Die Suche ergab 40 Treffer

von manaslu
04.09.2017 16:14
Forum: Elektrik
Thema: RN08 Fehler 19
Antworten: 8
Zugriffe: 3273

Re: RN08 Fehler 19

Hallo Christian!
Das hätte ich eigentlich auch so gedacht. Was ist aber mit der Fehlermeldung 19. Bei allen Hinweisen zu Fehler 19 wird der Seitenständerschalter genannt!

Martin
von manaslu
03.09.2017 19:53
Forum: Elektrik
Thema: RN08 Fehler 19
Antworten: 8
Zugriffe: 3273

Re: RN08 Fehler 19

danke für die Antwort, werde ich probieren!
von manaslu
03.09.2017 13:37
Forum: Elektrik
Thema: RN08 Fehler 19
Antworten: 8
Zugriffe: 3273

RN08 Fehler 19

Hallo Zusammen! Leider habe ich ein Problem mit meiner TDM900 RN08. Sie wurde gewaschen (wollte mir dieses Mal nicht selbst die Hände schmutzig machen) und offensichtlich ziemlich grob abgekärchert! Nun habe ich Probleme beim Starten. Sie reiert und reiert und bringt dann die Anzeige "19". Das wiede...
von manaslu
28.08.2012 16:53
Forum: Elektrik
Thema: Spannungsschwankung beim Start?
Antworten: 11
Zugriffe: 2531

Spannungsschwankung beim Start?

Hallo Ralphi,
danke für die Nachricht. Ich werde jetzt einmal die Batterie an ein Ladegerät anschließen, dass auch eine Diagnosefunktion hat. Mal sehen, ob es hilft.

Grüße

Martin
--
Manaslu
von manaslu
20.08.2012 13:32
Forum: Elektrik
Thema: Spannungsschwankung beim Start?
Antworten: 11
Zugriffe: 2531

Spannungsschwankung beim Start?

Red schrieb:
> tach,
>
> schwache batterie.

ja, die Idee kam mir auch, aber sie ist erst ein Jahr alt. Daher habe ich das ausgeschlossen.

Aber danke für die Idee.
--
Manaslu
von manaslu
17.08.2012 13:23
Forum: Elektrik
Thema: Spannungsschwankung beim Start?
Antworten: 11
Zugriffe: 2531

Spannungsschwankung beim Start?

Hallo Leute, seit Kurzem habe ich gelegentlich ein Problem beim Starten. Der Motor startet zwar, aber die Uhr hat sich zurück gestellt und die Tageskilometerzähler auch. Ich vermute, dass beim Starten es zu einer Spannungsschwankung kommt. Sonst kann ich mir das nicht erklären. Irgendwie ist für ein...
von manaslu
28.08.2011 12:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor wird heiß - Kühler entlüften?
Antworten: 24
Zugriffe: 8765

Motor wird heiß - Kühler entlüften?

Hallo Mike, der Ölwechsel wurde zu Beginn der Saison gemacht. Seitdem bin ich ca. 2500 km gefahren. Der Filter wurde auch gewechselt. Öl ist Teilsynthetisch und wurde von Yamaha-Fachmann gemacht. Genaue Angaben habe ich nicht zum Öl, weil ich es nicht selbst gewechselt hab. Die Kühlflüssigkeit von L...
von manaslu
27.08.2011 19:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor wird heiß - Kühler entlüften?
Antworten: 24
Zugriffe: 8765

Motor wird heiß - Kühler entlüften?

hatte ich noch vergessen zu schreiben - es ist die Kühlflüssigkeit von L.... drinnen. Die ist bereits abgemischt und für alle Motoren zulässig. Wollte beim Jamaha-Händler Originalflüssigkeit kaufen, die füllen auch irgendeine ein. Daher habe ich das nochmalige tauschen dann gelassen. Martin -- Manaslu
von manaslu
27.08.2011 19:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor wird heiß - Kühler entlüften?
Antworten: 24
Zugriffe: 8765

Motor wird heiß - Kühler entlüften?

