Die Suche ergab 83 Treffer

von joekel
21.09.2017 00:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kettenspannung
Antworten: 4
Zugriffe: 2167

Re: Kettenspannung

Hallo Christoph, hört sich nach "fachgerechter" Wartung an. Wenn die Spanner am Ende sind und eie Kette ungleich gelängt, führt kein Weg an einem neuen Satz (Kette, Ritzel und Kettenblatt) vorbei. Wenn der Rest des Motorrades genauso gut in Schuss ist, wie die Kette, würde ich an Deiner Stelle mögli...
von joekel
04.07.2016 19:11
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tracer An-und Umbauen
Antworten: 81
Zugriffe: 60498

Re: Tracer An-und Umbauen

Zylkofpschrauben.PNG
Hallo,
lt. Yamaha Werkstattbuch werden diese Schrauben mit 45Nm angezogen.
von joekel
13.05.2016 00:32
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Ketten kit
Antworten: 15
Zugriffe: 5991

Re: Ketten kit

Lass bloß das Federbein drin! Um oben an die Schraube zu kommen (hab kürzlich einem Kumpel ein neues Federbein eingebaut) mußt Du die ganze Unterverkleidung absenken sonst kommst Du an die Mutter nicht mit Werkzeug dran). Es ist absolut hinreichend den Umlenkhebel am Rahmen und die Zugstangen an der...
von joekel
04.03.2016 22:14
Forum: Elektrik
Thema: Steigerung LiMa Leistung ?
Antworten: 33
Zugriffe: 9031

Re: Steigerung LiMa Leistung ?

Hallo Lutz, üppig ist das nicht. In diversen Freds wurde über einen möglichen desolaten Zustand der Steckverbindung der Limakabel auf dem Weg zum Regler referiert. Hast Du bei Deiner Emme dort mal nachgesehen? Mein Bucheli (nicht der Weisheit letzter Schluss) bechreibt die Lima bei VD und TX mit 14V...
von joekel
19.01.2016 20:56
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Frage zu Handbremspumpen TDM 850 / 900
Antworten: 3
Zugriffe: 1981

Re: Frage zu Handbremspumpen TDM 850 / 900

Hallo Ralf, die Pumpe der RN11 passt an die 3VD, die Griffweite ist in 4 oder 5 Stufen einstellbar. Der Unterschied besteht im Durchmesser des Kolbens. 3VD hat 5/8", RN11 hat mit ABS16mm Durchmesser, ohne ggf. 14mm (schlagt mich, mit letzterem bin ich nicht sicher). Das steht zur Not aber erhab...
von joekel
08.10.2015 23:23
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Sportec M7 RR - Metzeler
Antworten: 3
Zugriffe: 11987

Sportec M7 RR - Metzeler

Hallo Horst,

ist das die Bankrotterklärung für Dich oder für die TDM?

joekel
--
das universum stellt nur lösbare aufgaben...
von joekel
14.07.2015 00:11
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: kleine Alu Boxen für die 3VD
Antworten: 25
Zugriffe: 9347

kleine Alu Boxen für die 3VD

Sauber!!
joekel
--
das universum stellt nur lösbare aufgaben...
von joekel
11.07.2015 00:16
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Leistungsvergleich zur 900er
Antworten: 32
Zugriffe: 26918

Leistungsvergleich zur 900er

Hallo, Zwischenzeitig haben die "Spezialisten" von MOTORRAD das ganze ja auch mal in Zahlen ausgedrückt. 0-100km/h 3,4sek 0-140km/h 5,5sek 0-200km/h 13,1sek und nun die Elastizität im 6. Gang: 60-100km/h 4,0sek 100-140km/h 5,0sek 140-180km/h 6,2sek Kurven rauf oder runter, die Tracer hat mehr Bums e...
von joekel
08.03.2015 19:13
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schraube am Ölfilterdeckel überdreht TDM900
Antworten: 6
Zugriffe: 2169

Schraube am Ölfilterdeckel überdreht TDM900

Hallo Jürgen, Schei... Soweit ich das im Wekstattbuch sehen und am Motorrad fühlen kann, endet die Schraube nicht im Motorblock sondern in der Ölwanne. Nach oben ist da nichts mehr drüber. (Hoffe, ich täusche mich nicht..) Wenn es mein Motorrad wäre, würde ich die Ölwanne erst mal abschrauben. Falls...
von joekel
06.03.2015 01:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: geräusche im 3. gang.
Antworten: 6
Zugriffe: 1973

geräusche im 3. gang.

