Die Suche ergab 15 Treffer

von Sventek
07.12.2002 19:44
Forum: Schweiz
Thema: Bussgelder in der Schweiz
Antworten: 9
Zugriffe: 2749

Bussgelder in der Schweiz

DesiWeb schrieb: > Parajoe schrieb: > > Umgekehrt war es schon lange so...... geblitzt in der Schweiz und > > den Stafzettel über die deutschen Behörden:( :( :( :( > ... und ich dachte, dass das noch lange nicht so weit sei! --> Denn > bei .de und bei .fr (etc.) ist es ja auch noch nicht so. Die He...
von Sventek
07.12.2002 19:33
Forum: Schweiz
Thema: Bussgelder in der Schweiz
Antworten: 9
Zugriffe: 2749

Bussgelder in der Schweiz

Gé schrieb: > Ist das nicht heute schon so, dass wenn die Schweizer Behörden von > einer groben > Übertretung eines CH Einwohners im Ausland erfahren, der dafür hier > gestraft werden kann, > z.B mit einem Fahrausweis Entzug? Oder liege ich da völlig falsch? Du liegst in der richtigen Richtung. Gru...
von Sventek
22.10.2002 01:20
Forum: Schweiz
Thema: Winterzeit --> Nummer deponiert?
Antworten: 27
Zugriffe: 5951

Winterzeit --> Nummer deponiert?

DesiWeb schrieb: > Mir geht es bei diesem Thread in erster Linie darum zu spüren, > wieviele in unserem Ländle die Nummer auch noch behalten und ob diese > dann auch noch gewillt wären, an einem schönen > Herbst/Winter/Frühling-Tag einen kurzfristigen Ausritt zu tätigen. Ich denke, dass jeder der s...
von Sventek
17.10.2002 23:26
Forum: Schweiz
Thema: Winterzeit --> Nummer deponiert?
Antworten: 27
Zugriffe: 5951

Winterzeit --> Nummer deponiert?

DesiWeb schrieb: > In den letzten Jahren hatten wir doch recht milde Wintermonate. Da > dieses Jahr das ja auch wieder der Fall sein könnte - da wäre doch > vielleicht der eine oder andere kleine Ausritt im Bereich des > Möglichen?!?! Bei mir stellt sich jährlich eigentlich nur eine Frage. Bin ich ...
von Sventek
27.08.2002 10:28
Forum: Schweiz
Thema: *Vision Zero*
Antworten: 55
Zugriffe: 10246

*Vision Zero*

alex70 schrieb: > Offensichtlich holen sich bei euch Politiker, Experten und solche die > sich dafür halten noch kräftiger gegenseitig einen runter, als bei > uns, unpackbar. Nun - es ist eben so typisch. Man erstellt Studien und finanziert Expertisen, die man schlussendlich auf den Müll werfen kan...
von Sventek
25.08.2002 18:22
Forum: Schweiz
Thema: *Vision Zero*
Antworten: 55
Zugriffe: 10246

*Vision Zero*

Hallo Rudi > Und zu den Änderungen, bei eurer direkten Demokratie, is da nicht eine > Volksbefragung notwendig? Ja richtig! Deshalb ist diese Schnapsidee zum Vornherein zum Scheitern verurteilt. :teufel: Der TCS (analog dem ADAC) hat sich bis jetzt nicht ernsthaft geäussert. Vielleicht auch deshalb,...
von Sventek
25.08.2002 17:54
Forum: Schweiz
Thema: *Vision Zero*
Antworten: 55
Zugriffe: 10246

*Vision Zero*

DesiWeb schrieb: > Der Bericht bietet viel Zündstoff. Bereits kritisieren Politiker > und Verkehrsverbände die neue, massive Repression gegen den > Individualverkehr unter dem Titel Sicherheit.[/i] Hallo Martin Vergiss alles, was Du gelesen hast!! Im Land mit der weltweit grössten Motorraddichte, w...
von Sventek
19.08.2002 19:59
Forum: Schweiz
Thema: Stammtisch...
Antworten: 1749
Zugriffe: 334270

Stammtisch...

