Die Suche ergab 155 Treffer

von kniesie
08.03.2011 15:12
Forum: Elektrik
Thema: Spannungsregler 3VD
Antworten: 15
Zugriffe: 3027

Spannungsregler 3VD

Hallo, ab 1994 haben sie den größeren Regler auch an der 3VD direkt verbaut!
Weiß ich von 2 defekten CDI- Einheiten innerhalb eines Jahres ;-)
Gruß, Christian
Gruß aus Solingen, Christian
Wir sehen uns auf'm Klingenring! ;)
von kniesie
09.10.2009 18:01
Forum: Westdeutschland
Thema: Bin neu hier
Antworten: 17
Zugriffe: 4533

Bin neu hier

Hallo Mike, und Gruß an alle! Den Stammtisch im Schräglage kann ich dir empfehlen!! Ich bin leider letztes Jahr meine TDM quitt geworden, weil ich neben meinem Kurzen und dem Haus im Moment nicht soooo viel zum fahren komme, aber wenn ich bald meinen Hinterreifen von meiner alten TR1 wieder erneuert...
von kniesie
05.07.2007 14:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kauf OK?
Antworten: 50
Zugriffe: 9386

Kauf OK?

Hallo Chris, ich persönlich würde von einer 3VD bis Bj. 94 die Finger lassen. Ich hatte bei einer 93er auf Grund des zu geringen Kühlkörpers zwei Regler und CDI- Einheiten hinüber. Mit meiner 95er (ab 94' größerer Kühlkörper) war alles perfekt. Aber pendeln darf keine!! Meine 95er, EZ 96 habe ich mi...
von kniesie
08.04.2007 19:43
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Infos zu Klapphelmen gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 10517

Infos zu Klapphelmen gesucht

Hallo Hartmut, ich fahre jetzt seit ca. 10 Jahren Caberg. Der aktuelle Helm hat immer hinter Schuberth, mit Nolan und Shoei, mit "gut" abgeschnitten. Helmschloss aus Metall, herausnehmbares Futter, antiallergisch und Sonnenblende... Der Preis war letztes Jahr auf der Messe 175€ und somit ein echter ...
von kniesie
28.10.2006 20:00
Forum: Elektrik
Thema: kleine Geschichte und Problem mit Elektronik / Zündeinheit
Antworten: 18
Zugriffe: 3919

kleine Geschichte und Problem mit Elektronik / Zündeinheit

Hallo Tobias, kenn ich...das stand von mir vor drei Jahren hier: > Hallo Zusammen!! > Ich habe da ein Problem. Pfingsten istmir meine TDM in der Eifel > stehengeblieben nachdem ich per Drehzahlanzeige eine Fehlermeldung > erhalten habe, Blinkerausfall, Lichtausfall, Zündungsausfall!! Der > nette ADA...
von kniesie
23.04.2006 10:54
Forum: Westdeutschland
Thema: Bergisch Touren
Antworten: 2197
Zugriffe: 445182

Bergisch Touren

....wie sag ich's den Jungs...??? ?( Also, ich muss mal beichten,...ich hab sie letzte Woche verkauft...!!! :rolleyes: Tja, nachdem wir ein nettes Häuschen in Leichlingen gefunden haben und ich jetzt erstmal sehr wenig Zeit zum fahren habe, musste ein Motorrad weichen...es viel mir echt nicht leid, ...
von kniesie
31.12.2005 16:40
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 3206
Zugriffe: 732446

Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Hallo, ihr Lieben, ich habe auch die Tage meine kleine TDM winterfrisch gemacht...ich hoffe, dass das Sauwetter nicht so lange anhält! Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und ein unfallfreies 2006! :dance3: Wenn meine Frau den nächsten dienstplan kriegt, dann ist der Mittwoch auf jeden Fall wi...
von kniesie
16.10.2005 08:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kedo Krümmer ist Devil? E-Nr. auf Krümmer
Antworten: 9
Zugriffe: 2136

Kedo Krümmer ist Devil? E-Nr. auf Krümmer

...ich such sie mal auf meiner 3VD und mach dir ein Foto!
Gruß aus Solingen, Christian
Wir sehen uns auf'm Klingenring! ;)