Hallo Leute, danke für die vielen Rückmeldungen. Nur zur Erklärung: ich fahre mit dem Bike zur Arbeit und weiß daher, wann und wo bzw. bei welcher Situation sich der Lüfter üblicherweise gemeldet hat. Letztes Jahr viel mir bereits auf, dass er sich früher eingeschaltet hat. Heuer ist es noch schlimm...
von manaslu
27.08.2011 15:53
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor wird heiß - Kühler entlüften?
Antworten: 24
Zugriffe: 8765

Motor wird heiß - Kühler entlüften?

Hallo Mike!

danke für die Antwort. Das mit der Ölpumpe würde ich gerne noch versuchen. Wie überprüfe ich die am besten um zu sehen, ob sie ein Problem hat? Kannst du mir da einen tTipp gebebn?

Danke.

Martin
--
Manaslu
von manaslu
26.08.2011 21:15
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor wird heiß - Kühler entlüften?
Antworten: 24
Zugriffe: 8765

Motor wird heiß - Kühler entlüften?

Nun hat es doch länger gedauert als gedacht. Was habe ich nun gemacht: das Thermostatventil getauscht, die Wasserpumpe kontrolliert. Leider alles Fehlanzeige! Daher suche ich weiter nach der Ursache, warum der Motor so schnell heiß wird. Bei freier Fahrt Überland kein Problem. Aber in der Stadt läuf...
von manaslu
11.08.2011 14:35
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Topcase-Beleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 2248

Topcase-Beleuchtung

Hallo Leute,
wieso sieht man eigentlich kaum jemand, der die Beleuchtung des Topcase aktiviert hat? Ich habe auch ein Topcase mit Lampen (GIVI) und überlege die Beleuchtung anzuschließen. Gibt es da rechtliche Gründe (in Österreich) oder habe ich einfach noch keinen damit gesehen?
Danke
--
Manaslu
von manaslu
06.07.2011 14:35
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor wird heiß - Kühler entlüften?
Antworten: 24
Zugriffe: 8765

Motor wird heiß - Kühler entlüften?

Liebe Freunde,

ich weiß ja warum ich Euch frage. Da sitzen die kompetenten Leute. Danke für die Erklärungen. Ich werde das Thermostatventil am Wochenende ausbauen und checken und dann wieder berichten.

Nochmals danke.
--
Manaslu
von manaslu
05.07.2011 14:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor wird heiß - Kühler entlüften?
Antworten: 24
Zugriffe: 8765

Motor wird heiß - Kühler entlüften?

Nun hab ich also in den Kühler gesehen, der ist randvoll. Der Ausgleichsbehälter ja auch. Heute hatten wir vielleicht 18 - 20 Grad Aussentemperatur, es war kein Stau, aber der Lüfter hat sich nach 2 - 3 roten Ampeln eingeschaltet. Das Thermostat kann es nicht sein, denn der Motor ist wirklich heiß. ...
von manaslu
29.06.2011 06:20
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor wird heiß - Kühler entlüften?
Antworten: 24
Zugriffe: 8765

Motor wird heiß - Kühler entlüften?

Danke Freunde für die Tipps. Ich werde den Deckel mal aufmachen und reinschaun.
--
Manaslu
von manaslu
28.06.2011 15:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor wird heiß - Kühler entlüften?
Antworten: 24
Zugriffe: 8765

Motor wird heiß - Kühler entlüften?

Hallo Leute, dass die Motoren im Sommer in der Stadt schnell heiß werden wissen wir alle. Aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass sich der Lüfter schneller einschaltet als noch letzte Saison und ich glaube nicht, dass das am Klimawechsel liegt. Es ist genügend Kühlflüssigkeit im Reservebehält...
von manaslu
06.08.2010 13:01
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Luftklappe deaktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2108

Luftklappe deaktivieren

Hallo Ewald! Nachdem ich das Gefühl hatte, das die RN08 von unten raus nicht so gut geht und ein wenig zuckelt, hatte ich die Luftklappe abgehängt und bin ein Jahr so gefahren. Jetzt hab ich sie wieder dran gehängt. Die Wirkung bei der Beschleunigung ist eher eine Einbildungssache. Meine Meinung. Gr...
von manaslu
15.09.2009 16:11
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Luftfilterklappe - Air Intake
Antworten: 8
Zugriffe: 2212