Hallo Martin > Parajoe hat im diesem > Thread kund > getan, dass vielleicht ein Stammtisch organisiert werden solte... :) > Ich möchte das einfach mal in die Runde werfern, ob wir da einmal ein > solches Treffen ins Leben rufen sollten?? Na ja, warum denn nicht. Für die Regio Nord/Westschweiz inkl. ...
von Sventek
14.08.2002 18:22
Forum: Schweiz
Thema: Vignette
Antworten: 10
Zugriffe: 3132

Vignette

Hallo Alex Alex-TDM4EVER schrieb: > Übrigens ist es in der Schweiz manchmal ziemlich schwer nicht > auf die Autobahn zu gelangen. Bestes Beispiel Grenzübergang Basel. > Von Deutschland aus noch kein Problem aber wenn man vom Südwesten > kommt ein echtes Kunststück. Auch mit guter Karte! Südwesten? D...
von Sventek
14.08.2002 09:15
Forum: Schweiz
Thema: Vignette
Antworten: 10
Zugriffe: 3132

Vignette

Hallo Alex Alex-TDM4EVER schrieb: > Ich hatte für die Schweiz ne Vignette und der nette Verkäufer an > der Grenze sagte es reicht als Motorradfahrer sie mitzuführen. > In sofern war sie halt bei mir im Geldbeutel. Ob das wirkich so ein netter Tipp war, wage ich zu bezweifeln....... Denn bei einer Ko...
von Sventek
14.08.2002 09:09
Forum: Schweiz
Thema: Vignette
Antworten: 10
Zugriffe: 3132

Vignette

Hoi Martin DesiWeb schrieb: > Hmmmm, ich würde statt "wäre auch für das ...." eher > " ist auch für das ...." sagen, denn die Busse kostet > IMHO CHF 100.-- + CHF 40.-- die Vignette. (Umgerechnet etwa 95 > Euro). Sagte ich doch... :rolleyes: Wenn aber jemand keine Autobahn benötigt, kann er getrost ...
von Sventek
14.08.2002 01:56
Forum: Schweiz
Thema: Vignette
Antworten: 10
Zugriffe: 3132

Vignette

Hallo Wolfgang beachbauer schrieb: > Hallo, Nachbarn, brauch ich für`s Bike eigentlich auch ne Vignette? > Klärt mich mal bitte auf.?( ?( Solange Du keine CH-Autobahn benutzt nicht. Ansonsten ist's wie bei der Dose - für das befahren auf CH-Autobahnen, wäre auch für das "Mopi" eine Vignette nötig. E...
von Sventek
10.08.2002 08:53
Forum: Schweiz
Thema: Wer ist aus der Schweiz?
Antworten: 166
Zugriffe: 32131

Wer ist aus der Schweiz?

Hallo Joe > da ich fliegenderweise sehr oft in der Schweiz bin und > zugegebenermaßen auch einige Verwandte da habe, bin ich eigendlich > einer der größten Schweiz-Symphatisanten. Tstsss - das es sowas tatsächlich gibt <?> :D > Sollte mal ein Ausflug im Jura oder so stattfinden- Info an mich- > ok?:...
von Sventek
08.08.2002 18:42
Forum: Schweiz
Thema: Wer ist aus der Schweiz?
Antworten: 166
Zugriffe: 32131

Wer ist aus der Schweiz?

Hallo Hanno > Sventek schrieb: > > Ich habe mir mal die Frechheit genommen, mich hier als nicht V2 > > Besitzer auch anzumelden. > Macht nix - es gibt noch ca. 600 andere nicht-V2-Besitzer hier. Ufff - da brauch ich doch wirklich kein schlechtes Gewissen mehr zu haben.:dance2: Das die Anzahl der "Ni...
von Sventek
07.08.2002 19:26
Forum: Schweiz
Thema: Wer ist aus der Schweiz?
Antworten: 166
Zugriffe: 32131

Wer ist aus der Schweiz?

Hallo Martin (und andere) Ich habe mir mal die Frechheit genommen, mich hier als nicht V2 Besitzer auch anzumelden. Sind die TDM Fahrer (in der Regel) doch ganz anständige Leute. :D > Auf alle Fälle, wenn Du eine "BL"-Nummer hast und nicht ein > Kuchenblech wie unsere deutschen Kollegen??? Immerhin:...