Die Suche ergab 7 Treffer

von Paul11
05.11.2022 10:42
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 36031

Re: Im Vergaser Knallts

Hallo, ich hatte das an einer TDM 4TX, Bj. 99. Knallen, Flammen aus dem Vergaser usw. Der Grund war der Vergaer selber. Wenns knallt läufter er zu mager. Bei mir hat es der Wechsel der Leerlaufdüsen gebracht, obwohl die alten frei waren. Neue bei Topham bestellt und das knallen war weg. Und bitte be...
von Paul11
26.10.2021 11:44
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Original Nadelposition bei Auslieferung 4TX >99
Antworten: 5
Zugriffe: 3995

Re: Original Nadelposition bei Auslieferung 4TX >99

Hallo, Bei einer TDM 3VD habe ich mit der Schweizer Abstimmung extrem gute Erfahrungen gemacht. Die 4TX knallt aber, trotz diverser Bemühungen, leider immer noch ganz ordentlich. Eventuell habe ich die Nadeln vertauscht .In dem 4TX Vergaser ab Bj. 1999 sind ja zwei verschiedene Düsennadeln verbaut. ...
von Paul11
21.10.2021 17:09
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Original Nadelposition bei Auslieferung 4TX >99
Antworten: 5
Zugriffe: 3995

Re: Original Nadelposition bei Auslieferung 4TX >99

Hallo, bei mir war es die dritte Kerbe von oben. Der Vergaser der 4TX sah noch ziemlich unberührt aus. Das Teil hatte ewig rumgestanden und 21000 km auf dem Tacho. Der Vergaser fest eingebacken. Hast du eine gute Einstellung gefunden? Finde den Vergaser extrem zickig.
Viel Grüße
Jan
von Paul11
12.08.2021 14:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Relais für die Benzinpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 1675

Re: Relais für die Benzinpumpe

Also... ein Problem war die Schwimmerkammer, da war eine Schraube nicht richtig von mir angezogen worden. Habe dann auch noch bemerkt das ein Schwimmer manchmal gehakt hat. Ich habe darum den Ventilkegel und das Teil in das er hinein gehört, mit feiner Schleifpaste poliert und alles wieder zusammen ...
von Paul11
11.08.2021 18:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Relais für die Benzinpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 1675

Re: Relais für die Benzinpumpe

ja danke. Das schau ich nochmal an und den Benzinstand in der Schwimmerkammer muss ich auch noch anschauen. Komisch war nur, das die Pumpe auch nicht schnell abgeschaltet hat, wenn ich den Finger auf dem Benzinschluch hatte. Tank ist abgebaut. Eigentlich hat sie dann gleich abgeschaltet.
von Paul11
11.08.2021 15:53
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Relais für die Benzinpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 1675

Relais für die Benzinpumpe

Hallo, ich habe mir eine TDM 850 4TX, Bj. 99 gekauft, die lange Zeit gestanden hat. Glücklicherweise kann ich das Moped jetzt auch ohne Starterspray anlassen. Den Vergaser habe ich jetzt mehrmals gereinigt und jetzt funzt es einigermaßen. Es läuft aber noch nicht schön und hat Fehlzündungen, weiter ...
von Paul11
12.05.2006 13:56
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Preis für 3VD Motor?
Antworten: 4
Zugriffe: 1447

Preis für 3VD Motor?

Ich habe Interesse an dem Motor, eventuell auch an dem Federbein.
Bei der Preisvorstellung kann ich Dir weniger helfen....