Die Suche ergab 121 Treffer

von mad(4TDM)
03.08.2011 08:30
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bridgestone BT-023
Antworten: 79
Zugriffe: 31747

Bridgestone BT-023

Moin, Albi, also 6400Km finde ich ganz schön wenig. Wenn der weniger als 10000Km hält wäre ich ziemlich enttäuscht. Haben bei mir bisher alle Reifen gehalten. Muss aber sagen, dass ich so gut wie nie Autobahn brenne. Nur zügige Landstraße und selten ins Gebirge. Berge haben wir hier leider im Norden...
von mad(4TDM)
02.06.2010 19:36
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bridgestone BT-023
Antworten: 79
Zugriffe: 31747

Bridgestone BT-023

TurboSam schrieb: > So.... heute wurde bei mir auch vorne der BT023 aufgezogen. > > Zwei Dinge sind mir aufgefallen: > > Der Reifen schaut vom Profil her aus, als ob er falsch aufgezogen > ist. > Sieht da snur für mich so aus, oder hat sich das schon noch jemand > gedacht ? > Hab auch schon darüber...
von mad(4TDM)
27.05.2010 16:39
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bridgestone BT-023
Antworten: 79
Zugriffe: 31747

Bridgestone BT-023

searchman schrieb: > ich hab jetzt auch die ersten paar 100 km mit BT23 vorne und BT21 > hinten abgespult und bin voll zufrieden, wesentlich besseres > Fahrgefühl in Kurven. > Ich hab jetzt hinten 2,6 und vorne 2,2 Reifendruck drauf, Empfehlung > vom Reifenhändler/Monteur, wieviel sind denn bei euc...
von mad(4TDM)
20.05.2010 12:08
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Gel/Blei
Antworten: 26
Zugriffe: 7321

Batterie Gel/Blei

DvP schrieb: > Hi, > > Weiß jemand in welche TDMs die Varta passt zu der ich oben den Ebay > Link eingefügt habe? 65€ müsste doch wirklich ein Spitzenpreis für die > Batterie sein. > > FG > DvP Also in die 4TX passt sie... Viele Grüße aus (der) Celle matt __________ 4TX Bj.2001
von mad(4TDM)
01.05.2010 12:14
Forum: Norddeutschland
Thema: TDM Treff in Braunschweig
Antworten: 300
Zugriffe: 112412

TDM Treff in Braunschweig

Moin zusammen, ganz schön still hier geworden ;( Wollte mal wieder etwas aufleben lassen... Letztens war ich mit paar Kumpels mal wieder am Bike-Bistro. Da hatte doch tatsächlich schon wieder der Besitzer gewechselt- aber hat sich gelohnt. Wenn man sich die Karte ansieht denkt man naja- ganz schön k...
von mad(4TDM)
30.04.2010 19:07
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bridgestone BT-023
Antworten: 79
Zugriffe: 31747

Bridgestone BT-023

Moin, hab die jetzt auch mal bestellt- mal was neues. Die Diablos von Pirelli haben mir auch gefallen und mit den BT20 war ich auch nicht unzufrieden. Naja die BT-21 habe ich dann lieber übersprungen und bin ganz gespannt, wie lange die Neuen 23er halten. Übrigens ist mir aufgefallen, dass BT den Lu...
von mad(4TDM)
19.04.2010 16:19
Forum: Elektrik
Thema: Kühlwasser Temp. Geber
Antworten: 14
Zugriffe: 3474

Kühlwasser Temp. Geber

Moin, ja der Adapter ist schon schön, aber auch nicht ganz jünstig. Aber habt mich da nochmal auf eine Idee gebracht. Bei meiner 2001er 4TX ist halt keine Anzeige verbaut aber ein Sensor ist ja da (und eine Meldeleuchte falls der Motor zu warm ist). Also muss ich ja erstmal schauen ob das vielleicht...
von mad(4TDM)
16.04.2010 19:21
Forum: Elektrik
Thema: Kühlwasser Temp. Geber
Antworten: 14
Zugriffe: 3474

Kühlwasser Temp. Geber

Moin zusammen, um das noch mal anzugehen... kann mir jemand sagen, ob man den Temperaturfühler von der 3VD in die 4TX einbauen kann- oder muss man gleich das ganze Thermostatgehäuse wechseln? (falls das überhaupt geht) Viele Grüße aus (der) Celle matt __________ 4TX Bj.2001
von mad(4TDM)
06.08.2009 12:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Betriebstemperatur!Wann erreicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 6247

Betriebstemperatur!Wann erreicht?

