Die Suche ergab 8 Treffer

von Sacklzement
11.01.2021 19:16
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: R1 Bremssättel an 3VD?
Antworten: 25
Zugriffe: 7616

Re: R1 Bremssättel an 3VD?

Besten Dank bis hierhin für die Ratschläge. Denke, TDM 900 Teile zu verbauen, dürfte die Lösung mit den wenigsten Problemen sein.
von Sacklzement
11.01.2021 07:45
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: R1 Bremssättel an 3VD?
Antworten: 25
Zugriffe: 7616

R1 Bremssättel an 3VD?

Hallo, ich habe Fragen zum Bremsen-Umbau einer TDM 3VD auf Bremssättel der R1.
Passen die 1:1 oder muss was abgeändert/ersetzt werden?
Welche Bremssättel anderer Modelle bringen ebenfalls Verbesserungen?
Schon jetzt besten Dank für eure Tips.
von Sacklzement
06.04.2009 18:35
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff für 3VD
Antworten: 5
Zugriffe: 1774

Auspuff für 3VD

Für mich kommt nur eine gebrauchte Anlage in Frage. Sound ist mir nicht soo wichtig und die Optik der Original finde ich OK.
Hast Du ohne Probleme den Krümmer vom Zylinder lösen können?
Meiner sitzt immer noch so fest, daß ich schon an das Durchsägen der Überwurfmutter denke.
von Sacklzement
05.04.2009 11:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff für 3VD
Antworten: 5
Zugriffe: 1774

Auspuff für 3VD

Nach ca. 3-4 Std. Arbeit sieht das jetzt so aus: Eine Auspuffbride (oder wie das Ding auch immer heißt?) locker. Die zweite ist an einem Stehbolzen(!! und nur noch dort) so festgebacken, daß sie nicht abzukriegen ist. Da haben bis jetzt alle guten Hausmittel wie Caramba, Hitze und Gewalt nicht gehol...
von Sacklzement
03.04.2009 18:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff für 3VD
Antworten: 5
Zugriffe: 1774

Auspuff für 3VD

Mir ist soeben der Auspuff meiner 3VD an der Verbindung Krümmer/Schelle/Dämpfer abgebrochen, bzw. durchgerostet. Ist wohl die Schwachstelle? Meine Frage also: Wo bekomme ich preisgünstigen Ersatz für die originale Anlage und welche ist zu empfehlen? Und noch eines: Wie bekommt man die festgebackenen...
von Sacklzement
18.03.2007 20:04
Forum: Elektrik
Thema: Seitenständer-Killschalter
Antworten: 9
Zugriffe: 2141

Seitenständer-Killschalter

Also, ich bin jetzt nochmal raus und habe das überprüft: Funktioniert so, wie Ihr das beschrieben habt! Motor geht aus, sobald ein Gang eingelegt wird! Sorry, das war mir so nicht klar. Dachte, der Motor dürfte sich garnicht starten lassen. Das war ein typischer TDM-Neulings-Fehler. Besten Dank, für...
von Sacklzement
18.03.2007 18:16
Forum: Elektrik
Thema: Seitenständer-Killschalter
Antworten: 9
Zugriffe: 2141

Seitenständer-Killschalter

Bei meiner 95er 3VD funktioniert der Killschalter am Seitenständer nicht. D.h. ich kann das Maschinchen auch bei ausgeklapptem Seitenständer starten. Ich hätte aber diese Sicherheitsfunktion gerne wieder. Also, weiß jemand von Euch wo ich da am Besten zu suchen anfangen soll und wo gehen denn die Ka...
von Sacklzement
08.01.2007 18:35
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: welcher Tankrucksack?
Antworten: 0
Zugriffe: 911

welcher Tankrucksack?

Servus,
welcher Tankrucksack passt denn am Besten auf eine 3VD? Welche Modelle sind denn zu empfehlen? Besten Dank.
Luk