Die Suche ergab 18 Treffer

von szeulli
28.07.2015 12:38
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Welches Navi (nach dem Quest)?
Antworten: 117
Zugriffe: 36318

Welches Navi (nach dem Quest)?

Hallo zusammen,

bei mir läuft BaseCamp unter Xp in der Version 4.2.5.

Ein weiteres Update von BaseCamp ist unter XP nicht möglich da dann
.NET Framework 4.5 benötigt wird.
Und das funktioniert nicht unter XP.

Ciao, Ulli
von szeulli
16.11.2014 09:42
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine defekt RN 11
Antworten: 221
Zugriffe: 89079

Lichtmaschine defekt RN 11

Hallo Kurt,

ich könnte glatt dein Foto verwenden.

Habe mit dem gleichen Gerät ähnliche Stromwerte gemessen.

ciao, Ulli
von szeulli
13.11.2014 22:56
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine defekt RN 11
Antworten: 221
Zugriffe: 89079

Lichtmaschine defekt RN 11

Egal wie der Regler funktioniert. Das Problem ist die technische Billiglösung der Lichtmaschinen. Mit dem Permanentmagneten wird umso mehr Leistung produziert je höher die Motordrehzahl ist. Und diese Leistung mus irgendwo hin. Entweder verbrauchen oder vernichten (das macht dann der Regler). Die Wi...
von szeulli
11.11.2014 18:50
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine defekt RN 11
Antworten: 221
Zugriffe: 89079

Lichtmaschine defekt RN 11

Hallo,

meine LiMA hat bei 135.000 km den Geist aufgegeben mit Kurzschluss gegen Masse.

Als zusätzliche Verbraucher gibt es Heizgriffe.

Viele Grüße

Ulli
von szeulli
16.09.2014 20:31
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine defekt RN 11
Antworten: 221
Zugriffe: 89079

Lichtmaschine defekt RN 11

Hallo, noch ein Nachtrag zu Limbos Post Wollte auch unbedingt auf Tour. Also abends nochmal Batterie geladen und am nächsten Morgen los. 5 Stunden Fahrt geht schon. Aber wehe die Karre geht aus. Fremdstarten von anderem Motorrad geht nicht. Wahrscheinlich Kabel/Klemmen zu kleiner Querschitt. Anschie...
von szeulli
16.09.2014 20:03
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine defekt RN 11
Antworten: 221
Zugriffe: 89079

Lichtmaschine defekt RN 11

Hallo,

habe letztes Jahr im September meine Lichtmaschine hier wickeln lassen.
Saubere Arbeit, sind wohl gut ausgelastet. Haben Termin aber eingehalten.

Viele Grüße

Ulli
von szeulli
04.08.2014 22:01
Forum: Elektrik
Thema: Aktivehalterung anklemmen
Antworten: 12
Zugriffe: 3916

Aktivehalterung anklemmen

Die 1,5 Ampere Sicherung macht schon Sinn.

Bis die 15A-Sicherung im Falle eines Falles anspricht ist von der Aktivhalterung nur noch Asche übrig.

Ciao, Ulli
von szeulli
29.04.2014 08:00
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Scottoiler funktioniert nicht...
Antworten: 23
Zugriffe: 9254

Scottoiler funktioniert nicht...

Hallo Spike, bei dem Scotti den ich habe gibt es noch einen "Durchflussbegrenzer" den ich schon zwei mal ausgetauscht habe. Es ist ein kleines weißes Kunstsoffteil, ca 1 cm lang und sitzt im Schlauch eingeklemmt nahe dem Ende wo das Öl autritt. Am Ende ist ja in den durchsichtigen Schlauch der schwa...
von szeulli
10.04.2014 06:51
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: TomTom Rider defekt oder
Antworten: 12
Zugriffe: 4255

TomTom Rider defekt oder

Hallo Peter, Probleme mit der Größe der Speicherkarten kann es mit älteren Kartenlesern geben. Da gibt es die magische Grenze von 4 GB im Adressbereich. Die älteren Kartenleser erkennen Karten größer 4 GB entweder gar nicht oder wenn du Glück hast lesen nur bis zu 4 GB. Ich habe mir mal eine 8 GB Ka...
von szeulli
08.04.2014 07:02
Forum: Elektrik
Thema: Wackelkontakt-Kabelbruch?.
Antworten: 13
Zugriffe: 3803

Wackelkontakt-Kabelbruch?.

