Die Suche ergab 85 Treffer

von Stockinger
04.04.2016 14:32
Forum: Elektrik
Thema: Batterie leer durch Anhängertransport ??? 4TX
Antworten: 9
Zugriffe: 4015

Re: Batterie leer durch Anhängertransport ??? 4TX

Moin Ralf. Wie lange warst du denn mit deiner TDM auf dem Anhänger unterwegs? Dann kann man zumindest abschätzen, wie viel Strom mindestens geflossen sein muss. Beispiel: Batterie 12V/10Ah; Bremslichtlampe 12V / 21W => Stromfluss von 1,75A => Volle Batterie nach <6h leer. Kann es sein, dass beim Ver...
von Stockinger
20.05.2015 12:20
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM fährt nicht richtig?
Antworten: 6
Zugriffe: 2050

TDM fährt nicht richtig?

Moin Kalle, da wirst Du wohl nur mit einer Vergaser- & Düsenreinigung glücklich werden. Ich hatte ähnliche Probleme und habe nach eingen Versuchen des "Sauberfahrens" dann doch zur "große Lösung" - Vergaser ausbauen, zerlegen und reinigen - greifen müssen. Die ganze Geschichte liest Du hier . Btw, w...
von Stockinger
12.05.2015 08:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Leistungsverlust ab 4000 U/min
Antworten: 22
Zugriffe: 5137

Leistungsverlust ab 4000 U/min

Kolbenrueckholfeder schrieb: > Deutlich zu hoch mittlerweile, bin grade mal 220 km mit 20 Litern gekommen... Das ist krass viel. Dann wohl doch eher zu fett und Nadel / Düse(n) verschlissen; wie Erich schon vermutete. > Steht jetzt beim Freundlichen, der checkt jetzt den Vergaser. Der sollte was fi...
von Stockinger
11.05.2015 15:13
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Leistungsverlust ab 4000 U/min
Antworten: 22
Zugriffe: 5137

Leistungsverlust ab 4000 U/min

Hallo Kolbenrückholfeder, Hast Du schon die Vergaserinnenbeleuchtung gecheckt? ) ) zu 1. Wenn Du schreibst "zwischen 4000 und 5000 geruckelt", heißt das, darüber und darunter war es weitestgehend OK? Dann würde ich Lufi ausschließen. Ebenso Feuchtigkeit / Zündung (aber Versuch macht klug). zu 2. Lin...
von Stockinger
08.05.2015 09:10
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Gangwechsel nicht mehr möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 3471

Gangwechsel nicht mehr möglich

750_900 schrieb: > Hallo Stockinger, > > zwar off topic aber das muss von meiner Seite gesagt werden: > > Spitzenerklärung zur Getriebefunktion! > Vielen Dank dafür!! :ok: > > Edit: Was ich mich immer schon gefragt habe: > m > "Für uns Nicht-Mechaniker" > > Gruß aus Wien, > > Alex. Hi Alex, danke f...
von Stockinger
07.05.2015 08:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Gangwechsel nicht mehr möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 3471

Gangwechsel nicht mehr möglich

s***t3rbrain schrieb: > Hallo Reinhard, > > Danke für deine schnelle Antwort. > > Schalten funktioniert weder im Stand, als auch bei laufendem Motor > nicht. Moped lässt sich auch nicht schieben. Beim Fusshebel passt > soweit ich das beurteilen kann alles. > > Wenn ich den Kupplungshebel ziehe bewe...
von Stockinger
06.05.2015 09:16
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 4TX Benzinhahn Aufbau
Antworten: 12
Zugriffe: 6131

4TX Benzinhahn Aufbau

Ich hatte auch mal Probleme mit meinem Benzinhahn (4TX / 1999, elektr. Benzinpumpe). Dadurch ist mir eine komplette Tankladunge durch die Vergaser verdunstet und hat diese ganz schön zugesifft; aber das ist eine andere Geschichte (hab ich hier auch schon drüber berichtet). Ich habe dann u.A. einen D...
von Stockinger
23.04.2015 13:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: carbon als Wärmebrücke
Antworten: 17
Zugriffe: 4283

carbon als Wärmebrücke

R.Kern schrieb: > Also, immer noch niemand ne Idee? > Ich hätte zugang zu Teflon. Reicht das? > Oder was ist noch ein schlechter wärmeleiter? Teflon ist keine gute Idee. Läßt sich nämlich ausgesprochen bescheiden kleben; vor allem wenn noch heiß. Ansonsten würde ich eine Lage Titanfolie ( z.B. ) pa...
von Stockinger
22.04.2015 12:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Fehlende Ölablassschraube?
Antworten: 23
Zugriffe: 5553

Fehlende Ölablassschraube?

