Die Suche ergab 459 Treffer

von Greg_N
16.10.2019 14:43
Forum: Westdeutschland
Thema: Neuer Alter TDM Fan
Antworten: 6
Zugriffe: 7629

Re: Neuer Alter TDM Fan

Mann wundert sich nur über die Yamaha Ingenieure... Ob man die Batterie sucht oder den Benzinhahn, die 4TX Ingenieure scheinen echte Spassvögel zu sein... Hättste dir ne Harley gekauft, da ist die Batterie leichter zu finden 😀 https://tools.huber-verlag.de/data/25297/010gal_097-choppers-world-harle...
von Greg_N
23.06.2019 13:24
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremskolben gehen nicht zurück
Antworten: 8
Zugriffe: 3645

Re: Bremskolben gehen nicht zurück

Wenn man die Antworten hier liest, bekommt man den Eindruck, die Leute meinen, sie hätten komplettes Fachwissen bereits im Kindergarten gehabt.

Meine Bitte wäre, wenn jemand durch seine Frage mangelnde Kenntnis offenbart, einfach nur sachlich zu antworten.
von Greg_N
27.04.2019 13:14
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Krauser K-Wing + Frage zu Koffern (Krauser K4, Aluseitenkoffer Xplorer)
Antworten: 5
Zugriffe: 5637

Re: Krauser K-Wing + Frage zu Koffern (Krauser K4, Aluseitenkoffer Xplorer)

Siehe:
https://m.louis.de/artikel/seitentraege ... t/10024606

Zitat:
Hinweis: Gepäcksysteme aus dem Hause Krauser sind ebenfalls nur mit hausinternen Koffersystemen kompatibel.
von Greg_N
01.03.2019 11:28
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Scheiben-Spoiler, hat jemand Erfahrung damit?
Antworten: 13
Zugriffe: 7247

Re: Scheiben-Spoiler, hat jemand Erfahrung damit?

... die abgesägte Serie ist sicherlich für 100-120 max. auf der Landstrasse brauchbar, aber ab 120 steigt der Luftdruck das es einen fast runterwedelt. Naja, das hängt natürlich davon ab, wieviel du weggesägt hast. Meine (maßvoll!) gekürzte Scheibe reduziert den Lärm auf ein erträgliches Maß und bi...
von Greg_N
23.11.2018 16:06
Forum: Elektrik
Thema: Wie Blinker öffnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1851

Re: Wie Blinker öffnen?

flory hat geschrieben:
23.11.2018 14:07
Schrauben unten...
Och, wie peinlich. Hätte mich bücken sollen beim nachschauen.

Danke jedenfalls.
von Greg_N
23.11.2018 12:17
Forum: Elektrik
Thema: Wie Blinker öffnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1851

Wie Blinker öffnen?

Kann mir jemand sagen, wie man einen blinker öffnet, ich meine, das gelbe Glas abmacht?

Ich sehe da nichts, was das öffnen ermöglicht, keine Schraube, nichts. Also wie wechselt man, beispielsweise, das birnchen?

Muss ich vielleicht das Cockpit zerlegen, den ganzen blinker austauschen, oder was?
von Greg_N
08.08.2018 08:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motoröl unterwegs nachfüllen
Antworten: 10
Zugriffe: 3213

Re: Motoröl unterwegs nachfüllen

Florian850 hat geschrieben:
07.08.2018 18:42
Wie füllt ihr unterwegs Öl nach ohne einer großen Sauerei anzurichten?
Einweg-Trichter aus Papier!
Im tdm Wiki steht dieser Tipp, hat mir immer gute
Dienste getan:

http://wiki.tdm-forum.net/index.php/Oel ... tutzen_4TX
von Greg_N
19.03.2018 09:33
Forum: Elektrik
Thema: Änderungen 4 TX ?
Antworten: 21
Zugriffe: 6217

Re: Änderungen 4 TX ?