...und bald werde ich Ritter zu Berg...
von kniesie
20.09.2005 15:42
Forum: Westdeutschland
Thema: Doppel-Blitzer L 74
Antworten: 12
Zugriffe: 4677

Doppel-Blitzer L 74

Da haben wir ja Glück gehabt....stellt euch mal vor, sie würden TDM fahren...? Dann wären die echt schnell unterwegs!
Gruß aus Solingen, Christian
Wir sehen uns auf'm Klingenring! ;)

...und bald werde ich Ritter zu Berg...
von kniesie
20.09.2005 12:20
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 3206
Zugriffe: 732446

Rheinisch-Bergischer Stammtisch

...notiert...warte nur noch auf eine neue Auspuffdichtung...:look:
Gruß aus Solingen, Christian
Wir sehen uns auf'm Klingenring! ;)

...und bald werde ich Ritter zu Berg...
von kniesie
20.09.2005 12:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuffmitteldichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1362

Auspuffmitteldichtung

Hallo zusammen, sagt mal, kennt jdm. von euch eine preisgünstige Alternative (nicht Mamas Alufolie... ) für die Auspuffdichtung zwischen Krümmer und Schalldämpfer (Durchmesser I:38/A:42). Die kostet ja im Original ca. 16-18 Euro bei Yamaha??!! Ideen??!! :hasi: Gruß aus Solingen, Christian Wir sehen ...
von kniesie
04.09.2005 08:28
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Werkzeugbox/Bordwerkzeug verstauen
Antworten: 17
Zugriffe: 3549

Werkzeugbox/Bordwerkzeug verstauen

...in der Garage liegt es am besten!! Nee, ich habe eigentlich immer nen Bagster Tankrucksack drauf und somit genug Platz für 1. Hilfe & Co. hinten drin ist das Schmiersystem und ein Bowdenzugset. Gruß aus Solingen, Christian Wir sehen uns auf'm Klingenring! ...und bald werde ich Ritter zu Berg...
von kniesie
24.08.2005 11:28
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 3206
Zugriffe: 732446

Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Na spitze, da war ich mal wieder zu schnell!! Aber nächste Woche geht wohl auch klar!
Gruß aus Solingen, Christian
Wir sehen uns auf'm Klingenring! ;)

...und bald werde ich Ritter zu Berg...
von kniesie
23.08.2005 20:52
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 3206
Zugriffe: 732446

Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Hallo Gert, ich würde schon kommen, hab nur gerade bemerkt, dass ich meinen Helm im Elsass bei meiner TR! gelassen habe...hab aber für morgen noch einen ausgegraben....jetzt muss nur noch die vernachlässigte TDM anspringen...dann würde ich wohl auch kommen. :look: Gruß aus Solingen, Christian Wir se...
von kniesie
07.07.2005 16:47
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: DB-Killer aus Remus Devil 2in1 entfernen
Antworten: 22
Zugriffe: 6346

DB-Killer aus Remus Devil 2in1 entfernen

Tja, das Ding habe ich auch! Nach meiner 3wöchigen Alpentour 2003 ist das Ding dermaßen laut geworden...da hab ich vor mir selber Angst8o Also der Devil ist ja ein Reflexionsschalldämpfer...wenn ich ihn vom Vorschalldämpfer abziehe, ist da auch erst mal ein riesen Hohlraum und dann kommen diese klei...
von kniesie
26.06.2005 20:17
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 3206
Zugriffe: 732446

Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Hallo Mädels, ich werde am Mittwoch auch mal wieder da sein! Also, ich freu mich! :hasi:
Gruß aus Solingen, Christian
Wir sehen uns auf'm Klingenring! ;)

...und bald werde ich Ritter zu Berg...
von kniesie
02.06.2005 13:26
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 3206
Zugriffe: 732446

