Die Suche ergab 10 Treffer

von Levente
23.12.2012 15:39
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Just do it, meine 3VD
Antworten: 299
Zugriffe: 116754

Just do it, meine 3VD

klaus58 schrieb: > DerReisende schrieb: > > ich könnte noch eine Reifenalternative in der Größe 150/70 anbieten, > > die man auf der TDM normalerweise nicht sieht :p > > > > http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000004655_vKuUeudVgg.jpg > > Micha > > Diese Art Reifen ist nicht für Regen sondern für H...
von Levente
23.12.2012 13:45
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 3VD und was dann ?
Antworten: 311
Zugriffe: 79041

3VD und was dann ?

100wasser schrieb: > > Und nun kommt der Hammer !!! > Eine Bohrung der Unterdruckleitung im Vergaserdeckel war nicht durch . > Mann konnte wirklich kein cm³ Luft durch das Loch pusten . > Ich hab dann mit einem Bohrer das Loch richtig durchgebohrt ....ein echter Fabrikationsfehler . > > http://arch...
von Levente
14.06.2010 12:45
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM off road
Antworten: 4
Zugriffe: 2777

TDM off road

Ich finde interessant wie unser Moped sich off road tauglich zeigt. Die Jungen an die folgenden linken probieren das gerade. Sie haben es geschafft. Da ich früher ein XT600 hatte, und damals noch jünger war, denke immer mit Nostalgie an die enduro Motorräder. Ich Plane gerade mein TDM 850/1995 mit H...
von Levente
28.09.2006 21:08
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorruckeln ab ca. 4000U/min
Antworten: 18
Zugriffe: 4579

Motorruckeln ab ca. 4000U/min

Hallo Jörg! Du hast eine sehr interessante Problem. Wen der rauch blau ist, kann es eher öl sein der in der Verbrennungsraum hinein geht. Wenn der rauch schwarz ist, muss es schlecht verbrennte Kraftstoff sein. Erst, da in dritten gang dein Motor nicht mehr zihte, hatte ich auf Verstopfung in Vergas...
von Levente
12.09.2006 09:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: SUPER besser als Benzin..???
Antworten: 100
Zugriffe: 20531

SUPER besser als Benzin..???

Hallo TDM Freunde! Zum Thema Benzin kann ich euch sagen, dass das normal bleifrei Benzin in Deutschland und Österreich gewesentlich besser ist als in Ungarn. Mit euren Benzin hat mein wagen 0,5-1 liter weniger gebraucht. Eigentlich ist das Ungarische normal 95 Benzin weit gut genug für TDM. Wir habe...
von Levente
01.09.2006 13:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Download Reparaturhandbuch??
Antworten: 21
Zugriffe: 12627

Download Reparaturhandbuch??

Hallo TDM Freunde ! Es freut mich euch aufmerksam machen zu können, das ich nach lange Suche endlich die Manuals gefunden habe, die man wirklich frei abladen kann. Link gesnipped by Admin wg Urheberrechtsverletzung Seite finden. Das Abladen ist nicht einfach durch die langsame Verbindung. Die Seite ...
von Levente
18.08.2006 13:15
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: leises Knallen beim Runterschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 3506

leises Knallen beim Runterschalten

Ich denke auch auf eine Fette Einstellung. Bei Gaswegname wird die Mischung zu fett, die Kerze kann die fette Mischung nicht anzünden, alles geht durch Auslasventil ungezündet in der Auspuffanlage. Von der nachste erfolgreiche Zündung, oder von die heisse glüende russ Teile an Auslassventil oder in ...
von Levente
18.08.2006 12:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kette rostig
Antworten: 12
Zugriffe: 2717

Kette rostig

deranfaenger schrieb: > WD 40 wirkt fettlösend? wie kann den das sein... ist doch selber ein > Fett... zwar ein kriechöl, aber Öl ist doch Fett... nur eben ein > dünnes, oder irre ich? Ja du hast recht, aber als Kriechöl, kann WG-40 das Fett zwischen Kettenglieder durch die O oder X ringe auflösen,...
von Levente
18.08.2006 09:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kette rostig
Antworten: 12
Zugriffe: 2717

Kette rostig

>Abhilfe: die Kette schön in WD 40 tränken, Ich würde die Kette nie in WD-40 tranken. Unter der O oder X Ringe ist Fett Zwischen der Kettenglieder mit hohdruck bei herstellung hereingepresst. WD-40 würde bei den winzigsten Ring schaden den Fett auswaschen. Wenn kein Fett da ist verschleisst sich die...
von Levente
15.08.2006 00:11
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser laufen über
Antworten: 11
Zugriffe: 3814

Vergaser laufen über

Hallo Squeeze! Ich habe das anliche Problem mit meinem Moped gehabt. Die Geschichte mit dem verrostete Tank und benzinauslauf rechte oder linke Vergaser war die selbe. Bei mir stinkte auch alles von Benzin. Ich habe die Schwimmer Ventile nicht ausgetaust, sodern nur ausgebaut, gründlich gesaubert, v...