Die Suche ergab 44 Treffer

von MartinH
02.04.2014 18:22
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Klapphelm von hjc
Antworten: 11
Zugriffe: 5814

Klapphelm von hjc

Hallo,
Ich liebäugele auch mit dem HJC, habe aber mittlerweile gelesen, dass die Scharniere brechen sollen und er bei Regen undicht sein soll. Sind halt Bewertungen bei Amazon. Wie sind denn deine Erfahrungen bis jetz?

Schönen Gruß

Martin
--
Lieber Arm dran als Bein ab
von MartinH
06.09.2013 13:36
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Dolomiten im Oktober
Antworten: 4
Zugriffe: 1597

Dolomiten im Oktober

Hallo, ich will anfang Oktober mit 2 Kumpels für eine Woche in die Dolomiten. Da könnte es ja schon mal etwas frischer sein als im Teutoburger Wald. Ich denke, ich werde warme Handschuhe und auch wärmere Unterziehklamotten brauchen. Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp, was man da kaufen kan...
von MartinH
21.08.2012 19:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Bos GT auf TDM900 RN11
Antworten: 7
Zugriffe: 2232

Bos GT auf TDM900 RN11

Hallo. Ich habe auch seit 2 jahren die bos gt ohne kat auf meiner rn11. Der sound ist gut obwohl ich meine dass er langsam mehr wird. Ich Habe die töpfe gebraucht bei ibay geschossen. Daher weiss ich natürlich Nicht was sie gelaufen haben. Leistungsverlust konnte ich seinerzeit keinen feststellen. W...
von MartinH
09.02.2012 08:16
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 3030

Ventile einstellen

Hallo, ich habe bei meiner RN11 die Ventile bei ca. 37000 einstellen lassen. 3 Ventile mussten nachgestellt werden. Ich habe das bei einem freien Schrauber in der Nähe machen lassen. Gemerkt habe ich davon, außer im Geldbeutel, allerdings nichts. Sie hat jetzt ca. 45000 gelaufen und außer Verschleiß...
von MartinH
29.06.2011 13:09
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: BOS GT an RN 11
Antworten: 2
Zugriffe: 1036

BOS GT an RN 11

Hallo Ralf, ich habe die BOS GT seit letztem Jahr auf meiner RN11. Der Anbau war problemlos. Nur für die Koffer musste ich die Töpfe mittels eines rostfreien Lochblechs tiefer legen. Das war aber auch kein grosses Problem. Ich war mit den 'Töpfen aber bisher weder beim TÜV noch auf einem Prüfstand. ...
von MartinH
11.05.2010 14:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Leovince Carbon für 900er - Verfärbungen!?
Antworten: 20
Zugriffe: 4798

Leovince Carbon für 900er - Verfärbungen!?

Hallo,

sieht ja ziemlich schick aus der Puff. Würde mir auch an meiner gut gefallen, aber leider gibt es da ja wohl keine ABE für die RN11 für. Oder hat jemand dafür eine Lösung?

Schönen Gruß

Martin
--
Lieber Arm dran als Bein ab
von MartinH
27.03.2010 11:46
Forum: Norddeutschland
Thema: Werkstatt im Raum Osnabrück
Antworten: 15
Zugriffe: 12211

Werkstatt im Raum Osnabrück

Hallo Thomas, ich war mit meiner RN11 bisher 3 mal zur Inspektion. Das erste mal war ich bei dem Händler, wo ich sie auch neu gekauft habe. Dort würde ich sie nicht mehr hinbringen. Die Kette war total stramm gespannt, hatte überhaupt kein Spiel mehr, ausserdem hatte ich das Gefühl, dass ausser Ölwe...
von MartinH
11.02.2009 15:39
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Schubert Service Lobhudelei...
Antworten: 27
Zugriffe: 8293

Schubert Service Lobhudelei...