Von außen erkennt man das am Schriftzug auf dem Tank.

http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000 ... pTwwfx.jpg

Die alte hat am "M" vom TDM diesen Schwanz rechts unten. Bei der neuen ist der Schriftzug etwas schlichter.
von Greg_N
27.08.2017 12:46
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Dimensionen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1505

Batterie Dimensionen?

Mein Mopped steht mit toter Batterie in einem Dorf 60 km entfernt der Heimat. Nun hat mir ein Kumpel eine Ersatz-Batterie angeboten, allerdings ist es nicht die für mein Mopped passende. Bevor ich mir nun die Mühe mache, mit der Batterie unterm Arm dort hin zu fahren, sollte ich vielleicht die genau...
von Greg_N
12.02.2017 19:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kühlflüssigkeit läuft aus
Antworten: 12
Zugriffe: 4097

Re: Kühlflüssigkeit läuft aus

Schau mal in der Suchfunktion. Suchbegriff: Inkontinenz. Da findest du reichlich Lesestoff zu dem Thema.
von Greg_N
12.01.2017 12:46
Forum: Süddeutschland
Thema: Motorradwelt Bodensee 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 12910

Re: Motorradwelt Bodensee 2017

Vatinator hat geschrieben:http://www.motorradwelt-bodensee.de/


Seh ich das richtig, Yamaha ist nicht vertreten auf dieser Messe?
von Greg_N
15.10.2016 15:10
Forum: Elektrik
Thema: USB Steckdose in Verkleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 2918

Re: USB Steckdose in Verkleidung

Ich würde keine USB Dose einbauen, sondern eine schlichte, gute, alte Zigarettenanzünder Buchse. Warum? Die Stromversorgung für Handys ist zur Zeit im Umbruch. Immer mehr Hersteller stellen auf USB-C und, damit verbunden, Schnelllade-Technik um. Dafür braucht man aber andere Ladegeräte, also auch an...
von Greg_N
01.10.2016 11:45
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: rn 08 geht aus
Antworten: 45
Zugriffe: 11842

Re: rn 08 geht aus

> wo liegt gross der unterschied bei einer 4tx und > einer rn 08 vom fahren her und dem motor ? Oh je, da wirst du jetzt einige widersprüchliche Antworten kriegen, jeder liebt genau sein Mopped und hält es für das beste. Ich hab sowohl auf der 4tx als auch auf der RN11 einige zigtausend km zurückgel...
von Greg_N
26.09.2016 15:01
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: rn 08 geht aus
Antworten: 45
Zugriffe: 11842

Re: rn 08 geht aus

Guenni hat geschrieben:Drehzahl bei kaltem Motor 1100 bis 1200...


Das ist zu niedrig, glaube ich. Bei kaltem Motor sollte es eher 1800 sein. Ein warmer Motor sollte 1200'drehen.

In folgendem Thread gibt's ein Bild, das zeigt, wo das Standgas eingestellt wird:

viewtopic.php?f=20&t=32139
von Greg_N
25.08.2016 01:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor geht aus (900A RN11)
Antworten: 26
Zugriffe: 8765

Re: Motor geht aus (900A RN11)

yuasa hat geschrieben:Ich hoffe dass hiermit dein Problem gelöst ist.


ola kala kai to meli glyko. :D
von Greg_N
24.08.2016 18:57
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor geht aus (900A RN11)
Antworten: 26
Zugriffe: 8765

Re: Motor geht aus (900A RN11)

Meinem Allzweck-Schrauber vor Ort hab ich das Problem geschildert, und er sagt, nee, mit der Synchronisierung hat das nichts zu tun, wenn der Motor aus geht. Außerdem gibts jetzt im Sommer für die nächsten 6 Wochen keinen Termin. OK, dann halt beim Yamaha/BMW Freundlichen, 25 km entfernt. Gleiche Au...
von Greg_N
27.07.2016 16:53
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor geht aus (900A RN11)
Antworten: 26
Zugriffe: 8765

Re: Motor geht aus (900A RN11)

