Die Suche ergab 195 Treffer

von pit69
10.11.2014 21:38
Forum: Elektrik
Thema: LED-Blinker beim Warnblinken
Antworten: 27
Zugriffe: 7186

LED-Blinker beim Warnblinken

Rumborak schrieb: > Welcher Art Hersteller/Preisstufe sind die LED's die du so > verbaust.....? Z.b. den LED Miniblinker Speed II von Polo. Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... Kurt Marti Schweizer Pfarrer und Schri...
von pit69
10.11.2014 21:01
Forum: Elektrik
Thema: LED-Blinker beim Warnblinken
Antworten: 27
Zugriffe: 7186

LED-Blinker beim Warnblinken

Hallo zusammen Ich habe mittlerweile bei 3 Motorrädern den Wechsel auf LED vorgenommen und jedes mal auf Wiederstände oder Dioden verzichtet und gleich das Lastunabhängige Relais verbaut. Hat bei allen drei Maschinen ohne Probleme funktioniert und das Relais kostet ja auch nicht alle Welt... vor all...
von pit69
15.06.2014 18:18
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Garmin zümo 590LM
Antworten: 25
Zugriffe: 8322

Garmin zümo 590LM

Ich habe mich wieder etwas mit dem Routing und dem Thema Wegpunkte/Zwischenziele mit und ohne Alarm befasst. Und das gelernte gleich auf verschiedenen Testfahrten ausprobiert. Und nun habe ich eigens ein PDF für dieses Umfangreiche Thema erstellt. Obwohl ich mit BaseCamp auf OS X arbeite, helfen die...
von pit69
31.05.2014 17:27
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Garmin zümo 590LM
Antworten: 25
Zugriffe: 8322

Garmin zümo 590LM

Passkiller schrieb: > frägt er immer noch welchen Weg-/Viapoint > man als nächstes anfahren möchte, oder gibt es schon eine Variante, "direkt zurück zur > Route" oder so ?? Nach meinen Test Fünf und Sechs sieht es so aus das es noch gleich ist, oder ich habe die Funktion "Start ab aktuellem Standor...
von pit69
25.05.2014 19:39
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Garmin zümo 590LM
Antworten: 25
Zugriffe: 8322

Garmin zümo 590LM

Passkiller schrieb: > Was mich interessieren würde, wie verhält sich der 590er beim Neustart einer am PC geplanten Route, > also Route halb abgefahren, Navi und Tour neu gestartet, frägt er immer noch welchen Weg-/Viapoint > man als nächstes anfahren möchte, oder gibt es schon eine Variante, "direk...
von pit69
25.05.2014 08:19
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Garmin zümo 590LM
Antworten: 25
Zugriffe: 8322

Garmin zümo 590LM

pit69 schrieb:
> Garmin
> zümo 590LM


Ich habe meinen Beitrag wieder etwas erweitert.



Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
Kurt Marti Schweizer Pfarrer und Schriftsteller
--
Gruss Pesche
von pit69
11.05.2014 10:21
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Garmin zümo 590LM
Antworten: 25
Zugriffe: 8322

Garmin zümo 590LM

Die erste Testfahrt wurde gestern absolviert. Ich denke mein GPSmap 296 hat ausgedient... Garmin zümo 590LM Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... Kurt Marti Schweizer Pfarrer und Schriftsteller -- Gruss Pesche
von pit69
10.05.2014 18:00
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Garmin zümo 590LM
Antworten: 25
Zugriffe: 8322

Garmin zümo 590LM

Hawkeye schrieb: > Leider zu einem zu hohen Preis für mein Moppedbudget. Bei uns wird der UVP von Garmin mit CHF 889.00 ausgerufen und gekauft habe ich es für CHF 674.00 Habe zuerst noch den Lieferanten angerufen ob er nicht einen Druckfehler in seiner Anzeige hat. Wo kämen wir hin, wenn jeder sagt...
von pit69
10.05.2014 07:43
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Garmin zümo 590LM
Antworten: 25
Zugriffe: 8322

