Die Suche ergab 35 Treffer

von Bolide
08.06.2022 10:37
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Schraubnippel zur Befestigung der Sitzbank links und rechts am Tank (alternativ zur Klettvriante)
Antworten: 6
Zugriffe: 2410

Re: Schraubnippel zur Befestigung der Sitzbank links und rechts am Tank (alternativ zur Klettvriante)

Hallo! Danke für die Beiträge! Also bei der 4tx gibt es diese Art der Befestigung nicht. Meine Vermutung, dass es die Dinger nicht zu bestellen gibt, weil auch in keinem Ersatzteilkathalog erwähnt scheint sich zu bestätigen. Die Nr. 10 auf dem Plan der Sitzbank sind nicht die gesuchten Teile. Diese ...
von Bolide
06.06.2022 18:14
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Schraubnippel zur Befestigung der Sitzbank links und rechts am Tank (alternativ zur Klettvriante)
Antworten: 6
Zugriffe: 2410

Schraubnippel zur Befestigung der Sitzbank links und rechts am Tank (alternativ zur Klettvriante)

Hallo!
An meiner 3VD ist einer der Halterungen (so ein Kugelkopf) welcher in den Tank gesteckt wird abgebrochen.
Kann mir jemand eine Info geben, wie, wo, ich diese Teile bekomme und was die genaue Bezeichnung oder Teilenummer ist?
Schon mal vielen Dank
Gruß
von Bolide
01.07.2020 11:13
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Remus Auspuffanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 4686

Re: Remus Auspuffanlage

Hallo zusammen, ich habe eine 4TX und eine Remusanlage vom Typ 95. Leider ist in der EG-Genehmigung nur die 3VD aufgeliestet. Wer hat das Problem schon gehabt? Hat jemand ein Nachfolgegutachten? Grüße, Markus Hallo Markus! Ich weiß dein Beitrag ist schon alt. Hast du vielleicht noch die ABE der Rem...
von Bolide
26.07.2019 22:26
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Danke hat sich erledigt
Antworten: 0
Zugriffe: 5908

Danke hat sich erledigt

Hallo,
mein Beitrag hat sich erledigt. Ich hatte eine Frage die ich mir durch Recherche selber beantworten konnte. Der Urbeitrag war leider nicht löschbar, deshalb auf diesem Wege.
von Bolide
04.06.2014 12:53
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tempomat
Antworten: 32
Zugriffe: 10831

Tempomat

Hallo Leute,

ich frage mich ob es gesund ist, wenn beim/nach einem Sturz, die Fuhre munter weiterbrezelt, weil das Gas stehen bleibt. Könnte das auch der Grund des deutschlandweiten Verbots sein? ?(

Herzliche Grüße aus Mettmann
Guntram H.
von Bolide
27.11.2012 13:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 4TX Leistungsvarianten
Antworten: 8
Zugriffe: 2272

4TX Leistungsvarianten

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :smokin:
Guntram H.
von Bolide
27.11.2012 12:26
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 4TX Leistungsvarianten
Antworten: 8
Zugriffe: 2272

4TX Leistungsvarianten

Hallo again, superschnelle Antworten, danke! Aber: Das wären alleine bei Mobile schon 3 Fälle von verdrucken, vertun oder sonstigen Fehler. Bei Kontaktaufnahme zu der TDM in Herne, wurden mir auf konkreter Nachfrage die 86 PS bestätigt. Rein Theoretisch war mir auch nur die 82 PS der 4TX und 86 PS d...
von Bolide
27.11.2012 10:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 4TX Leistungsvarianten
Antworten: 8
Zugriffe: 2272

4TX Leistungsvarianten

Hallo, ich habe mal folgende Frage: Ich möchte mir eine 4TX zulegen und habe festgestellt, dass es bei den Baujahren 2000/2001 zwei verschiedene Leistungsangaben gibt. Nämlich mit 82 PS und mit 86 PS. Sollte ich eine 82 PS Version bekommen, würde ich gerne wissen ob und wie ich auf die 86 PS aufrüst...
von Bolide
12.06.2012 12:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Spritproblem? Maschiene geht aus!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2608

Spritproblem? Maschiene geht aus!!!

Hallo nochmal,

auf jeden Fall doch mal probieren ob das Problem auch besteht, wenn das Moppet auf dem Hauptständer, oder sich eben in aufrechter Position befindet.

Gruß
Guntram H.
von Bolide
11.06.2012 12:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Spritproblem? Maschiene geht aus!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2608

Spritproblem? Maschiene geht aus!!!

Hallo,

treten diese Probleme immer dann auf, wenn das Mopped auf dem Seitenständer steht, oder auch (falls vorhanden) beim Stand auf dem Hauptständer?

Gruß
Guntram H.
von Bolide
26.01.2011 12:27
Forum: Elektrik
Thema: Batterie 3VD
Antworten: 28
Zugriffe: 6245

Batterie 3VD

Hallo bingomj , es ist schon seltsam, dass Leute wie Du, sich anmaßen solch einen seltsamen Unterton in eine eigentlich lockere Diskussion zu bringen. Könnte es sich bei Deinem Beitrag diesbezüglich ebenso um Dummbatzgeschwafel handeln? Und selbst wenn Du recht haben solltest, wäre ein etwas freundl...
von Bolide
25.01.2011 12:00
Forum: Elektrik
Thema: Batterie 3VD
Antworten: 28
Zugriffe: 6245

Batterie 3VD

Hey Leute!!!!!!!! ?(

was nutzt das tollste Kabel ohne Stromanschluss???????????????????

