Die Suche ergab 27 Treffer

von Mischa67
04.04.2024 22:09
Forum: TDMF-Megatreff 2024
Thema: MT 24 Shirt
Antworten: 22
Zugriffe: 649

Re: MT 24 Shirt

Ich find die auch schön. Aber in Erwachsenengröße gibt's die nicht, oder? Ich hab einen breiten Rücken :oops: . Der braucht bestimmt 6xl und junior reicht xl ( noch )
von Mischa67
01.04.2024 10:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Bin ratlos
Antworten: 12
Zugriffe: 973

Re: Bin ratlos

Ich traue dem, Ölwechsel war klar und ist gemacht.
von Mischa67
31.03.2024 10:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Bin ratlos
Antworten: 12
Zugriffe: 973

Re: Bin ratlos

Geriatrix hat geschrieben:
31.03.2024 08:25
Mischa67 hat geschrieben:
29.03.2024 16:51
... und viel zu viel Öl drin.
Das war eher Benzin...
So kam ich mal zu einer Schlacht-XTZ.
Das war das Erste, was ich den Werker gefragt habe. Er meinte, dass es nur Öl war.
von Mischa67
29.03.2024 16:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Bin ratlos
Antworten: 12
Zugriffe: 973

Re: Bin ratlos

So, TDM läuft, nachdem Junior stehen geblieben ist, anschließend die Schwimmernadel hing und alles Benzin..... hab ich sie weggebracht. Mit fehlt ein Ultraschallbad. In der Werke wurden dann die Gaser zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Die Gaser waren vom Vorgänger, der sie "überholt " hatte, ...
von Mischa67
18.03.2024 22:01
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Bin ratlos
Antworten: 12
Zugriffe: 973

Re: Bin ratlos

Vielen Dank für die Anregungen. Ich denke, der Gaser muss ins Ultraschallbad. Da sowieso die Ventile eingestellt werden müssen und ich zeitlich arg eingespannt bin, kommt sie jetzt in die Werke meines Vertrauens. Werde aber berichten. Wenn Sie sich nicht so schön fahren ließe,hätteich Sie schon .......
von Mischa67
15.03.2024 15:52
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Bin ratlos
Antworten: 12
Zugriffe: 973

Re: Bin ratlos

Danke für den Tipp. Ich vermute, dass die Gemischschrauben falsch eingestellt sind. Die Kerze vom linken Zylinder ist fast weiß bzw ganz hellgrau.
Kommt man da im eingebauten Zustand dran?
von Mischa67
14.03.2024 19:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Bin ratlos
Antworten: 12
Zugriffe: 973

Bin ratlos

Habe die TDM 850 4tx ja vor kurzem rst bekommen. Die Gummis am Vergaser neu gemacht. Dann war alles gut. Dann hat junior den Tank leer gefahren. Da kam Benzin aus dem Vergaser. Also aufgemacht und den Dreck in der Schwimmernadel entfernt. Dann alles zusammengebaut. Jetzt zündet sie an ind an in den ...
von Mischa67
07.03.2024 22:45
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Alter, iss diexTDM ne Zi k
Antworten: 0
Zugriffe: 309

Alter, iss diexTDM ne Zi k

Mein Junior, begnadeter Antischrauber ( Typ: Papa macht das schon) hat die TDM leer gefahren. Anstatt auf Res zu stellen ruft er meine Frau an. Die bringt ihm Benzin und sie springt an. Jetzt hängt die Schwimmernadel und ich könnte ko... Junior sagt nur, dass sie nicht mehr dreht, von leer Orgeln wa...
von Mischa67
01.03.2024 19:31
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Dunlop Roadsmart IV Erfahrungen
Antworten: 23
Zugriffe: 6128

Re: Dunlop Roadsmart IV Erfahrungen

Nur mal so, den Avon spirit st fahre ich auf der Gtr1000. Der Reifen ist klasse und der kommt auch auf die TDM, wenn die contis runter sind.
Avon sind übrigens fast die einzig fahrbaren auf der GTR
von Mischa67
23.02.2024 00:23
Forum: Elektrik
Thema: Welcher Torx am Drsosselklappensensor
Antworten: 0
Zugriffe: 617

Welcher Torx am Drsosselklappensensor

Kann mir da einer die Größe sagen?
Ich will nen1/4" Bit kürzen, dass er da hin passt. Die Bitratsche hab ich schon länger :mrgreen:
von Mischa67
18.02.2024 20:42
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser
Antworten: 30
Zugriffe: 5956

Re: Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser

moimoin , hätte da einen im Angebot 8-) Wenn ich da die Preise sehe, die die Dinger neu kosten, puh. Welchen hast du denn und vor Allem, wie ist der Kurs? :guru: Hab nämlich gerade erst die TDM für Junior geholt, Bremsleitungen vorne mussten neu, alle Gasergummis, die Standrohre kommen auch langsam...
von Mischa67
16.02.2024 19:08
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser
Antworten: 30
Zugriffe: 5956

Re: Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser

Da muss ich ja Jahre für arbeiten, für so'n Gaser .
Ich fummel lieber weiter :oops:
von Mischa67
10.02.2024 14:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser
Antworten: 30
Zugriffe: 5956

