Die Suche ergab 60 Treffer

von Benny77
09.07.2020 21:31
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Lenkerenden für 0310 bei 4TX
Antworten: 5
Zugriffe: 2072

Re: Lenkerenden für 0310 bei 4TX

Ich habe jetzt die Kellermann geordert.
Werde berichten...
von Benny77
09.07.2020 19:02
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Lenkerenden für 0310 bei 4TX
Antworten: 5
Zugriffe: 2072

Re: Lenkerenden für 0310 bei 4TX

ddiver hat geschrieben:
09.07.2020 17:31

Wo kommen deine tollen Vibrationen her?
Na da fragst du mich was - kein Plan :?:

Jedenfalls hatte ich mit dem originalen Lenker keine Probleme.
von Benny77
09.07.2020 17:17
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Lenkerenden für 0310 bei 4TX
Antworten: 5
Zugriffe: 2072

Re: Lenkerenden für 0310 bei 4TX

Die Originalen bringen jeweils 310g auf die Waage.
Hab die passenden Kellermann nur noch in Silber gefunden, hm mal überlegen.
von Benny77
09.07.2020 15:57
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Lenkerenden für 0310 bei 4TX
Antworten: 5
Zugriffe: 2072

Lenkerenden für 0310 bei 4TX

Hallo zusammen, meine TDM hat nen neuen Lenker bekommen, einen 0310er. Bekanntlich passen ja die Original Lenkerenden nicht. Jetzt hab ich zwei Paar getestet. Die taugen nix gegen die Vibrationen. Hatten pro Seite nur 50 bzw. 60g. Hab sie zwar auf ca 100g aufgepimpt. Jedoch brachte das nur bei den e...
von Benny77
03.06.2020 19:15
Forum: Elektrik
Thema: Plug & Play Ganganzeige für 4TX passend?
Antworten: 23
Zugriffe: 7631

Re: Plug & Play Ganganzeige für 4TX passend?

Der Anschluss an 2/3 wird ja eh von vielen gekappt, siehe "Knipstuning". Ansonsten steht es dir ja frei, die anderen Kontakte selber zu belegen. Ist dann vielleicht nicht mehr ganz plug-and-play, aber ein überschaubarer Aufwand oder? Das Knipstuning hab ich schon hinter mir 8-) Klar, ist dann nicht...
von Benny77
03.06.2020 08:42
Forum: Elektrik
Thema: Plug & Play Ganganzeige für 4TX passend?
Antworten: 23
Zugriffe: 7631

Re: Plug & Play Ganganzeige für 4TX passend?

Ich glaube, ich habe die Antwort. Da am Gang Sensor nur neutral und Gänge 2/3 angeschlossen sind ist die Plug & Play Version natürlich nicht möglich. Und die 2/3 Brückung muss ja auch raus.
Somit wird es die Universal Anzeige.
von Benny77
02.06.2020 21:40
Forum: Elektrik
Thema: Plug & Play Ganganzeige für 4TX passend?
Antworten: 23
Zugriffe: 7631

Re: Plug & Play Ganganzeige für 4TX passend?

Braucht es denn wirklich so einen Kommentar...?
von Benny77
02.06.2020 16:25
Forum: Elektrik
Thema: Plug & Play Ganganzeige für 4TX passend?
Antworten: 23
Zugriffe: 7631

Plug & Play Ganganzeige für 4TX passend?

Hallo zusammen,
hier bei Ali gibt's ne Ganganzeige Plug & Play für Yamaha
https://a.aliexpress.com/_dTFskN1

Wollte fragen ob die an der 4TX ohne weiteres verbaut werden kann?


Ansonsten würde ich mir diese holen
https://a.aliexpress.com/_dV9tZnD

und an den Schaltsensor anschließen.
von Benny77
21.05.2020 14:44
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Einstellen ist alles!!
Antworten: 27
Zugriffe: 10308

Re: Einstellen ist alles!!

