Die Suche ergab 234 Treffer

von mischa
02.01.2023 18:08
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM900 Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 3116

Re: TDM900 Fragen

Endtöpfe BOS sind klasse an der TDM900 Gibt's die noch irgendwo?? Für die TDM 900 neu nicht mehr. Ich weis auch gar nicht ob es überhaupt einen Bos für die RN18 gab. Die letzten, die ich in Angeboten vor einigen Jahren online gesehen hatte waren für die RN08. Für die Bulldog gibts noch welche von B...
von mischa
22.12.2022 13:31
Forum: Elektrik
Thema: Batterie ausbauen tdm900 (RN11)
Antworten: 16
Zugriffe: 4197

Re: Batterie ausbauen tdm900 (RN11)

Daran hatte ich auch gedacht, aber darüber gelesen, dass die im Winter nicht ratsam seien. Ich fahre zwar nicht oft, aber wenn's Wetter passt bin ich auch bei 0 Grad unterwegs :) Das Thema hatten wir ja schon. Bezogen auf die elektrischen Werte gibt es mindestens 2 verschiedene LiFePo4 -Batterien f...
von mischa
20.12.2022 21:36
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Verbreiterung für den Seitenständer
Antworten: 13
Zugriffe: 7596

Re: Verbreiterung für den Seitenständer

So ein Teil https://www.amazon.de/Seitenst%C3%A4nder-Verbreiterung-Vergr%C3%B6%C3%9Ferungs-Erweiterungs-Auflageplatte/dp/B07NPDPGHX/ref=sr_1_34?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=17KGNZ129VS02&keywords=Motorrad%2BSeitenst%C3%A4nder%2Bverbreiterung&qid=1671567969&s=automotive&sprefix=mot...
von mischa
26.10.2022 16:49
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: ABS Sensor Hinterrad RN 18
Antworten: 3
Zugriffe: 2488

Re: ABS Sensor Hinterrad RN 18

Wer hat hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ist mir zum Glück noch nicht passiert. Sind verschiedene Metalle die da auf einander liegen. In Verbindung mit Feuchtigkeit und Anpressdruck kann es zu elektrochemischen Reaktionen (Korrosion an Kontaktflächen von Metallen mit unterschiedlichen Posi...
von mischa
11.10.2022 09:56
Forum: Elektrik
Thema: Instrumentierung Neupreis?
Antworten: 4
Zugriffe: 1336

Re: Instrumentierung Neupreis?

Eine Nachfrage bei Yamaha ergab, dass kein Ersatzteil mehr lieferbar ist (4TX 1999). Um dennoch den Schaden monetär beziffern zu können, kann weiß vielleicht jmd., was das Ersatzteil resp. -teile (Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige, Board) zuletzt gekostet haben. Was das Teil zuletzt gekostet hat w...
von mischa
11.10.2022 09:33
Forum: Elektrik
Thema: LED mehr Licht?
Antworten: 44
Zugriffe: 23986

Re: LED mehr Licht?

Teschnisch ist die LED überlegen. Sie bietet ein Puls an Sicheheit bei deutrlich längerer Haltbarkeit und niedrigerem Enrgieverbauch. Der niedrigere Energieverbrauch ist bei einer ungeregelten Lichtmaschine mit Shunt-Regler kein Argument. Im Gegenteil...dadurch wird der Stator zusätzlich thermisch ...
von mischa
13.09.2022 00:04
Forum: Elektrik
Thema: Dunkles Rücklicht TDM 900
Antworten: 31
Zugriffe: 10025

Re: Dunkles Rücklicht TDM 900

"Das dunkle sieht mir etwas zu sehr nach Tuning aus..." :roll: Wenns unauffälliger ist und original sein könnte, gibts meist weniger Stress. Aber das brauche ich dir sicher nicht zu sagen ;-) Was für ein Stress? Wenn das Teil ne passende E-Nummer (jedenfalls meins hat eine) auf'n "Glas" drauf hat i...
von mischa
07.09.2022 11:48
Forum: Elektrik
Thema: Dunkles Rücklicht TDM 900
Antworten: 31
Zugriffe: 10025

Re: Dunkles Rücklicht TDM 900

DvP hat geschrieben:
07.09.2022 08:49
hat jemand von euch vielleicht auch das helle LED Rücklicht verbaut?
Ich habe auch so eins verbaut. Ebenfalls mit Widerstand. Ist hell genug. Ohne Widerstand brennt nach einiger Zeit die ABS-Lampe und das ABS geht dann vermutlich auch nicht mehr.
von mischa
07.09.2022 11:43
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Frage zum Kühlmittel
Antworten: 2
Zugriffe: 2337