Fun-biker schrieb: > Ich denk mal das die Anmerkungen von Stockinger & constri ehr > satirischer Art waren und nicht die fachliche Kompetenz vom Erich > anzweifelten. > > Erich du weißt doch Spass muss sein ohne wär es langweilig. > Gruß > Volker > XT1200Z > m Ja, ja, ja, JJJAAA ) ) ) ) ) Erich, gr...
von Stockinger
22.04.2015 08:50
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Fehlende Ölablassschraube?
Antworten: 23
Zugriffe: 5553

Fehlende Ölablassschraube?

Überholi schrieb: > wobei für jeden andern gebildeten hier klar ist, dass es sich um > Newton Meter handelt. :teufel: > > nicht wie von euch angenommen wegen KLEISCHREIBUNG um nanometer. ;D > ´s war da Erich > [i]MT09 Tracer Sympathisant Ah-Jetzt-Ja Das erklärt natürlich einges... ;D ;D Und für all...
von Stockinger
22.04.2015 08:25
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Fehlende Ölablassschraube?
Antworten: 23
Zugriffe: 5553

Fehlende Ölablassschraube?

constri schrieb: > Stockinger schrieb: > > > Nee, ich hab mich nur um den Faktor 30 vertan, nicht 30000t: 8) > > 30mm = 0,030 > > 30µm = 0,000030 > > 30nm = 0,000000030 > > :-p :-p > > > > Gruß, > > Thorsten > > > > Grübel grübel und studier; wir kommen doch auf's Gleiche hier: bei Dir sind's 30*10...
von Stockinger
20.04.2015 09:24
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Fehlende Ölablassschraube?
Antworten: 23
Zugriffe: 5553

Fehlende Ölablassschraube?

constri schrieb: > @ Stockinger: > > nana, nun untertreib mal nicht so! 30 nm sind immerhin 0,00003 mm :)) > > Nee, ich hab mich nur um den Faktor 30 vertan, nicht 30000t: 8) 30mm = 0,030 30µm = 0,000030 30nm = 0,000000030 :-p :-p Gruß, Thorsten -- ----- Anglizismen sind Bullshit.
von Stockinger
20.04.2015 08:58
Forum: Elektrik
Thema: LED-Blinker beim Warnblinken
Antworten: 27
Zugriffe: 7186

LED-Blinker beim Warnblinken

constri schrieb: > Beim Kauf eines > elektronischen Blinkrelais ist auf die Leistung zu achten: Glühbirnen haben normalerweise 21 Watt; > belässt man beide Blinker auf Glühbirnen, so muss das elektronische Relais folglich 42 Watt > schalten können. > > constri Und wenn mit Warnblinkfunktion (4x21W)...
von Stockinger
17.04.2015 08:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Fehlende Ölablassschraube?
Antworten: 23
Zugriffe: 5553

Fehlende Ölablassschraube?

Überholi schrieb:
> 12er schlüsselweite 30nm anziehen ;)
> ´s war da Erich
> [f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]

30nm? ?(
30nm = 0,000000001 = 0,000001 mm
Ich bewundere Deine Schrauber-Präzision :teufel: :teufel:
Gruß,
Thorsten

--
-----
Anglizismen sind Bullshit.
von Stockinger
13.04.2015 10:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser versifft
Antworten: 5
Zugriffe: 2708

Vergaser versifft

Nachtrag: Da wollte ich nach der Winterpause mit meiner EMM wieder eine schöne Runde drehen, und schiebe sie erst mal ins Freie. Benzinhahn auf, Choke gezogen und mit einem Druck auf den Startknopf ins Reich der Lebenden zurück geholt. Geil. Springt auf Anhieb an und läuft ruhig und gleichmäßig. Auc...
von Stockinger
13.04.2015 08:48
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3vd springt nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 2347

3vd springt nicht an

Hallo Wenzel, wieviele km hat deine TDM runter? Wie sieht's mit dem Verbrauch aus? Kann es ein, dass die einfach zu Fett eingestellt ist und absäuft (Düsen verschlissen, Choke-Kolben hängt, Luftfilter dicht;...)? Ich hoffe Du kannst das Problem schnell finden und lösen. Gruß, Thorsten -- ----- Angli...
von Stockinger
30.03.2015 09:23
Forum: Elektrik
Thema: Meine 3vd startet nur im Leerlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 4021