Rheinisch-Bergischer Stammtisch

;( @Gert: War doch auf Klassenfahrt bis heute, hab mich total im Termin verhauen...der Juni kam zu schnell...irgendwie läuft mir im Moment die Zeit davon! Wir sehen uns aber noch vor dem Sommer! Wie war denn das MT05 bei dem irren Wetter????!!!!! Gruß aus Solingen, Christian Wir sehen uns auf'm Klin...
von kniesie
24.05.2005 10:12
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 3206
Zugriffe: 732446

Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Ich wünsche euch viel Spaß! Ich bin mit meinem Mini übers WE im Elsass. Leider mit der Dose! Dafür schaffe ich wahscheinlich den Stammtisch! @Gert: Denkst du an meinen Aufnäher (ist schon bezahlt) Danke dir! :rotate: Gruß aus Solingen, Christian Wir sehen uns auf'm Klingenring! ...und bald werde ich...
von kniesie
03.05.2005 15:18
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 3206
Zugriffe: 732446

Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Hallo Leute! ...da haben wir uns bestimmt nur um ein paar Kilometer verpasst! Ich war hier: m unterwegs! Wir sind durch Belgien bis Luxembourg ca. 270km getourt. War trotz 170 Motorrädern recht entspannend! Gruß aus Solingen, Christian Wir sehen uns auf'm Klingenring! ...und bald werde ich Ritter zu...
von kniesie
30.04.2005 21:29
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 3206
Zugriffe: 732446

Rheinisch-Bergischer Stammtisch

...bin in Aachen und fahre am So. ab 9:00 nach Luxemburg! zu weit????? Gruß Kniesie
Gruß aus Solingen, Christian
Wir sehen uns auf'm Klingenring! ;)

...und bald werde ich Ritter zu Berg...
von kniesie
28.04.2005 11:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Loobman oder was?
Antworten: 11
Zugriffe: 3452

Loobman oder was?

...du kannst gerne den Zulauf spalten und es wie beim Loobman montieren....oder du baust dir gleich ne gekapselte Kette mit Lithiumfettbad ....oder ne Einarmkardanschwinge! ;D Ne, mal ehrlich, durch die Schleuderwirkung wird das Öl überall hin gebracht. ....jetzt bitte Einspruch durch unsere Physike...
von kniesie
27.04.2005 17:25
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Campingplatz am Nürbugring
Antworten: 6
Zugriffe: 1719

Campingplatz am Nürbugring

Hi Nico ,wenn du die 257 von Altenahr aus Richtung Adenau fährst, liegt an der Ahr, ich glaub bei Dümpelfeld ein Moeedcampingplatz direkt auf der anderen Seite der Ahr. Von da aus sind es noch 10-15 min zum Ring! Gruß, Kniesie Gruß aus Solingen, Christian Wir sehen uns auf'm Klingenring! ...und bald...
von kniesie
27.04.2005 17:09
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Loobman oder was?
Antworten: 11
Zugriffe: 3452

Loobman oder was?

Hi Karsten, ich stand auch vor der Frage und habe alle Systeme mal angesehen. Sieh mal hier nach: m Auf der Mitte sind alle gängigen Systeme beschrieben. Beim Loobman hat mir nicht gefallen, dass du die Flasche so sichtbar (greifbar) anbringen musst. Beim Scottoiler passte mir der Eingriff ins Unter...
von kniesie
26.04.2005 23:09
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 3206
Zugriffe: 732446

Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Gruß von meinem Sohn!! :p

http://alt.tdm-forum.net/photos/0000000 ... iiG3Vh.jpg

...gut drauf ist er...

...und auf dem Mopped hält er sich auch...mit Hilfe:


http://alt.tdm-forum.net/photos/0000000 ... k6tRI7.jpg


Gruß aus Solingen, Christian
Wir sehen uns auf'm Klingenring! ;)

...und bald werde ich Ritter zu Berg...
von kniesie
25.04.2005 16:47
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 3206
Zugriffe: 732446

Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Ich bin (leider) am Mittwoch auf nem Geburtstag eingeladen...irgendwie haben alle immer am monatsletzten was vor! ...Donnerstag? ;(
Gruß aus Solingen, Christian
Wir sehen uns auf'm Klingenring! ;)

...und bald werde ich Ritter zu Berg...