Re: Frage zum Kühlmittel

G40 hätte den Vorteil, dass es im Bedarfsfalle mit allen neueren Kühlmitteln mischbar ist und aufgrund der mehrkomponentigen Wirkweise längere Wartungsintervalle zuliesse. Oder spricht da etwas dagegen, was ich übersehen habe? Nein, gegen G40 (bei VW G12++) spricht nichts. VW G12++/BASF G40 kann ma...
von mischa
16.08.2022 13:57
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (
Antworten: 47
Zugriffe: 21042

Re: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (

Frage: Habe gerade ein ähnliches Problem: ich fahre aktuell den Bridgestone Battlax und möchte den Vorderreifen ersetzen. Jetzt habe ich festgestellt, dass bei dem neuen Vorderreifen eine andere Modellbezeichnung steht: der alte hat "T023" der neue "T30F". Sind die kombinierbar? Auf der Unbedenklic...
von mischa
16.08.2022 00:28
Forum: Elektrik
Thema: Lithium Ionen Batterie laden
Antworten: 15
Zugriffe: 4299

Re: Lithium Ionen Batterie laden

20A hört sich viel an aber: Die angeschlagene Batterie hat noch 12,0 V und die Lima liefert 14V . Also 2 Volt unterschied x 20A ....das sind dann aber nur lumpige 40W/h.......oder sehe ich das ,mit meinem laienhaften Wissen über Strom, falsch.? :? 40W hört sich wenig an aber, um mit meinem laienhaf...
von mischa
15.08.2022 17:21
Forum: Elektrik
Thema: Lithium Ionen Batterie laden
Antworten: 15
Zugriffe: 4299

Re: Lithium Ionen Batterie laden

TeDeEm hat geschrieben:
15.08.2022 13:07
Wenn Du etwas Günstiges suchst. Ich nutze seit 2019 dieses Ladegerät ohne das geringste Problem:
https://www.ebay.de/itm/134196492662?ha ... SwvwZi8l2D
Das Teil besitze ich seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Hatte ich mir damals wegen der LiFePo4 gekauft.
von mischa
05.07.2022 10:08
Forum: Elektrik
Thema: Led Blinker werd nicht schlau
Antworten: 19
Zugriffe: 4386

Re: Led Blinker werd nicht schlau

Und bei Polo 4 Widerstände mit Kabeln einbauen bringt dir nichts. Pro Motorrad werden nur 2 Widerstände benötigt. Einer vorn oder hinten an der Blinkerleitung links und dasselbe rechts. Die Blinker vorn und hinten hängen an der selben Leitung und daher brauchts für jede Seite nur einen Widerstand. ...
von mischa
04.07.2022 13:58
Forum: Elektrik
Thema: Led Blinker werd nicht schlau
Antworten: 19
Zugriffe: 4386

Re: Led Blinker werd nicht schlau

Gab es da nicht das Thema Sperrdiode? .......Axel, mach mal den Erklärbär. ;) Ich bin zwar nicht Axel aber getrau mir trotzdem was dazu zu schreiben :D .Eine Sperrdiode (besser gesagt zwei) wird benötigt wenn nur eine herkömmliche Kontrolllampe (keine LED) für beide Blinkerseiten zur Verfügung steh...
von mischa
04.07.2022 13:46
Forum: Elektrik
Thema: Led Blinker werd nicht schlau
Antworten: 19
Zugriffe: 4386

Re: Led Blinker werd nicht schlau

Blinker getauscht und Releis getauscht. Blinker funktionieren normal nur leider sehr dunkel Wie war es denn vorher mit den Originalblinkern? Waren die ausreichend hell? Es könnten ja auch Kontakt- und/oder Masseprobleme (z.B. an den Steckern und am Schalter) durch Korrosion vorliegen so das die Übe...
von mischa
27.06.2022 10:53
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: bremsbeläge r18 empfehlung
Antworten: 19
Zugriffe: 8374

Re: bremsbeläge r18 empfehlung

ReinhardS hat geschrieben:
21.06.2022 07:36
Was spricht eigentlich gegen die original Yamaha?
Eigentlich nur der Preis. Wobei sich das wieder über die Haltbarkeit der Originalbremsbeläge relativiert.
@Bratl21 ...soweit runter fahre ich die Beläge nicht.
von mischa
24.06.2022 13:09
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Lenker 0229 oder 0310 - Probesitzen möglich ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2836

Re: Lenker 0229 oder 0310 - Probesitzen möglich ?