Hallo Kotti,

zur RN11 gehöhren original 2 schwarze und ein roter Schlüssel.

In der Bedienungsanleitung steht:

Der rote Schlüssel dient zur Re-Registrierung der Standartschlüssel.

Viele Grüße

Ulli
von szeulli
20.03.2014 08:04
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Handprotektoren
Antworten: 8
Zugriffe: 3091

Handprotektoren

Hallo,

von sw-motech gibt es für die RN11 die Barkbusters Handprotektoren Kit S1, Art.Nr.: S1-BK.

Die werden nur am Lenker befestigt. Die Enden sin offen.

Handprotektor für RN11

Viele Grüße

Ulli
von szeulli
13.03.2014 10:53
Forum: Elektrik
Thema: Griffheizung - "spinnt"
Antworten: 8
Zugriffe: 2531

Griffheizung - "spinnt"

Hallo Reinhard, habe zwar keine Yamaha-heizung aber das Problem hatte ich auch mal. Das Poti habe ich von oben an der Achse vorbei mit KONTAKT Spray bearbeitet. Jetzt funzt es wieder. An einer anderen Maschine hatte ich mal einen Kabelbruch an der Stelle wo das Kabel in den Gasgriff geht. War zwar n...
von szeulli
03.02.2014 12:20
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Welche Tourenplanersoftware?
Antworten: 8
Zugriffe: 2945

Welche Tourenplanersoftware?

Das sehe ich auch so, kostet aber dementsprechend. Der Vorteil bei Garmin ist auch das auf dem PC mit BaseCamp das gleiche Kartenmaterial und der gleiche Routenalgorithmus verwendet weden. Die anderen Planungstools basieren meist auf Google Maps während die Navis ihre eigene Software/Karten benutzen...
von szeulli
03.02.2014 08:47
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Welche Tourenplanersoftware?
Antworten: 8
Zugriffe: 2945

Welche Tourenplanersoftware?

Hallo Thomas der "ITN Converter 1.83" kann ins ITF-Format konvertieren. Den gibt es hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.benichou-software.com/index.php?option=com_content&view=article&id=1&Itemid=4&lang=en">http://www.benichou-software.com/index. ... =4&lang=en</...
von szeulli
27.01.2014 16:36
Forum: Elektrik
Thema: Liegen geblieben, Batterie leer
Antworten: 18
Zugriffe: 4977

Liegen geblieben, Batterie leer

Hallo zusammen,

so sah meine Lichtmaschine im September auch aus.
Da war Kurzschluss in alle Richtungen.

Habe sie dann neu wickeln lassen.

ciao

Ulli
von szeulli
21.01.2014 22:04
Forum: Elektrik
Thema: Liegen geblieben, Batterie leer
Antworten: 18
Zugriffe: 4977

Liegen geblieben, Batterie leer

Hallo Ralf, ich hatte im September die gleichen Symptome wie du sie beschreibst. Hatte auch den öligen Schmier am Laderegler. Habe erst die Batterie getauscht, dann den Laderegler. Alles ohne Erfolg. Letztendlich wars die Lichtmaschine. Die Wicklung war durchgebrannt. Kannst mal am Laderegler am Ste...
von szeulli
09.10.2013 23:48
Forum: Elektrik
Thema: Sporalisch keine Lust
Antworten: 10
Zugriffe: 2803

Sporalisch keine Lust

Hallo,

hatte mal ein ähnliches Problem an meiner Pegaso.

War letztlich schlechter Kontakt am KILL-Schalter.

Schalter mit Kontaktspray gereinigt, alles wunderbar.

Viel Erfolg

ciao

Ulli
von szeulli
18.01.2013 14:29
Forum: Elektrik
Thema: Starthilfe mit Li-Ion Akkus
Antworten: 25
Zugriffe: 7143

Starthilfe mit Li-Ion Akkus

Hallo, Batterie laden über die Bordsteckdose ist ok. Aber bei Starthilfe über Bordsteckdose verschenkst du Energie. Wie oben bereits erwäht fliessen beim Anlasser locker bis 100 Amp. Und dafür braucht es halt einen gewissen Kabelquerschitt. ( Vergleiche mal die Kabeldicke zum Anlasser un zur Bordste...