Die Suche ergab 619 Treffer

von sampleman
30.08.2015 23:28
Forum: Elektrik
Thema: Schon wieder Heizgriffe!
Antworten: 41
Zugriffe: 6072

Schon wieder Heizgriffe!

Also, es gibt natürlich deshalb so viel Material dazu, weil das dauernd nachgefragt wird und dauernd die Leute auf neue Antworten hoffen, anstatt einfach mal die alten zu lesen. Du brauchst Strom von der Batterie. Da empfiehlt es sich, gleich ein Kabel mit Kabelaugen an die Batteriepole zu schrauben...
von sampleman
09.08.2015 19:36
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Klaus sein Moped
Antworten: 238
Zugriffe: 31119

Klaus sein Moped

Radnor schrieb: > Überholi schrieb: > > Die versteller gab es früher auch bei Yamaha. Sind wohl nur für > > leistungsschwächere Motorräder wirklich kräftig genug. :D > > ...jetzt aber die AT ist auch kein Mofa :rolleyes: Aber auch nicht wirklich leistungsstark;-) PS: So wie du bei jeder Gelegenheit...
von sampleman
22.07.2015 22:07
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 394319

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

TDM-Muc schrieb: > Und weißt du was mich zur Frage inspiriert hat? > > Folgende Botschaft: Heute hat "meine liebe" Moni aka Raserhase Geburtstag - ) Tut mir sehr leid, aber ich kann dir nicht genau sagen, warum dort Anführungszeichn gesetzt wurden, und mit Mutmaßungen möchte ich mich komplett zurüc...
von sampleman
19.07.2015 22:31
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 394319

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Hui, danke, danke, ihr habt mich also nicht vergessen8) Ich musste an meinem Ehrentage arbeiten, bis die Schwarte kracht und habe mich dafür am Freitag mit einer schönen Tour aufs Timmelsjoch belohnt. m l=0 War geil. @Ernstl: Dinge werden in Anführungszeichen gesetzt, wenn jemand anders zitiert wird...
von sampleman
14.06.2015 22:27
Forum: Elektrik
Thema: Hilfe bei geschaltetem Plus
Antworten: 27
Zugriffe: 3631

Hilfe bei geschaltetem Plus

Um ein Relais anzusteuern, brauchst du einen Pluspol und einen Minuspol. Als Pluspol kannst du den bereits erwähnten Steckkontakt an der Hupe nehmen, es gibt da im Quetschverbindersortiment entsprechende Verteiler. Als Minuspunkt kannst du am Regler eine der Befestigungsschrauben nehmen: Polschuh an...
von sampleman
02.02.2015 23:58
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Langlebige Reifen
Antworten: 35
Zugriffe: 6091

Langlebige Reifen

Ich hatte auf meiner 3VD Michelin PR2 und bin knapp 10.000 km mit einem Satz gekommen. Ich habe mich damals daran orientiert, dass die Reifen als die besten im Regen galten. Das würde ich auch heute noch so tun, denn auf trockener Straße sind sie alle gut genug, da kriege ich ohnehin keinen Reifen a...
von sampleman
02.02.2015 23:50
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Multifunktions-Display Tracer
Antworten: 40
Zugriffe: 8983

Multifunktions-Display Tracer

Ich finde, mit der Ganganzeige ist das wie mit so manchem anderen kleinen Gimmick: Wenn man es erst einmal hatte, dann mag man es nicht mehr missen. Meine GS hat serienmäßig keine Ganganzeige, nur eine Leerlauflampe und eine Spritwarnlampe. Gegen Aufpreis konnte man sich dann ein so genanntes FID (F...
von sampleman
28.11.2014 20:44
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 394319

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Hi Erich, klingt gut. Ich bringe noch einen Special Guest mit - und sie hat auch noch nie auf einer BMW gesessen;-)
Beste Grüße, Sampleman

(edit: Sie kommt doch nicht mit, sie will die Katze nicht so lange alleine lassen ;( )
--
G'lebt is glei'
von sampleman
22.11.2014 12:59
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 394319

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Hallo Leute,

ich würde euch auch gern mal wieder treffen. Mir würde der 29. passen


Beste Grüße, Sampleman
--
G'lebt is glei'
von sampleman
05.11.2014 17:09
Forum: Österreich
Thema: Die neue "TDM"
Antworten: 39
Zugriffe: 4710

Die neue "TDM"

In einem anderen Forum hat Greg, unser Fernreisender, darauf hingewiesen, dass bei der Tracer die hinteren Blinker weiter nach hinten gesetzt sind als bei der normalen MT-09, vermutlich um besser Koffer montieren zu können. Ob die Blinker dann weit genug hinten sitzen, um auch Zubehörlösungen von Gi...
von sampleman
29.10.2014 21:30
Forum: Elektrik
Thema: H1 und H3 verbessern
Antworten: 31
Zugriffe: 3955

H1 und H3 verbessern

Ich habe mir vor ein paar Jahren einmal bei Conrad eine Crimp-Zange gekauft, das dürfte die hier sein: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.conrad.de/ce/de/product/804096/Crimpzange-Geeignet-fuer-Isolierte-Flachstecker-Flachsteckhuelsen-Rundstecker-Serienverbinder-etc-Rot-bis-15-mm-Bl?ref=...
von sampleman
07.06.2014 21:39
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tempomat
Antworten: 32
Zugriffe: 4846

Tempomat

Tempomat ist keine große Sache, wenn das Bike E-Gas hat: Drehzahl und Geschwindigkeit werden ohnehin elektronisch abgefragt, Bremse und Kupplung haben meistens auch einen Schalter, so dass das Ding merkt, wenn man bremst oder auskuppelt. BMW ist da nur Nachzügler, andere Hersteller bieten das schon ...
von sampleman
31.05.2014 15:32
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Erfahrungen mit Textil
Antworten: 25
Zugriffe: 4590