Luftfilterklappe - Air Intake

Hallo Werner,
nochmals danke für die Tipps, haut alles super hin! Das Abhängen des Schlauches kann ich nur empfehlen!
lg
von manaslu
11.09.2009 11:42
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Luftfilterklappe - Air Intake
Antworten: 8
Zugriffe: 2212

Luftfilterklappe - Air Intake

Hi Werner, danke, da bin ich beruhigt, wenn ich nix einstellen muss. Was mich noch ein wenig wundert ist, dass der Schlauch verschlossen werden soll, das Ding auf dem Luftfilter bleibt aber offen, oder? Ich nehme an, wenn ich das ganze rückgängig machen will genügt es den Schlauch wieder anzuschließ...
von manaslu
11.09.2009 10:45
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Luftfilterklappe - Air Intake
Antworten: 8
Zugriffe: 2212

Luftfilterklappe - Air Intake

Hallo Überholi, Danke für die Antwort. Micron hatte damals die einstellung der > Maschine gemacht. > ist im Thundo thread zu lesen (rel am anfang des ganzen threads.) heißt das, dass nach dem Abklemmen des Schlauches die Einstellungen neu gemacht werden müssen? Habe gehofft abklemmen genügt? Was wir...
von manaslu
08.09.2009 21:26
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Luftfilterklappe - Air Intake
Antworten: 8
Zugriffe: 2212

Luftfilterklappe - Air Intake

Hallo zusammen, bin zwar schon eine Weile beim Forum, habe aber nicht oft gepostet. Bin aber eifriger Leser, auch mit der Suchfunktion, und so bin ich auf einige Beiträge zur Luftansaugklappe gekommen. Dabei bin ich auch auf den englischen Link gestoßen, wie man die Klappe deaktiviert und dadurch im...
von manaslu
01.07.2008 14:43
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Rutschende Kupplung nach Ölwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 7417

Rutschende Kupplung nach Ölwechsel

Hallo Mischa! Das Kreischen ist nur, wenn die Maschine kalt ist. Nach der 2. Ampel ist es weg. Werde das Öl tatsächlich drinnen lassen, das Kreischen war vorher auch da, allerdings nicht ganz so schlimm. Vielleicht werde ich wirklich was mit den Kupplungsfedern machen. Kann es sein, dass sie mit die...
von manaslu
30.06.2008 16:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Rutschende Kupplung nach Ölwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 7417

Rutschende Kupplung nach Ölwechsel

Hallo alle zusammen! Das Thema Öl ist ja wirklich sehr ergibig. So wie einige auch habe ich es zu gut gemeint und ein vollsyntetisches Öl gekauft - Castrol Twin - speziell für 2zylindrige Motoren. Ich würde es nun tauschen gegen ein mineralisches, auch um das Kuplungskreischen wieder los zu werden. ...
von manaslu
17.04.2008 08:11
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Entlüften nach Ölwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 2151

Entlüften nach Ölwechsel

Vielen Dank Erich und Torsten. Die Schraube habe ich tatsächlich gesehen, aber die liegt ja wirklich so blöd unter dem Rahmen, dass man nicht dazukommt. Insoferne habe ich sie ausgeschlossen. Ich habe den Ölwechsel jetzt abgeschlossen :dance2: und die Schraube, wie ihr gesagt habt, vergessen. Vielen...
von manaslu
16.04.2008 13:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Entlüften nach Ölwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 2151

Entlüften nach Ölwechsel

Hallo Rainer, Danke für deine Antwort. Beruhigt mich natürlich, dass mal nichts passieren kann, wenn ich es nicht mache. Ärgert mich trotzdem, dass ich nicht weiß wo diese sch*** Schraube sitzt!X( Leider ist im Reparaturbuch keine Zeichnung oder Foto vom Motorblock wie diese Schraube zu sehen ist. D...