Beichtvater hat geschrieben:
18.05.2020 19:46

Nein, bei der 4TX ist’s nen weißer Draht. Siehe hier
Überholi hat geschrieben:
18.05.2020 21:19
das weiße Kabel geht all auch nur, wenn es bereits eine 4TX mit digital anzeigen für KM ist.
Danke euch Beiden.
Ja, hab ne digitale Anzeige. Meine ist von 2000.
von Benny77
20.05.2020 19:11
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Windschild zum tausendsten Mal
Antworten: 70
Zugriffe: 30721

Re: Windschild zum tausendsten Mal

hi, uralter Thread, aber er deckt sich genau mit meiner Erfahrung. Ich bin auch 1,78 groß und hatte mit der Originalscheibe sowie mit diversen Zubehörscheiben immer dröhnenden Geräuschpegel und starke Verwirbelungen um den Helm die mir gar nicht gefallen haben. Ich habe dann die letzte Givi-Scheibe...
von Benny77
18.05.2020 19:37
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Einstellen ist alles!!
Antworten: 27
Zugriffe: 10308

Re: Einstellen ist alles!!

Hallo zusammen,
gibt's die Sache mit der Klappe (braunes Kabel) auch bei der 4TX?
von Benny77
09.05.2020 10:37
Forum: Elektrik
Thema: Tagfahrlicht 4TX
Antworten: 54
Zugriffe: 16274

Re: Tagfahrlicht 4TX

... Die Idee mit dem Ein und ausschalten ist nett, aber wozu? ... Weil es ein richtiges Tagfahrlicht ist. Sprich, es darf nur am Tag und da ohne Abblendlicht eingeschaltet sein. Und damit ich das nicht manuell machen muss (z.B. im Tunnel), hab ich den Dämmerungsschalter verbaut. Jetzt ist das genau...
von Benny77
08.05.2020 17:31
Forum: Elektrik
Thema: Tagfahrlicht 4TX
Antworten: 54
Zugriffe: 16274

Re: Tagfahrlicht 4TX

Dämmerungsmodul ist gelötet und verbaut. Desweiteren ist wet-protect gegen Feuchtigkeit drauf.
Habe es so positioniert, dass ich jederzeit noch an die Potis komme.
Jetzt muss es noch eingestellt werden.
Polish_20200508_142012861.jpg
von Benny77
04.05.2020 17:50
Forum: Elektrik
Thema: Tagfahrlicht 4TX
Antworten: 54
Zugriffe: 16274

Re: Tagfahrlicht 4TX

Hey Beichtvater,
es ist wie du sagst - ohne Hysterese wird das nix Gescheites. Hab mich nochmal auf die Suche gemacht und beim blauen C etwas gefunden. Muss man zwar noch komplett löten aber das kriege ich hin.
von Benny77
04.05.2020 14:21
Forum: Elektrik
Thema: Tagfahrlicht 4TX
Antworten: 54
Zugriffe: 16274

Re: Tagfahrlicht 4TX

... Eine Ausschaltverzögerung von 1-2 Minute ebenso (damit ein entgegenkommender PKW oder Straßenlaternen das Teil nicht abschalten) ... Ich habe jetzt mal 60sec eingestellt und werde schauen wie sich das verhält. Wegen Straßenlaternen und Licht entgegen kommender PKW mach ich mir keine Sorgen, da ...
von Benny77
03.05.2020 18:14
Forum: Elektrik
Thema: Tagfahrlicht 4TX
Antworten: 54
Zugriffe: 16274

Re: Tagfahrlicht 4TX

Dann gibt's wieder Probleme mit Tunneln.... Nein, in Tunneln ist es dunkel genug, dass das TFL aus bleibt. Was Du benötigst, ist eine reine Ausschaltverzögerung bzw einstellbare Hysterese: Einschalten sofort unter Wert x Ausschalten oberhalb von Wert y (eventuell das auch noch verzögert) Ich kann l...
von Benny77
03.05.2020 06:07
Forum: Elektrik
Thema: Tagfahrlicht 4TX
Antworten: 54
Zugriffe: 16274

