
01.05.2011 11:01
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1942

Vergaser ausbauen

Moin, aber die kleine ist doch eher zu Fett eingestellt ab Werk. Wir hängen also runter UND machen k&n rein. Dann ist sie endlich magerer, läuft super und braucht beim Kaltstart sogar choke :hasi: :hasi: Ciao Jens -- Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 124Mm meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 4...
von Jens
29.04.2011 15:39
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: E10
Antworten: 119
Zugriffe: 27161

E10

Moin, meine Güte, das wird ja immer schlimmer. Preise (Gemeldet: 29.04.2011 10:19:29) Diesel: 1,459 Super (Schutzsorte): 1,609 Super E10: 1,609 SuperPlus: 1,659 Gut das ich nen Firmenwagen hab. Muß ich glatt den 5l Kanister mitnehmen. Kann wenigstens mein Vater ein paar Euro sparen Ich fahr privat S...
von Jens
27.04.2011 17:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: E10
Antworten: 119
Zugriffe: 27161

E10

Moin,

ich nehm mir nen Eis
Noch jemad?


:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

--
Mit
meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 124Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 38Mm
und meiner neuen silber/schwarzen ´97er 4TX mit 64Mm
TDMF#7
von Jens
25.04.2011 18:09
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: E10
Antworten: 119
Zugriffe: 27161

E10

Moin,

das machen wir jetzt jeden morgen :))
:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

--
Mit
meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 124Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 38Mm
und meiner neuen silber/schwarzen ´97er 4TX mit 64Mm
TDMF#7
von Jens
25.04.2011 17:21
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: E10
Antworten: 119
Zugriffe: 27161

E10

Moin, na dann mal im ruhrgebiet als vergleich: JET bei uns Preise (Gemeldet: 25.04.2011 10:57:35) Diesel: 1,379 Super (Schutzsorte): 1,549 Super E10: 1,549 SuperPlus: 1,599 :hasi: :hasi: Ciao Jens -- Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 124Mm meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 38Mm und m...
von Jens
25.04.2011 12:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: sprit-hahn?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1985

sprit-hahn?!

Moin, jup das müßten sie. Durchpusten, vielleicht vorsichtig müßte dann aber schon sein. Rost ist kein gutes Zeichen. Ich glaub ich würd mir einfach nen gebrauchten Sprithahn kaufen und tauschen. Oder eben ausbauen und vielleicht im Ultraschallbad reinigen und durchpusten. Ob da auch welche von 4txe...
von Jens
25.04.2011 11:15
Forum: Elektrik
Thema: Elektronikschaden durch schwache Batterie?
Antworten: 33
Zugriffe: 7533

Elektronikschaden durch schwache Batterie?

Moin, hmm seltsam. Würd trotzdem erstmal auf die neue Batt warten. Danach dann weiterschauen. Bei diesem neumodschen Elektronik Einspritzern weiß man ja nie so recht :hasi: :hasi: Ciao Jens -- Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 124Mm meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 38Mm und meiner n...
von Jens
25.04.2011 10:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 180 er bei der TDM ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2476

180 er bei der TDM ?

Moin, wird das Fahrverhalten nicht eh schlechter bei nem Breiteren Reifen? Vorallem die Kurvenfreudigkeit? Dachte das ist ähnlich den Auspüffen, alles nur wegen der Optik und wenns die akkustische ist :hasi: :hasi: Ciao Jens -- Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 124Mm meiner kleinen Bockigen ´8...
von Jens
25.04.2011 10:28
Forum: Elektrik
Thema: Elektronikschaden durch schwache Batterie?
Antworten: 33
Zugriffe: 7533

Elektronikschaden durch schwache Batterie?

Moin, wenn die Batt kaputt ist, nützt auch parallel dazu ne Fremdbatterie nicht mehr viel. Kannst ja mal probieren, die defekte abzuklemmen und nur mit Fremdbatterie, dann aber ohne laufenden Motor vom PKW, an dieser zu starten. Wenn nicht die Kerzen auch wieder gehimmelt sind. Aber ich würd einfach...
von Jens
25.04.2011 09:51
Forum: Elektrik
Thema: Elektronikschaden durch schwache Batterie?
Antworten: 33
Zugriffe: 7533

Elektronikschaden durch schwache Batterie?

Moin, du hast also jetzt ne neue Batterie und die Kerzen auch getauscht?! Der Laderegler könnte defekt sein und die Batterie schnell leer, vielleicht auch noch nie voll gewesen. Also mal messen und beim Starten, beim laufen mit und ohne verbraucher messen. Woher ist die neue batterie? :hasi: :hasi: ...
von Jens
25.04.2011 07:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: E10
Antworten: 119
Zugriffe: 27161

E10

Moin, bei uns gibts da unterschiede an den Tanken. Die großen Marken, Aral, Shell usw hatten E10 auf dem Preis vom alten Super. Super nun gleicher Preis wie Super+. Meine bevorzugte JET hat E10 mit gleichem Preis vom Super. Da denke ich mir aber, die haben noch garkein E10 im Tank Meine jetzt gesehe...
von Jens
24.04.2011 13:01
Forum: Elektrik
Thema: nix geht mehr!
Antworten: 18
Zugriffe: 4214

nix geht mehr!