Hallo Roland,

Baujahr (Tankuhr oder Temperauranzeige) und Laufleistung solltest Du noch ergänzen.

Grüße
joekel
--
das universum stellt nur lösbare aufgaben...
von joekel
27.02.2015 19:00
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Umbau Bremsen R1/R6
Antworten: 109
Zugriffe: 34901

Umbau Bremsen R1/R6

MartinE220T schrieb: > joekel schrieb: > > ... > > Mit 16mm Kolben hast Du keine 2-Fingerbremse (gleiche Hebelkraft auf größere Fläche gibt > kleineren > > Druck -> p=F/A - sorry, habe da schon komische Sachen gelesen) > > > > > Hallole, > sorry, dass ich mich einmische. Ich hatte ein 4TX, mit norm...
von joekel
19.02.2015 23:15
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tourenscheibe oder variabler Flügel
Antworten: 6
Zugriffe: 3648

Tourenscheibe oder variabler Flügel

Birdhunter schrieb: > Ich habe mir überlegt, eine 6mm Plexiglasscheibe so zurecht zu feilen > und zu biegen daß sie genauso aussieht, nur ein Stück breiter und > höher ist. Hallo Nico, Plexiglas ist als "normaler" Werkstoff recht spröde und splittert bei übermäßiger mechanischer Beanspruchung. Es g...
von joekel
17.02.2015 23:59
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Umbau Bremsen R1/R6
Antworten: 109
Zugriffe: 34901

Umbau Bremsen R1/R6

Hallo Gregor, hoffe Du findest einen Prüfer der die Bremsanlage einträgt. Bremspumpe von 3VD / 4TX / RN8 / RN11 / RN18 gehen, ABS-Modelle haben sicher 16mm Durchmesser, die anderen afaik 14mm bzw. 5/8". Bremsleitung 2- oder 3-teilig sollte dem Prüfer der das einträgt egal sein. Die VD und tx- Scheib...
von joekel
28.01.2015 01:09
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Langlebige Reifen
Antworten: 35
Zugriffe: 14194

Langlebige Reifen

Packmann75 schrieb: > Christoph-TDM850 schrieb: > > Was sagt ihr zum Pirelli Sport Demon? > > Der taucht hier gar nicht auf? > > Ich glaube das ist kein aktuelles Modell. Hallo Packman. wohl war - mein Kumpel Lothar (180kg) hat als bekennender Vielfahrer >20Mm/Jahr den ganzen genannten Gummikram (a...
von joekel
21.12.2014 21:40
Forum: Elektrik
Thema: Ganganzeige, erweiterte Funktion ;)
Antworten: 185
Zugriffe: 64871

Ganganzeige, erweiterte Funktion ;)

Hallo Ecki, find ich echt toll was Du da organisieren und realisieren möchtest!! Vorweg geschickt: mir liegt es fern zu kritisieren, ich möchte nur eine Erfahrung zur Verfügung stellen. Bin Maschbauer und habe beruflich mit Maschinen für die Lebensmittelindustrie zu tun. Dank Maschinenrichlinie wird...
von joekel
15.12.2014 00:57
Forum: Elektrik
Thema: Ganganzeige, erweiterte Funktion ;)
Antworten: 185
Zugriffe: 64871

Ganganzeige, erweiterte Funktion ;)

Hallo Flory,

kannst mich auch für eine Bestellung vormerken.