Hallo Yam-men, wo hast denn das Daytona her? Weiß jemand noch andere Alternativen? Irgendwie fehlt mir sowas auch. Ich habe bis jetzt nix tolles gefunden und müsste sonst selbst basteln. Yamaha-Men schrieb: > Öltemperaturmessgerät war eines der ersten Anschaffungen, ist von > Daytona, nicht gerade b...
von mad(4TDM)
28.07.2009 12:22
Forum: Elektrik
Thema: LED-Standlicht!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 16688

LED-Standlicht!!!

Hello Krümel, na seltsam genau das Problem hatte ich auch- mit der blinkenden Kennzeichenbeleuchtung. Natürlich kurz nach Garantieende. Hoffe, dass es nicht wieder auftritt. Wobei ich mich immer wieder frage, wie die es schaffen, dass LEDs kaputt gehen. Habe schon überlegt ob die am Gehäuseansatz lo...
von mad(4TDM)
27.07.2009 12:44
Forum: Elektrik
Thema: LED-Standlicht!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 16688

LED-Standlicht!!!

Ach Krümel Du also auch bei diesem Monster-Rüli zugeschlagen Wie hast Du das denn angebaut? Hab mir da so ein "Adapterblech gebastelt und passt eigentlich gut. Aber wieso vorn 100mA? 3 Stück könnte man doch in Reihe machen also 20mA oder 40mA bei 6Stück, oder hast Du spezielle Typen? Viele Grüße aus...
von mad(4TDM)
07.07.2009 15:41
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Tour zu Hochzeit:Fragen zu Beladung Givi
Antworten: 5
Zugriffe: 1675

Tour zu Hochzeit:Fragen zu Beladung Givi

Catalloy schrieb: > Schweres > nach unten, vorne zur Mitte der Maschine. Ja genau was ich meinte, war gerade bissl Spachgehemmt I) Hinten im Koffer also nah am Bike... Wie überholst Du denn? Glaube die Koffer ragen nicht viel weiter raus als der Lenker. Na ok. Auf jeden Fall ist schwerer zwischen d...
von mad(4TDM)
07.07.2009 12:22
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Tour zu Hochzeit:Fragen zu Beladung Givi
Antworten: 5
Zugriffe: 1675

Tour zu Hochzeit:Fragen zu Beladung Givi

Moin Christian, also vorab- ich habe B&H Koffer. Aber ich würde nicht auf absolute Dichtigkeit vertrauen. Ich verpacke alle Sachen in je eine große Plastiktüte zur Sicherheit und man kann es auch so transportieren. Ein Fan von Topcase war ich nie, weil soweit ich mich erinnere die Zuladung geringer ...
von mad(4TDM)
29.06.2009 11:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Tank komplett leer!
Antworten: 29
Zugriffe: 8823

Tank komplett leer!

da gabs doch mal diese Werbung. Es regnet und Du musst singen :D
Naja, mir auch passiert. Habe aber einfach nen Kumpel angerufen von dem ich wußte, dass er immer Reserve rumfährt.
Viele Grüße aus (der) Celle ;)
[comic]matt
[/comic]
__________
[c=#FFFF66][mark=#330000]4TX Bj.2001[/mark][/c]
von mad(4TDM)
26.04.2009 22:05
Forum: Norddeutschland
Thema: TDM Treff in Braunschweig
Antworten: 300
Zugriffe: 112412

TDM Treff in Braunschweig

Joa, bin auch da. Auch am Sa kurz bei der Sternfahrt gewesen. Und am 1.Mai wollen wir mit paar Kumpels meiner Freundin und meiner Schwester in den Heidepark- freien Eintritt für Biker Falls jemand mit will gebt Zeichen... Ansonsten immer viel los. Hatte auch schonmal drüber nachgedacht mal nach Hann...
von mad(4TDM)
29.09.2008 18:54
Forum: Norddeutschland
Thema: Stammtisch im Norden- BS, CE, WOB, GF...
Antworten: 3
Zugriffe: 1886

Stammtisch im Norden- BS, CE, WOB, GF...

Moin Michel, das bezweifle ich nicht, aber zu weit links Ne komme bestimmt auch ma mit aber: 1. zum Motorradstammtisch sollte man eigentlich auch mit Motorrad fahren 2. meistens kann ich Samstags nicht, weil zu viel unterwegs *g* Viele Grüße aus (der) Celle matt __________ 4TX Bj.2001
von mad(4TDM)
25.09.2008 21:45
Forum: Elektrik
Thema: Kühlwasser Temp. Geber
Antworten: 14
Zugriffe: 3474