Bin gerade in Dijon. Chalon hätte sehr gut gepasst, aber ich bin auf dem Heimweg und habe keine Zeit mehr für einen Boxenstopp. Danke trotzdem für das Angebot.
von Greg_N
26.07.2016 21:01
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor geht aus (900A RN11)
Antworten: 26
Zugriffe: 8765

Re: Motor geht aus (900A RN11)

Gebraucht gekauft. Auspuff ist nicht modifiziert. Die Kerzen wurden bei der Ventilwartung gewechselt, sind also weniger als 30k km alt. Luffi wurde damals auch geprüft, ich war seitdem aber kaum in staubigen Gefilden unterwegs. Befinde mich in Frankreich, hatte das Problem aber auch in Deutschland. ...
von Greg_N
26.07.2016 13:10
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor geht aus (900A RN11)
Antworten: 26
Zugriffe: 8765

Re: Motor geht aus (900A RN11)

Im Diagnosemodus Code Nr. 01: Throttle position - must be from 15-17 (closed) to 97-100 (opened) OK, steht genau so. Die CO-Voreinstellung kann man wie folgt auslesen: "Select" und "Reset" am Display drücken, und dann Zündung einschalten. Die Tasten mindestens 8s gedrückt halten...
von Greg_N
24.07.2016 19:21
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor geht aus (900A RN11)
Antworten: 26
Zugriffe: 8765

Re: Motor geht aus (900A RN11)

..so wie es Kurt erklärt hat ist doch gleich gemacht... Naja, erklärt hat er es nicht. Er hat nur, so wie auch du, verkündet, das er weiß, wie's geht. Ich bin zur Zeit 1500 km fern der Heimat, ohne Zugriff auf ein WerkstattHandbuch oder eine ReparaturAnleitung oder so. Wie kommt man in den Diagnose...
von Greg_N
24.07.2016 15:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor geht aus (900A RN11)
Antworten: 26
Zugriffe: 8765

Re: Motor geht aus (900A RN11)

Die Würgeklappe (http://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=21&t=23998) hab ich stillgelegt, schon vor Jahren. Damit kanns nichts zu tun haben, hoffe ich. Oder?
von Greg_N
23.07.2016 20:43
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor geht aus (900A RN11)
Antworten: 26
Zugriffe: 8765

Re: Motor geht aus (900A RN11)

67k Kilometer hab ich jetzt drauf. Seit 30k km, seit ich sie übernommen habe, hab ich nur die wichtigsten Wartungsarbeiten gemacht:' Öl, Bremsen, Bremsflüssigkeit, Reifen. Kettenkit und Ventile hab ich machen lassen.
von Greg_N
23.07.2016 06:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor geht aus (900A RN11)
Antworten: 26
Zugriffe: 8765

Motor geht aus (900A RN11)

Es kommt bei mir immer mal vor, dass mir der Motor ausgeht. Die Bedingungen sind: Gas wegnehmen, auskuppeln, Drehzahl sinkt ab, wieder Gas geben - Motor geht aus. Der Drosselklappensensor - Rückruf wurde vom Vorbesitzer gemacht, das sagt mir der Yamaha-Händler. Er hat bei Yamaha Deutschland nachgefr...
von Greg_N
07.05.2016 21:17
Forum: Österreich
Thema: ...was ist dass denn.....
Antworten: 6
Zugriffe: 2806

Re: ...was ist dass denn.....

War mal in Schottland, da hätte ich Kiste schon gern genutzt... Ach ja? Was ist es denn, was diese Maschine für eine Reise nach Schottland so besonders qualifiziert? Die abgesägten Kotflügel und die fehlende Seitenverkleidung? Damit bei Regenwetter der Dreck besser den Fahrer und den Motor erreicht...
von Greg_N
16.11.2015 12:51
Forum: Westdeutschland
Thema: hörprobe
Antworten: 10
Zugriffe: 4956

hörprobe

Fretschki schrieb:

> Ich möchte mal wieder etwas sound...

noise seems to convey great ideas of power to the ignorant
(James Watt)

--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen
http://hothaus.de/greg-tour