Überholi schrieb: > ab 99 elektrisch. > ´s war da Erich > [i] "Ehren-Schwoaba-Biergartler auf > Lebenszeit" > > hab meinen Post grad geändert, da ich 1. seinen neuen Post übersehen hatte und damit 2. ne Antwort auf seine neue Frage hatte :hasi: :hasi: Ciao Jens -- Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4T...
von Jens
24.04.2011 12:54
Forum: Elektrik
Thema: nix geht mehr!
Antworten: 18
Zugriffe: 4214

nix geht mehr!

Moin, die Sicherung ist direkt an den Klemmen bei denen du auch messen willst. Quasi dazwischen. mom, hab doch ein Bild davon gesehen... Edit: Hier Photo http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000007218_TYMrAkGNyZ.jpg Da ist die Sicherung zu erkennen Mit Fremdstart und Messen Ne 30A Sicherung dabei, (V...
von Jens
24.04.2011 10:49
Forum: Elektrik
Thema: nix geht mehr!
Antworten: 18
Zugriffe: 4214

nix geht mehr!

Tdm-treiber850 schrieb: > Da sitzt noch eine einzelne Sicherung unter der Sitzbank hast du die > auch geprüft ? > > > Das wäre die imho Hauptsicherung, ging ich mal von aus. Doch das wäre die einfachste erklärung :hasi: :hasi: Ciao Jens -- Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 124Mm meiner kleine...
von Jens
24.04.2011 10:48
Forum: Elektrik
Thema: nix geht mehr!
Antworten: 18
Zugriffe: 4214

nix geht mehr!

Moin, eine etwas genauere Aussage zu dem:" nix geht mehr" wäre vielleicht hilfreich. Bzw haste ja eigentlich geschrieben Denn nix ist nix, also keine Kontrollleuchten, kein tickern, kein klackern... nix eben. Wenn kein Sprit, dann passiert ja eindeutig deutlich mehr las nix, vorallem Licht leuchtet ...
von Jens
23.04.2011 15:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor wird heiss
Antworten: 19
Zugriffe: 3866

Motor wird heiss

Moin, bei der kleinen Menge diue da fehlt im verhältnis zu den 1,7l ists egal. Solltest dann aber vor dem Winter doch mal den Frostschutz überprüfen (lassen). Früher war destiliertes praktisch Pflicht. Heut ist die Flüssigkeit (und der Motor? ) so daß man normales nehmen kann. Und wie ich sogar mal ...
von Jens
23.04.2011 15:03
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Fehlzündungen
Antworten: 12
Zugriffe: 5031

Fehlzündungen

:smokin:

6 Jahre alles mitgelesen :D
2,5 Jahre Pause, jetzt wieder dabei :))
:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

--
Mit
meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 124Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 38Mm
und meiner neuen silber/schwarzen ´97er 4TX mit 64Mm
TDMF#7
von Jens
23.04.2011 15:01
Forum: Schweiz
Thema: Abschied . . . .
Antworten: 112
Zugriffe: 26645

Abschied . . . .

Moin, sorry, der dritte noch aktive. Von mir aus dann auch der vierte. Hab jetzt nicht speziell nachgeschaut. Die fehlenden Accounts bis zu meiner 7 waren nur Testaccounts, wenigstens soweit ich mich erinnere.:look: Wenn mehr nicht ist... :hasi: :hasi: Ciao Jens -- Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4T...
von Jens
23.04.2011 07:11
Forum: Schweiz
Thema: Abschied . . . .
Antworten: 112
Zugriffe: 26645

Abschied . . . .

Moin, zum Glück haben wir in weiser Vorraussicht damals das Forum für und von Freunden der TDM genannt und nicht TDM Forum. Wenn jemand die TDM blöd findet und sich dann hier rumtreibt um schlechte Stimmung zu verbreiten, dann fänd ich das auch doof. Ansonsten ist hier jeder und alles herzlich Willk...
von Jens
23.04.2011 07:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor wird heiss
Antworten: 19
Zugriffe: 3866

Motor wird heiss

Moin, wegen ein paar ml mußte nicht alles wechseln. Limbo ist immer etwas arg vorsichtig. Wenn du unsicher bist, frag bei ner Werkstatt nach. Egal ob PKW oder Mopped. Die werden dir schon das richtige Zeug zum zuschütten geben. Wenn der Meister damit ein Problem hat, kannste ja immernoch schauen ob ...