Re: Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser

So, Tüv ist gemacht, die TDM und die CBF125 haben TÜV.
Gibt es eigentlich auch Vergaser, die auf diexTDM passen, die nicht so "verwurschtelt" sind ?
Die Dinger sind grausam
von Mischa67
08.02.2024 22:52
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser
Antworten: 30
Zugriffe: 5956

Re: Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser

Alles ist wieder zusammen, die Gummis neu, den2. Schlauch zum synchronisieren hab ich nicht gefunden/ weiß nicht welcher ( der an der Pumpe ist klar) also hab ich rote Nummer organisiert und werde beim Prüfer vorstellig. Die CB125F Bj 2014 von Töchterlein, gestern angekommen, muss auch zum Prüfer. M...
von Mischa67
07.02.2024 19:47
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser
Antworten: 30
Zugriffe: 5956

Re: Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser

Das Problem ist die abgemeldet TDM ohne Tüv.
Ich muss schauen, wie ich die irgendwo hinbekomme
von Mischa67
05.02.2024 20:54
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Verzweiflung beim Bremsen entlüften
Antworten: 17
Zugriffe: 4210

Re: Verzweiflung beim Bremsen entlüften

Mal versucht umgekehrt zu entlüften, d.h mit einer großen Spritze, gefüllt mit Bremsflüssigkeit und kurzem Schlauch über die Entlüftungsschrauben das System zu Fülle?
von Mischa67
05.02.2024 20:50
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung 4tx
Antworten: 10
Zugriffe: 762

Re: Kupplung 4tx

Red hat geschrieben:
05.02.2024 20:09
Die Markierungen am Deckel u. Hebel müssen übereinstimmen.
Merci, das dachte ich mir. Da war wahrscheinlich ein Kurpfuscher dran
von Mischa67
05.02.2024 14:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung 4tx
Antworten: 10
Zugriffe: 762

Re: Kupplung 4tx

Der Zugb ist schon auf Anschlag gestellt und die Kupplung kommt schon ganz am Anfang. Allerdings ist am Hebel und am Kupplungsdeckel eine Markierung, die nicht fluchtet. Kann es sein, dass der Hebel um einen Zahn versetzt ist ?

Das Krachen tut aua in meinen sensiblen Ohren :-D
von Mischa67
05.02.2024 00:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung 4tx
Antworten: 10
Zugriffe: 762

Kupplung 4tx

Wie ihr sicher mitbekommen habt, versuche ich seit kurzem, die TDM 1. auf 48 PS zu drosseln und 2. TÜV fertig zu machen 3. fahrfertig zu bekommen. Das Moped hat 72tsd gelaufeun und wenn ich den 1. Gnag im LOeerlauf einlege, tut das aua. 2 Fragen. Kann es noch die 1. Kupplung sein und 2. die Markieru...
von Mischa67
04.02.2024 23:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Drosselscheiben
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Re: Drosselscheiben

Gestern hab ich die Gummis montiert, gestartet und mich unsanft über die TDM lauthals beschwert, weil sie plötzlich inkontinent war und mir ihr Kühlwasser auf die Füße gepinkelt hat. :evil: Ok, jetzt weiß ich's, der Gaser hat Kühlwasservorwärmung oder so ähnlich. Anspringen wollte sie dann irgendwan...
von Mischa67
04.02.2024 23:42
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Michelin Anakee Adventure für die TDM 850 4tx?
Antworten: 11
Zugriffe: 2560

Re: Michelin Anakee Adventure für die TDM 850 4tx?

Speed und Gewichtsindex sollten passen. Bin mir nicht sicher, was der TÜV Onkel zum Geschwindigkeitsaufkleber der 80ziger Jahre sagt
von Mischa67
04.02.2024 01:02
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Michelin Anakee Adventure für die TDM 850 4tx?
Antworten: 11
Zugriffe: 2560

Re: Michelin Anakee Adventure für die TDM 850 4tx?

Ich habe bei der TDM gar keine Freigabe mehr. Die GTR hat, wie ich auch, ein Gewichtsproblem und daher nur wenige Freigaben.
Ich denke, wenn die Geschwindigkeitsindex und der Gewichtsindex passt, kannst du sie montieren lassen.
von Mischa67
04.02.2024 00:52
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser
Antworten: 30
Zugriffe: 5956

Re: Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser

so, neue Gummis zwischen gaser und Kopf eingebaut, Drosselklappenpoti eingestellt ( Vorgänger hatte die Gaser zerlegt) eingebaut und.... Kühlwasser kam geschossen und auf 5000 Touren hochgedreht :shock: Ok, TDM Anfängerfehler. Meine gaser bei der GTR haben keinen Wasseranschluss :evil: Vor der Potie...
von Mischa67
03.02.2024 14:24
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser
Antworten: 30
Zugriffe: 5956

Re: Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser

Es gibt im Netz zwar billigere aber die werden schneller hart als du sie eingebaut hast. Mein Favorit ist KEDO: https://www.kedo.de/verbindungsgummi-luftfilterkasten-vergaser-oem-1-stueck-2x-benoetigt-27819.html ...die hab ich glaube ich schon über 10 Jahre in meiner 3 VD ;) Hier hat sich auch scho...