Kühlwasser Temp. Geber

Moin zusammen, dem Schlumpf seine Anzeige sieht gut aus. Naja denke werde trotzdem erstmal nur Klartext machen evtl später dann mit Grafik. Man muss halt prioritäten setzen @Faga in Ablaßstutzen einschrauben hört sich gut an. Hast Du das selbst gebastelt oder was gefunden? Du meinst den Ablaßstutzen...
von mad(4TDM)
15.09.2008 21:49
Forum: Elektrik
Thema: Kühlwasser Temp. Geber
Antworten: 14
Zugriffe: 3474

Kühlwasser Temp. Geber

Moin Axel, danke für die Tips. Will auch nen Kombi machen. Hab schon div. Temp.Sensoren hier rumliegen- ausreichend genau sind selbst die Billigen. Aber mein Hauptproblem ist- Wie kriege ich das im/zum Kühlkreislauf vernünftig abgedichtet? Deswegen die Idee mit dem "alten" Sensor. Wie machst Du dass...
von mad(4TDM)
14.09.2008 18:41
Forum: Elektrik
Thema: Kühlwasser Temp. Geber
Antworten: 14
Zugriffe: 3474

Kühlwasser Temp. Geber

Hallo zsammen, Bei den älteren 4TXen ist doch eine Kühlwassertemperaturanzeige vorhanden. Kann man den auch noch bei der Neueren 4TX einbauen? Würde den gerne für ne Anzeige mit µC nutzen. Dazu auch noch die Frage was ist das denn für ein Sensor oder passt auch was anderes ohne viel mechanisch baste...
von mad(4TDM)
14.09.2008 18:24
Forum: Norddeutschland
Thema: TDM Treff in Braunschweig
Antworten: 300
Zugriffe: 112412

TDM Treff in Braunschweig

Moin zusammen, Neuer Termin!? hier mal eine Möglichkeit die Termine auszuwählen, wenn Ihr teilnehmen wollt einfach Euren Forumsnamen eintragen: Doodle Terminumfage Braucht Euch dazu nicht dort anmelden und kannn auch später noch geändert werden. Werd dann hier nochmal posten welcher Termin für alle ...
von mad(4TDM)
14.09.2008 18:15
Forum: Norddeutschland
Thema: Stammtisch im Norden- BS, CE, WOB, GF...
Antworten: 3
Zugriffe: 1886

Stammtisch im Norden- BS, CE, WOB, GF...

Moin zusammen,

finden sich noch Teilnehmer? Dann könnte sich der BS-Stammtisch ja etwas verlagern.


Viele Grüße aus (der) Celle ;)
[comic]matt
[/comic]
__________
[c=#FFFF66][mark=#330000]4TX Bj.2001[/mark][/c]
von mad(4TDM)
26.08.2008 18:12
Forum: Norddeutschland
Thema: TDM Treff in Braunschweig
Antworten: 300
Zugriffe: 112412

TDM Treff in Braunschweig

Können wir uns auch auf 17:30 einigen?
Viele Grüße aus (der) Celle ;)
[comic]matt
[/comic]
__________
[c=#FFFF66][mark=#330000]4TX Bj.2001[/mark][/c]
von mad(4TDM)
26.08.2008 17:14
Forum: Norddeutschland
Thema: TDM Treff in Braunschweig
Antworten: 300
Zugriffe: 112412

TDM Treff in Braunschweig

Also ich bin fürdas erste. Schön essen und draußen sitzen. Wetter passt noch. Kommt noch jemand aus BS? Welche Zeit wollen wir denn? Viell. 18Uhr? Habe gerade noch mit Thomas gesprochen, will wenns bei Gifhorn bleibt, gleich von Arbeit kommen. Vielleicht auch schon 17:30 oder 17Uhr? Könnte ich auch ...
von mad(4TDM)
25.08.2008 17:34
Forum: Norddeutschland
Thema: TDM Treff in Braunschweig
Antworten: 300
Zugriffe: 112412

TDM Treff in Braunschweig

Moin,

also Thom will wohl auch kommen und David wollte heute mal anrufen...

kennt jemand nen Laden wo man den Stammtisch machen könnte zwischen BS und WOB/CE ?



Viele Grüße aus (der) Celle ;)
[comic]matt
[/comic]
__________
[c=#FFFF66][mark=#330000]4TX Bj.2001[/mark][/c]
von mad(4TDM)
21.08.2008 21:44
Forum: Norddeutschland
Thema: TDM Treff in Braunschweig
Antworten: 300
Zugriffe: 112412

TDM Treff in Braunschweig

N'abend,

wir hatten ja schon gesprochen aber möchte nochmal bekunden, dass ich komme. :D Thomas will bestimmt auch ma wieder. Siehst Du ihn?

Da wo immer, oder weiter nördlich?
Viele Grüße aus (der) Celle ;)
[comic]matt
[/comic]
__________
[c=#FFFF66][mark=#330000]4TX Bj.2001[/mark][/c]