Hallo, hatte meinen 1,5 Jahre alten C2 auch eingeschickt, weil der rechte rote Nöppel beim Einrasten nicht runter ging. Nach ca. 4 Wochen war der Helm wieder da. Der rechte Nöppel funktionierte auch 1A, nur der linke klemmte jetzt. Also nochmal eingeschickt, 4 Wochen warten und jetzt funktioniert al...
von MartinH
22.11.2008 14:57
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Gaszug defekt bei RN11A
Antworten: 6
Zugriffe: 1842

Gaszug defekt bei RN11A

So, es ist vollbracht. Der neue Gaszug ist drin. Die Aktion hat 2 Stunden gedauert und das Schwierigste war, den Luftfilter wieder auf die Ansaugstutzen zu bekommen. Hat aber irgendwann auch geklappt, nach dem ich die Schellen erstmal abgemacht habe und die dann nachträglich rumgefummelt wurden. Dan...
von MartinH
17.11.2008 07:53
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Gaszug defekt bei RN11A
Antworten: 6
Zugriffe: 1842

Gaszug defekt bei RN11A

Danke Werner,

ich denke, das bekomm ich hin. Den Zug bekomme ich allerdings wohl erst Mittwoch.

Schönen Gruß

Martin
--
Lieber Arm dran als Bein ab
von MartinH
15.11.2008 12:50
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Gaszug defekt bei RN11A
Antworten: 6
Zugriffe: 1842

Gaszug defekt bei RN11A

Hallo Werner,
>
> Wie das ganze eingestellt wird , weist hoffentlich ;)
>
> gruß
>
> Werner

neh, weiss ich nicht. Was gibt es zu beachten?

Gruß

Martin
--
Lieber Arm dran als Bein ab
von MartinH
14.11.2008 17:38
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Gaszug defekt bei RN11A
Antworten: 6
Zugriffe: 1842

Gaszug defekt bei RN11A

oder: Wie mache ich aus einer kleinen Aktion eine Grosse? Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe mir heute neue Heizgriffe (Daytona) angebaut, da die Saito von Louis nach 2 Jahren leider kaputt waren. Dabei ist mir beim Abziehen der alten Griffe der Gaszug zum schliessen gerissen?( . Ich habe s...
von MartinH
12.06.2008 15:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vibrationen bei 900derter
Antworten: 14
Zugriffe: 3673

Vibrationen bei 900derter

Hallo, also, meine RN11 war jetzt gestern zur Inspektion und siehe da: alles ist wieder im grünen Bereich. Die Einspritzung war wohl nicht mehr synchron. Jetzt vibriert sie nur noch so, wie sie auch soll. Als Leihmopped hatte ich eine 1250 Bandit. Das ist natürlich vom Motor ein anderes Kaliber. Ab ...
von MartinH
05.06.2008 13:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vibrationen bei 900derter
Antworten: 14
Zugriffe: 3673

Vibrationen bei 900derter

Hallo,

bei meiner wurde der DKS nicht gewechselt, da sie von dem Rückruf nicht betroffen war.

Gruß
Martin
--
Lieber Arm dran als Bein ab
von MartinH
04.06.2008 12:38
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vibrationen bei 900derter
Antworten: 14
Zugriffe: 3673

Vibrationen bei 900derter

Antriebssatz glaube ich irgendwie nicht, da die Vibrationen in jedem Geschwindigkeitsbereich sind.

Gruß
Martin
--
Lieber Arm dran als Bein ab
von MartinH
04.06.2008 08:33
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vibrationen bei 900derter
Antworten: 14
Zugriffe: 3673

Vibrationen bei 900derter

Hallo Leute, vielleicht hat das von euch ja auch schon wer gehabt. Meine RN11, Bj 2005 hat jetzt 20000km gelaufen und geht nächste Woche zur Inspektion. Seit ca. 500 km hat sie zunehmende Vibrationen ab ca. 4000 Touren. Es kribbelt recht heftig in den Rasten und vom Gefühl her ist die Motorbremse au...
von MartinH
18.03.2008 17:13
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: TDM Logo für Kühlergrill
Antworten: 18
Zugriffe: 5795

TDM Logo für Kühlergrill

Hallo Mike,

sieht prima aus. In blau würde gut zu meinen blauen Tachoringen passen. Wenn Du in Serie gehst, ich würde eines nehmen.

Gruß

Martin
--
Lieber Arm dran als Bein ab
von MartinH
23.08.2007 14:21
Forum: Norddeutschland
Thema: Emsland ?
Antworten: 47
Zugriffe: 32996

Emsland ?