Garmin zümo 590LM

Hallo Zusammen Ich hab mir das Gerät bei brack.ch geordert. Mal schauen ob es meinem GPSmap 296 das Wasser reichen kann ;D Das Routen planen mit BC und den freien Karten am PC klappte tadellos. Aber eine neue Route direkt am GPSmap 296 einzugeben (z.B am Ferienort) ist umständlich und einen Laptop m...
von pit69
12.12.2013 18:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor läuft nicht - was könnte es sein
Antworten: 8
Zugriffe: 2548

Motor läuft nicht - was könnte es sein

Hallo Die CDI Probleme meiner "alten" ST machten sich neben dem stottern auch mit einer springenden Drehzahlmessernadel bemerkbar. Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... Kurt Marti Schweizer Pfarrer und Schriftsteller ...
von pit69
15.07.2013 17:49
Forum: Elektrik
Thema: Sozia Kommunikation
Antworten: 7
Zugriffe: 2363

Sozia Kommunikation

Hallo Klaus habe die MIT-30 seit Jahren im Gebrauch. Nach dem Wechsel auf die ST habe ich auf BT gewechselt, doch die Akku Leistung war ungenügend. Also wieder die MIT hervorgeholt und auf der ST montiert. Und jetzt ist wieder gut. Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand gin...
von pit69
29.04.2013 21:55
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Pannenspray oder Reparatur-Set?
Antworten: 9
Zugriffe: 2522

Pannenspray oder Reparatur-Set?

Streetworker schrieb: > Wieviele Reifen bekommt man den mit den beiligenden 3 > Kartuschen gefüllt? Beim ersten mal knapp einen... ) (meine Erfahrung beim ersten Einsatz) Deshalb habe ich mir eine kleine Fahrradpumpe gekauft. Zudem habe ich die dünnen "Gummiwürste" nach deren Verbrauch mit den "O-R...
von pit69
12.03.2013 21:27
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Reiseplanung 2013 - was habt Ihr vor?
Antworten: 41
Zugriffe: 10292

Reiseplanung 2013 - was habt Ihr vor?

Wenn das Wetter mitmacht kommt die ST in der letzte April Woche mit nach Auer Südtirol. Und im Herbst ist Kärnten mit Abstecher nach Slowenien im Programm. Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... Kurt Marti Schweizer Pf...
von pit69
24.07.2012 06:35
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 2858

Startschwierigkeiten

Hat die 3VD noch einen Bezinhahn? Auf Tip aus dem Forum werden diese an meiner XTZ750 bei längeren Standzeiten geschlossen. Vor dem Starten öffnen kurz warten (Helm anlegen usw.) und dann starten. Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, w...
von pit69
17.07.2012 07:30
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Suche Ostseetraum...
Antworten: 11
Zugriffe: 2769

Suche Ostseetraum...

So wir sind wieder da. Die Wahl fiel auf das Seebad Binz. Wir logierten dort im „Hotel am Meer“. Da wir keine „Wasser-Ratten“ sind war auch das Wetter passabel. Man staunt als „Älpler“ das es auch auf Rügen mit dem Motorrad Spass machen könnte. Wir diskutierten schon über eine mögliche 14-Tage Tour ...
von pit69
10.05.2012 11:51
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Befestigung vom Tankrucksack
Antworten: 11
Zugriffe: 2806

Befestigung vom Tankrucksack

Hatte recht. Ist ein Quick Lock Trial. Und zu meiner Freude passt der auch auf die ST. http://www.peterhabegger.ch/media/Gepaeck/Trial_QL.JPG Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... Kurt Marti Schweizer Pfarrer und Schr...
von pit69
09.05.2012 21:17
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Befestigung vom Tankrucksack
Antworten: 11
Zugriffe: 2806

Befestigung vom Tankrucksack

Hab ihn auf dem Estrich. Geh Morgen mal nachschauen, aber ich meinte es müsste ein Quick Lock Trial von SW Motech sein. Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... Kurt Marti Schweizer Pfarrer und Schriftsteller -- Gruss Pe...
von pit69
09.05.2012 20:18
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Befestigung vom Tankrucksack
Antworten: 11
Zugriffe: 2806

