Die Suche ergab 8 Treffer

von axello
07.04.2023 14:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 1000km Inspektion bei Tracer09GT
Antworten: 5
Zugriffe: 8565

Re: 1000km Inspektion bei Tracer09GT

Die Frage ist rein technischer Natur. Z.B. mussten früher Zylinderkopfbolzen nacheprüft werden, oder ist ein spezielles Getriebeöl verwendet worden welches gewechselt werden muss, oder müssen die Injektoren parameteriesiert werden, irgendwelche Lager überprüft werden (Gelenkkopf),....
von axello
05.04.2023 22:52
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 1000km Inspektion bei Tracer09GT
Antworten: 5
Zugriffe: 8565

1000km Inspektion bei Tracer09GT

Hallo an alle,
Yamaha sieht eine erste Wartung/Inspektion bei 1000km vor. Schaded es wenn diese erst bei 2000km gemacht wird? Was beinhaltet diese Inspektion?
Danke
Grüsse
von axello
24.02.2021 08:20
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zylinderkopfdeckeldichtung undicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 2538

Re: Zylinderkopfdeckeldichtung undicht?

Danke an alle für die Infos
von axello
23.02.2021 14:42
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zylinderkopfdeckeldichtung undicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 2538

Re: Zylinderkopfdeckeldichtung undicht?

Zieh mal beide Zündkerzen und schau ob da Öl an den Steckern ist. Dann mal mit Bremsenreiniger entsiffen, dabei Zündkerzen drin lassen, damit kein Dreck in den Brennrum läuft und du auch keine Ölverdünnung bekommst. Wenn Abgetropft oder ausgeblasen , dann noch die Zündkerzen raus und trocken wichen...
von axello
23.02.2021 08:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zylinderkopfdeckeldichtung undicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 2538

Re: Zylinderkopfdichtung undicht?

Überholi hat geschrieben:
22.02.2021 12:27
das ist der Wasserablauf wenn was bei den Zündkerzen rein kommt.

da nisten sich gerne mal Wespen ein.
Danke, also sollte ich die Ventildeckeldichtung zu der linken Zündkerze überprüfen.
Gruss
von axello
22.02.2021 12:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zylinderkopfdeckeldichtung undicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 2538

Zylinderkopfdeckeldichtung undicht?

Hallo zusammen, Kurze Frage an die Experten, kennt jemand die Funktion der Bohrung die ich hier im Bild zeige? Meine TDM900 RN08 48,000km ist seit kurzem leicht undicht und ich habe einen Tropfen Öl in der Bohrung nach eine Ausfahrt. 2021-02-22 11_27_28.jpg Ich würde gerne euere Meinung hierzu hören...
von axello
30.12.2012 19:24
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Welches Koffersystem für meine RN08
Antworten: 8
Zugriffe: 2961

Welches Koffersystem für meine RN08

Danke an alle für das interssante Feedback. @Gregor, Deine Ausführungen sind sehr interssant. Aus deinem Footer-link habe ich gesehen dass du richtig viele Kilometer fährst und dass du Givi Taschen benutzt. Da ich schon ein Givi Topcase benutzt liegt die Fragezu Givi Taschen nah. Kriteren für sind -...
von axello
30.12.2012 11:45
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Welches Koffersystem für meine RN08
Antworten: 8
Zugriffe: 2961

Welches Koffersystem für meine RN08

Hallo an die tdm Gemeinschaft. Welche Erfahrungen habt ihr mit den diversen Koffersysteme an der 900 TDMchen gemacht? Bin auf der Suche um meine RN08 aufzurüsten. Ich habe zur Zeit ein Givi Topcase und würde am liebsten mit 30-35l Koffersystem aufrüsten. Zu welche Träger, Koffer würdet ihr mir raten...