Re: Tagfahrlicht 4TX

Ich war gestern Abend unterwegs, sprich als es langsam dunkler wurde. Da musste ich leider feststellen, dass für den Übergang, der Lichtsensor zu empfindlich ist. Er schaltete recht häufig um. Denn durch Häuser, Bäume, etc. verändert sich die Helligkeit ja noch. Deshalb habe ich dann manuell auf Abb...
von Benny77
01.05.2020 22:14
Forum: Elektrik
Thema: Tagfahrlicht 4TX
Antworten: 54
Zugriffe: 16274

Re: Tagfahrlicht 4TX

Jup, Frage wie schnell schaltet das Ding um, od. anders wieviele Meter bist du im dunklen Unterwegs. So, heute erster Test. Funktioniert prima. Bei der Fahrt in den Tunnel hat es sofort umgeschaltet und als ich wieder raus war mit den von mir eingestellten 2sec wieder zurück auf TFL. Jetzt fehlt nu...
von Benny77
30.04.2020 13:13
Forum: Elektrik
Thema: Tagfahrlicht 4TX
Antworten: 54
Zugriffe: 16274

Re: Tagfahrlicht 4TX

Hm, nur jetzt kam mir, wenn ich das so anschließe, kann ich das Standlicht nicht mehr alleine anmachen, weil dann das Abblendlicht über die parallelr Leitung immer mit angehen wird. Meine Lösung ist, dass ich ne Diode in die Leitung zum Standlicht rein mache. Dann kann Strom nur in eine Richtung fl...
von Benny77
30.04.2020 13:01
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Neuer Auspuff für 4TX
Antworten: 4
Zugriffe: 2224

Re: Neuer Auspuff für 4TX

Danke fürs Angebot :) .
Aber der originale geht optisch gar nicht :o
von Benny77
30.04.2020 11:21
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Neuer Auspuff für 4TX
Antworten: 4
Zugriffe: 2224

Neuer Auspuff für 4TX

Hallo zusammen, es soll ein neuer Auspuff her. Bisher ist ein Hashiru drauf. Nun soll es leiser und dumpfer werden. Das Budget ist bei max. 300€ Mir wurde schon roadsitalia vorgeschlagen, die schon einen sehr guten Eindruck machen. Dann bin ich auch über GPR gestoßen. Was haltet ihr von denen? Habt ...
von Benny77
29.04.2020 18:57
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Hashiru
Antworten: 68
Zugriffe: 17997

Re: Hashiru

Und sowas Gescheites sind die von roadsitalia?

Edith: oder könnt ihr mir die Marken aufzählen, die eurer Meinung nach was Gescheites sind? Besonders die ein gutes P/L Verhältnis haben.
von Benny77
29.04.2020 16:07
Forum: Elektrik
Thema: Tagfahrlicht 4TX
Antworten: 54
Zugriffe: 16274

Re: Tagfahrlicht 4TX

So, jetzt ist das TFL offiziell legal 8-)
Wurde beim TÜV abgesegnet :roll:
von Benny77
28.04.2020 21:48
Forum: Elektrik
Thema: Tagfahrlicht 4TX
Antworten: 54
Zugriffe: 16274

Re: Tagfahrlicht 4TX

Hm, nur jetzt kam mir, wenn ich das so anschließe, kann ich das Standlicht nicht mehr alleine anmachen, weil dann das Abblendlicht über die parallelr Leitung immer mit angehen wird.
von Benny77
28.04.2020 21:04
Forum: Elektrik
Thema: Tagfahrlicht 4TX
Antworten: 54
Zugriffe: 16274

Re: Tagfahrlicht 4TX

Danke für die Hinweise. Ich habe das jetzt nochmal durchgedacht. Ich werde also eine parallele Stromversorgung für Abblendlicht und Standlicht machen, die über den Lichtsensor geschalten wird. Das bedeutet, dass am Tag (TÜV) das Abblendlicht normal über den Schalter am Lenker geschalten werden kann....