Befestigung vom Tankrucksack

Mit dem Quick Lock Tankring ohne zusätzliche Sicherung. Bisher noch nie ein Problem, auch mit dem grossen Tankrucksack auf der Reise nach Sardinien nicht. Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... Kurt Marti Schweizer Pfa...
von pit69
09.05.2012 11:46
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Wo finde ich eine gute Stelle für Kamerabefestigung am Motorrad
Antworten: 19
Zugriffe: 5251

Wo finde ich eine gute Stelle für Kamerabefestigung am Motorrad

TurboSam schrieb: > Bezüglich Kamera durchs Windschild: Wie sieht den da das Bild aus ? Hier mit halb freier Sicht und halb durch das Windschild (Kamera ACTIONPRO) Ausfahrt im Emmental Diese Aufnahmen wurden mit dem Halter von "hama" aufgenommen http://www.peterhabegger.ch/media/Kamerahalter/IMG_00...
von pit69
05.05.2012 11:21
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: GoPro HD Hero 2
Antworten: 40
Zugriffe: 9422

GoPro HD Hero 2

So, hier nun ein kleiner Zusammenschnitt. Ich werde mir einen Halter bauen damit die Kamera freie Sicht erhält und die Vibrationen absorbiert werden. Film mit ACTIONPRO SD20F Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... Kurt...
von pit69
03.05.2012 23:52
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: GoPro HD Hero 2
Antworten: 40
Zugriffe: 9422

GoPro HD Hero 2

klaus58 schrieb: > Hallo Peter, > > na, haste schon die Kamera ausprobiert? Taucht die was? Hallo Klaus Hab sie am letzten Samstag mal provisorisch montiert (für die optimale Position muss ich mir noch einen Halter basteln). Handling ist Kinderleicht. Fernbedienung funktioniert. Importieren in iMov...
von pit69
26.04.2012 19:22
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: GoPro HD Hero 2
Antworten: 40
Zugriffe: 9422

GoPro HD Hero 2

klaus58 schrieb: > Hier mal eine > interessante Alternative zur alten GoPro HD Hero incl. Fernbedienung > und Display. Der Preis ist heiß. Kommt vom gleichen chinesischen > Hersteller der die GoPro HD Hero baut. Wäre eine Überlegung wert. Liegt seit Heute auf meinem Tisch und wartet auf die Montage...
von pit69
19.04.2012 18:25
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Suche Ostseetraum...
Antworten: 11
Zugriffe: 2769

Suche Ostseetraum...

Danke für die ersten Tips. Da wir die Rückfahrt auch in 2 Etappen absolvieren, haben wir uns für Rügen entschieden. Wer also Tips für Rügen hat... immer her damit. Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... Kurt Marti Schw...
von pit69
12.04.2012 22:05
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Suche Ostseetraum...
Antworten: 11
Zugriffe: 2769

Suche Ostseetraum...

Dann will ich etwas genauer werden. Wir sind (Weicheimodusein) mit dem Auto unterwegs (Weicheimodusaus). Die Unterkunft sollte: -In Strandnähe (zu Fuss in 5min) gelegen sein. -In/an einer Ortschaft/Strandpromenade liegen, zum Abendlichen Verdauungsbummel mit div. Restaurants zum vorgängigen Essen. -...
von pit69
12.04.2012 17:31
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Suche Ostseetraum...
Antworten: 11
Zugriffe: 2769

Suche Ostseetraum...

Da wir auch dieses Jahr die Moto GP Rennen am Sachsenring besuchen, und vor Jahren mal einen tollen Urlaub in Kühlungsborn verbracht haben kam uns folgende Idee: Warum nicht anschliessend an die Rennen am Sachsenring wieder einmal an die Ostsee, wenn wir bereits "so nah" an der Küste sind? Und nun m...