Achja, und andere Lenkergewichte brauchst du auch, die oginolen passen da nicht. Mit den Lenkergewichten wird es etwas schwieriger da der Innendurchmesser des Lenkers (ABM 310 Alu) nur 12 mm beträgt. Die mitgelieferten Klemmgummis sind meistens breiter. Dann muss man die Klemmgummis von den Gewicht...
von mischa
19.06.2022 23:15
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: bremsbeläge r18 empfehlung
Antworten: 19
Zugriffe: 8374

Re: bremsbeläge r18 empfehlung

Vorn Sinter Lucas TRW MCB611SV und bin zufrieden damit. Hinter irgendwelche preiswerten Organischen mit ABE (KBA). Das gute an meinen drei Yamaha's ist das sie vorn die selben Beläge brauchen. :)
von mischa
19.06.2022 23:06
Forum: Elektrik
Thema: Spannung LiMa zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 3828

Re: Spannung LiMa zu hoch

die "neue" macht genau das selbe an heissen Tagen steigt die Spannung, hab die Regler auch schon getauscht...ohne erfolg. Hast du wieder einen FH001 (Original) verbaut? Ich habe einen anderen Regler eingebaut und keine derartigen Spannungsschwankungen (max. 14,3 Volt an der Batterie). Wie gesagt FH...
von mischa
08.06.2022 21:59
Forum: Elektrik
Thema: Spannung LiMa zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 3828

Re: Spannung LiMa zu hoch

Sitzt der bei der 900er nicht im hinteren Kotflügel? Ja, ist unterm hinteren Kotflügel vorn nähe Federbein befestigt. Sieht man wenn man von Mitte Schwinge erst Richtung Federbein und dann nach oben schaut. Ist ein wenig versteckt. Die beiden Anschlüsse des Reglers sind normalerweise wasserdicht. Z...
von mischa
07.06.2022 22:47
Forum: Elektrik
Thema: Spannung LiMa zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 3828

Re: Spannung LiMa zu hoch

15,2 Volt ist ein bischen viel für die Batterie (zumindestens für eine AGM). Da macht die nicht lange. Für die Elektronik ist das auch nicht gerade gut. Ursache könnte sein das sich der Regler verabschiedet. Das passiert bei der 900ter eigentlich sehr selten. Da ist ein Shindengen Regler (FH001) ver...
von mischa
11.01.2021 12:46
Forum: Elektrik
Thema: Lithium-Ionen Batterie
Antworten: 32
Zugriffe: 14786

Re: Lithium-Ionen Batterie

Tenereman hat geschrieben:
11.01.2021 12:32
@Mischa: Wohin hast sie gepackt ?
Zum Rücklicht in die hinterste Ecke ?
Die JMT HJT12B-FPZ-S hat die selben Abmessungen wie die Originalbatterie der TDM 900. Ist also auch an den selben Platz verbaut.
von mischa
11.01.2021 10:15
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: R1 Bremssättel an 3VD?
Antworten: 25
Zugriffe: 7433

Re: R1 Bremssättel an 3VD?

Hallo, ich habe Fragen zum Bremsen-Umbau einer TDM 3VD auf Bremssättel der R1. Passen die 1:1 oder muss was abgeändert/ersetzt werden? Welche Bremssättel anderer Modelle bringen ebenfalls Verbesserungen? Ich denke nicht das die 1:1 passen. Wenn du mal die Suchfunktion bemühst, findest du genügend d...
von mischa
11.01.2021 00:00
Forum: Elektrik
Thema: Lithium-Ionen Batterie
Antworten: 32
Zugriffe: 14786

Re: Lithium-Ionen Batterie

Welche hast Du denn? JMT HJT12B-FPZ-S Teuer, aber mit genügend Reserven auch bei kalten Wetter (vor 2,5 Jahren 115 Euro, jetzt um die 140 Euro). Daten: 12V, 7Ah, 84Wh. Es gibt auch eine JMT HJT12B-FP. Die kostet weniger als 100 Euro. Daten: 12V, 4,8Ah, 58Wh. Müsste auch gehen wenn du kein Winterfah...
von mischa
09.01.2021 22:57
Forum: Elektrik
Thema: Lithium-Ionen Batterie
Antworten: 32
Zugriffe: 14786

Re: Lithium-Ionen Batterie

Twinfan hat geschrieben:
09.01.2021 19:53
Gibt es Erfahrungen mit der Lithium-Ionen Batterie an der 900er ?
Ja