Grüße
joekel
--
das universum stellt nur lösbare aufgaben...
von joekel
05.10.2014 16:02
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Lenkergriffe
Antworten: 15
Zugriffe: 5271

Lenkergriffe

Hallo Christoph, was spricht für Heizgriffe - Man kann auch bei kaltem Wetter mit Sommerhandschuhen fahren Was spricht gegen Heizgriffe - die Griffe sind dicker - ein fachgerechter Anschluss ans Bordnetz mit Relais etc. ist Aufwand - ggf. ist die Verkabelung bzw. sind die Steckverbindungen an Deiner...
von joekel
29.04.2014 23:24
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ruckeln 4TX 850
Antworten: 19
Zugriffe: 5782

Ruckeln 4TX 850

Hallo Marco, falls da noch die ersten Nadeln und Nadeldüsen verbaut sind, liefern die Vergaser durch den Verschleiß der genannten Teile zu fettes Gemisch. Probleme äußern sich im genannten Drehzahlbereich und an der Tankstelle. Ventilspieleinstellung ist keine unverbindliche Empfehlung sondern dring...
von joekel
26.04.2014 23:11
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ruckeln 4TX 850
Antworten: 19
Zugriffe: 5782

Ruckeln 4TX 850

Hallo Marco,
bring mal ein bißchen Input: Laufleistung, letzter Service, was gemacht...

Grüße
joekel
--
das universum stellt nur lösbare aufgaben...
von joekel
04.04.2014 13:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Gemischeinstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

Gemischeinstellung

Moin Micha,

die vermeintlichen "Gemischeinstellschrauben" dienen der Synchronisation des Unterdrucks. Dreh die mal möglichst genau wieder in die alten Positionen zurück.

Grüße
joekel
--
das universum stellt nur lösbare aufgaben...
von joekel
21.03.2014 18:20
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Daten Steuerzeiten
Antworten: 34
Zugriffe: 7745

Daten Steuerzeiten

Hallo Erich,

diese Seite ist quasi selbsterklärend

Diagramme

Grüße
joekel
--
das universum stellt nur lösbare aufgaben...
von joekel
10.03.2014 19:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorrad tropft
Antworten: 8
Zugriffe: 2779

Motorrad tropft

Hallo Christoph, genau sowas hatte eine Freundin an ihrer 93er 3VD. Hatte zuerst die oben genannten Verdächtigen in Augenschein genommen. Schlussendlich war es die unbrauchbare Dichtung unter dem Öltankdeckel. Ausgetauscht und alles dicht. Grüße joekel -- das universum stellt nur lösbare aufgaben...
von joekel
16.12.2013 21:09
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Dynojet Vergaser Kit
Antworten: 9
Zugriffe: 2444

Dynojet Vergaser Kit

Tom171 schrieb: > Hallo zusammen, > Lief wenn sie kalt war nur auf einem Zylinder und sprang schlecht > an. Hallo Tom, was Du da beschreibst, kommt kaum von verschlissenen Nadeldüsen. Wie sehen die Kerzen aus und wann wurde zuletzt das Ventilspiel überprüft? Grüße joekel -- das universum stellt nur...
von joekel
31.10.2013 01:10
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: CO bei RN18
Antworten: 14
Zugriffe: 3095

CO bei RN18

ecki55 schrieb: > >> > Das ist aber kein motorisches sondern ein Feinmotorisches Problem für > das es mindestens eine Lösung gibt: Zeige- und Mittelfinger auf dem > Bremshebel abstützen > > > Halte ich fahrphysikalisch für kontraproduktiv. Sehe ich genauso, wenn damit "vorne bremsen" gemeint wäre -...
von joekel
30.10.2013 00:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: CO bei RN18
Antworten: 14
Zugriffe: 3095

CO bei RN18

ecki55 schrieb: > Mhhhh, geht ja gut ab hier...... > > Also mit meiner RN18 habe ich bis auf die Lastwechselschläge keine > Probs. Das ist aber kein motorisches sondern ein Feinmotorisches Problem für das es mindestens eine Lösung gibt: Zeige- und Mittelfinger auf dem Bremshebel abstützen > Und zu ...