Erfahrungen mit Textil

Limbo schrieb: > Die Tests sind doch einerseits "Momentaufnahmen" und von wirtschaftlicher Zusammenarbeit, > sprich Anzeigenschaltung und Interessen des Verlags "eingefärbt". > Da habe ich schon haarstreubende Geschichten erlebt. ZB ist ein Vobis-PC im Test durchgefallen, > weil das Netzteil nicht ...
von sampleman
26.05.2014 08:19
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 394319

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Bei mir hat das Spandauer Schwermetall im Moment etwas weniger zu tun, ich mache lieber mit der Grande Complication Francaise die Gegend unsicher8)

[ img ]


Beste Grüße, Sampleman
--
G'lebt is glei'
von sampleman
03.05.2014 09:27
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
Antworten: 65
Zugriffe: 15499

Erfahrungen mit Heidenau K60 ?

whisky-chuck schrieb: > Sorry das ich mal frage Laie was reifen angeht. > > Ich muss jetzt jeden tag über ne wald weg fahren 16Km ( der Damm ist > gesperrt zu Meinem camping im Harz) Möchte den Heidenau montieren > Gibt's aber nicht in Meine Große Vorn 120/70 R18 aber in 110/80 R18 > Hi 160/60 R17 ...
von sampleman
11.04.2014 21:31
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: TomTom Rider defekt oder
Antworten: 12
Zugriffe: 1386

TomTom Rider defekt oder

shahn_de schrieb: > Hallo, also...JEDE Originalkarte ist SCHREIBGESCHUETZT! > > Somit wuerde nur eine originale Karte funktionieren. > > Bevor du also mit gecrackten Karten hantierst oder stumpf mit einer > Kopie, > wirst du scheitern... > (TOMTOM ist ja nicht doof...:nuke: ) > > Vielleicht testest...
von sampleman
10.04.2014 08:24
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: TomTom Rider defekt oder
Antworten: 12
Zugriffe: 1386

TomTom Rider defekt oder

SD-Karten gehen bis max. 2 GB, deine 8 GB Karten sind SHDC, von denen ich nicht sicher weiß, ob dein Rider damit umgehen kann. Ich habe einen Rider 2, der wurde mit einer 2 GB Karte ausgeliefert. Die große Europakarte (Russland bis Portugal) ist aber 2,5 GB groß. Deshalb habe ich meine Original-Kart...
von sampleman
06.04.2014 00:00
Forum: Österreich
Thema: Parken/Abstellen in Österreich
Antworten: 23
Zugriffe: 2331

Parken/Abstellen in Österreich

scuderia schrieb: > Wusstet ihr eigendlich, dass es nach Veröffentlichung des 2013 KTM - Geschäftsergebnisses fix ist, > dass die Mattighofener die größten europäischen Motorradhersteller sind. Das bleibt nicht aus, wenn man vom größten Motorrollerhersteller Indiens übernommen wird und weite Teile ...
von sampleman
23.03.2014 11:33
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ändern der Übersetzung
Antworten: 41
Zugriffe: 2954

Ändern der Übersetzung

Diese Geschichten von wegen "Versicherungsschutz erlischt" und "Fahren ohne BE", die stammen meines Erachtens noch aus den Zeiten, wo sich der TÜV aufgeführt hat wie ein Halbgott in weiß. Das wird heute alle nicht mehr so heiß gegessen. Und heute achten die B*llen vor allem auf die Reifen, den Auspu...
von sampleman
22.03.2014 20:43
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 394319

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Hallo Leute, trinkt einen für mich mit. Ich kann heute leider nicht.

Beste Grüße, Sampleman
--
G'lebt is glei'
von sampleman
16.02.2014 09:43
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: TDM für große Menschen
Antworten: 6
Zugriffe: 2417

TDM für große Menschen

D.M.7.0 schrieb: > Eine Alternative wäre auch noch eine Heckhöherlegung bzw. die > einfache Art-die Gabel etwas durchstecken. Das kann eigentlich das Problem kaum lösen, da es an der Geometrie zwischen Lenker, Sitzbank und Rasten nichts ändert. Im Extremfall hockt der Riese weitehin wie ein Affe au...
von sampleman
16.02.2014 09:38
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: TDM für große Menschen
Antworten: 6
Zugriffe: 2417

TDM für große Menschen

Ich bin zwei Meter und hatte bei meiner 3VD einen Spiegler/AVM 310 Lenker drauf. Die Leitungen sind lang genug, man muss nur am Lenkkopflager einige Verlegungen etwas ändern. An meiner Maschine waren beim Kauf schon statt der originalen Rückspiegel Nachrüstspiegel von Louis drauf (die billigen, ecki...
von sampleman
28.12.2013 09:39
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Umbauten im Winter
Antworten: 254
Zugriffe: 28494

Umbauten im Winter

Road Runner schrieb: > heute war es soweit, Trennung nach 20 > Jahren http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_052.gif > > > http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000005676_2PVbM1Fh4m.jpg Habe ich Tomaten auf den Augen oder hat die Maschine keine Scheinwerfer mehr? ist das ein reines R...
von sampleman
22.12.2013 10:39
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 394319

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Ja, war klasse. Etwas weniger Nebel hätte ich auch genommen, aber immerhin weiß ich jetzt, wo man bei der Grande Complication Francaise die Nebelschlussleuchte an macht;-)

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und so!


Beste Grüße, Sampleman
--
G'lebt is glei'
von sampleman
21.12.2013 15:01
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 394319

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

So, ich mach' mich jetzt auf die französischen Socken. Bis später!

Beste Grüße, Sampleman
--
G'lebt is glei'