Hallo, bikstry schrieb: > MartinH schrieb: > > Rund um Lienen und Borgloh kenn ich mich ja einigermassen aus> Gruß > > Martin > > > > > Hi Martin ! > Meinst Du das Lienen am Fuß vom Teuto? Mit dem schon fast legendären Cafe im "Zentrum" > vor der Strecke nach Holperdorp ??? > > Grüße aus MS, *Rainer...
von MartinH
23.08.2007 13:49
Forum: Norddeutschland
Thema: Emsland ?
Antworten: 47
Zugriffe: 32996

Emsland ?

Hallo X-Bär schrieb: > Hallo, > wenn er dann noch einige Kurven braucht geht es von Iburg weiter nach > Borgloh, > Bad Essen , Hüsede, Buer, Hüllhorst, Bergkirchen und zu Abschluss in > Porta Westfalika hoch zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal. > Ja, hier im Norden gibt es keine Kurven ;) . > > :roll: > Rund...
von MartinH
12.05.2007 13:13
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Welcher Sturzbügel?
Antworten: 41
Zugriffe: 13560

Welcher Sturzbügel?

Hawkeye schrieb: > > Hier mal der Link zu den beiden Sturzbügeln: > > Hersteller > unbekannt > > SW > Mo Tech > > > Gruß > > Walter Hallo, ich habe an meiner RN11 den oberen Bügel montiert. Er ist von Fehling. Anbau ist easy, verarbeitung OK. Leider habe ich den linken auch schon ausprobiert. In It...
von MartinH
25.04.2007 14:07
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Infos zu Klapphelmen gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 10530

Infos zu Klapphelmen gesucht

Hallo, ich habe mir gestern den Schuberth C2 geholt. Ich war ja mit dem Nolan 102 am liebäugeln, aber der war mir zu laut. Den C2 habe ich in Osnabrück im Helmstudio gekauft. Mehrfache Probefahrten kein Problem, Preis nicht höher als im Internet, nette Bedienung die sich Zeit nimmt, so stelle ich mi...
von MartinH
11.04.2007 13:41
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Infos zu Klapphelmen gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 10530

Infos zu Klapphelmen gesucht

Hallo, ich trage mich auch mit dem Gedanken, meinen 9 Jahre alten Shoei XR800 durch einen Klapphelm zu ersetzen. Schuberth und Shoei Multisync habe ich schon getestet. Schuberth drückt und bei Shoei stört mich die fehlende Sonnenblende und der Doppel-D Verschluß. Hat vielleicht einer Erfahrung mit d...
von MartinH
16.06.2006 13:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung
Antworten: 7
Zugriffe: 2125

Kupplung

Hallo, meine alte 96er 4TX hatte das gleiche "Problem". Ich hab sie mit ca. 15000 KM gekauft und die Kupplung kam auch auf den letzten Millimeter. Bei der sofort gemachten 12000er Inspektion hat der Schrauber dann die Kupplung ausgebaut und überprüft. War aber alles I.O. Hab sie dann bis 40000 gefah...
von MartinH
15.05.2006 08:26
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Verbrauch der 900A
Antworten: 14
Zugriffe: 3180

Verbrauch der 900A

Hallo, na, da brauche ich mir ja anscheinend keine Gedanken zu machen. Ich habe nur Verbräuche von unter 5l im Kopf gehabt. So steht es jetzt auch in dem "ausführlichen" Gebrauchtkauf der Motorrad. Also gehe ich mal davon aus, das bei meinem M-Chen alles in Ordnung ist. > Ich frage einfach mal ganz ...
von MartinH
14.05.2006 19:38
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Verbrauch der 900A
Antworten: 14
Zugriffe: 3180

Verbrauch der 900A

Hallo, ich hätte mal gerne gewusst, was eure TDM900A so verbrauchen. Meine hat jetzt 1600 KM runter und verbraucht im normalen Landstrassenbetrieb so etwa 5,5 Liter. Gestern habe ich sie mal 260 KM über die Autobahn gescheucht, immer so Tempo ca. 160, und hatte einen Verbrauch von 7,3 Liter! Mir ers...