Gruß
Guntram H.
von Bolide
24.01.2011 18:02
Forum: Elektrik
Thema: Batterie 3VD
Antworten: 28
Zugriffe: 6245

Batterie 3VD

Hallo TDMler, ich kann den Wunsch von franccontr gut nachvollziehen, insofern man keine Garage mit Stromanschluss hat und das Mopped lange Zeit im Winter unberührt bleibt. Die Batterie zwecks Wartungsladung aus-bzw. im Frühjahr einzubauen ist müßig und wenn dann doch mal ein schöner Wintertag zum fa...
von Bolide
29.03.2010 08:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: endtopf frage aber bitte einfache antwort
Antworten: 31
Zugriffe: 7946

endtopf frage aber bitte einfache antwort

Hallo Herr dr_rabe,

ist doch aber die racing version mit eingebautem Ärger?!

Gruß

Guntram H.
von Bolide
08.02.2010 12:26
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Soziusgriff / Bürzel - Unterschied 3VD vs. 4TX?
Antworten: 4
Zugriffe: 1623

Soziusgriff / Bürzel - Unterschied 3VD vs. 4TX?

Hallo Alexander,

schau mal in der Bucht (Ebay) rein, ich meine es wird gerade ein oder zwei schwarze
angeboten.

Gruß

Guntram H.
von Bolide
03.02.2010 12:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Benzin oder Super
Antworten: 63
Zugriffe: 14329

Benzin oder Super

Hallo, der Angestellte an meiner Lieblingstankstelle hat mir schon vor Monaten erzählt, dass seit der Preisangleichung von Normal auf den "Superpreis", sowieso auch an der Säule für Normalbenzin, Super rauskommt. Insofern wird manch einer mit Super fahren, ohne es gemerkt zu haben. Ist auch wirklich...
von Bolide
25.07.2009 16:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Nimmt kein Gas
Antworten: 7
Zugriffe: 2153

Nimmt kein Gas

Hi Mister,

nach 4 Jahren Standzeit solltest Du auf jeden Fall die Vergaser unter die Lupe nehmen. Ich tippe mal auf Kondenswasser, welches dann auch die Hauptdüse blockiert. Ist aber nur meine laienhafte Prognose. Viel Glück!

Gruß
Guntram H.
von Bolide
15.05.2009 07:47
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Aussetzer im 3. Gang
Antworten: 4
Zugriffe: 1524

Aussetzer im 3. Gang

Sorry Chef, 8o war in Zeitdruck. Also: Möglicher Weise lag es daran, dass die Zündkerzen nicht ganz eingeschraubt waren (Vorbesitzer hatte wohl Angst etwas zu verderben). Dann saß der Luftfilterkasten nicht richtig (so laut Schrauber?). Nebenbei mussten auch 3 Ventilplätchen eingesetzt werden weil d...
von Bolide
14.05.2009 13:38
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Nähmaschine
Antworten: 9
Zugriffe: 2919

Nähmaschine

Hi slomo,

trink Dir mal nen Kamillentee, das hilft Wunder! ;D

Alles Gute
Guntram H.
von Bolide
14.05.2009 12:50
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Aussetzer im 3. Gang
Antworten: 4
Zugriffe: 1524

Aussetzer im 3. Gang

Nur zur Info: Das Problem hat sich komplett nach Inspektion erledigt.
Guntram H.
von Bolide
14.05.2009 12:33
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Entscheidungshilfe K&N Luffi/Iridium Kerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2263

Entscheidungshilfe K&N Luffi/Iridium Kerzen

Hallo Leute, habe nichts zu bemängeln, sondern möchte einfach mal berichten, wie sich der Einbau eines Sportluftfilters und dem von Iridiumzündkerzen bei meinem Mopped ausgewirkt haben. TDM 3VD, 92er, 28000 km. Ob es nun am Luffi oder an den Kerzen liegt kann ich nicht sagen, aber es fährt sich mit ...
von Bolide
05.05.2009 13:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Grüß Euch! & Frage: TDM >100.000km
Antworten: 3
Zugriffe: 1853

Grüß Euch! & Frage: TDM >100.000km

Hallo Markus,

bitte lese doch mal meinen Threat den ich nach Dir geschrieben habe. Du scheinst ja etwas darüber zu wissen. Lass mich doch an diesem Wissen teilhaben. ?(

Gruß und Dank

Guntram
Guntram H.
von Bolide
05.05.2009 13:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Aussetzer im 3. Gang
Antworten: 4
Zugriffe: 1524

Aussetzer im 3. Gang

Hallo Gemeinde, was hat es denn mit den von Markus angesprochenen Aussetzern im 3. Gang auf sich? Ist die Ursache bekannt? Habe an meiner 92 er 3VD (Laufleistung 28000 km) festgestellt, dass beim vollen Beschleunigen im 3. Gang, bei 6000 U/min, plötzlich die Drehzahl um ca. 1500 U/min abfällt und so...
von Bolide
22.03.2009 11:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kreischendes Geräusch an der Kupplung
Antworten: 7
Zugriffe: 1970

Kreischendes Geräusch an der Kupplung

Hallo,

wechsel auf mineralisches Motoröl, paarmal fahren, fertig ist. Ohne großes Tam Tam!
Guntram H.
von Bolide
15.12.2008 07:56
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: stärkere Geräusche nacht Ventilspiel einstellen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3399

stärkere Geräusche nacht Ventilspiel einstellen?

Hallo, das mit dem zu geringen Ventilspiel und deshalb nur leisen Geräuschen ist sicherlich so. Mal nur so aus Neugier, wie viele Kilometer bist Du bis zu diesem Einstellungstermin gefahren? Meine 16 Jahre alte 3VD hat 28000 km gelaufen (gerade erst so übernommen) und ich mache mir Gedanken ob es ni...