Meine 3vd startet nur im Leerlauf

Robbes schrieb: > Jeder von Euch, kennt mit Sicherheit die unangenehme Situation, dass > man an einer Ampel beim Anfahren die Kiste abwürgt und dann den > Leerlauf nicht gleich erwischt. Nee, kenne ich nicht ;D ;D Zieh doch mal Testhalber den Stecker von der Gangerkennung (bzw. Nicht-Leerlauf-Erken...
von Stockinger
23.03.2015 08:38
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Sportluftfilter o.Luftdurchsatz bei Einspritzmotoren Theorie u. Praxis
Antworten: 77
Zugriffe: 19577

Sportluftfilter o.Luftdurchsatz bei Einspritzmotoren Theorie u. Praxis

Kleine Korrektur MartinE220T schrieb: > Der Verbrauch sinkt bei besseren Luftdurchsatz übrigens - zumindest > theoretisch: > Wenn die Gemischaufbereitung (Vergaser oder Einspritzung) optimal > ist, dann saugt der Motor bei gleicher Drehzahl mehr Luft an, kann > dazu mehr Benzin mischen, und damit kn...
von Stockinger
10.03.2015 13:03
Forum: Elektrik
Thema: Messtechnik
Antworten: 11
Zugriffe: 4144

Messtechnik

Heckes schrieb: > Und wenn die Japaner nicht völlig verrückt sind und alle Moppeds > anders bauen, dann geht grau zum Schalter und grün/weiß zur > Sicherung. > > Gibt es denn für Dein Mopped kein Handbuch? > fragt sich > der Jürgen > Wer nicht denken will, fliegt raus. > (J. Beuys) Wenn ich den ent...
von Stockinger
10.03.2015 12:19
Forum: Elektrik
Thema: Messtechnik
Antworten: 11
Zugriffe: 4144

Messtechnik

Das genaue Pin-Out kann ich dir leider nicht bieten, aber es handelt sich um ein Blinker-Relais (Lastabhängig), wie es z.B. von Honda (in der CBR600 / PC35) verbaut wird. Du könntest in den entsprechenden Stromlauf-Plänen suchen oder den Hersteller Kontaktieren. Hier noch ein generelles Schaltschema...
von Stockinger
10.03.2015 08:13
Forum: Elektrik
Thema: Messtechnik
Antworten: 11
Zugriffe: 4144

Messtechnik

TurboSam schrieb: > Danke für die Antwort. Es steht aber wie gesagt nichts oben. > Es sind 3 Anschlüsse da. Alle in Reihe Dann ist eines der Schaltkontakt, eines Schaltkontakt und Spule und einer nur Spule. Wenn Du eine Widerstandsmessung zwischen jeweils zwei Kontakten durchführst, kannst du zumin...
von Stockinger
09.03.2015 09:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Traktorgeräusche im Leerlauf normal ?
Antworten: 43
Zugriffe: 10503

Traktorgeräusche im Leerlauf normal ?

Für mich hört sich das ein bisschen so an, wie ein PKW Motor, bei dem die Hydrostößel (automatischer Ventilspielausgleich) noch nicht wieder voll mit Öl aufgebpumpt sind.
Könnte daher falsches Ventielspiel (zu groß) sein...


Gruß,
Thorsten

--
-----
Anglizismen sind Bullshit.
von Stockinger
20.02.2015 12:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Nach Wintererwachen stottern
Antworten: 9
Zugriffe: 2507

Nach Wintererwachen stottern

skyfox23 schrieb: > Also mit dem Sprit kann ich fast nicht glauben. So alt war das Zeug > auch nicht - kein E10 > > -- > Warmfahren hat nicht gebracht - dabei ist es mir ja aufgefallen das > der Motor beim Gasgeben so stottert. Mach mal 'ne "Freifahr-Mischung". Benzin : Isopropanol 10 : 1. Damit ka...
von Stockinger
05.02.2015 08:14
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: tank leer sprit im motor?
Antworten: 33
Zugriffe: 7671

tank leer sprit im motor?

treckerfahrer schrieb: > Wenn der Benzinhahn offen oder defekt ist, und das Schwimmerventil > offen bleibt, > kann man davon ausgehen, dass durch den 6mm Benzinschlauch mehr Sprit > > zuläuft als durch den dünnen Überlauf ablaufen kann. > Dann würde der Sprit den Weg über die Düsen in den Vergaser ...
von Stockinger
04.02.2015 14:50
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: tank leer sprit im motor?
Antworten: 33
Zugriffe: 7671

tank leer sprit im motor?

shahn_de schrieb: > Auch hier meine Frage ans Forum: > > Wann ist der "Kammerüberlauf" am Vergaser "im > Normalfall" aktiv? :heart: > Schöne Grüße vom Stefan aus OS !! Auch auf die Gefahr hin jetzt totalen Blödsinn von mir zu geben, aber wenn ich mich nicht irre hat zumindest die 4TX keinen Überlau...